FC Bayern News

Bericht: Der FC Bayern will Sandro Wagner zurückholen!

Sandro Wagner
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern wird sich im Sommer personell einiges verändern. Nicht nur am Kader, aller Voraussicht nach auch in die Führungsetage. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen auch am Bayern-Campus Veränderungen an. Demnach arbeiten die Münchner an einer Rückholaktion von Ex-Profi Sandro Wagner.



Als gebürtiger Münchner wurde Sandro Wagner einst in der Jugend des FC Bayern ausgebildet und schaffte 2007 den Sprung zu den Profis. Wirklich durchsetzen konnte sich der Angreifer damals aber nicht in der ersten Mannschaft. Die Konkurrenz mit Spielern wie Miroslav Klose und Luca Toni war schlichtweg zu groß.

Über zahlreiche Umwege und Zwischenstationen landete der Stürmer 2018 erneut beim FCB, blieb jedoch nur ein Jahr, bevor er nach China weiterzog. 2020 folgte dann das Ende seiner Profi-Laufbahn. Seitdem arbeitet der 35-Jährige als TV-Experte und war knapp zwei Jahre Cheftrainer bei der SpVgg Unterhaching. Wie vor kurzem bekannt wurde, wird Wagner den Verein am Ende der Saison allerdings freiwillig verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte es zu einem erneuten Comeback beim FC Bayern kommen.

Übernimmt Wagner die U19 der Bayern?

Wie die “BILD” berichtet, will der FCB sich in der Nachwuchsakademie neu aufstellen. Mit Halil Altintop hat man erst vor kurzem einen neuen sportlichen Leiter installiert. Laut dem Blatt soll mit Wagner ein weiterer Ex-Profi an den Campus kommen. Demnach soll der ehemalige deutsche Nationalspieler die U19 der Münchner übernehmen und die Nachfolge von Danny Galm antreten.

Nach “BILD”-Informationen laufen die Gespräche zwischen Wagner und den Bayern bereits. Der erste Austausch verlief positiv. Das Problem: Wagner hat weitere Optionen und soll kurz vor einer Einigung mit einem anderen Klub stehen. Gerüchten zufolge steht der TV-Experte auch bei der TSG Hoffenheim und dem HSV auf dem Wunschzettel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde ich zurück zum FC Bayern wollen, wenn dann Brazzo mein Chef wird?

Das ist mal ein echter Neuner, kopfballstark, kann Bälle festmachen, hat schon CL gespielt UND kommentiert und kostet nichts.

Er kommt nicht als Neuner…

100 % Bayern DNA.

Wird dann die Vertragsverhandlungen mit dem Ärmelsponsor ( die mit den Schlafanzügen ) ganz nebenbei noch mit moderieren. Köstlich.

Sandro fänd ich geil. Spätestens zur Winterpause wäre er dann Cheftrainer ! 🙂

Sandro Wagner kann ich mir beim FC Bayern München sehr gut vorstellen. Er hat auch Erfahrung, Kompetenz und so. Sandro wäre die perfekte Lösung für den FC Bayern München!

Welche Erfahrung hat er denn? Ein Jahr Trainer in der 4. Liga. Okay.

Wieviele Erfahrungen hatten Kahn und Salihamidzic?

Die sind ja auch nicht Trainer

Ich kotze… aber scheinbar braucht Bayern einen Uli-Nachfolger auf der Unsympathen-Position

Solltest du nicht gerade irgendwo an einer Straße kleben?

Grünwalder ? 😂😂😂

Das habe ich mit auch gedacht.
Aber er wird ja nur U19 Trainer, die armen Jungs

Wäre sehr interessant. Sagt seine Meinung frei heraus.

U19 😂😂😂😂

Sandro wird in kürze nen 2. Ligesten trainieren…. Die spinnen alle an der Säbener!!

Diese Seite ist die fcbinside? Eher Kahn Brazzo Hatersite… 🤣🤣🤣

Fachliche Kompetenz, Erfahrung, Ruhe , Gelassenheit alles passt zu Sandro Wagner! Er wäre der perfekte Trainer der U19. Man könnte ihn dann langsam von der U19 in die Bundesliga führen. Sandro Wagner ist ein Mann mit perfekter Fußballkompetenz. Ich würde ihn , wenn ich Brazzo und Kahn wäre zum FC Bayern München holen!

Warum sollte er bei Bayern die U19 trainieren? Wenn er mit Unterhaching in die 3 Liga aufsteigen kann?🤔

Wäre eine runde Sache. Sandro ist ein guter Typ und hat vernünftige Ansichten. Besser wäre eine Position mit mehr Kompetenz als U19.

Sandro Wagner sehe ich genauso. Besser wäre noch ihm einen Vorstandposten zu geben, wenn Kahn und Brazzo am 30 05.2023 gehen müssen. Sandro hat sehr viel Ahnung vom Fußball und ist einer der besten Experten beim Fußball. Er wechselt ja auch erst jetzt von DAZN zum ZDF.

Naja…. Experte, meinetwegen. Aber Vorstandsposten…. Bitte, wohl kaum. Da käme man vom Regen in die Traufe. Kann zwar flüssiger argumentieren als HS z.B. – aber vieles wirkt dennoch, wie nach dem Besuch eines Rhetorik-Wochenendseminars – immer die gleichen Floskeln, wie “Stilmittel” usw. Mir persönlich an der ein- oder anderen Stelle zu hemdsärmelig und dann wieder Abteilung Klugsch….er. Als Experte bei DAZN quatscht es sich leichter, als bei einem TOP-Proficlub in Verantwortung. Das muss er erst nachweisen.

Sandro Wagner hat 100% die Bayern DNA und dieses “Mia san Mia” – Gefühl.

Und du bist 100 % peinlich.

Wagner war sehr lange Experte von DAZN und jetzt wechselt er zum ZDF. Ich finde, dass Sandro Wagner sehr gut zum FC Bayern München passen würde. Er hat auch schon Unteraching als Trainer in der Aufstiegsrelegation geführt. Sandro hat sehr viel Fußballfachkompetenz, die uns in unserem Vorstand aktuell ein bisschen abhanden kommt. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Kahn und Brazzo gehen müssen.

Sandro war doch schon als Spieler beim FC Bayern München sehr gut. Ich kann mir echt vorstellen, dass Sandro Wagner einen Vorstandposten übernimmt und die U19 dann übernimmt. Bei DAZN war Sandro ein sehr guter Experte. Jetzt wechselt er zum ZDF, um da den Fußballexperten zugeben. Sandro traue ich es absolut zu einen Vorstandposten beim FC Bayern München zu übernehmen.

Also erst wird er Vorstand und dann übernimmt er die U19.
Sind denn alle Jugendtrainer im Vorstand?

Kurz gesagt: Sandro hat alles , was der FC Bayern München braucht! Weil er halt so viel Erfahrung bei seinen Expertenjobs bei DAZN und jetzt beim ZDF gesammelt hat.

Ein meinungsstarker und autaker Zeitgenosse, von dem man bei uns im Land viel mehr bräuchte! Neben den unreifen sowie lebensunerfahrenen Grünschnäbeln, die die Realitäten verfälschen wollen, und sich stattdessen besser vor den Botschaften von Brasilien, China, USA, Indien oder Rußland festkleben sollten.

Du musst wirklich Mega frustriert sein.
Was hat das mit dem Trainer der U19 zu tun?

Dein Brain ist auch “autak”.

Du bist hier scho ganz recht auf da Debbenseite!

Er war tatsächlich als u19 Trainer im Gespräch, aber Altintop will ihn nicht.
Sollte allerdings Jochen Sauer tatsächlich den Job von Brazzo übernehmen, wäre Altintop seinen Posten wahrscheinlich eh los.

Um Gottes Willen Nein!!! Laßt nach Kahn und Salihamidzic noch Hainer gehen, aber laßt den unsägluchen Schwätzer Wagner draußen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.