Bundesliga

Müller glaubt noch an den Titel: “Der BVB muss dem Druck erstmal standhalten”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Aus eigener Kraft kann der FC Bayern nicht mehr Deutscher Meister werden. Die Münchner sind auf einen Patzer von Borussia Dortmund angewiesen. Aus Sicht von Thomas Müller wird das morgige Heimspiel gegen Mainz kein Selbstläufer für den BVB.



Während sich Thomas Tuchel auf der heutigen Spieltags-PK in Sachen Kampfansagen in Richtung von Borussia Dortmund zurückgehalten hat, zeigte sich Thomas Müller deutlich angriffslustiger. Laut dem 33-Jährigen muss der BVB erstmal mit dem extremen Titel-Druck umgehen: “Man muss sich mal vorstellen, ich hab vorhin gelesen, 200.000-400.000 Fans würden erwartet werden, bei einer Meisterfeier. Den Erwartungen von so vielen Menschen zu entsprechen, das musst du erstmal mit einem breiten Kreuz auf dem Platz hinbekommen. Wenn die ganze Dortmunder Süd den Sieg will, musst du dem als Spieler auch erstmal standhalten”, erklärte dieser via Instagram.

“Es liegt in der Hand des Fußballgotts”

Müller ist überzeugt davon, dass die BVB-Spieler nicht so befreit auftreten werden wie bei einem gewöhnlichen Spiel: “Wenn selbst ein Jürgen Klopp sagt, er ist nervös, dann wäre es das normalste der Welt, wenn die Spieler auch nervös sind.”

Zeitgleich machte der Ur-Bayer deutlich, dass die Münchner erstmal ihre Hausaufgaben gegen Köln erledigen müssen: “Für uns liegt der Fokus voll drauf, die drei Punkte mitzunehmen – und der Rest, der liegt in der Hand des Fußballgotts.”

Dem BVB reicht ein Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05, um die erste Meisterschaft seit 2012 perfekt zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erstmal selber muss man dem Druck standhalten und dann kann man woandershin gucken

Ganz genau, Dortmund scheint aktuell ganz gut damit umzugehen. Die werden heute klar Deutscher Meister. Dortmund gewinnt und Bayen wird auch nicht in Köln gewinnen. Dann gibt es keine ausreden mehr.

So ist es, die haben den Lauf….
Lächerlich TMs Statement, hätten einfach RBL 3-0 schlagen müssen zur Pause…

Der bvb und insbesondere Haller haben den Titel verdient, unsere Gurken sind zu blöd gewesen. Der Trainerwechsel hat alle Träume platzen lassen vom Triple

🤔

Last edited 10 Monate zuvor by DreierKette

Dortmund wird Mainz vom Platz fegen

4:0 gewinns dahoam, während unsere in Köln unentschieden spuiln. Zeit, dass die grausame Saison zu Ende ist und wir oan neuen Sportdirektor kriegn.

So ist es… mich interessiert die 11. gar nicht mehr, denn mit dem Trainerwechsel war klar dass dies die mieseste Saison seit 1995 wird mit dem „besten Kater aller Zeiten“ 😂😂😂
Das ist die bittere, traurige Wahrheit…
ganz Europa lacht über uns!
Was für eine Schande und an Inkompetenz kaum zu überbieten

In Gelsenkirchen ist bereits Staatstrauertag angekündigt.

Heute fette Zeckenparty.

Wer am 34 Spieltag Platz 1 belegt nach Schlusspfiff, der ist Deutscher Meister. Und ich hoffe, dass wir es sind, nämlich der FC. Bayern München, yeah

Deutscher Meister wird nur der FCB!

Thomas Müller glaubt noch an den Titel? Na, dann können wir ja alle beruhigt schlafen! 😄

Schlecht gealtert

Hoffen wir auf ein gutes Spiel morgen, Pack’mas!

Natürlich hat Müller recht, so etwas wäre ja nicht das erste Mal. Wobei Dortmund alle Trümpfe in der Hand hat. Aber wenn man nicht dran glaubt, braucht man Morgen gar nicht erst gegen Köln antreten.

Servus liebe Leute,
ich bin neu hier. LG

Glaubt der noch an den Weihnachtsmann…Geister Meisterschaft 2001..sowas wird es nie wider geben…Vize Meisterschaft oder nicht im Grunde egal. .
Kann sich niemand was von kaufen..ehxalles vergä ruck zu geht die neue Saison los.hauptsache CL…und gefeiert wird eh für die meisten roten erst am 30.05

Schämt ihr euch eigentlich nicht soviel Werbung zu schalten in der App? Traurig… Führt lieber mal ein Bezahlsystem ein für paar Euros anstatt das hier… Wäre gerne bereit lieber dafür zu zahlen anstatt mir das als treuer Leser zu geben.

Was haben sie denn dem in die Leberkassemmel?

Also ich würde mir wünschen….das wir auf dem Platz wieder Fußball ⚽️ sehen. Ohne Schnörkel. Kampf… Einsatz…Siegeswille….Fans die hinter ihrer Mannschaft stehen. Vor allen Dingen Spieler die für ihre Verein brennen. Und jetzt bin ich aufgewacht….so ein Mist

Egal wie es ausgeht, es war eine Katastrophensaison.
Nicht nur sportlich. Der ganze Verein scheint ein zerstrittener intriganter Haufen zu sein.
Den letzten großen Fehler, den man gemacht hat war es den Tuchel während der Saison zu holen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt schon angezählt ist.
Ein Sieg gegen Köln kann das alles kaum mehr beschönigen.

TTs Pressekonferenzen sind lächerlich, von Anfang an…. schockverliebt, am Haken, ratlos…. Ohne Worte!

2 Trainer kosten uns 50 Mio im Gesamtpaket, was für ein Nonsens!
Und wer immer noch glaubt JN verzichtet auf eine Abfindung und wir bekommen sogar noch ne riesen Ablöse, hat 0,0 Ahnung ! Der Nagelsmann ist tief verletzt… zu Recht! Das alles ist nicht bayern-like #pfui !!!

Ja mei, der Thomas greift den letzten Strohhalm und erhöht etwas den Druck. Von den Eigentlichen, die das machen müssten, ist ja nichts zu hören.

Last edited 10 Monate zuvor by Kreisliga

Fand den Auftritt im Kontext der Performance der gesamten Saison extrem peinlich und unangemessen.
So gibt er dem BVB und vor allem seinen unangenehmen Fans ja noch mehr Futter und Podium für Hohn und Spott.
Wer ab und an mal im BVB – Forum stöbert, sieht, was sich da in den letzten 10 Jahren an Frust angesammelt hat, der sich nun natürlich entlädt.
Einfach Fresse halten, abhaken und wieder angreifen!
Und Brazzo rauswerden, sonst wird das wieder nix!

Bayern hat den Titel diese Saison nicht verdient , weil sie ihn verschenkten!
Nach 10 Jahren Dominanz , ist es schon Mal gut wenn ein anderer Meister wird , hätte mir Freiburg gewünscht!

Stimmt!

Bayern hat den Titel diese Saison nicht verdient. Obwohl der Kader sicher der beste in der BL ist, hat man es nicht geschafft, das über eine ganze Saison zu zeigen.

Wer Inter, Barca und PSG in 6 Spielen klar beherrscht, müßte doch eigentlich auch in der BL
bestehen können!

Lag es an fehlender Disziplin oder Überheblichkeit oder Faulheit im Training oder, oder….?

Das Management samt Trainer ( beide) hat sich jedenfalls auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Hoffentlich zieht man jetzt die richtigen Schlüsse für die nächste Saison!

Meister werden wir aber trotzdem!!!!!

Am Sonntag bei den Frauen!!!!!!

Das würde jeder Fußballerfahrung widersprechen, wenn der BVB zuhause gegen zuletzt sehr schwächelnde Mainzer nicht Meister würde. Das Ding ist durch, und ein Ausgang wäre ehrlicherweise auch nicht begrüßenswert. Nebenbei wird Schalke direkt absteigen, ergo dürfte dies heute ein Festtag für Dortmund werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.