Transfers

Verwirrung um Havertz: Steigt Bayern in den Transferpoker um den DFB-Star ein?

Kai Havertz
Foto: Getty Images

Zu den am heißesten diskutierten Namen auf dem Transfermarkt gehört aktuell der von Kai Havertz. Besonders Arsenal und Real Madrid sind heiß auf den Angreifer, der aktuell noch beim FC Chelsea unter Vertrag steht. Und auch der FC Bayern könnte nun seinen Hut in den Ring werfen.



Der FC Chelsea hat eine mehr als enttäuschende Saison hinter sich. Zu den wenigen Lichtblicken gehörte Kai Havertz, wenngleich auch der 24-Jährige nicht wirklich überzeugen konnte. Gerade einmal neun Pflichtspieltore, sieben in der Premier League und zwei in der Champions League, sind doch eine etwas magere Ausbeute. Besonders wenn man bedenkt, dass der deutsche Nationalspieler zumeist in der Startelf stand. Das Potential von Havertz ist dennoch unumstritten. So verwundert es nicht, dass europäische Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben. Zumal bereits durchsickerte, dass er seinen am Vertrag (Laufzeit bis 2025) nicht verlängern möchte.

Laut Medienberichten der vergangenen Tage soll vor allem Real Madrid an einer Verpflichtung des Offensivspielers interessiert sein. Nach dem Abgang von Karim Benzema brauchen die Königlichen dringend offensiven Ersatz. Problem: Chelsea verlangt dem Vernehmen nach rund 80 Millionen Euro an Ablöse. Geld, welches Real nicht bezahlen möchte. Außerdem wäre ab spätestens 2024 wohl auch Wunschstürmer Nummer eins Kylian Mbappe verfügbar. Insofern kühlt die Spur nach Madrid gerade ab.

Arsenal will Havertz

Dafür führt die Spur aktuell umso heißer zum FC Arsenal. Laut dem britischen Transfer-Experten David Ornstein („The Athletic“) haben die Gunners bereits intensiven Kontakt zu Chelsea, Havertz und dessen Beratern aufgenommen. Sogar ein erstes Angebot ist angeblich schon hinterlegt. Zudem soll sich der DFB-Star einen Wechsel innerhalb Londons durchaus vorstellen können. Aber auch dieser Deal könnte an der kolportierten Ablösesumme scheitern. Ohnehin würde Chelsea einen seiner Leistungsträger wohl nur ungern zu einem direkten Rivalen ziehen lassen.

Zieht der FC Bayern nach?

Dem Vernehmen nach könnte nun also die Stunde des FCB im Werben um den gebürtigen Aachener schlagen. Das berichtet zumindest Fabrizio Romano. Der italienische Transfer-Insider will aus engsten Quellen aus dem Umfeld von Havertz sogar erfahren haben, dass der Angreifer auch für weniger Geld zu haben wäre. Denn als sicher gilt, dass auch die Bayern für Havertz nicht an die finanzielle Schmerzgrenze gehen würden. Zum einen ist der Linksfuß kein klassischer Mittelstürmer, zum anderen waren seine Leistungen an der Stamford Bridge zuletzt zu überschaubar.

Allerdings arbeitete Trainer Thomas Tuchel während seiner Zeit bei Chelsea bereits überaus erfolgreich mit dem früheren Leverkusener zusammen. Das Duo feierte zusammen große Erfolge, unter anderem erzielte Havertz im Champions-League-Finale 2021 das goldene Tor. Hinzu kommt, dass der deutsche Rekordmeister beste Beziehungen zu dessen Management unterhält. Konrad Laimer etwa, der ebenfalls von der Agentur „ROOF“ beraten wird, wechselte gerade erst an die Säbener Straße. Auch die aktuellen Bayern-Kicker Serge Gnabry und Sadio Mané zählen zu den Klienten.

Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg ist Havertz allerdings kein Thema in München, daran ändert auch nichts das gute Verhältnis zu „ROOF“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man sollte versuchen KH nach München zu holen er ist auf vielen Positionen einsetzbar. Die Ablöse wird auch nicht stimmen ist bestimmt günstiger zu bekommen.

Meiner Meinung nach aber auf keiner Position wirklich nahe an der Weltklasse. Bringt uns nicht weiter

… nicht wirklich nahe an der Weltklasse. Richtig!
Wenn man das aber als Maßstab nimmt sind Goretzka, Gravenverch und diverse Andere allenfalls Drittliga.

Was wollen die die denn mit Kurt Himmer? So ein quatsch

havertz so überbewertet. kein schlechter spieler, aber weiterbringen würde er die mannschaft nicht

Lachnummer.
Kai Havertzu ist DER Unterschiedsspieler.

Zu gut für Bayern. In der EPL wird die Musik gemacht.

Wer Pep vom Thron stoßen will braucht Havertz- der klar besere Musiala.

Du bist echt immer einen Lacher Wert. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein „Unterschiedsspieler“ aus der Scheichliga mit 10 Scorerpunkten bei den Bayern bewerten werden würde 😉

20 Millionen Ablöse 5 Jahre Vertrag mit 5Millionen + 10millionen für Triple pro Jahr. Sonst zu teuer…

Rüdiger + Alaba + havertz wechseln zu Clubs mit Strahlkraft.
In dieser Liga spielt der FCB nicht mit.

Die gesamte FC Bayern Sippschaft ( Musiala, Müller, Gnabry, Sane, Goretzka ) hat zusammen bei den letzten beiden WM soviel Tore erzielt wie Havertz alleine in Katr.

Havertz ist für Bayern ebenso wie KdB, Haaland, Bernado Silva, ein Nummer zu hoch.

Haha, der FC Bayern hat mehr Strahlkraft als 95% Deiner Scheichliga!

👍👍👍🙏
Genauso ist es!

Ja, Choupo, der strahlt wie Honigkuchen.
Gnabry + Sane, ja die reißen wirklich vom Hocker.
Und der Schweizer Käse hinten drin den würde ich mal auf einen Stuhl stellen damit man ihn sehen kann.

Kein Big Player kommt nach München. Die ganzen Gerüchte hier bei FCB sind Nichts als heiße Luft.

Man muss über die Dörfer und landet bei einem Koreaner, einem Dänen oder Serben.
Sorry, wenn ich TT wäre würde ich ganz offensiv Qualität wie Julian Alvarez oder Kai Havertz verlangen.

Die no names die TT da serviert werden bedeuten dass er sich in der CL blamieren wird.
Wenn TT schlau ist dann fordert er ein Gespräch mit dem Patrönchen + Kalle ein.
Und dann am Ende sollte er sich sanft verabschieden.

TT erkennt jetzt wie wenig Strahlkraft der FC Bayern hat. Dafür gibt es in allen Bereichen Chaos + Disharmonie.
Das Forum hier steht stellvertretend für den aktuellen Zustand des FC Bayern.

Du hast Recht.Wenn die Scheichs auf Fußball, keinen Bock mehr haben, dann wirds für diese Clubs lustig!!!!

eure kommentare sind echt ne zumutung und an ahnungslosigkeit nicht zu übertreffen

Brauchen einen Mittelstürmer…

hoffentlich nicht, lieber wirtz nächstes jahr

Oder beides 😜

Havertz ist doch einer wie Sane die viel Geld kosten aber zum laufen zu faul sind.

Bitte nicht

Ja, starke Technik, guter Antritt, guter Kopfball. Aber wenn ich seine Körpersprache auf dem Platz sehe, wird er in München doch noch schneller zerrissen als Sané. Um das wettzumachen, müsste er 20 Tore und 15 Assists liefern. Und beides trau ich ihm weder in der Rolle als MS, als falsche 9 noch als Außenspieler zu.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Stichwort Körpersprache bei Havertz. Er erinnert mich immer irgendwie an Mesut Özil. Irgendwie ein langweiliger Spieler und ich wüsste auch nicht, was er bei Bayern für eine Rolle spielen sollte, Ich dachte die Priorität liegt auf einen echten Mittelstürmer !? Komisch, ich bin wohl einer der ganz wenigen, die mit Havertz und seiner Spielweise überhaupt nix anfangen können. Ich sehe nix explosives, nix kämpferisches, nix überraschendes, nix überwältigendes. Das ging mir damals bei Timo Werner genauso. Der wurde ja auch immer in den Himmel gehoben…wieviele Tore hat der dieses Jahr geschossen ? Wahnsinnige 9Tore.

Da bin ich bei dir. Der ist keiner, wegen dem ich ins Stadion gehe oder für dessen Namensflock auf dem Trikot ich nen 5er mehr springen lassen würde.

Körpersprache ist kein relevantes Argument. Entspringt einer mittelalterlichen Vorstellung von korrekter „Kampfeshaltung“

Messi schleicht seit 15 Jahren über den Platz, es hat weder ihm noch seinen Teams geschadet.

Musiala schlängelt sich auch recht gebückt durch die Gegend, ist häufig unsichtbar. Ändert nichts an seiner Qualität

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Wegen mir gerne gegen Gnabry oder Sane tauschen (passt vmtl besser neben Musiala als die beiden, da er lieber/besser im rechten Halbraum agiert), aber hohe Prio und v.a. Einbußen im Transferbudget sollten gerade nicht auf ihm liegen.

Ah, der beste deutsche Kicker ist kein Thema in München.
Und Alles ist überschaubar was er da bei dem neu formierten US Chelsea leistet.
Und natürlich kein Wort dazu wie wichtig er für die DFB Elf + Chelsea ist.
Und natürlich auch kein Wort über die Flexibilität und technische Extraklasse von Kai Havertz.
Aber klar Osimhen 150 Mio, Kolo Muani 100 Mio, Vlahovic 80 Mio oder Lukaku da sollten die Bayern in die Vollen gehen.
Aber bei Weltklasse Havertz sollte Bayern nicht über die Schmerzgrenze ( für die FCB Inside Redaktion liegt diese wohl bei 50 Mio ) hinausgehen.

Alles klar.

Sorry, Kai Havertz ist ein Ausnahmekicker de sich seinen Club aussuchen kann.
Ist nicht so wie bei Sane der von den Bayern Führungspersönlichkeiten hochgeschwätzt wurde udn an dem außer Bayern damals vor seinem Wechsel nach München niemand wirklich Interesse hatte.

Kai Havertz ist zu gut für das Bayernteam welches immer mehr dem CL Durchschnitt engegenstrebt.

Meine Prognose: Das Patrönchen hat mittlerweile eine Strahlkraft wie ein stillgelegter Provinzbahnhof und bekommt Nichts gebacken.

TT ist der einzige Trumpf den der FCB beim Havertz Poker hat. So einfach ist es.

Der beste deutsche Kicker aktuell ist Ilkay Gündogan

Ist er nicht

Hast Du gesehen was passiert ist als KdB in min 17 im CL Endspiel vom Platz gehen musste?
Was war da mit Gündogan???

Gündogan funktioniert in der deutschen N11 überhaupt nicht. Das Zusammenspiel mit Kim / Gore ist mangelhaft.

In dem System von Pep ist Gündogan grandios. Er nimmt ganz gefährliche Positionen im Zwischenlinienraum ein und fungiert dort als zentrale Anspielstation.
Die wentlichen Lücken reißen KdB oder Bernado Silva- zwei absolute Ausnahmekicker.

Unter Pep würde Kai Havertz auf der Gündogan Position spielen. Havertz wäre auch eine Alternative für KdB auf der rechten Seite um mit seinem starken linken Fuß mehr Abschlüsse zu erzielen.

Das Zusammenspiel von Havertz und Julian Alvarez wäre spektakulär. Dazu auf der linken Seite noch Coman. So käme mal wieder spielerische Klasse und Excitement ins Schlauchboot.

Sane, Gnabry, Choupo, Gravenberch, schnarch.

Warum glauben immer die Typen mit der geringsten Kompetenz, dass sie ihre Meinung hier rausbrüllen müssten?

Bester deutscher kicker? Das sind Gündogan, Musiala,Kroos, Wirtz, Sané, Gnabry. In der Reihenfolge, dann irgendwann kommt Havertz und nur weil er ab und zu durch Zufall richtig steht und ein Tor macht, ist er nicht der beste deutsche Fußballer.

Havertz ist mit Sicherheit ein besserer Kicker als Sané und Gnabry. 1) Hat wesentlich mehr Konstanz als die beiden; 2) Lässt sich nicht ständig hängen und bringt Einsatz; 3) Hat bewiesen, dass er sein Geld wert ist, ganz im Gegensatz zu Sané und Gnabry.
Verstehe nicht, wie man die Spiele von Sané und Gnabry ständig schönreden kann.

Warum zeigt er es dann nicht?

Schau dir einfach Spiele von Havertz an!!!!

👏….
und das Wichtigste: er macht spielentscheidende Tore!
Als MS kommt er nicht in Frage, aber im Verbund zB mit Vlahovic, da muss man lange suchen bei einem Invest um 120Mio vergleichbar Vlahovic – Havertz (!) bei 60Mio kann man nichts falsch machen. Jedenfalls sinnvoller als 100Mio für Kolo Muani!

Havertz: 10 scorer rating 6,8
Sane : 24 scorer rating 7,1
Gnabry: 29 scorer rating 7,1

Dabei hat Havertz mehr Spielzeit als die beiden. Sieht man bei whoscored und fotmob hat auch interessante stats.

Hast du auch Fakten oder bist du nur ein Havertz Fan girl?

Immer alles auf das Rating zu schieben ist totaler Blödsinn! Scores sagen nicht immer alles aus. Ein Spieler kann in zwei Spielen jeweils 5 Tore schießen. Ein anderer Spieler in 3 Spielen jeweils 1 Tor, die aber spielentscheidend sind. Scores sagen nicht immer etwas über die Wichtigkeit eines Spielers aus!
Dass du eine Sané Bewunderin bist, hast du hier ja schon in einigen Posts deutlich unter Beweis gestellt. Einfach objektiv bleiben und mal über den Tellerrand schauen!!!

Ach… einfach mal die rosa-rote Sané-Brille absetzen, schadet nichts!

Gündogan hätte ich tatsächlich gerne bei uns gesehen, okay ist jetzt kein Spieler für die Zukunft, aber für mich der stärkste Spieler in dieser Saison bei City.

Als ich das im Winter schrieb wurde ich ausgelacht und/oder beschimpft!

Träum schon weiter.

Weder bei der WM noch in der Rückrunde hat Musiala irgendwelche Akzente gesetzt – bis TT ihn in min 84. gegen Köln als Joker gebracht hat.
Warum war Musiala gegen Köln bis zur 84. Minute auf der Bank?`Weil er einer der besten deutschen Kicker ist???? Sorry, der Junge ist zuletzt komplett außer Form gewesen.

Sane, Gnabry, wer will die haben? Angebote? Wo bitte sind die ?
Arteta baggert an Havertz- von Gnabry hält der ex Pep Assist rein gar Nichts. Auf rechts steht Saka, der Shooting Star der letzten Saison.

Ödegaard + Havertz- WOW.
Coman + Alvarez + Havertz : WOW

Wirtz, der beste Kicker seiner Generation. Kreuzbandriss gegen Colonia. Desaster. Tragödie.
Game over für Flo.

Zu Gündogan habe ich mich oben schon geäußert. Ist ein perfekter Pep Spieler.

Kroos: Ballmaschine, Dirigent, Stratege, Titel Monster aber eben kein Game Decider.

Kai Havertz hat Alles was einen Superstar ausmacht.
Der einzige Bayernspieler der auf seinem Niveau ist heißt Coman.

Nagis erster Transfer bei PSG ? Kai Havertz? Mal schaun.

Bayern absolut chancenlos.

Mane und Gravenberch abgeben.
Wenn man 65 Mio erzielen kann, kann man bei Havertz mitbieten.

Und was macht man dann mit dem? Zum DM umschulen, weil Toreschießen ist ja bekanntlich nicht sos eins…

Er hat bei Chelsea gezeigt, dass er in einer Zweierspitze funktioniert (Also mit Choupo, Gnabry oder Tel). Für einen echten 9er ist er ein solider Backup.
Hinter den Spitzen ist seine beste Position, dann müsste Musiala über halblinks kommen oder im Mittelfeld 8er spielen. Da hat er übrigens seine besten Spiele gemacht.

👏

Vlahovic – Havertz (HS)

Guerrero – Musiala – Kimmich – Coman

Dahinter 6er, das macht Sinn, wird aber nicht passieren, da Sane‘ und Gnabry wohl bleiben und Uli dem KM will.

Die beste Formation für Vorne:
Alvarez
Coman Musiala Havertz
Wobei Musiala und Havertz auch die Positionen tauschne können.

Was das Toreschießen betrifft: Er hat ein CL Finale und ein Weltpokal Finale entschieden. Dass kann keiner seiner Mitbewerber vorweisen. Selbst Haaland hat ab CL Halbfinale kaum noch Abschlüsse gehabt, Lewa sowieso.

Sané verkaufen, Havertz holen. Havertz verdient 9 Mio. bei Chelsea, Sané 19 Mio. bei uns.
https://salarysport.com/de/football/player/kai-havertz/

Havertz will aber gar nicht nach Deutschland zurück.

Der einzige Deutsche Spieler den ich verpflichten würde!
Der könnte mit Musiala ein überragendes Offensives Mittelfeld bilden, dafür würde ich sogar Mané Sané und Gnabry abgeben!
Dazu noch ein Vlahovic oder Nünez..der ja bei Liverpool nicht Zündelt…und für Hernandez Pavard, Paul Torres verpflichten, der ist eine Granate.
Die 6 kann Laimer spielen.
Musiala. Vlahovic. Coman
Harvertz
Laimer. Kimmich
Davies. Torres. De Ligt. Mazraoui
Neuer

Würdest du zu einem Wirtz, einem Rüdiger, einem Ter Stegen oder einem Gündogan generell nein sagen?

Nur Ter Stegen,
Wirtz & Rüdiger haben bei Bayern nichts verloren!
Gündogan ist genauso ein Spieler wie Gorezka & Kimmich
Bayern braucht ne 6!
Und ich denke das Laimer diese Position spielen kann. sonst gibt es ja noch Amrabat
Skhiri oder Stanislav Lobotka.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Gündogan, Wirtz?
Du würdest also 3 Flügelspieler verkaufen und dafür einen Zehner und zwei Neuner holen?

Ich meinte Nünez oder Vlahovic und ja ich würde alle drei Flügelspieler verkaufen!
Außerdem ist es möglich mit zwei Stürmer zu spielen.
Da würde ich aber Kolo als Zugabe holen für Nünez oder Vlahovic weil er auch mal über Außen kommt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Dann musst du aber 2 neue Flügelspieler kaufen.

Nein musst du nicht!
Bayern sollte zwei Offensive Mittelfeldspieler haben und das Spiel anders gestalten! auch mal Junge Spieler eine Chance geben!…Ibrahimovic..
Tel, Gravenberg, Buchmann, Stanisic.
Außerdem sind ja Guerreiro, Müller Choupo und Coman da.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Doch musst du!
Das Flügelspiel ist sehr wichtig, vor allem auch für Bayern. Du brauchst auch Optionen, wenn es nicht läuft.

Dafür sind Davies und Mazraoui zuständig,
Sind beide Offensiv Stark und beide hätten mehr Platz um zu Flanken wenn dann sollten das Spiel Variabler werden und nicht nur über außen laufen.

Um die CL zu gewinnen, braucht man Weltklasse Flügelspieler, haben beide nie bewiesen.

👏 💯 agree

„Der könnte mit Musiala ein überragendes Offensives Mittelfeld bilden, dafür würde ich sogar Mané Sané und Gnabry abgeben!“

Du hast es verstanden. Musiala + Havertz im OM wäre grandios.
Da wir aber noch Rakete Coman im Team haben gilt es alle 3 zu bringen.
Alvarez
Coman Havertz Musiala

Brazzo und Kahn hätten schon längst eingetütet, der Uli windet sich, schaut lieber fasziniert aufs Festgeldkonto und will sparen. Leider werden dadurch auch die Int. Titel eingespart

Hat man die letzten 3 Jahre international Titel gewonnen?

Ja, 2020 die CHAMPIONS LEAGUE!

2021, 2022, 2023.
Die letzten 3 Saisons

Sag ichs doch 2020!

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Also nicht die letzten 3 Saisons. Sag ich doch!

Und Jetzt?
Bayern kommt wieder

Und jetzt ist dein Argument faktisch falsch.
Uli spart lieber als Brazzo und Kahn. Die Titel gab es auch trotz den Investitionen nicht.

Wenn KH zu bekommen ist ,zuschlagen. Ein Super Spieler
Auf mehreren Positionen Einsetzbar mit viel Torgefahr

Torgefahr? Wo bitte? Der Junge hat 10!!! Scorer. Aber über Sané hetzen.

Wo hat er denn über Sané gehetzt? Außerdem hetzt hier niemand über deinen Liebling, sondern kritisiert ihn. Ich weiß nicht, ob dir der Unterschied bewusst ist, aber anscheinend nicht. Schönen Abend noch!

Havertz ist kein Knipser damit für FCB nicht nützlich.

Oh oh wann wird denn die nächste Sau durchs Dorf getrieben!!!!!
Jede Stunde ein anderer Spieler!!!
Wird euch dass nicht langsam zu blöd?????
Wahnsinn was hier alles verzapft wird!!!!!!

Ich glaube das Bayern überhaut keinen Wunschspieler bekommt!

Die unbedingt weg müssen, wollen andere gehen! Und das ist nicht gut!

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, das nachher nur alles 2. + 3. Wahl kommen.

KH passt in die Mannschaft gut rein könnte TM ablösen und unter Umständen sogar in die Spitze gehen

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.