FC Bayern News

Entscheidung gefallen: Eberl bleibt in Leipzig – Bayern geht vorerst leer aus!

Max Eberl
Foto: IMAGO

Max Eberl wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 49-Jährige RB Leipzig im Sommer definitiv nicht verlassen.



Die Suche nach einem neuen Sportchef beim FC Bayern gestaltet sich alles andere als einfach. Mit Max Eberl und Markus Krösche haben die Münchner zwei konkrete Kandidaten ins Visier gefasst. Das Problem: Beide sind vertraglich gebunden und nicht einfach zu haben.

Wie die “Sport BILD” berichtet, ist Eberl keine Option für die Bayern im Sommer. Demnach haben sich Eberl und der Aufsichtsrat der Sachsen darauf verständigt, dass dieser mindestens noch die kommende Transfer-­Periode in Leipzig bleibt. Damit müssen sich die Bayern gedulden, zumindest bis Ende August, wenn die Wechselperiode abgelaufen ist.

Warten die Bayern auf Eberl?

Sollten die Bayern im Herbst bei Eberl und RB anklopfen, würde man sich in Leipzig erneut mit der Situation beschäftigen. Die spannende Frage lautet nun: Warten die Bayern so lange auf ihren Wunschkandidaten?

Präsident Herbert Hainer hat deutlich gemacht, dass dies durchaus eine Option für den FCB ist: “Bei der Suche nach einem Sportvorstand haben wir uns vorgenommen: Qualität vor Geschwindigkeit. Natürlich hätten wir ihn gerne so schnell wie möglich, aber wenn es ein paar Monate oder bis Weihnachten dauert, wirft es uns nicht aus der Bahn”, betonte dieser gegenüber der “Sport BILD”.

“Wir haben ganz klare Vorstellungen”

Zeitgleich machte Hainer deutlich, dass man ganz konkrete Anforderungen an den Nachfolger von Hasan Salihamidzic haben: “Wir haben ganz klare Vorstellungen, was diese Person mitbringen muss. Bei unseren Ambitionen brauchen wir einen Top-Mann – und solche Kandidaten sitzen in der Regel nicht zu Hause und drehen Däumchen.”

Eberl war bereits 2017 in Thema in München, als die Bayern einen Nachfolger für Matthias Sammer gesucht haben. Vor allem Uli Hoeneß soll ein großer Fan vom Ex-FCB-Profi sein. Damals scheiterte der Wechsel jedoch am Veto von Gladbach.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde sagen warten

Die Flachpfeife soll da bleiben wo er ist ,
er wird schnell läufig wenn eine Teammanagerin im Minirock läuft dann vergisst er das Wesentliche wofür er bezahlt wird !
Hat man in Gladbach ja gesehen seit seiner Scheisse mit den Weibern lief da NICHTS mehr , dann wollte er flüchten zu RBL aber Gladbach sagte no
ganz urplötzlich wurde er krank bis die Freigabe für 5 Millionen kam !

Leute lasst den Vogel weg bringt nur alles durcheinander !!!

👎👎👎👎👎

👏

Midlife Crisis hoch3

Zudem sehe ich auch NICHT was er in Gladbach gut gemacht hat 🤔

Aktuell sind sie damit beschäftigt den Müll wegzuräumen den EBERL hinterlassen hat Trainer 2 Stck. pro Saison und wären fast abgestiegen bzw. stehen im
Niemandsland !!!
😂😂😂😂😂

🤦‍♂️

Eberl scheint mir ein netter Mensch zu sein, aber ob seine Belastbarkeit ausreichend ist, für einen Top-Verein wie den FC Bayern, das wage ich zu bezweifeln!

Es wird doch jemanden geben, der nicht unter Vertrag ist, herrgott!!!!

Ich könnte, 4 Wochen Kündigungsfrist muss ich halt einhalten. Ich muss hoffentlich keine Ahnung von Fußball haben.

So ist es.

Doch!

Verstehe auch nicht das der FC Bayern so ein schwaches, wirklich peinliches Bild bei der Suche nach einem Sport-Direktor/ Sport-Vorstand abgibt.
Na ja auf der sogenannten Shortlist oder Schattenliste des FC Bayern fehlte wohl diese Kategorie!
Kann man nichts anderes als den Wettbewerbern die Beschäftigten abtrünnig machen? Ein Armutszeugnis!
Für mich auch unverständlich die Aussage das er Deutsch können muss oder Deutscher sein sollte! Der FC Bayern ist doch ohnehin eine bunte Regenbogen-Truppe!!!

kruse

Ganz Wichtig jetzt Überstürzt zu handeln! Der Sportvorstand vom HSV ist noch zu haben, oder man reanimiert Brazzo 👍🏻

Das ist faktisch richtig.

Boldt will doch weiter machen.
Allerdings hat er auch eine ganz gute Nase…

Er riecht schon von weitem, ob es mehr Wertschaetzung geben koennte.

Passt. Die Transferperiode jetzt ist der Tuchel plus Kalle Freischuss.

Anschliessend kann, und muss, ein neuer Sportvorstand kommen; und fängt unbelastet an. Zu tun hat er trotzdem eine Menge: mit Kimmich, Davies, Musiala, Tel verlängern

Denke das es wichtig wäre hier jemand zu haben der kommunikativ ist und gut reden kann und andere überzeugen. Zudem gut vernetzt sein.
Es gibt doch (genug) Personen mit diesem Anforderungsprofil:
Calmund
Rangnick
Jogi Löw
Effenberg
Mehmet Scholl
Ballack

Die meisten sind frei.

Sorry, in deiner Liste sehe ich nur Rangnick mit nachgewiesener Expertise und Kompetenz. Und Calli – aber der hat seine karriere definitiv beendet.

Es fehlt definitiv Christoph Freund!!!!!! Der Ösi, den auch Chelsea wollte……..

Ja, der sollte “Top-Target” sein.

Ich gehe mit!

…bis auf die Namen 😉

Wär zu heftig, wenn Kacks schon wieder gelogen hätte…

Bleib wo du bist!

Das wird ein ganz falscher Ansatz!
Wenn man jetzt versucht auf Eberl zu warten, wer erledigt dann die notwendigen Transfers jetzt?
Und wenn die Transfers dann erledigt sind, dann kommt Eberl noch und löffelt die Suppe, die er nicht eingebrockt hat?
Das glaubt doch kein Mensch! Den Teufel wird er tun, er wird dort bleiben, wo er ist und sich nicht von Uli und Kalli ihre eigenen Transferfehler vorwerfen lassen!
So ein ‘Fait-A-Complit’ könnte man höchstens noch Lahm, Basti oder Robben anbieten.

Fait Accompli. Entweder richtig oder lassen! Schlimmer als Käskitsch… 😉

Das muß man schon mir überlassen welche Fehler ich machen möchte.
Der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein – am besten in sein eigenes Glashaus.

Sei doch nicht gleich beleidigt! 😀
Hier sind 98% Debben – die kannst mit deinen Fehlern sogar noch beeindrucken. Aber wenn du mal unter Akademikern sowas bringst, blamierst du dich unsterblich.

guter Kommentar!

Gut so!

EBERL NEIN DANKE !!!
👎👎👎👎👎

Gäääähhhn…
War klar…
Sommerloch…

Ich wuerde den Max ruhig noch ein paar Jahre bei RB parken.
Die haben dort beste Bedingungen.

Wenn er sich etabliert hat, und zuverlaessigt liefert, kann man mal nachdenken, ihn nach Muenchen zu holen.

Wenn er sich nicht anpissen lassen will bei jederGelegenheit:
wegbleiben.
Bei diesem Führungsklima ( ” das geht ja schon gar nicht”)kann er nur beschädigt werden.

Guckt nur Sportidol Kahn an. Wie er vom Hof gejagt worden ist. Erniedrigend. Und dann wird noch übelst nachgetreten mit den
inneren Erwartungen von Ruheständler UH, über die Kahn nie informiert worden ist.
Eberl: Wegbleiben!
Fans und H.meiden!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.