Nach Bosse-Beben: Tuchel trifft Entscheidung über seine Bayern-Zukunft!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nach dem Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic machten am Samstagabend plötzlich Gerüchte die Runde wonach Thomas Tuchel seinen Trainerjob beim FC Bayern hinschmeißen könnte. Wie nun bekannt wurde, hat der 49-Jährige eine Entscheidung über seine Bayern-Zukunft getroffen.

„Ich muss das auch erstmal verdauen“, betonte Tuchel als er nach dem gestrigen Last-Minute-Titelgewinn auf die Entlassungen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic angesprochen wurde. Schnell machten Gerüchte die Runde, dass der FCB-Coach einen freiwilligen Rücktritt in Erwägung zieht.

Wie „SPORT1“ berichtet, reagierte Tuchel bestürzt, als ihm das das Aus des Führungsduos am Freitagabend mitgeteilt wurde. Grund: Beide waren seine wichtigsten Ansprechpartner im Klub. Vor allem zu Salihamidzic hatte Tuchel ein enges Verhältnis. Auch bei der Meisterfeier wirkte der Cheftrainer der Münchner „sehr nachdenklich“.

Bayern-Rücktritt kommt für Tuchel nicht in Frage

Ein freiwilliger Rücktritt ist für den frischgebackenen Meister-Trainer allerdings kein. Thema: „Ein Rücktritt kommt für den Trainer aber nicht in Frage. Die Planungen für die neue Saison laufen“, betonte „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau am Sonntag.

Teile diesen Artikel