Umstrittenes Katar-Sponsoring des FC Bayern: Die Zeichen stehen auf Verlängerung

In den vergangenen Monaten ist es relativ ruhig geworden in Sachen Katar-Sponsoring beim FC Bayern. Die Verantwortlichen haben sich öffentlich mit Aussagen zu dem umstrittenen Werbe-Deal, der diesen Sommer ausläuft, dezent zurückgehalten. Aktuellen Medienberichten zufolge geht die Tendenz mittlerweile zu einer Verlängerung.
Der Vertrag mit der katarischen Fluggesellschaft “Qatar Airways” läuft Ende Juni aus. Gerüchten zufolge kassieren die Bayern knapp 25 Mio. Euro pro Jahr. Viel Geld, auch für den deutschen Rekordmeister. Während sich viele Fans der Münchner in den vergangenen Jahren sehr deutlich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem katarischen Staat ausgesprochen haben, haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße in den vergangenen Monaten einen Weg gesucht, wie man das umstrittene Sponsoring dennoch verlängert bekommt.
Qatar Airways will mit den Bayern verlängern
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach “Qatar Airways” keine Lust mehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Bayern hätte. Grund: Der Ruf und das Image Deutschlands in Katar hat durch die “One Love”-Debatte während der Weltmeisterschaft sehr gelitten. Auch die Protestaktion des DFB vor dem Spiel gegen Japan, ist nicht besonders gut angekommen beim Werbepartner der Münchner.
Wie die “Abendzeitung München” nun jedoch berichtet, möchte “Qatar Airways” das Sponsoring verlängern. Laut dem Blatt stehen die Zeichen derzeit auf Verlängerung. Die Bayern-Bosse wollen in dem neuen Vertrag Vereinbarungen über soziale Projekte in Katar aufnehmen. Wie konkret diese aussehen, ist derzeit noch offen.
Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der nach dem Aus von Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic, wieder deutlich mehr operativen Einfluss hat, sprach sich bereits vorn geraumer Zeit für eine Verlängerung aus: “Ich persönlich würde zu einer Verlängerung tendieren, wenn wir das Gefühl haben, dass wir mit dieser Partnerschaft einen Beitrag leisten können, dass sich die Dinge vor Ort verbessern und weiter verbessern werden.”
Bitte nicht!
Warum nicht ? Sie profitieren doch auch von denen . Schöne Doppelmoral
🖕
Ja ja, die Bayern, diese alten Weltverbesserer… Oder ist es vielleicht doch viel simpler: Geld regiert die Welt….
Warum darf ein Verein das nicht aber ein Land schon ? Diese Doppelmoral von allen ist einfach nur noch lächerlich .
Dann sollte man aber auch endlich von der Doppelmoral verabschieden und andere Vereine als Scheich Clubs zu bezeichnen.
Man gehört dazu und dann muss man auch dazu stehen, dass man sich kaufen lässt
Richtig 👍
Ich hab da kein Problem mit
Ja eigentlich schön blöd – die Bayern sollten noch tiefer einsteigen!
Da ist noch viel mehr drin…!
Ja, schön Volkswagen (Katar Großaktionär) fahren , aber Bayerns Trikot Sponsoring anprangern. Doppelmoral…..
Weißt du, ob Polonius einen VW fährt! Es könnte sein, dass es auch Menschen gibt, die bewusster leben, mal drüber nachgedacht?
Dann hättest du kein Smartphone oder einen TV aus China. Lebensmittel aus Discountern, Kleidung aus Indien.
Wer heute “Bewusst” leben möchte, lebt in einsam in einer Hütte… irgendwo in Sibirien….
Also hört auf euch als Retter der Welt aufzuspielen und gleichzeitig das westliche Leben auszukosten….
Ihr seid einfach nur lächerlich…
Die Bayern bekommen 25 Millionen im Jahr, viele Vereine aus Europa, vor allem aus der PL werden mit Scheichgeld vollfinanziert, das stört aber komischerweise niemanden…
Gleichzeitig fordern alle gigantische Millionentransfers. Diese Doppelmoral ist einfach nur infantil…
Ich habs oben geschrieben, das was du schreibst ist Doppelmoral.
Man gehört zu den Scheich Clubs wenn man dieses Geld nimmt.
Genau, die drei Affen, die sich Mund, Augen und Ohren zuhalten. Kimmich, Gotretzka und Neuer. Bei der WM ganz groß aufgespielt vor dem Anstoss auf dem Mannschaftsfotos. Danach voll versagt. Geblendet von den Strahlen des eigenen Antliz den Fußball nicht mehr richtig gesehen. Haben bei den Vertragsverhandlungen geldgierig jeden letzten Katarieuro aus den Bayern rausgepresst. Da hab ich nichts vom Gehaltsverzicht bei Nichtverlängerung mit Katar gelesen. Die sind ganz groß im Bestimmen über das Geld anderer. Bestimmen über das hart erarbeitete Geld anderer, verzichten auf nichts. Nicht besser als die, die sich auf die Straße kleben. Denen ists am wichtigsten nicht mit den Kataris zu verlängern. Die wollen wollen wollen. Aber verzichtet da einer? Wenn Neuer, Gore und Kimmich jeder auf 3 Mio verzichten, braucht Bayern nicht mit Katar verlängern. Aber keiner machts. Verzogene kleine Kinder sind das.
Genau wie die Trolle, die für 15Euro im subventionnierten Block stehen jedes 2te Wochenende. Von denen zahlt keiner 5 Euro mehr fürs Ticket wenn der Verein Katarfrei bleibt. Nichts auf die Kette bekommen im Leben aber anderen sagen wie sie zu wirtschaften und leben haben.
Wir sagen der Welt waz richtig und falsch ist. Wie die Bärbock. Feministische Außenpolitik, aber ja kein Katar. Die sind doch alle besoffen von der eigenen Überheblicbkeit. In 15 Jahren regieren uns künstliche Intelligenzen und wir halten uns den Mund zu. Wtf
Es ist noch viel einfacher.
Nach der WM Schmach in Qatar fliege ich persönlich nicht mehr mit Qatar Airways- negative Assoziationen.
Kalle hängt seit der Rolex Geschichte am Haken der Kataris. War da noch mehr von dem wir noch Nichts ahnen?
Und unser Patrönchen geht gerade noch unter dem Türschlitz her.
Gibt es da ev. Bankkonten von Bayern Bossen in Katar? Gut möglich, nicht wahr.
Tatsache ist, die Bayern haben bisher rein noch gar Nichts eingenommen.
LH, Pavard, Mane, Sane , Gnabry, Sommer, Nübel alles Verkaufskandidaten.
Angebote? Lukrative Offerten mit hohen Ablösesummen?
Der BVB hat die 103 Mio mit Real gerade klargemacht und hat erstmal Planungssicherheit für den Transfersommer.
Unser Patrönchen + Kalle haben noch gar Nichts klargemacht. Selbstverständlich, man muss ihnen auch Zeit gewähren.
Und dann kommen die Kataris mit ein paar Peanuts rüber udn unsere Bösschen machen gleich mal einen ganz tiefen Bückling.
Man hat das Gefühl es gibt nur die Kataris als Ärmelsponsor.
Steckt hinter diesem klitzekleinen Ärmelsponsorenvertrag ev. eine viel größere Verpflichtung.
Im Zusammenhang mit Katar: Haben Manu + Gore noch eine Zukunft beim FC Bayern?
Die Beiden waren doch die Vorreiter bei der One LOve Aktion der DFB Elf im Schlaraffenland Katar.
Wer ein Problem mit dieser Partnerschaft hat, ist ein Heuchler!
Isso. Gegen Gutmenschentum.
🖕
Da sind sie wieder die “Bayern-Fans”, denen mittlerweile alles egal ist, solange man teure Spieler kaufen und Titel holen kann…
Und wer dafür ist, ist ein Scheichler!
euer Transferforderungen müssen doch erfüllt werden, die können nicht mit Monopolygeld bezahlt werden. Wenn man sich dann auf sinnvolle Projekte verständigt, finde ich es okay.
Sinnvolle Projekte? Das ist einfach nur Sportswashing. Ich hoffe, dass du weißt, dass sich in dem Land absolut nichts durch diese Partnerschaft ändert und nicht genau darauf reinfällst.
heißt ja im Umkehrschluss, wenn mein Kind schlecht in Mathe ist und deshalb eventuell nicht versetzt werden kann, lerne ich nicht mit ihm oder hole mir Hilfe, ich nehme es hin und lass es weiterhin sehenden Auges ins Verderben rennen und überlasse es dem Schicksal. Weit hergeholt, aber bezogen auf sinnvolle Projekte vergleichbar
Wenn es die eigene Kompetenz überschreitet, kann man sich durchaus externe Hilfe holen. Was ist daran schlimm? Outsourcing ist nichts Neues.
Firmen haben auch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Wenn der FC Bayern wirklich etwas gegen diese Missstände tun will, dann könnte man auch Geld an Organisationen spenden, die sich besser damit auskennen. In deinem Beispiel könnte man seinem Kind einfach eine Nachhilfe besorgen und es würde besser werden.
Das, was der FC Bayern macht, ist einfach nur eine scheinheilige Ausrede, damit sie gegenüber der Gesellschaft und den Fans besser dastehen, wenn sie ihre Seele verkaufen und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es Leute gibt, die das wirklich glauben oder einfach so hinnehmen. Aber ich habe mich wohl getäuscht
Das ist korrekt 👍
Wirtschaftlich korrekte Entscheidung. Moralisch ist man in einem Dilemma. Wie sonst soll man die Transfers finanzieren, die gefordert werden? Ohne dieses Geld, nach dem gefloppten DFL Investoren Deal, ist der FCB und die Buli noch schneller in der internationalen Bedeutungslosigkeit. Schwierig.
Überhaupt nicht schwierig, würde man die Doppelmoral in Deutschland abstellen‼️
Nicht schwierig? Die Menschenrechte in Katar sind nicht die besten
Ja, in vielen Ländern, insbesondere Katar, werden Menschenrechte mit Füssen getreten. Es stellt sich die Frage : wird es anders wenn der FCB den Vertrag nicht verlängert? Die Antwort dürfte jedem klar sein!!! Daher verlängern, ansonsten wird die Bundesliga und auch der FCB bald nur noch eine untergeordnete Rolle im europäischen Fußball spielen. Und bevor die ganzen “Gutmenschen” die Welt retten, vielleicht mal im eigenen Land umschauen!?!? Viele Rentner und alte Menschen müssen Flaschen sammeln um über die Runden zu kommen. Menschen die geholfen haben dieses Land nach dem Krieg wieder auf zu bauen!! Was für ein Trauerspiel!!
Ich habe NIE geschrieben, dass man den Deal nicht machen sollte.
Also bitte nichts unterstellen!!!
Dankeschön!!!
Vielleicht wird es nicht anders, wenn man den Vertrag nicht unterschreibt, aber durch die Unterschrift unterstützt man den Scheiß aber zusätzlich auch noch, indem man feucht fröhlich beim Sportswashing mit macht und seine Seele verkauft.
Klar ist es wirtschaftlich ein super Angebot und wenn man kein Gewissen besitzt, dann hat man natürlich auch kein Problem mit der Moral. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch andere Wege gäbe an dieses Geld zu kommen. Nur wären diese natürlich aufwendiger und das wäre natürlich ganz schlimm
Stimmt gerade die Altparteien nehmen es auch nicht so genau mit Menschenrechten. Jeder kann sich noch an Corona erinnern! Was da manche Politiker und Prommis von sich gegeben haben war nicht weit entfernt von solchen Diktaturen!!!
Und was machst du dagegen? Hoffe du besitzt kein IPhone, welche in China unter widrigen umstände hergestellt werden. Jeans trägst du hoffentlich auch nicht, die von Kindern in Bangladesch, für dich gefärbt und verarbeitet werden.
Alter du kannst wohl nicht lesen, ist dir bestimmt peinlich.
Darum geht es NICHT. Oh man 🤦♂️
Der einzige der peinlich ist, bist du. Doch genau darum geht es. Das verstehst du nur leider nicht. Also haue die Hand fester vor deine Birne, vielleicht rüttelst du wieder was gerade bei dir da oben.
Darum geht es nicht, das ist leider faktisch falsch.
Was ist das für ein Blödsinn! Weil man ein iPhone hat, soll man bei allen anderen Dingen auch kritiklos zustimmen! Du kannst dich in der heutigen Zeit kaum gegen alles verweigern. Trotzdem kannst du bestimmten Dingen kritisch gegenüberstehen.
Und was sagst Du zu den zig-Tausend die nach Dubai fliegen? Die Doppelmoral ist zum Kotzen.🤮!
Servus. Geld stinkt nicht. Wie sollen wir uns international durchsetzen? Rein wirtschaftlich absolut korrekt. Solidarität sollte man auch mal überprüfen in der Buli. Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis auch das fällt. Top Deal FCB.
Soso, Solidarität in der Bundesliga soll man auch überprüfen? Ich bezweifle, dass viele Fans es interessant finden wenn Bayern l gegen Bayern ll spielt. Man braucht auch schon die anderen Vereine. Warum gibt es die Superleague noch nicht? Vermutlich weil man letztendlich selber nicht glaubt, dass die Fans sich für wöchentliche Spiele Bayern gegen Manchester, PSG, Barcelona etc. interessieren. Die Fans würden vielleicht eher auf eine Bundesliga ohne die Top-Vereine ausweichen.
Das ist die Logik von Gas-Gerd und Gazprom.
Immerhin hat das wirtschaftlich arme Schalke auf Gazprom verzichtet. Wir, als reicher Verein, können uns Moral wohl nicht leisten.
Warum soll das umstritten sein?
Weil es Katar nicht so mit Menschenrechten hat
Wie viele Länder auf der Welt und wo die deutsche Wirtschaft und Politik Milliarden mit dem Export verdient… wahrscheinlich auch dein Arbeitgeber. Dein Smartphone wird auch und super Bedienungen hergestellt, aber wehe der FC Bayern….;)
Mein Arbeitgeber hat nichts mit ausländischen Firmen zu tun. Natürlich verdient die deutsche Politik und Wirtschaft Milliarden überall auf der Welt. Trotzdem muss man die Missstände ansprechen.
Vor allem die Missstände in Deutschland sollte man ansprechen. Da gibt es genug!!!
Woher beziehst du deine Kleidung, deine Medientechnik und wo machst du überall Urlaub?
Alter darum geht es doch nicht, oh man 🤦♂️.
Lern erstmal lesen!!!!!
Hans fragte warum das Sponsoring umstritten ist, ich habe lediglich geschrieben, dass Katar Menschenrechte nicht schätzt. Nicht mehr und nicht weniger!!!!
Du verstehst die Antwort nicht. Deine Kleidung, wird teils von Kindern in Bangladesch für dich gefärbt und hergestellt, Fernseher sowie vielleicht dein IPhone, welches in China unter teils Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wird.
Verstehst du jetzt?
Du verstehst überhaupt nichts.
Natürlich werden die Sachen (Kleidung) da hergestellt, was nicht gut ist.
Trotzdem muss man die Missstände in Katar ansprechen.
Ich hoffe du verstehst jetzt??!!
Muss man das????? Warum???? Kein anderes Land, spricht die Missstände dort an. Nur der Deutsche Michel, spielt wieder den Moralapostel. Du machst dich lächerlich und merkst es langsam, darum ruderst du langsam zurück und redest nun von ansprechen!
Du bist peinlich
Ja muss man!!!! Weil Menschenrechte verletzt werden, darum!!!!!!
Komisch, dass andere Länder die Missstände ebenfalls ansprechen, bitte besser informieren!!!!
Alter blamierst du dich. Du blamierst dich so richtig!!!! Schäme dich!!!! Ich Ruder nicht mal zurück, oh man machst du dich so richtig lächerlich!!!
Typen wie dir würde ich wünschen, dass sie mal mit einem einfachen Arbeiter in einem der Ölstaaten tauschen müssten. Dann würdest du so einen Bullshit hier nicht mehr schreiben…
Ja, aber ihr akzeptiert auch nicht die Entscheidung des Vereins…der Dinge anstoßen will. Macht doch so mehr Sinn , oder werden die Menschenrechte ohne unser Sponsoring besser????
Eben, dann Geld nehmen und Forderungen einbauen.
Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins, also bitte nichts unterstellen!!!
“Forderungen einbauen”. Was juckt es Katar, welche Forderungen ein Fußballverein aus Europa in einem 25-mio-Deal stellt?
Wie kann man so naiv sein und denken, dass sich mit einem Deal eher etwas verbessert als ohne. Ihr glaubt doch auch an jedes Märchen von Infantino & Co…
Das mit den Forderungen einbauen ist nur für die Moralapostel ,damit es auf der Hauptversammlung nicht kracht.Katar wird nichts ändern.Warum auch?Sie wollen so leben,das sollte man so akzeptieren.Der nächste Scheich kauft noch einen Club in England ,usw.Unser Bla Bla interessiert niemanden🤷🏼♂️🤷🏼♂️Ob Bayern die 25 Mio nimmt oder nicht,die Champions-league gewinnen sie nicht,Meister werden sie trotzdem.Sie sollten nicht so viele Fehlentscheidungen wie in den letzten 2 Jahre treffen,dann brauchen sie die 25 Mio nicht.
Wenn man Ihnen aber nicht die Hand reicht und probiert was zu verändern ist es nichts anderes wie “Augen verschließen” von daher Sprudel ich zwar nicht vor Freude aber ich finde es in Ordnung.
Deswegen ist es gut, das anscheinend Projekte gestartet werden, um was zu verändern. Ich finde es auch in Ordnung, aber ich bin nicht begeistert.
Nichts, aber auch gar nichts, wird die Menschenrechte in Qatar verändern können!
Öffentlicher Druck kann eventuell was ändern.
Und es hat sich in Katar was verbessert, vor der WM, durch den Druck.
Du bist ein Träumer. Was hat sich denn verändert? Warst du mal vor Ort? Kennst du das Land überhaupt?
Troll woanders!!
Komisch, das Amnesty bestätigt hat, das sich was verbessert hat
Ach ja? https://www.amnesty.de/wm-katar-2022
und: https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/katar-fifa-fussball-weltmeisterschaft-arbeitsmigrant-innen-arbeitsrechtsverstoesse
Schon unglaublich, dass du für so einen Kommentar nur negative Daumen bekommst. Zeigt leider, was hier für Leute unterwegs sind…
Traurig sowas, aber ist hier leider immer so.
Gute Nachrichten.
🖕
Du kannst ja kreative Emojis. Wahrscheinlich deine Antwort auf alle komplexen Themen dieser Welt. Ja, so bringt man es zu etwas. Beziehst bestimmt auch vom Amt und schimpfst gleichzeitig auf den Staat.
Naja jetzt werden Neuer Kimmich Goretzka Müller Sane und Gnabry den Verein sofort verlassen.
The rainbow warriors.
🖕🖕🖕
Was ist schlimm, wenn man sich für Gleichberechtigung einsetzt?
Nix. Schlimm ist wenn man öffentlch ein Statement setzt, aber sich von der Gegenseite bezahlen lässt. (Mund zu halten bei der WM, Regenbogenbinde)
Was war daran schlimm, an den Aktionen???
Die Frage ist doch, ob man sich dafür noch einsetzen muss. Finde gerade in Europa ist Gleichberechtigung kein Thema mehr. Da kann jeder leben, wie er will und es wird von den allermeisten toleriert, Akzeptiert und Respektiert. Du wirst nie 100% dafür stimmen können. Also finde ich, dass es auch irgendwann reicht Akzeptanz zu verlangen, wo schon längst welche da ist.
Ja muss man, wenn man die Menschenrechte in Katar sieht. Es geht hier auch nicht um Europa, merkste selbst.
😀😀😀😀😀😀 Du clown
Ja mit deinem Verstand geht es in der Tat bergab.
Gut👍
Ohhhh, da ist aber jemand sauer 😂😂😂😂
Wenn ich den Veröffentlichungen glauben darf und die Bilanzergebnisse richtig deute, konnte in den letzten Jahren nur wegen den Sponsorenzahlungen ein positives Bilanzergebnis erzielt werden.
Der Ansatz über Förderung sozialer Projekte würde einen guten Kompromiss darstellen.
Das könnte man mit einer Fussballschule kombinieren.
Da hätte der Ott Michael aber Schaum vorm Mund 🙂 Standhaft bleiben FCB und Deal eintüten. Klares Zeichen an Goretzka und Co..You can go
Immer her damit und noch viel mehr Sponsorengelder aus Qatar wenn möglich!!
Diese Doppelmoral der deutschen ist zum Kotzen 🤮!
Wasser predigen und Wein trinken!!
Vertrag verlängern, das was da passiert, wird sich in Tausend Jahren nicht ändern.
25 Milliönchen und Mbappe komplett bezahlt dazu. Dann gerne einen 5 Jahrestag machen
Aus Katar kommen keine Asylsuchenden nach Deutschland.
Warum soll man mit einer Fluglinie aus diesem Land keinen Vertrag schliessen
dürfen?
Was hat das jetzt mit Asylsuchenden zu tun?
Darf man ja mit denen, man sollte aber auch die Menschenrechtssituation ansprechen
Wenn die Menschenrechtssituation in Katar so schlecht wäre, wie hier einige glauben,
kämen doch Asylsuchende zu uns.
Es kommen keine, also sind die Lebensbedingungen dort nicht so schlecht.
Warum sollte der FCB also keinen Vertrag mit Katar-Airways schließen?
Sehr gut. Mit den Millionen, kann man den Fans dann auch neue Spieler bieten und die Eintrittspreise Stabil halte. Nur mit so einem Sponsoring geht das. Jeder der sich hier aufregt, sollte mal bei sich anfangen. Jeder IPhone Besitzer weiß, wie diese hergestellt werden, jeder trägt eine Jeans oder Klamotten, die von Kindern in Bangladesch hergestellt werden, Computer und die Batterien von E Autos (Zutaten) werden auf Menschen unwürdigen Weise abgebaut. So könnte ich jetzt weiter machen. Wer von euch, die sich hier aufregen, unternimmt denn was für mehr Menschenrechte? Also hört auf mit eurer Doppelmoral.
Ich glaube man würde genügend andere Sponsoren finden.
Ich begrüße eine Verlängerung des Vertrages mit Katar Airways sehr!
Ich denke da ist Herr Hoeneß auch federführend. Dafür Herr Hoeneß, herzlichen Dank.
An alle die auf der Brücke des Schiffs FCB stehen und auf schwerer See nicht nur eine Kurskorrektur sondern eine große Komplett-Wartung durchführen danke!
Auch die Wunsch -Verpflichtung von Min-jae Kim bringt nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich große Chancen!
Die koreanischen Märkte sind reizvoll.
Jetzt wünsche ich mir Marina Granovskaia als Sportvorstand.
5 Sprachen/ hervorragendes Netzwerk in der Fußballwelt.
Aber vor allen sehr gute Referenzen in Betriebswirtschaftlichen Projekten!
Eine absolute Granate die Frau, es wäre ein super Signal an die Fußballwelt diese Frau zu verpflichten.
Mit Herrn Tuchel hat sie die CL gewonnen.
Bitte Herr Hoeneß, Herr Rummenigge geben sie sich einen Ruck!
Die Fans werden es ihnen Danken, eventuell erst später weil viele es nicht verstehen wollen, das der FCB für Herrn Eberl, Grösche, Bobic eine Nummer zu groß ist.
Der einzige Deutsche wäre Sammer der fähig dazu wäre.
Boah, welch ein Spagat. Schlau + gefährlich.
Ischinger line. Der “Sportsfreund” hat sich ja ausführlich mit Gesellen wie Karaganov ausgetauscht.
In jeder großen Firma wie auch beim FC Bayern sollte ein Experte für Geopolitik sitzen um das Boot bestmöglich zu manövrieren.
Wie passen Kim + Marina zusammen?
Kim eröffnet neue Märkte. Klar, verstanden. Hatte ich in einem Kommentar bereits geschrieben.
Ein politisch korrekter Transfer.
Korea – Südpazifik – Anti China Front
Und dann die “Kanadierin” Granovskaya.
Abramowitsch hatte gemeinsam mit Marina + TT die Russen in London schön am Tanzen.
Das funktionierte auch mit den phantastischen Dreien ( Werner + Rüdiger + Havertz ).
Kai Havertz machte dann Chelski + TT zum CL Sieger. Just perfect.
Dann kam Lukaku, TT ging, US Boehly übernahm Chelsea. Ergebnis EPL Platz 12.
Natürlich ist Granovskaya russischer Herkunft, bildhübsch + mega abgezockt.
Ihr Mentor ist ein russischer Oligarch. Seine Anwälte sitzen in Zypern.
Strategisch wäre der Spagat gut für den FCB + Deutschland.
Lässt Big Brother das zu? Man hat ja auch Nordstream 2, also die Gasversorgung über Greifswald nach Deutschland + Eu zerstört.
Meine Vermutung, Uncle Sam würde auch diesen Versuch der Bayern gnadenlos Zerbomben.
Idee für einen Hochzeitsfrisurenservice:
Braut Haarland
Auf jeden Fall eine der besten Fluggesellschaften der Welt. Da kommt die Lufthansa nicht dran.
Ich freue mich schon, wenn Katar und ähnlich tolle Staaten durch ihre wirtschaftliche Einflussnahme so viel Macht erlangt haben, dass es ohne sie überhaupt nicht mehr geht.
Und dann möchte ich gerne nochmal die ganzen Experten sehen, die sich hier als große Weltversteher darstellen und dazu neigen jeden, der auch nur im Ansatz einen moralischen Kompass hat, als Gutmenschen abzustempeln. „Geld regiert die Welt, so ist das halt“ lässt sich leicht sagen, solange die (absehbaren) Konsequenzen noch nicht eingetreten sind.
Beim Golf hat man es gerade gesehen, dort wurde die komplette PGA Tour praktisch von Katar übernommen – frag mal die Golffans, wie sie jetzt darüber denken. Lassen wir mal ein paar Jahre vergehen und schauen, wer noch alles Richtung Saudi Arabien wechselt bzw. welche Verein von irgendeinem Golfstaat gekauft wird. Und dann, wenn die Abhängigkeit zu groß ist, werden wir sehen, was wir davon haben – denn dann müssen die Geldgeber auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Dann können sie den Fußball ihren Gepflogenheiten entsprechend anpassen.
Dann können wir nochmal drüber sprechen, ob es wirklich so schlau ist, sich von solchen Menschen finanziell abhängig zu machen. Ihr versteht einfach nicht, dass sich das Verhalten und die Einflussnahme drastisch ändern werden, sobald wir ohne das nette Geld nicht mehr klarkommen.. und das, was uns dann erwartet, kann keiner hier ernsthaft wollen
Zum Teil gebe ich ihnen Recht.
Aber dieses alles schlecht machen ,unterstütze ich auf keinen Fall.
Schönes WE
Weiter denken ist gut. Was man aber dabei immer wissen muss: Politisch gesehen ist das am Ende ein Player, den wir auf unserer Seite haben wollen.
Richtig!
Ja, Obama war gut gewählt. Erst kam die extreme US Bankenkrise in 2008 bevor dann Obama aus dem Hut gekrabbelt kam.
2008 hatten sich die Russen Georgien geschnappt. Dann kam Obama und Alles wurde besser….
Die Kataris sind US Buddys.
Mit Proxy Katar verfolgen die Amis ihre wirtschaftlichen + militärischen Interessen.
Klar, letztendlich sind die Kataris Araber aber eben US durchgestylt.
Die Saudis sind aufgewacht, MBS greift intensiv in den Profifussball ein.
Noch im Verlaufe der WM in Katar kam es am 8. Dezember zu jenem legendären Treffen zwischen Xi + MBS.
Die Welt tickt nun anders. Tectonic shift.
MBS + die Saudis haben sich in Richtung China / BRICS verändert.
Nur mal gooogeln welche Megamacht auf dem Energiemarkt sich da mit CHI + RUS + Iran + Saudi Arabien formiert hat.
MBS ist weit mächtiger als die Al Thanis.
SUPER ENTSCHEIDUNG !
👍👍👍👍👍
Leute Leute Leute, wer im internationalen Wettbewerb mitspielen, muss auch Kompromisse eingehen. Irgendwie muss auch hier & da die Kohle reinkommen. Wenn wir am Ende einer Saison keine Titel holen, ist das Geschreie gross. Dann heisst es, wir brauchen mehr Geld 💰 für neue Spieler. Aber dann, wenn nicht viel vorhanden, woher nehmen und nicht stehlen.
Ich habe nichts gegen Qatar. Geld stinkt nicht!
Wir brauchen Geld um wieder anzugreifen, sonst ist es nie mehr möglich die Champion League zu gewinnen!
Schmutz!
Aber was will man erwarten, wenn Lobby-Uli und Schwätzer-Kalle wieder mehr Einfluss bekommen… Wertevorstellungen aus dem 20.Jahrhundert sind zurück
Sehr schöner ausgewogener Kommentar aus dem 21 Jh.
Gutmenschenalarm
Warum diskutieren, bringt eh nichts wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ich kann nur jedem Bayernmitglied das gegen dieses Katarsponsoring ist empfehlen, bei einer Verlängerung die Mitgliedschaft zu kündigen (zumindest bis dieses Sponsoring wieder gelöst wird). Anders lernen diese Herrschaften es nicht.
Ich werde es machen, will mir nicht nachsagen lassen sowas unterstützt zu haben und kann mich mit so etwas auch nicht mehr identifizieren. Katar verstößt nicht nur abartig gegen Menschenrechte, sondern unterstützt auch massiv Islamisten, das wird leider sehr oft unterschlagen. Die Marke FC Bayern will ernsthaft nicht andere Sponsoren finden können die einigermaßen gut bezahlen, alles klar.
Alle anderen Träumer, die nachplappern was Bayern vorgibt, mit einem Katarsponsoring auch nur annährend da drüben etwas Sinnvolles bewegen zu können, können ja weitermachen wie immer.
Solange in D ohne Probleme Menschen aus der Türkei, dem nahen Osten und Nordafrika zuwandern können und ihre Kultur hier leben, gibt es auch keinen Grund kein Sponsoring für KAtr zu machen. Die Welt ist global.
Hört mir auf mit eurer Moral. Schaut euch die deutsche Nationalmannschaft an. Hansi Flick, die weichgespülte Lusche, welche diese ganze Mund zu und Regenbogen Nummer ja gedeckt hat, bekommt kein Fuss auf den Boden. Bei Bayern müssen jetzt die alten weissen Männer den Scherbenhaufen wieder aufräumen und warum? Weil sie es können! Deutschland schafft sich ab, aber anders, als Sarazin es vorhergesagt hat. Sorry, hat eigentlich nichts mit Bayern zu tun, aber ich weigere mich diesen Moral-Grünen-Spinner-Boys eine Bühne zu geben. Auf gehts Bayern. Katar Deal klarmachen und endlich wieder Stabilität hineinbekommen.
DAS KATAR SPONSORING IST DOCH LÄNGST UNTER DACH UND FACH. MAN MUSS ES NUR NOCH DEN FANS UND MITGLIEDERN ORDENTLICH VERKAUFEN
Ist die einzig richtige Entscheidung!
Man ist ein Wirtschaftsunternehmen und sollte im Interesse des Vereins Handeln . Die Meinung einiger Weltverbesserer darf keine Rolle spielen !
Die beste Mannschaft sehen wollen, Zeug aus China kaufen und in die Türkei in Urlaub fahren? Sich dann nur im Ansatz das Sponsoring ablehnen? Schwachsinn
Alle die jetzt hier ihre Moralkeule zwecks Menschenrechte usw raus holen . Dann fangt erstmal an, eure in China , Indonesien , Indien usw hergestellten Klamotten ,Schuhe , Handys etc. zu verkaufen , weil auch das alles wird unter Menschenunwürdigen Verhältnissen hergestellt . Sich wegen einem Sponsoring aufzugeilen ist unglaublich , als wenn die Welt zur Zeit keine anderen Probleme hat .
Ihr alle wollt auch ein Stück internationalen Erfolg feiern , aber wie Uli schon mal gesagt hat , das kann man nicht finanzieren über eine 15 Euro Eintrittskarte .
Fangt mal an zu überlegen , was ihr hier kritisiert .