Transfers

Medien: Sofyan Amrabat ist kein Thema beim FC Bayern

Sofyan Amrabat
Foto: IMAGO

Mit Sofyan Amrabat kursiert ein neuer Namen an der Säbener Straße. Der 26-Jährige wird als Alternative zum Declan Rice für die vakante Sechste Position gehandelt. Der AC Florenz hat nun ein Preisschild für den Marokkaner festgelegt.



Thomas Tuchel wünscht sich einen neuen Abräumer vor der Viererkette. Sollten die Bayern bei Wunschspieler Declan Rice leer ausgehen, wird man die Suche nach einem neuen Partner für Joshua Kimmich erneut intensivieren.

Zuletzt wurde Sofyan Amrabat vom AC Florenz als möglicher Plan B gehandelt. Laut “Sky” wurde der Marokkaner den Bayern aktiv angeboten. Nach “BILD”-Informationen hat man sich FCB-intern mit dem 26-Jährigen beschäftigt, bisher gibt es aber keinerlei konkreten Kontakt. Grund: Die Bayern konzentrieren sich voll und ganz auf Declan Rice.

Amrabat tendiert zu einem Wechsel nach Spanien

Mit einer kolportierten Ablöse von 25-30 Millionen Euro wäre Amrabat zwar deutlich günstiger als Rice, dennoch erscheint ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister sehr unwahrscheinlich.

Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau vermeldet, ist es fraglich, ob Amrabat überhaupt nach München möchte. Demnach favorisiert dieser einen Wechsel nach Spanien zum FC Barcelona. Auch Atletico Madrid soll interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade eigentlich.
Wäre auch eine sehr gute Lösung gewesen.

Wart mal ab, falls sich Rice wirklich für arsenal entscheidet, kommen Spieler dieser Kategorie auf die Liste. Gerade sucht man keinen Kontakt, glaube ich, um Rice zu zeigen, wie wichtig er ist

Habe vor 2 Tagen schon geschrieben dass Rice sicher nicht zu Bayern wechselt…..die Italienischen Medien hier sind eben schneller und besser vernetzt als die deutschen Grimms Märchen!

Rice hat sich bereits vor 1,5 Stunden bereits für Arsenal entschieden. Das Thema ist vom Tisch

Na und

Ich schreibe doch auch nicht dass das schlimm ist, wir haben Laimer.

Wo hast du das denn her…

Schreibt die SUN, also quasi die Briten-BILD.

So, vor Stunden – nicht vor Tagen, Wochen, Monaten? Weisst schon, dass Du Müll schreibst?!

Damit könntest du durchaus Recht haben.
Allerdings ist Barca tatsächlich sein Traumverein. Ich denke wenn er die Chance bekommt dort zu spielen, wird er das auch tun.

Das Problem ist aber, dass Mittelfeldspieler mit den gesuchten Stärken auch nicht wie Sand am Meer zu finden sind und man sich wie letztes Jahr auf einen Spieler versteift. Dann sind aber alle möglichen Alternativen auch schon vom Markt. Amrabat, Alvarez, Ugarte und wie sie alle heißen. Ich habe mittlerweile den Eindruck man geht bei Rice genauso leer aus, wie letztes Jahr bei Haaland und steht komplett mit leeren Händen da

Meine Sorge ist einfach dass man sich so sehr auf Rice konzentriert hat und am Ende wieder bei Null anfangen muss, da man keinen Plan B entwickelt hat in der Spielersuche…

Nach Rummenigges Lobeshymnen auf Laimer glaube ich sogar das da Überhaupt keiner mehr geholt wird.
Denn eine Alternative müßte man ja auch vorher schon im Blick haben, und soviel gute 6er gibt es ja auch nicht.

Sehe ich auch so, der langt hin!
Aber ich hab langsam das Gefühl, das der Stachel noch nicht nah genug am Nerv der Entscheidungsträger sitzt!
Was fehlt, sind Spieler die “Dagegen halten”.
Es fehlt auch ein Spieler der den Taktstock in die Hand nimmt. Es Ist kein Rhythmus und kein Tempowechsel im Spiel der Bayern.
Es ist einfach immer nur träge und Ideenlos.

Aha. Aber Amrabat ist doch eh nur einer der den Ball wegkloppen kann. Von einem taktgeber aber ganz weit weg. Ebenso Rice. Die haben beide ne ballphobie. Die können mit nem Ball nix anfangen. Die können den nur wegprügeln.

Davon findest du jede Menge Spieler.

Oh Gott was hast du keine Ahnung.
Nicht ein Spiel gesehen. Das merkt man sofort.

Unser MF ist ein Graus!

Tuchel wünscht sich einen “Abräumer”…..dann ist Rice aber der falsche Mann☝️

Warum? Guck dir seine Statistiken an. Bei Zweikampfwerten und abgefangenen Bällen ist er top

Nachweislich falsch. Rice ist defensiver 6er und Abräumer. Schau nie wieder Fussball, Du hast keine Ahnung.

Rice bleibt in London und geht zu Arsenal, bin ich mir sicher. Bayern sollte das 6er Thema dank Laimer Wechsel erst Mal hinten anstellen um einen Top Stürmer zu holen ..

Ein Glück

so schauts aus.

Wen Barcelona alles so kauft… 🤣

Also Amrabat ja nein ja nein ja nein welcher Name kommt morgen Oddegard hojberg Mahrez beide fofanas U Martial Silva.ist doch wahnsinn.das einzige was bei Kane Rashford Osihmen Messi Ronaldo Neymar Rice ist .bei München wäre die Trikot verkaufe der Clou. Wenn Kane 65 Mio Rashford 55 Havertz 55 Rice 65 Wirtz 65 Gvardiol 60 Raphinha 55 Ramos 65 dembele 50 Sosa 25. Das sind Summen die bezahlt werden können z.b.ich bin gespannt was Rummenigge U Tuchel sich holen.bis 2024 möchte ich gerne 3 neue deutsche Spieler sehen Anton Stach Fl.wirtz U Havertz.muller hört auf Chopo muß bestimmt auch gehen dann.

Die Bayern haben mit Laimer bereits die 6er Stelle besetzt. Kimmich ist in Topform auch ein überragender 6er.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern nächste Saison mit einem Mentalitätstrio bestehend aus Kimmich, Laimer und Sabitzer im Mittelfeld spielen werden.
Die kommenden Transfers werden sich aus eventuellen Abgängen entscheiden. Eine echte 9 wird dabei sicher im Focus stehen.

Last edited 10 Monate zuvor by Diskus macht Zirkus

Amrabat in WM-Form wäre auf jeden Fall eine klare Verstärkung.

Sehe ihn aber am ehesten bei Atlético, leider. Er paßt zu Simeone und dessen Fussball bzw. Personalauswahl. Wir werden dann aus der Ferne sagen:“Saustark diese Atlético-Defensive!“

Rice wird nicht kommen. Der Preis ist ohnehin zu hoch.

Ich bleibe bei Shkiri. Klassespieler für lau.

Spieler für lau sind derzeit nicht die schlechteste Idee. Laimer und Guerreiro sind schon da. Thuram (ja ich weiß: Die Schwalben sollte er sich abgewöhnen), Shkiri oder Ndicka dürften gerne noch folgen. Umso mehr Geld stünde für einen Königstransfer im Sinne eines Top-Mittelstürmers zur Verfügung. Dann kann der Trainer mal zeigen, was er kann.

Kimmich zu Barcelona?

Topalovic?!

Vielleicht bekommt Tuchel ja Kalvin Phillips wieder fit. Der war vor seinem Wechsel zu City saustark. Ist aber leider laut Guardiola zu fett aus dem Urlaub gekommen. Drauf hat er es aber definitiv

Der Urlaub ist aber schon lange vorbei und er ist offenbar immer noch – freundlich ausgedrückt – auf keinem guten Fitnesslevel. Er spielt ja so gut wie gar nicht. Wenn man das bei City nicht hinbekommt, warum soll das beim FCB klappen?

Das ist halt die Frage. Ist er immer noch nicht fit genug oder ist die Konkurrenz mit Rodri einfach zu groß. Stones spielt ja mittlerweile auch auf der 6. Philipps wäre zumindest bei MW von 35 mio günstig. Vielleicht leihe mit Kaufoption? Man kann ihn sich ja mal anschauen vor der verpflichtung und auf die Waage stellen 😅

Warum versucht man es nicht bei K. Thuram, bin mir sicher das er schon das Niveau für Bayern hat und was de Preis angeht, sollte er weniger als die Hälfte von Rice kosten.

Sehe ich auch so.
Hat jetzt bereits ne gute Klasse – und mit 22 Jahren auch noch genug Potenzial um Weltklasse zu werden. Nicht ohne Grund sind Vereine wie Liverpool und PSG (lose) interessiert an ihm.

Sehr schlechte Nachricht…
Er hat seit Wochen die Freigabe zu wechseln, wird dann wie üblich PL oder PD, da wir zu blöd sind!

Wenn Rice nicht kommt, wird Amrabat bestimmt ne Option.

Bitte ignorieren, war der Bot.

Heute gabs zwei sehr gute 6er: Rodri und Brosovic. Beide stärker als Rice, dem ich auch Amrabat vorziehen würde. Und warum sollte nicht Laimer, Stani oder Upa in diese Rolle hineinwachsen können. 100 Mio für Rice lohnen sich jedenfalls nicht.

Hat in der Premier League gezeigt, wie gut er ist.

Also wenn Uli‘s Lösung Doppel6 Kimmich-Laimer sein soll und vorne Kolo Muani der Heilsbringer…. Na dann, Gute Nacht!

Wie wichtig ein bärenstarker, echter, reiner 6er ist, konnte man gestern im Finale wieder sehen: Rodri, Brozkovic, Barella einfach top!

Sandro Tonalli wird s vom AC Mailand.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.