Transfers

Alternative zu Rice: Bayern beschäftigt sich mit WM-Star Sofyan Amrabat

Sofyan Amrabat
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Sechser sind die Bayern bei West Ham United fündig geworden. Declan Rice gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Sollten die Münchner bei dem 24-Jährigen leer ausgehen, hat man an der Isar bereits einen Plan B in der Hinterhand.



Für Thomas Tuchel ist die Sechserposition beim FC Bayern nicht optimal besetzt. Einem Bericht der “Sport BILD” zufolge hat der Trainer unmittelbar nach seiner Ankunft intern deutlich gemacht, dass er  sich einen klaren Abräumer wünscht.

Im aktuellen Kader befinden sich mit Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Ryan Gravenberch vor allem offensiv denkende Mittelfeldspieler. In der abgelaufenen Saison wurde jedoch häufig deutlich, dass vor der Abwehr oft ein Vakuum entsteht, gerade dann, wenn Kimmich seine Position verlässt. Tuchel sucht einen Spieler mit einer guten Physis und Zweikampfstärke, der seinen Nebenmann mehr Freiheiten ermöglicht.

Sofyan Amrabat vom AC Florenz passt perfekt in dieses Anforderungsprofil. Wie die “tz” und “Sky Sport Italia” übereinstimmend berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit dem marokkanischen Nationalspieler.

Amrabat statt Rice?

Laut der “tz” wird der 26-Jährige als Alternative zu Declan Rice gesehen, sollte man keinen Zuschlag bei dem England-Star erhalten. Bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Winter gehörte Amrabat zu den auffälligsten Spielern des Turniers. Der Marokkaner hatte einen riesigen Anteil am Erfolg seines Landes. Die Nordafrikaner zogen vollkommen überraschend bis ins Halbfinale ein.

Amrabat ist vertraglich noch bis 2024 an Florenz gebunden. Wobei die Italiener eine Option besitzen den Spieler bis 2025 an sich zu binden. Sein aktueller Marktwert wird auf 25 Millionen Euro taxiert. Damit wäre er deutlich günstiger als Rice.

Neben den Bayern soll der defensive Mittelfeldspieler auch in Barcelona, bei Manchester United und Atletico Madrid ein Thema sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir sollten als aller erstes Mal den Laimer Deal perfekt machen. Ich denke Laimer steht den Beiden kein Stück hinterher und ist zudem noch ablösefrei.

Faktisch falsch, bitte besser informieren.

Nein, das ist allein schon deshalb nicht faktisch falsch, weil durch den Satzbeginn „Ich denke…“ klar zum Ausdruck gebracht wird, dass hier die eigene Meinung genannt wird.

Ich finde auch, dass Laimer, dessen Verpflichtung ja vorhin endlich auch vom FC Bayern offiziell verkündet wurde, ein guter Deal ist und dass wir daher nun einen sehr guten Abräumer und Arbeiter für das defensive Mittelfeld haben.

War der Troll, kannst du ruhig ignorieren.

Laimer ist aber ein 8ter evtl. 10ner und kein 6er, den wir brauchen zu Kimich!
Bei Laimer dürfte es nur noch ums Handgeld gehen, oder J/N will ihn evtl. nach Paris holen, wenn er dort Trainer ist?

Wenn Laimer 100% bei der Sache ist und will, dann kann der glaube ich fast alles auf gutem Niveau spielen:

10 (hier aber mit Abstrichen)
8
6
RV

War bei den ersten Gerüchten über Laimer skeptisch, ob er unser Team weiterbringt.

Nach der Rückrunde und der Motivationsprobleme einiger, habe ich meine Meinung geändert.

Laimer wird benötigt.
Steht uns eventuell so gut zu Gesicht wie Jeremies seinerzeit.

War auch nicht der begnadete Fussballer, hat aber aller drum herum durch seine Emotion und Leidenschaft besser gemacht.

Positionsfremd könnte man auch Mandzukic als Vergleich mit reinnehmen.

Laimer ist safe 😉‼️

Mit Laimer ist doch schon alles fix , trotzdem brauchen wir wieder einen Tiago….

Zudem sollte die Nr 9 unser Transferziel 1 bleiben…

Manche Menschen können mehrere Dinge nebeneinander machen.

Faktisch richtig.

Bei der WM war er bockstark. Im Verein kann ich es nicht beurteilen. Hoffe, er ist nicht einer von denen, die in der NM immer alles geben und sich im Club dann ausruhen.

3. starke Saison gespielt! Da kann man nichts falsch machen bei 30Mio. Ein wahrer Krieger vergleichbar mit Vidal.
Unsere Beziehungen zur Viola sind top traditionell! Unbedingt machen…

Am Mittwoch, fand ich ihn richtig gut. War für mich der beste Spieler auf dem Platz. Mit 26 hat er genau das richtige Alter, also dementsprechend Erfahrung.

Keine Ahnung das Spiel nicht gesehen da war Amrabat klar besser als Rice außerdem haben wir ja noch unseren RV aus Marokko vielleicht kommt der dann besser aus den Tritt wenn ein Landsmann von Ihm kommt. Rice ist überschätzt und ein Insel Äffchen da müsste man schon Mount und Rashford mit verpflichten das der nicht so einsam ist. Amrabat als 6er Top Lösung dazu Timber als IV holen. Mit Laimer und der Zecke aus Dortmund der auch mal Meister werden möchten sind schon zwei Allrounder verpflichtet worden zu 99%. Nun noch 2 starke Offensiv Spieler holen und vielleicht noch De Jong als 8er wenn Gravenbrech oder Goretzka noch gehen.

Mount “unbedingt” verpflichten!!!

Ach, und wo soll der spielen?

Rassismus? Du hast ja total einen an der Kl.atsche 🤣🤣🤣🤣

Rassismus ist von Rasse also Hautfarbe z.B. abgeleitet und Insel Äffchen hat damit nicht zutun. Geh weiter PS5 spielen.

Du weißt schon, dass sich Rassismus nicht nur nach der Hautfarbe richtet!

Wenn jemand also die Wahrheit schreibt und dich als absoluten Vollde.ppen bezeichnet, ist dann das in deiner beschränkten Welt auch Rassismus ☝️

Das ist nicht die Wahrheit, sondern eine Beleidigung und damit strafbar.

🤣🤣🤣 Buon divertimento 😆

Geht in den Sandkasten zum spielen, meine Fresse was für ein Kindergarten Deutschland verblödet wirklich immer mehr Wahnsinn

Ein asozialer KIndergarten offensichtlich…..

Fertig ihr zwei? Dann lass uns wieder über Fußball diskutieren und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Wie im Stadion fallen auch schon mal deftigete Worte die man nicht immer so ernst nehmen muss.

Kann ich gerne machen, wird teuer für Dich.

Bitte äffe mich nicht nach!
Dankeschön!

Dh wenn ich die Schwarzgelben doof finde, dann bin ich Rassist? :O

Oh man, was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst

Das ist der Unterschied zwischen einer einfachen unqualifizierten Bemerkung oder im konkreten Fall einer Beleidigung, die aber nicht rassistisch ist. Sie haben Marvins Kommentar nicht verstanden, reagieren deshalb persönlich herablassend, aber dennoch nicht rassistisch. Wäre Marvins Benutzername “Marvin der Engländer” und sie würden ihn als Insela.ffen-Vollde.ppen” beschimpfen, müsste man Ihnen rassistisches Verhalten unterstellen. Ich gebe Marvin uneingeschränkt recht, dass die Beleidigung einer Nation, eines Kontinents, einer Hautfarbe keinen Platz in unserer Welt haben sollten. Alle Menschen sind Ausländer in fast allen Ländern der Erde.

Deswegen z.B.. Warst nie im Urlaub oder in einen Stadion da wird man als Deutscher noch ganz anders bezeichnet.

Und? Die Bezeichnungen gegen deutsche sind auch rassistisch. Ich war schon im Urlaub im Ausland, da wurde ich als deutscher immer respektvoll behandelt. .

Geh Dir ein Kleidchen kaufen

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst

Und das gibt dir das recht so über andere herzuziehen???

Du bist ein Eierloser Internetrambo und das weißt du und und musst diesem Häufchen Ehlend jeden Tag aufs neue im Spiegel ins Gesicht schauen.

Bleibt verdammt einfach mal sachlich in diesem Forum, redet über Fussball und diskutiert und akzeptiert die Meinung anderer…aber nicht mit jedem Wort Menschen beleidigen.

Mit so einem wie dir würde icv mal so gerne an einem Tisch diskutieren, da bin ich mir zu 100% sicher das du nicht die Eier hättest so zu kommunizieren wie hier…

Deine Eltern haben eindeutig versagt bei dir.

Jetzt benutzt Marvin “The jobless Troll” all seine Accounts um uns Daumen runter zu geben 😆🤣😆🤣😆🥱🥱🥱was für ein trauriger Junge ☝️

Ich habe nur einen Nick, nur mal so.

Erstens falsch. zweitens ist der auch noch geklaut.

Dann beweise mir, dass ich mehrere habe. Ich habe nichts geklaut, leider nicht korrekt.

Halt dich doch bitte aus Diskussionen raus….nur, weil du einer Wortbedeutung hinterher schreist…. heißt das noch lange nicht das es für andere “Rassismus” überhaupt gibt. Für Ausländer ist das wort ein Witz…mit etwas sprachlichem Hintergrundwissen.

Warum soll ich nicht mehr die Wahrheit schreiben? Achso für dich gibt es gar keinen Rassismus??

“Internet Trolling” ist das, was sie betreiben.
Faktisch alles Falsch was sie berichten.
Das ist Fakt!

Ich trolle????? Ich schreibe die Wahrheit, nur mal so.

Hast du heute frei, oder allgemein keinen Job? Es ist 7.40 Uhr und du hast schon wieder Zeit deinen verbalen Dünnsch iss abzulassen ! Falls du fragst, JA ich habe einen Job 😉

Brückentag, hab frei.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Ich verwette meinen “Ithaker” A.rsch, dass du noch keine Sekunde irgendwo in deinem Leben gearbeitet hast 🤣🇮🇹

Dann hast du die Wette leider verloren

Brückentag ist was für Anfänger. Echte Profis gehen arbeiten. Sie weinen aber sie gehen arbeiten 👍

Allen auf den Sack gehen mit Deiner Klugscheisserei, das machst Du. Wir wollen über Fussball diskutieren, nicht über Dich.

Achso ich gehe dir mit der Wahrheit auf den Sack, dein Problem. Über Fußball diskutieren, heißt nicht, dass man rassistische Kommentare schreibt.

Diskutiere Deinen Schwachsinn bitte in Deinen Selbsthilfegruppen. Vielleicht erkennst Du Rassismus danach, wenn Du ihn siehst.

Alter blamierst du dich, ist dir bestimmt peinlich.

DU schreibst “Regenbogenanbeter”, wer ist hier der Troll.

Stimmt, Engländer sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie außerhalb der Insel brillieren…

Bellingham, Sancho

Tomori, Smalling, Abraham, Kenny, Buchanon. Merkt gleich Jeder, dass Du der Namensklauer bist, verstehst nichts von Fussball. Lass es endlich und troll woanders.

Wie soll ich deinen Namen klauen, wenn ich so heiße?

Zum Glück ist er kein Engländer, ansonsten würde er 150 Millionen kosten…
Amrabat wäre eine Stärke Lösung

Bravo! 👍

Hab das Spiel gesehen. Amrabat wurde eingewechselt und hat Rice binnen kürzester Zeit komplett in den Schatten gestellt. Ein absoluter Krieger !

Amrabat war in der Start 11, bitte besser informieren.

Sowas kann passieren…
Wichtiger ist, dass er inhaltlich recht hat 😆 egal ob ab der 1. Minute oder ab der Minute wo Monaco zugeschaut hat.
Amrabat ist Bombe! Wozu ergo sich mit einem 100Mio+ Engländer beschäftigen, welcher ohnehin nicht zu uns kommen wird

Wenn man so selbstsicher ist und mich beleidigt, sollte sowas nicht passieren.

War wieder der Bot, bitte ignorieren!

Moin, denke auch, dass man die Mondpreise für Rice nicht zahlen sollte. Für Kimmich würden wir ja auch keine 100 Mio bekommen, obwohl er viel wertvoller für das Spiel ist sls Rice.
Ein defensiver wie damals Martinez brauchen wir, der muss nicht ein Akrobat am Ball sein! Die Alternative aus Florenz hört sich gut an zu vernünftigen Konditionen machbar. Dann bitte holen, Rest bringt ihm Tuchel bei.

Ein typischer Monaco. 🤣🤣🤣🤣 Ein Hafensänger vor dem Herrn.

Ahnungslos dazu!

Also bei der Einstellung braucht man sich bei Amrabat mal gar keine Sorgen machen.
Der wirft immer alles rein. Habe schon viele Spiele von ihm gesehen. Der schließt immer genau die Lücke zwischen Abwehr und MF.
Bei Florenz laufen zudem fast alle Spieleröffnungen über ihn.
Also holen wenn möglich.

👏

Lieber Rice und Amrabat holen und Goretzka, Gravenberch und Sabitzer verkaufen!!!

Lieber Thuram E und Amrabat. Gravenberch behalten. Die anderen beiden sehr gerne weg für 40-50/25Mio

Wen alles immer Barcelona und United auch haben wollen …

Luca würde vor Freude Luftsprünge machen…

Weil?

Weil #leidergeil

🎉 🎈 😆

Klingt nach einer sehr guten Lösung unseres 6er-Problems.

Endlich !
So langsam kommen die RICHTIGEN Namen ins Karussell 😆
Fehlt noch Thuram E !

Beide Thuram Brüder, Amrabat und Timber und ich bin happy !
Deutlich günstiger als Kane, KM, Rice und Cancelo:

Thuram – Vlahovic – Coman

Guerrero – Musiala – Kimmich
Thruram E – Amrabat

DeLigt – Pavard/Timber

Sommer

Last edited 10 Monate zuvor by Luca

Nette Aufstellung. Würde anstatt Timber noch gerne Kim von Napoli in den Raum werfen. Thuram E wird wohl keinen Platz haben da gerade Laimer verpflichtet wurde und insgesamt genügend MF da sind. Auch Thuram ist Sturm sehe ich persönlich nicht besser performen als Sane oder Gnabry.

Timber ist besser im Spielaufbau. Dieses Manko wird ja diskutiert. Mit DeLigt haben wir bereits den Alaba-Nachfolger als Chef hinten.
Zudem macht es Sinn dass die Nationalspieler auch gemeinsam im Club die Abwehr bilden!

Mir wäre es eher mal wichtig etwas Stabilität rein zu bekommen. Mit Upa, MdL und Stanisic hat man genug Junge für die Zukunft. Zumal Kim mit 26 jetzt auch nicht alt ist, aber erfahren halt.

Hört sich gut an… 👍

Er war gg West Ham der beste Mann auf dem Platz

Frage mich ernsthaft wie Rice oder Amrabat in einem absoluten Topteam funktionieren.
Es ist doch nicht entscheidend wie sie bei West Ham oder Florenz funktionieren sondern wie sie mit den vorhandenen Kickern beim FCB harmonieren.

Man hat ja in dieser Saison gesehen dass Mane hier in München überhaupt keine Bindung zu seinen Mitspielern gefunden hat.

Spielweise, Spielsystem, Tempo sowie die Abstimmung mit den Kollegen ist entscheidend.
Anpassungsfähigkeit, Winner Mentalität, Umgang mit dem Klima in Deutschland…etc.

Amrabat + Rice haben noch nie in der BL gekickt. Und dass ein Marokkaner bei der WM in Katar bei den dortigen klimatischen Verhältnissen ev. anders tickt als wenn er im Winter bei extrem ungemütlichem Wetter in München auf den Platz muss dürfte klar sein.

Amrabat ist in Holland aufgewachsen. Der kann kaum arabisch. Der dürfte also garantiert keine Anpassungsschwierigkeiten haben.

👏

Mit Gravenberch, oder? 😂😂

Mané war auch schon teils bei Klopp ein kleines (in der Spielanalyse) Problem,
wer aus den Zeilen lesen konnte, sonst hätte er Ihn nicht kampflos abgegeben,
war auch kein echter Mittelstürmer, wie man -gesehen hatte,
also hätte ich ihn nicht gekauft, vor allem so einen Gehaltsunterschied (war -Sp-Manager schuld Brazzo) zwischen neu mehr, (-mehr zu bezahlen) und alten guten Spielern war schon ein fataler Unterschied, da kam -Unruhe.
Der eine Gesichtsschlag brachte dann das Fass zum überlaufen, er wurde von vielen gemeidet-Passspiel, dadurch kannst Du nicht mehr glänzen!

Wir wollen wohl wirklich in die EL. Amrabat , Laimer das ist pures Mittelmaß.

Beides Kämpfer. Und solche brauchen wir im Team

Rice oder Amrabat:Der ist sehr gut,- und gut, wenn es mit Rice nicht klappt, kaufen!
Gas geben andere Clubs sind auch dran, wer am schnellsten handelt, und dauerhaft in Verbindung bleibt, der bekommt einer von Beiden!
Wer am Besten handelt, ihn -Sp-Manager besuchen, vorstellen und alles arrangieren-
alles klar machen, so auch wie bei Rice.

Kurze Zusammenfassung, da hier scheinbar nicht alle wissen, was für ein Spielertyp Amrabat.

-In den Niederlanden aufgewachsen und größtenteils gespielt. Heißt: Anpassungsprobleme hat der definitiv nicht. —Der tickt viel eher europäisch als afrikanisch.
-Extrem ballsicher und zweikampfstark.

-Definitiv defensiv orientiert und gar nicht darauf aus große Akzente vorne setzen. Der Würde Kimmich garantiert perfekt absichern, sodass der sich in Ruhe in Offensive einschalten kann.

-Wenig verletzungsanfällig.
-Richtiger Kämpfer (Vidal-vergleich passt ganz gut)
-Nicht zu teuer (30-40 Millionen sind für so einen Spieler absolut ok)
-Mental stark und auf dem Platz sehr ruhig am Ball.

Schwächen:
– nicht sehr groß und nicht sehr kopfballstark
-Manchmal zu ungestüm im Zweikampf
-Torgefahr quasi nicht vorhanden
-Vielleicht kommunikativ noch etwas zu zurückhaltend im Spiel

Insgesamt auf seiner Position meiner Meinung nach fast Weltklasse.

Besser kann man es kaum zusammenfassen. 🙏

Kann man schon, würde aber die Mehrheit hier nicht verstehen. Bitte besser informieren!

Hört sich gut an. Was sagst du im direkten Vergleich von Amrabat zu Ruben Neves? Der Vergleich beschäftigt mich jetzt schon 1-2 Tage. Neves hat insgesamt bessere Defensiv Werte

Was hältst du denn von Neves?

Von dem was ich gesehen bin ich beeindruckt. Auf der anderen Seite könnte er zu offensiv sein und vom Typ her kein 100% abräumer wie amrabat. Auf der anderen Seite irritieren mich aber die besseren defensiv werte von Neves. Mir fehlen da die Erfahrungswerte den beiden beim Spielen zuzuschauen einfach…

bisher fehlt mir echt der Glauben daß Rice kommt es sei denn wir lassen uns auf ein Wettbieten ein und überzahlen sowohl den Spieler selbst bzw. bei der Ablöse. Amrabat wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht kann schon Sinn machen. Aber außer diesen beiden Namen habe ich hier noch keine guten Alternativen gesehen – also die Experten hier was gäb es noch vor Möglichkeiten – mal eine andere Frage können wir nicht vielleicht einen intern zum Sechser umfunktionieren – wäre dies nicht eine Möglichkeit bei Laimer z.B.

Ich denke das muss man dann sehen.
Bestimmt könnte Laimer das auch.
Ohnehin wird manchen Spielern etwas zu wenig zugetraut in meinen Augen.
Die Alternativen sind größtenteils schon vergeben oder einfach teuer.

Laimer, Kimmich und Goretzka sind keine 6er, eher würde ich Upa da hinstellen statt einer der 3 Vorgenannten!

Diese Position resp DM generell ist unser Hauptproblem und nicht der Sturm. Wir haben keinen der das Spiel richtig liest und dirigiert und keinen Abräumer, gerade bei unserer dominanten Spielweise essenziell, denn gewinnen wir nicht die 2. Bälle sind Kontergegenstösse brutal gefährlich, da wir das Umschaltspiel nach hinten kaum beherrschen

Thuram E (Nizza) mein Favorit und/oder eben Amrabat

Das mit dem „Umfunktionieren“ ist so ein Sache. Ist immer schlechter als ein Original!!! Es gibt Alternativen:
1. Rice
2.Amrabat
3.Thuram K.

Habe mir Videozusammenschnitte gesehen. K. Thuram ist auf der 6 ein Ausnahmespieler zudem mit Potenzial nach oben!

👏

Und wir wollen doch Ausnahmespieler, welche den Unterschied machen. Für 100 Mio bekommen wir beide. Hoffe die causa Rice schließt sich bald. Er wird ohnehin auf der Insel bleiben

Bin ich mittlerweile auch für um ehrlich zu sein. Am Anfang sehr begeistert gewesen von dem Rice Transfer. Mittlerweile sage ich mir das es bestimmt einen 6er gibt der ebenso geeignet ist. Und selbst wenn dieser nur 85% erfüllt von dem was Rice im besten Fall erfüllen würde, wäre es die Geld Ersparnis werd. Vor allem das Flop Risiko ist bei 100 Mio transfers ENORM

Brauch kein Mensch, wenn wir so niedrig ins Regal greifen wollen können wir auch Dönersüle zurück holen 😂
Rice kommt sowieso nicht, also dann vielleicht auf Laimer setzen und mehr Geld für einen Stürmer ausgeben

Wo er ist wirst DU Pfeife nie hinkommen 😂

Wer soll das glauben , lächerlich!

Ein Conference League Spieler mit einer Torbeteiligung alle 50 Spiele als Verstärkung für Bayern ? Amrabat ? Und dazu Laimer ?

Pep kommt bisher sicher nicht ins Schwitzen, wenn er das sieht

Für Tore sind andere zuständig.

Ein Marokkaner im Team ist mehr als genug.

Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Da solltest du ganz schnell wieder zurück.
Und zieh dir noch ein paar Louis de funès filme rein. Da scheinst du mehr Ahnung von zu haben als von Fußball.

Amrabat gerade erst bei fifa verkauft

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.