FC Bayern News

Salihamidzic-Nachfolger: Krösche ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern!

Markus Krösche
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand werden aktuell zwei Namen beim FC Bayern ganz heiß gehandelt: Max Eberl und Markus Krösche. Aktuellen Medienberichten zufolge ist vor allem der Eintracht-Sportchef offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.



Auch wenn die Bayern keine Eile bei der Suche nach einem Nachfolger für Hasan Salihamidzic haben, wie Uli Hoeneß jüngst betont hat, arbeiten die Münchner im Hintergrund bereits aktiv an einer Lösung für die vakante Position des Sportvorstands.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, könnte vor allem die Personalie Markus Krösche ein echte Option für den Rekordmeister werden.

Krösche ist bereit sich ein Bayern-Angebot anzuhören

Laut Plettenberg ist Frankfurt fest entschlossen Markus Krösche zu halten – aber es kommt auf die Bayern an. Sollte der FCB “All-in” für ihn gehen, würde sich Krösche das Angebot anhören. Klar ist aber: Der 42-Jährige möchte Vorstandsmitglied mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten, wie Salihamidzic. Ein Job als Sportdirektor kommt nicht in Frage.

Krösche ist seit dem Sommer 2021 Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt und vertraglich noch bis 2025 an die Hessen gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel.

Der erfahrene Fußball-Manager ist zuletzt, nach Bekanntgabe von der Trennung von Oliver Gläser zum Saisonende, immer stärker in die Kritik geraten bei der SGE. Er hat sich in den vergangenen Jahren zu einem aufstrebenden Bundesliga-Manager entwickelt. Vor seinem Engagement in Frankfurt war der gebürtige Hannoveraner zwei Jahre als Sportdirektor bei RB Leipzig tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Kommentar 🫣🤦‍♂️😱

Krösche ist mittelfristig der Totengräber der Eintracht. Bitte nicht.

Hoffentlich

Wollen kann man viel, aber es Bekommen ist was anderes.

Es ist leichter, sich von jemandem zu trennen, als jemand besseren zu finden.

Egal welcher Name genannt wird, in diesem Forum wird es immer gleich etliche geben,
die genau wissen, dass gerade diese Person überhaupt nicht in Frage kommt.

Wetten dass!

Da hast du wohl recht!

BOBIC IST FREI
👍👍👍👍👍

Mintzlaff ist (war) laut einem Interview nicht so überzeugt von Krösche.

Wieso Mintzlaff, interessiert keiner, was Krösche für wenig Geld geholt hat mit dem wenigen Geld was er hatte, war gut. Spitzen Fusballer normal-viel Geld.
Frankfurt verlassen jedes Jahr gute Spieler und sind nun im Pokalendspiel,
wo wir leider draußen sind!

Krösche wurde in Leipzig vom Hof gejagt.
Seit er in Frankfurt ist, hat er Trainer Glasner vergrault und den Leiter Scouting vergrault. Seine Verpflichtungen sind alle gefloppt. Zum Beispiel Pellegrino. Kolo Muani war schon vorher fix.

Wenn er es schafft, bei uns den Uli zu vergraulen, kaufe ich mir ein Trikot mit seinem Namen. Wenn ich das Interview heute im Kicker lese, ziehe ich mein Bayern-Trikot schnell wieder aus nach der Marienplatzfeier, bevor man sich schämen muss.

Krösche holen heißt Ablöse zahlen müssen. Wenn wir eins aus der Nagelsmann-Ära gelernt haben, dann keine Ablösen für Trainer, Manager, Co-Trainer, etc. bezahlen. Ist kompletter Nonsens. Es wird doch ein paar fähige Leute geben, die so einen Job ausfüllen könnten, die aktuell NICHT unter Vertrag stehen. Meine Güte…

ja, aber das war nicht Krösches Arbeit, das war Ben Mangas Arbeit über Jahre. Der ist letzten Sommer gegangen. D.H. Krösches Arbeit ist nicht sichtbar. Die Arbeit eines Managers ist erst nach 2-3 Jahre in leitender Funktion richtig sichtbar. Auch Bobic hat Mangas Lorbeeren eingeheimst. Bobic hat bei Herta dann sein wahres Gesicht gezeigt. Krösche war in Leipzig und Frankfurt Trittbrettfahrer, unsichtbar und unwichtig.

Nkunku und Olmo wurden von Krösche in Leipzig geholt, nachweislich, noch Fragen?

Bitte nicht wieder eine Irrsinnige Ablöse bezahlen!

Es ist schwierig von außen abschliessend zu beurteilen, aber was bitte hat Krösche je nachhaltig geleistet ??

Max Eberl wollte noch nie ein Verein abgeben.
Krösche ? Da geht immer was.

Wenn Krösche Freigabe Kriegt, dann wieder Ablöse-ohje,
dies Hätte man aber vorher schon regeln können, bevor er verlängert hat, denn mit Brazzo war mir klar, Schreibe schon über Jahre-weg…, dass dies nicht so weiter gehen kann, und wird!
Aber der FC Bayern braucht bei allem etwas lange, so auch bei SandroWagner,
der wahrscheinlich auch nicht kommt, hätte man auch längst vorher vorsprechen, können-müssen.
Aber bis der alte Vorstand reagiert, ist der Zug meist abgefahren, oder man zahlt teuer, wenn man unbedingt will, lockt dann..!

Gibt es nur Krösche und Eberl? Eberl ist ne Wurst, der sitzt in jeder Show und liebt es, sich zuzuhören … ausserdem bezweifle ich, dass er dem Druck stand hält … und Ablöse würde ich eh nicht zahlen …

@MeinFCB

— “Eberl ist ne Wurst…” (Mein FCB)

So sehe ich das auch.

Total … mit wem will der noch alles ins Bett? BMG, jetzt RB und dann Bayern? Dass passt nicht … der hat keinen Stallgeruch …

Christoph Freund von Salzburg wäre der ideale Sportdirektor, bestens vernetzt in der Fußballwelt, schafft mit Salzburg ungewöhnliches, verliert jede Halbsaison 5 Stars und schafft immer wieder neue Talente problemlos einzugliedern, praktisch keine Fehlgriffe………

👍

@Bayern-Fan

Da sei dir mal nicht so sicher.
Schlimmer geht immer.

Ich hatte ja gehofft, dass sich der Junior mit den Mehrfach-Accounts verabschiedet.

Ich trigger den nur immer.

Ist lustig, wie er immer gleich darauf anspringt! 😂

Krösche fährt doch gerade Eintracht Frankfurt an die Wand.
Soll er das bei uns wiederholen?

Ne. Wir sind schon an der Wand.

@Bayern-Fan

Wir sind gerade Deutscher Meister geworden.
“An die Wand gefahren” sieht anders aus.

Selbst Jogi Löw wäre eine bessere Alternative….

Wer sich selbst ins Spiel bringt, ist schon diskreditiert.

Geht gar nicht – mit Ablöse schon zweimal nicht.
Wer den Nachweis schon an der Backe hat, dass er es nicht kann, den braucht man doch bei Bayern nicht.
Da kannst du ja genau so gut Dieter Hecking vom Club holen!

Denke sowas wie Thomas Helmer als Sportdirektor. Fussball. Flick als CoManager/ Berater. Und Franck Ribery als Azubi / Teammanager/ Trainerlehrling.

Dazu Robben + Lahm für die AG Leitung.
Dann kann man Uli und Kalle in 2 bis 3 Jahren die Rente genießen lassen.

Also ich denke auch das es ein Fehler wäre Eberl oder Krösche für Ablösezahlungen zu holen. Erstens bringt das nur Unfrieden mit anderen Vereinen und kostet dazu noch Geld. Zudem gibt es sicher Alternativen.
Tuchel könnte wie Klopp/Guardiola Team-Manager sein. Als Sport-Direktor könnte man sich Ex-Spieler wie Helmer, Robben oder Schweinsteiger gut vorstellen.

Warum nicht Effenberg?

Weil er’s nicht kann.

Wer ist eigentlich der Sportdirektor bei Man City?
Pep Guardiola?

Wie wärs denn mit dem englischen Modell?

Tuchel wird zum Teammanager ( heißt das so ?) befördert und bestimmt auch bei
den Transfers, zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden, entscheidend mit.

Tuchel sucht dann die richtigen Spieler aus und Dreesen achtet darauf, dass der Preis stimmt.

Dann würde das übel weiter gehen, wenn Tuchel bei den Transfer was zusagen hätte.

Da unsere Trainer kaum mehr als ein Jahr überleben, bevor der Daumen nach unten geht und sie den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen werden, ist das vielleicht keine so gute Idee. Dennoch finde ich den Vorschlag interessant. Dazu noch Neppe zum Bleiben überreden. Der kann auch was (siehe Musiala und Davies)

Reschke wird es.2014-2017 war es schon bei FCB und KHR unterstützt ihn und er könnte für einige Jahre es machen Bus Robben als sein Lehrling alles gelernt hat und dann übernimmt. 😛🥰

@NSD

Das mit Reschke, das könnte hinkommen.
Robben? Warten wir mal ab. Da bin ich eher skeptisch.

Bei den ganzen Namen die da rumgeistern, muss man froh sein, daß wenigstens Schmadtke vom Markt ist! Der wäre ja der Supergau gewesen!

Ich glaube mit ehemaligen Torhütern hat man schon genug Erfahrung gesammelt.

Allemal Qualifiziert für den Job!!!! Krösche Abitur und Studium Betriebswirtschaft!!!

Abitur in Niedersachsen , 😁

Schlecht Abis in NRW nicht Niedersachsen

Hatte nicht Kahn auch so ein Studium, jedoch keine Erfahrung in der richtigen Geschäftswelt………

Und im hessischen Radio wird nach einem Telefoninterview mit ihm berichtet, dass er in Frankfurt bleiben möchte und an Angeboten nicht interessiert ist.

Max wäre die beste Lösung wenn er nach nur einem halben Jahr gehen könnte oder Leipzig ihn ziehen lässt

Bei der Eintracht hat er auch nicht geliefert und das soll jetzt bei Bayern anders werden gute Nacht dann konnte auch alles beim alten bleiben

Krösche???? Ach herrje!!!!!

Bis 2024 auf Philipp lahm warten

Bitte nicht!
Der hat schon die Hosen voll wenn er guten Tag sagt!

Ich frage mich nur…..wieso nicht Philipp Lahm?
Der wäre, so sehe ich es, der Einzige, bei dem alles zusammenkommt, was wir brauchen…ist seltsamerweise nirgendwo ein Thema..

Lahm ist ja Berater bei Stuttgart, haut ja auch nicht hin

Plettenberg bringt nur Hektik mit seiner Meinung rein. Deshalb heißt die Sendung auch Show.

Karl-Heinz Rummenigge ist noch fit, er hat die Fähigkeit den FC Bayern noch mindestens 2 Jahre sportlich zu führen. Den Beweis hat er in der Vergangenheit oft erbracht. Zudem ist er der Einzige, der dem Patron vom Tegernsee auf Augenhöhe begegnen kann. Ein Schnellschuss für die Verpflichtung eines Sportmanagers ist daher aktuell nicht nötig.

Warum nicht Ralf Rangnick und Arjen Robben. Rangnick ist sehr gut vernetzt und verfügt über ausreichende Erfahrung mit Arjen als Bindeglied zum Team, wäre das für mich die Perfekte Lösung.

Das wäre ja ein Glücksfall für die Eintracht
Fette Ablöse kassieren, damit Kostic zurückholen und Glasner als Trainer behalten

Ja,weiß nicht.Wegen ihm ist die komplette Scoutingabteilung nach England gewechselt, die Hauptverantwortlich war in den ganzen letzten Jahren für die Superverpflichtungen wie Haller,Kolo Muani um nur wenige zu nennen.Die kosteten wenig bis gar nichts, und haben,werden beim Verkauf ein vielfaches der SCE eingebracht/bringen. Was am wichtigsten ist, sie haben sportlich enorm viel gebracht!Das war unter Bobic schon so,und noch wohl so mancher Transfer vorgeplant von dieser Scoutingabteilung…!
Trainer Glasner geht jetzt auch, der der wichtigste Mann bei der Eintracht war in den letzten 2 Jahren. Es ist also nur bedingt Krösches Verdienst.
Die SGE wird OHNE Glasner und alte Scoutingabteilung sicher mittlere bis größere Probleme sportlich und finanziell bekommen!
Wenn sie h Krösche sich jetzt großzügig interessiert auf das Bayerninterresse gibt,dann auch weil er sich die Zukunftsentwicklung der SCE denken kann,an der zudem Schuld sein wird, weil die oben genannten wegen IHM gegangenen sind….!
Also,gut überlegen FCB,Uli Höhneß,Frühstücksdirektor Hainer(der nur an seinen Posten denkt),diese unsäglichen und völlig unnötigen Personen im Aufsichtsrat aus der Politik(die dem FCB überhaupt nicht gut zu Gesicht stehen),- auch wenns schwerfällt…. !!!

Ich kann mir entweder Eberl oder Markus Krösche beim FC Bayern München sehr gut vorstellen.

Mein Gott man kann es nicht mehr hören oder, gibt es wirklich keinen verdienstvollen ehemaligen Bayernspieler der das Amt des Sportvorstands o. Sportdirektor ausüben kann,das wäre wirklich ein Armutszeugnis!!!!

Ich wünsche mir Marina Granowskaja.
Zusammen mit Tuchel schon mal sehr gut funktioniert!
Das wäre in meinen Augen ein großes Kaliber!

Ihr redet alle von schlechten Transfer’s, es hat in dieser Saison niemand überzeugt!!!
Nicht einmal der/die beiden Torschützenkönige konnten überzeugen!!!
Möchte gerne wissen wer ist eigentlich der bessere Manager für den FC Bayern , ich glaube das es aktuell keinen gibt der das mit der Führung auf sich nimmt.
Krösche okay, kennt aber den Hintergrund des Vereins nicht, ich selbst wäre für jemanden der den FC Bayern kennt von allen Seiten.
Robben, Schweinsteiger oder auch andere die wissen wie der Hase läuft.

Was sollen die ganzen Namen,wir haben genug Persönlichkeiten die diesen Posten machen können

Ja ja und wer bitte?
Wieder so eine geniale” Lösung” wie HS?
Der Kandidat/Kandidatin sollte etwas mehr Expertise mitbringen.
Auf keinen Fall ein Ex Spieler! Wann wird das endlich verstanden das sowas in den seltensten Fällen funktioniert?
Eberl waren die Aufgaben bei Gladbach schon Zuviel. Bobic in Berlin……
Was macht eigentlich Lahm? Bereitet der schon die Rede für das Versagen bei der EM vor?

Marina Granowskaja wäre eine Lösung, die würde weltweit Anerkennung ernten.
Aber wenn wieder irgendwelche Regenbogenfarben oder Anti -Katar Einstellungen wichtiger sind, findet man bestimmt einen für die nächste Bruchlandung.
Bobic wäre wie gemacht dafür!

Dann lieber Eberl.

Der bekommt bei der Unterschrift schon Schweißausbrüche!
Kann der überhaupt irgendeine Fremdsprache?

Ich nehme an, Österreichisch und bisserl Pidgin-Englisch.

Granovskaia, Reschke, Chr. Freund von RB Salzburg. Oder Rangnick.

Darauf sollte man sein Augenmerk richten. Weder Krösche noch Eberl – auch wenn Letzterer eine FCB-Vergangenheit hat.

Wer die Rede von TM bei der Meisterfeier gehört hat, weiß wer Sportdirektor bei uns werden sollte! Der kann aus dem Stand Reden halten, die die Leute mitreissen. Man glaubt seinen Worten, weil er einfach echt ist. So wie UH früher!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.