FC Bayern News

Keine Eile bei Rice & Co. – Bayern-Bosse nehmen sich Zeit bei den Sommer-Transfers

Karl Heinz-Rummenigge
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern bahnt sich ein spannender Transfer-Sommer an. Der Kader der Münchner wird sich aller Voraussicht nach stärker verändern, als man vor wenigen Monaten noch vermutet hat. Wie nun bekannt wurde, wollen sich die Bayern-Bosse beim Kader-Umbau Zeit lassen.



Das Transferfenster öffnet erst am 1. Juli, dennoch brodelt die Gerüchteküche in München schon gewaltig. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FCB einen neuen Stürmer und einen neuen Mittelfeldspieler sucht.

Mit Declan Rice, Dusan Vlahovic und Randal Kolo Muani hat man bereits konkrete Kandidaten ins Visier genommen. Laut Karl Heinz-Rummenigge gab es bereits die ersten Transfer-Gespräche.

Wie der “kicker” berichtet, wollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße allerdings nichts überstürzen. Laut dem Blatt nehmen sich Rummenigge & Co. “die nötige Zeit”. Die neue Führungsriege “befinden sich noch in der Sondierungs- und Findungsphase”.

Die Zukunftsplanungen nehmen (langsam) Fahrt auf

Nach den Entlassungen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sind Neu-CEO Jan-Christian Dreesen, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge sowie Präsident Herbert Hainer für die Sommer-Transfers verantwortlich. Vor allem Rummenigge ist als Verhandler gefragt. Der 67-Jährige hat diesbezüglich die meiste Erfahrung.

Auch das Wort von Thomas Tuchel hat viel Gewicht, wie der “kicker” erfahren haben will. Der 49-Jährige ist aktiv in die Kader-Diskussionen eingebunden. Dem Vernehmen nach hat der Cheftrainer der Münchner intern bereits seine “Wünsche” hinterlegt. Tuchel hofft demnach auf eine Verpflichtung von Rice, Vlahovic und auch Raphael Guerreiro.

Unter Umständen müssen die Bayern zudem auch in der Defensive nochmals aktiv werden, sollten die beiden wechselwilligen Franzosen Lucas Hernandez und Benjamin Pavard tatsächlich den Rekordmeister im Sommer vorzeitig verlassen, wie es zuletzt übereinstimmend berichtet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So gut informiert wie der Kicker mittlerweile bei uns ist, können wir vermutlich morgen die ersten beiden Neuzugänge begrüßen 🫢😅

Wenn ich mir die ganzen Meldungen in der Medienlandschaft so anschaue, vor allem auch rund um Rice, dann steht dieser Artikel übersetzt für „alles gar nicht so rosig an der Transferfront“.
Bin gespannt, wer am Ende wirklich an der Säbener aufläuft. Rice sehe ich leider nicht.

Wenn Rice so einschlägt wie Mane oder Gravenberch dan ist eh Zappenduster.

KHR sieht die Sache genau richtig. Nicht gleich eine Monstersumme raushauen und dann keine Firepower mehr zu haben wenn wirkliche Gelegenheiten auf den Markt kommen.

Zuerst gilt es mal zu klären welche Angebote reinkommen bzw. welche Spieler man abgeben möchte. Ist dies geklärt dann lässt sich besser kalkulieren was ausgegeben werden kann.

Die Expeten hier diskutieren Osimhen, Vlahovic, Condoleezza Rice, und sonstige Spezialisten die maximal viel Geld kosten.

Und letztendlich kommen solche Granaten wie Hojlund + Kovacevic, äh Kovacic.

2-3 Deals werden in Kürze fix gemacht! Da bin ich ganz sicher…
Aber ein Engländer wird nicht dabei sein.

Solang es nicht wieder Deadline Deals mit Spielern werden, die die halbe Vorbereitung verpassen…

klärt die Sachen rechtzeitig und lasst mal Tuchel paar Wochen Zeit den Kader in die Spur zu bekommen.

Man sollte von Schnellschüssen absehen, aber bei einigen wichtigen Transfers auch nicht zu lange warten.

Absolut richtig. Zum Trainingsauftakt sollte der Kader stehen. Warum zögern… man weiß doch, wen man will

Ich hoffe dass Tuchel auch bald sich selbst in die Spur bringt. Er kann viel mehr als er bei Bayern bisher gezeigt hat

Ev. realisiert TT auch wie negativ mit Kim + ihm in den Medien umgegangen wird und schützt seine Gesundheit.

TT hat gesehen was der Kader hergibt und was eben nicht. Ist anders als bei Chelski wo er viele hungrige und meist junge internationale Spitzenkräfte vorfand die unbedingt Titel gewinnen wollten. Denen hat er ein klares taktisches Konzept + Winner Mentalität gegeben.

Bei Bayern stellt sich das Team fast schon von selbst auf und die halbe Mannschaft hat immer mal wieder keine Lust zu Kicken. Ü 30 Party mit Schönwetterfussballern.

super! Es gibt sehr viel zu tun, warten wir es ab.

Denke auch, dass der Sommer sehr viel Bewegung bringt. Allein die Leihspieler die zurück kommen. Die werden wohl weiter verkauft, aber alles zusammen ist das ein Sommer, bei dem bei zu- und Abgängen zusammen locker 15-20 Spieler stehen könnten…

In der letzten Saison waren es sogar mehr.
Hohe Fluktuation ist kein Erfolgsrezept

Bin ich bei dir. Trotzdem hoffe ich, dass der Kader verändert wird. Ich rede hier nicht von tripple etc. ich möchte einfach wieder ne Mannschaft sehen, bei der man nicht fürchten muss, wenn sie zu irgendeiner Mannschaft in der unteren Hälfte muss, sondern dass man sich drauf freut…

👏 so ist es!
Kann das Triple Gelaber nicht mehr hören, wir zählen selbstverschuldet nur noch zu den top8-16 in Europa.
Das muss sich schnellstmöglichst wieder ändern, aber das braucht 1-2 Jahre. Nagelsmann wurde die Zeit nicht gegeben; dem Tuchel wird‘s ?

Top 8-16 ?????
Definitiv nicht

Ständig vom Triple zu reden, ist sicherlich nicht die richtige Ausrichtung. Das Halbfinale in der CL auszurufen ist bestimmt nicht verkehrt. Denke, dass der FCB noch zu den besten 8 Mannschaften in Europa gehört.

Hängt aber auch vieles vom Losglück ab.
Wenn einem plötzlich Real oder City im Viertelfinal über den Weg läuft, ist das so ne Sache.

Viertelfinale ist Pflicht bei unserem Verein und den Investitionen.
Halbfinale sollte Ziel sein (bin ich bei Dir)
Rest ist die Kirsche auf der Torte.

Ich hab noch Zeiten erlebt, da war die Gruppenphase schon ein Ritt auf der Rasierklinge, von daher freue ich mich eigentlich auf jedes Spiel, da sich Verein und Mannschaft wirklich weiter entwickelt haben.

Was mich eher stört, sind beim aktuellen Kader, fehlende Abläufe, Mannschaftliche Geschlossenheit, absoluter Wille.

Fehlt nicht immer, aber doch immer öfter mal.

Wir standen in diesem Jahr im Viertelfinale der cl, haben auf dem Weg dahin Barca, Inter und Paris teilweise klar geschlagen. Im Viertelfinale sind wir dann an einem starken man City klar gescheitert, mit etwas losglück hätte es auf dem Weg ins Finale auch Porto, ac Mailand und benfica sein können.

Ich kann dir nicht sagen ob wir die 3 oder 5. beste Mannschaft Europas sind, aber den Tatsachen nach ja wohl unter den besten 8, oder bedeutet das Viertelfinale seit neustem dass man abgeschmiert wie Barca ist?

Kritik ja. Neue Hebel ansetzen ja. Aber dabei bitte die Kirche im Dorf lassen 😄

Last edited 10 Monate zuvor by René

Natürlich muss aussortiert und verkauft werden was nicht zu Anforderungen, Niveau und Mentalität passt!

Wenn Brazzo es geschafft hat 10 Spieler zu verkaufen, schaffen das Kalle und TT auch!

Einfach mal punktuell die richtigen kaufen, wäre das größere Kunststück.

@Rene

Korrekt.

Wir Fans warten auf Ergebnisse zwecks Neuzugänge

Karl Heinz Rummenigge

Echt jetzt
Es fällt doch Mal jemand auf das erst in 4 Wochen Verträge eingereicht werden können..,..

Und das mindestens 6 bis 12 Spieler an den Mann aehh Verein gebracht werden müssen.

Nicht zu vergessen Trainer + Staff +
Führungskräfte mit freundlichen Grüßen und bitte fetten Ablösen
Zu verscherbeln…

Last edited 10 Monate zuvor by Franz-Xaver Strauß

Ist das nicht eine nette Umschreibung von: Egal, wen wir fragen; keiner will im Moment wirklich unbedingt zu uns?

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Was bei den Geschehnissen der letzten Wochen und der Performance des letzten Halbjahres
nicht wirklich verwunderlich ist.

@trisel

Richtig.

Die Aussage des Davies-Managements bezieht sich allerdings auf die Situation nach Brazzo!
Das würe ich mir als KHR nicht an den Spiegel stecken lassen!

Oder weil die Transferfenster der großen europäischen Verbände auch erst in 10 Tagen öffnen und noch zwei europäische Finale anstehen?

@Marvin

Ebenfalls richtig.

So ist es. Und die, die wir loswerden wollen/müssen, die wollen nicht gehen. Alles sehr verfahren…

Ausgaben: 230 Mio
Kolo Muani 90 Mio, Rice 100 Mio, Timber 40 Mio, Guerreiro ablösefrei,
Laimer ablösefrei.

Einnahmen: 160 Mio
Hernandez 45 Mio, Pavard 30 Mio, Tillman 7,0 Mio, Sommer 3,0 Mio,
Nübel 15 Mio, Sarlitzer 20,0 Mio, Ablöse Nagelsmann PSG 10,0 Mio,
Mane 30,0 Mio.

Deinen Transfervorschlägen schließe ich mich größtenteils an. Wenn Dreesen, Uli und Kalle das Budget erstellen und Transfers planen, gehen sie auf diese Weise vor.

Ausgaben: 200-220 Mio.
Vlahović (65-75)
Rice (90-95)
Timber (45-50)
Laimer (0), Guerreiro (0), N´Dicka (0)

Einnahmen: 214-257 Mio.
Hernandez möchte gehen (50-60)
Pavard möchte gehen (30-40)
Sommer wird den Club verlassen (5-7). Muss spielen wegen EM´24.
Nagelsmann (8-10)

Mané (30-35) soll den Club verlassen
Goretzka (50-55) soll den Club verlassen
Sabitzer (22-28) soll den Club verlassen

Leihspieler/Reservisten
Nübel (10-12), Tillmann (7), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)

Zusätzliche Option: Verkauf Sané, Kauf Rashford oder Dembele. Alle haben einen ähnlichen Marktwert.
Transfererlöse und Kosten für Neuverpflichten sind ungefähr gleich.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Wir werden sehen, was Wunschvorstellung ist und was dann letztendlich wirklich preislich realistisch wird.

Was schreibst du jede Woche 5x das selbe! Es wird nicht so kommen, da kannst dich auf den Kopf stellen!

Bayern wird wie immer mehr ausgeben als einnehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir sind nun mal ein Käuferverein, kein verkäuferverein. An unserer zitze hängt die halbe Bundesliga, wenn nicht gar halb Europa. Das ist für die Ausbildungsvereine nun mal die Möglichkeit ein paar Krümel von der fetten Torte abzukriegen, die wir jedes Jahr genüßlich verspeisen.

Nervig. Aber so ist das leider.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Lesen tut es sich zumindest gut. Denke die meisten würden so gerne unterschreiben! Und wenn Bayern unterm Strich etwas mehr ausgibt als sie einnehmen ist das auch ok.
Wobei es schade wäre, nach Deiner Liste bleibt oder kommt Cancelo nicht. Mazraoui und Grafenberch bleiben, obwohl sie weg wollen!?
Zudem geht ja Blind, für Toppmöller bekommen sie auch noch was.
Und evtl tut sich was bei Müller. Der würde ja nicht viel spielen unter TT.

Rice kommt nicht!
Timber kennt der Kalle gar nicht und Neppe ist ne Nulpe!
Pavard bleibt noch 1 Jahr!
Sommer setzt sich durch und kann gar nicht verkauft werden!
Nübel kriegen wir <10!
Tillman max 5!
Mane‘ max 20!

Uli, Kalle und Dreesen werden keine Spieler verscherbeln. Die sind erfahren genung und Kalle ein sehr guter Verhandler. Für Pavard gibt es eine hohe Nachfrage von Top-Clubs und da treibt bekanntlich den Preis 😉

Rummenigge hat jedes Jahr Fettes transferminus erwirtschaftet 😄

Das ist aber nun mal der Preis Bayern München zu sein.

Last edited 10 Monate zuvor by René

und dann wundert man dich wenn die Spieler schon wo anders unterschrieben haben 😂😂

Faktisch falsch. Die Transferfenster öffnen erst in 10 Tagen, keiner kann schon irgendwo unterschreiben. Informier dich bevor du Blödsinn schreibst.

Du bist hier die hellste Kerze auf der Torte !!!
Man kann immer Verträge unterschreiben, völlig egal an welchem Tag. Müssen eben alle Beteiligten zustimmen, du Flasche!!!

War der Troll, kannst du ignorieren.

Keine Eile, genau mein Humor. Danach bekommt man wieder nur noch die, die keiner haben wollte. 👍👍🤷
Ach ja Kai Havertz geht zu Real, angeblich für 60 Mios……. hat man schon verpennt. 😡

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas David

Vielleicht wollte man Havertz nicht, weil man keinen dritten 10er im Kader braucht?

Uli & Co haben so viele verpennt, die Liste ist sehr lang und alle haben durchgeschlagen! Allein Salzburg hat uns 4 angeboten, wurden alle für zu schlecht befunden. Leipzig und Dortmund waren besserer Meinung!

Wozu auch, wir nehmen dann die Resterampe im August!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben………. Mh

Ich glaube, es war der Transfersommer 2021, der hier einigen noch aufs Gemuet schlaegt, verständlicherweise, denn da wartete Herr Brazzo wohl auf Godot, den abloesefreien Superstar. Bekommen hat er dann Sarr und Co, wobei die Co’s inzwischen wieder weg sind. OK, man hatte seinerzeit auch qualitativ nur unbedeutende Abgänge, die mit den gefühlt 10 Verpflichtungen am letzten Tag, Abloese gefuehlt 5 Mio, Motto :” all you can get”, mehr als kompensiert wurden. Satire. 2022 zeichnete sich dann durch eine kleine Dysbalance aus, aber bei günstigen Spielern nimmt man gerne auch mal einen mehr davon. Insoweit kann ich die Sorge nach dem Motto, wer zu spaet kommt, den bestraft der Konkurrent, vor allem bei Spielern oberhalb der Sarr – Ebene, verstehen. Allerdings traue ich den aktuell agierenden Herren hier mehr zu als den seinerzeit Verantwortlichen. Sie werden es passend timen und an die Kaderstruktur denken.

Ich tue mir trotzdem echt schwer für nen reinen Sechser über 100 Mio zu zahlen. Die Spieler aus England werden ja bald mit Gold aufgewogen. Dafür gäbe es auch Bellingham,der wird sich noch gut weiter entwickeln. Wir setzen Jeremies in die Zeitmaschine 😁

Geld ist da, wir passen uns an Dortmund an,
Bellingham
Vahilovuc wie der auch immer heisst 190 mio,
verkauf Davis 100 mio +
Laimer is der neue Martinez xD
ja der Links wie rechts Mazouri
Hernandez an PSG verkaufen 50 +
wir haben Kimmich Groetzka Gravenberch Laimer
von Campous welche hochziehen,
ein richtigen Neuner “Lewa” zurück zu Bayern
seiner Frau gefällt es hier besser,,,
oder Benzema <<<<<<Tel ist top top top
Choup als resereve…

Mittelfeld ist nicht stark , das ist die schwäche bei Bayern –

ja Somerloch

Sommerloch

Das hat wirklich keine Eile denn alle sind nun mal beurlaubt !!
Es ist Sommer!! Tuchel wird den veranwortlchen gesagt haben wo was fehlt was er braucht,
die Mannschaft an sich ist top, selbst Guadriola hat es es versteanden das er ein knipser braucht.
die Champions Leauge kann ma net kaufen jedoch ein Mannschaft die es gewinnt
Ancelotti verjagt ?

Keine Eile ?

Leipzig wird mE trotz Abgang Nkunku Favorit auf die Meisterschaft sein…
Einige Deals bereits so gut wie in trockenen Tüchern bzw. schon abgeschlossen! Und wir?

Uli oder Kalle? Wer setzt sich durch?
Das Theater geht weiter….
Kolo Muani oder Vlahovic?

Warum schafft man es nicht den Sack bei Davies zu zu machen?

Wozu beschäftigt man sich mit Rice? Reine Zeit- und Ressourcenverschwendung!

Wieso verpennt man schon wieder Spieler wie die Thuram Brüder, Leao, Theo, McAllister, Timber, Ugarte etc…

FC Chaos !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.