Transfers

Auf dem Weg nach Paris: Hernandez-Wechsel zu PSG steht vor dem Abschluss!

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Lucas Hernandez vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain steht kurz vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Berichten zufolge befindet sich der 27-Jährige bereits auf dem Weg nach Frankreich, um den Medizincheck zu absolvieren.



Beim FC Bayern geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem die Münchner kurz vor der Verpflichtung von Min-jae Kim stehen, befindet sich auch der Transfer von Lucas Hernandez zu Paris Saint-Germain auf der Zielgeraden.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Deal so gut wie durch. Demnach hat sich der Defensiv-Allrounder bereits auf den Weg nach Paris gemacht, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Nach “BILD”-Informationen soll der Transfer am Freitag offiziell verkündet werden.

Bayern kassiert knapp 50 Millionen Euro

Laut Plettenberg kassieren die Bayern eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Auch “RMC Sport” hat bestätigt, dass der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss steht. Laut dem französischen Portal beläuft sich die Ablöse auf 47 Millionen Euro.

Hernandez ist vertraglich nur noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden und hat sich gegen eine Verlängerung beim FCB entschieden und bereits vor Wochen einen klaren Wechselwunsch hinterlegt. Bei PSG soll der Verteidiger einen 3-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison erhalten.

Die Reaktion der Bayern-Fans auf den bevorstehenden Abschied von Hernandez fällt gemischt aus. Viele Anhänger des Rekordmeisters sind enttäuscht und hätten den Abwehrspieler gerne weiterhin in München gesehen. Es gibt jedoch auch viele Fans die davon überzeugt sind, dass die Bayern mit Min-jae Kim eine bessere Alternative erhalten werden. Vor allem die starke Verletzungsanfälligkeit von Hernandez hat in den vergangenen Jahren immer wieder für kritische Stimmen an der Isar gesorgt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich weg…..Reisende soll man nicht aufhalten

Reisende?
Der fliegt mit einem Ambulanz
Jet nach Paris. ….

Das findest du jetzt bestimmt lustig

Sei nicht so verbittert.

Es ist Sommer…

Denke auch man sollte den “obigatorischen Medizincheck” erstmal abwarten bevor man die Sektkorken knallen lässt.

Da müssen wir Bayern alle Daumen drücken, stellt euch mal vor, die wollen den Preis drücken, und lassen ihn im Test durchfallen….
Allso Daumen drücken.

Reisende soll man nicht aufhalten! Denke mit Kim haben wir einen starken Nachfolger. Trotzdem bisschen enttäuscht von Lucas…

Déjà vu du bonheur…
War wohl nichts.
Ausser Spesen nichts gewesen.
Lange Krankenakte.

Nicht nur bisschen

Kim der Krieger kommt .

aus der Ukraine?

Endlich!

Nur Probleme verursacht mit Gehaltsstruktur und Dauerpatient.

Auch wenn er an sich kein schlechter war ist es die beste Lösung.

Mit Kim haben wir die bessere Wahl denke ich

Exakt. Das ist ein Sensationsverkauf !

45m+ sind ein Traum. Paris hat nicht alle Tassen im Schrank.

Nächstes Jahr ablösefrei, dazu nach dem Kreuzbandriss ein noch mal grösseres Verletzungsrisiko als er es ohnehin immer schon war.

So kann es gerne weitergehen

Und ein Zusatz von Fabrizio Romano zeigt, wie überfällig dazu vor allem die Veränderungen im Vorstand waren:
Lucas was considered untoucable by former Bayern directors.
It completely changed with new management.

Last edited 9 Monate zuvor by Chef

Ich gebe dir recht. Man bekommt mehr Geld für einen dauerveletzten Abwehrspieler als für Lewandowski letztes Jahr, senkt gehaltskosten und hat einen super neuen Spieler als Ersatz. Tolle Arbeit!

Brazzo wollte wohl die Abrechnung seines Fehleinkaufs vermeiden.

Au Revoir malade .

Kim / Hernandez ist so ein klasse Tausch
Ich war eine Weile selbst in Südkorea und muss sagen, was ich an Einstellung zur Arbeit gesehen habe, such deines gleichen. Wo hier rumgemosert wird, Krempel die nicht nur Ärmel sondern auch Hosenbeine hoch!

Ich finde nicht, dass man Hernandez nachsagen kann, im Spiel nicht alles rausgehauen zu haben. In einigen Spielen hatte ich das Gefühl, dass er einer der ganz wenigen Spieler war, der ein Unterschieden oder eine Niederlage nicht akzeptieren wollte und nochmal alles rausgeholt hat. Da haben einige andere Spieler schon über die Interviews nach dem Spiel und die Frisur, mit der sie vor der Kamera stehen werden nachgedacht…

Ich möchte ihm seine fußballerischen Fähigkeiten nicht absprechen, aber er hat öffentlich seine Frau geschlagen.. mir sind Frisuren egal, aber das geht gegen jegliches Wertesystem und mir fehlt es an Verständnis, wie man nach so etwas immer noch seinen Charakter loben kann…

Und seine Frau hat ihn geschlagen, who Cares, equal rights equal Fights.hör auf zu jammern

Ja rechts hast du. War immer ein Kämpfer

Das stimmt ! Finde ich furchtbar. Gibt eine eigene Bezeichnungen dafür in den asiatischen Ländern, wenn man durch Arbeit am Arbeitsplatz verstirbt…Hast du ETF´s ? 😉

Sehr enttäuscht! Er war und ist, wenn er gespielt hatte, ein Kämpfer à la Vidal, van Bommel & co. Die Ablöse konnte er nie bestätigen. Es fehlt jetzt an Giftigkeit und Aggressivität gegen Gegner und Ball. Kim mag seine Fähikeiten haben, ob er diesen Punkt auch erfüllt werden wir sehen.

Du behauptest also Kim und de ligt sind keine Kämpfer? Das wird eine starke IV nächste Saison.

Kim kann ich nur aus seiner Zeit bei Fener beurteilen. Ich rede hier auch von “Giftigkeit und Aggressivität”, diese Eigenschaften sehe ich lediglich noch bei Kimmich. Vergleiche die Mentalitäten der gennanten u.a. Vidal, mit der von Kim oder De Ligt. Der Ruf des sog. Raubeins fehlt meiner Meinung nach. Evtl. kommt noch ein 6er der dies übernimmt…

Vergesst UPA nicht.

45-47 Mio + Boni bei einem Jahr Restvertrag ist eine nette Summe für unseren Apotheken-Kicker.

Alles Gute Lucas 👍🏻 Hoffe PSG hält dir genau so den Rücken frei, wie es Bayern immer tat

Ja vor allem die Ultras 😄😆

nächstes jahr wollen die ihn 100% wieder loswerden

LH ist natürlich ein riesen Verlustgeschäft. Es ging also nur um Schadensbegrenzung.
47 Mio Ablöse ist okay. Wenn dann noch Boni hinzukommen + man landet bei roudabout 50 Mio dann ist es gut verhandelt. Es kommt also endlich auch mal wieder was rein in die arg ausgebeutete Schatulle.

Gut geschrieben. Den finanziellen Schaden hat man wenn die zahlen stimmen, den Umständen entsprechend, noch relativ gering gehalten. Gute Entscheidung des Vereins ihn gehen zu lassen

Das ist Dankbarkeit. Für 80 Mio und Kreuzbandriss gekauft, nur verletzt und dann schnell weg.
Ich wünsche ihm gleich beim ersten Spiel die nächste Verletzung. Mal schauen wie die Scheichs darauf reagieren und zu ihm halten.

auch wenn glaube ich 70% der Fans enttäuscht von der entscheidung ist – verletzung wünscht man niemand. (außerdem sind ~50m mehr als gut für seinen zustand (6 monate nich gespielt, acl etc.)

Ach was, mindestens 70% der Fans wären enttäuscht, wenn jetzt noch etwas dazwischen kommt !

Unglaublich guter deal für Bayern. Hätte man unmittelbar nach der Verletzung bei der WM nicht erwarten können.

Natürlich insgesamt ein Verlust, aber da gilt die alte Kaufmannsregel „Gewinne werden beim Einkauf gemacht“.

Zumal Hernandez nur noch mit 16 Mio in den Büchern gestanden hat. Also macht Bayern gerade einen Gewinn von ca. 30 Mio. Sehr guter Deal. Hoffen wir mal, dass Hernandez den Medizincheck schafft.

Endlich weg.. der Söldner..guter Deal..schönes Gehalt eingespart..guter Dinge das man solche Spieler ,siehe CEO, nicht mehr bei Bayern sieht

45 mio für einen spieler mit kreuzbandriss der dauerverletzt ist
schon krank😂 viel spaß in paris! Adios

Adios. Dauert eh net Lange bis er wieder Verletzt ist. Aber trotzdem schade 🤟

Gott sei Dank ist der Deal durch. Ich freu mich schon auf das Monster Kim

Und nun Upa zum 6er umfunktionieren!

Habe ihn gerne spielen gesehen, aber wenn er nicht mehr will, kann man wohl nichts machen.

👋👋👋👋👋

Habe ihn schon vergessen. Er war nie einer von uns!

Ein sehr ordentlicher Abschluss des insgesamt nicht so erfolgreichen Kapitels LH.

Jerzt durch den Medizincheck fallen🤣

Die Chancen sind 50:50 leider 😀

Gott sei Dank ist dieser Söldner endlich weg.. Ich wünsche dir mit Sicherheit nicht alles gute…Pfui Teufel 😈..

Jeder Spieler der gehen will sollten sie verkaufen!
Und manche die nicht gehen wollen, Gorezka, Gnabry?

Die Ruhen sich aus bei hohem Gehalt 😀

Es ist höchste Zeit, dass er geht! Wenn der FCB schon sportlich aufrüstet, sollte er darauf achten, dass auch der Charakter des Spielers zum FCB passt. Im Falle von Hernandez ist jedes Wort zu viel. Sein Verhalten tritt die Werte des FCB mit Füßen (keine Dankbarkeit, keine Loyalität, denkt nur an eigene Interessen, zu wenig Gegenleistung für seinen Preis…) Am Ende steht H. in einem dicken Minus beim FCB, der auch noch loyal zu ihm gestanden hat. Schnell aus den Augen und aus dem Sinn.

laut fabrizio 3 jahres vertrag😂😂

Bitte schließe den Medizincheck positiv ab.

Ich hoffe zwar das er bleibt aber für den Fall das nicht… An alle Pavardinteressenten- ihr wisst was Phase ist. 50 Mio!

Pavard wäre mir lieber als Walker.

Vielen Dank an Hernandez für die tollen Jahre in München. Trotz seiner Verletzungen, hat er immer sein Bestes gegeben. Ein klasse Mentalitätsspieler, der Bayern besser gemacht hat.

Au revoir Lucas und alles gute in Paris!

Sehr gut. Finde da hat man noch ordentlich was rausgeholt. PSG wird den Deal noch bitter bereuen. Der ist eh immer verletzt.

Keskic gut von BILD a geschrieben ! 😂

Man kann bessere Geschäfte machen. Zu oft sollte man als Nichtscheichclub nicht 80 zahlen und nicht mal 50 kassieren, fuer einen Spieler in diesem Alter, und währenddessen 15 bis 20 Mio p. a. Gehalt zahlen, ohne hinreichende Gegenleistung. An dieser Stelle ist es an der Zeit, die Einkaufspolitik des Sportvorstandes a. D. zu würdigen, der Alaba ziehen ließ, zumal Hernandez ja nicht die einzige brilliant/ geniale Aktion mit 80 mio und ! einer kolportierten Verdreifachung des Gehaltes war. Hoffen wir, dass das Management resp der Patriarch aus diesen Jahren und der Personalie Sportvorstand endlich gelernt hat, jetzt, wo noch dazu ein Sponsor verschwindet, der immerhin das Gehalt “Hernandez” plus Taschengeld bezahlt hat.

Der hat 2 spiele für uns gemacht
Gott sei Dank weg mit ihm
Ich bin froh dass es kommt
Wi bekommen hoffe ich einen besseren dafür
Vor allem einen gesunden Spieler
Thank You dafür PSG

Alles gute in Paris danke für die Spiele wo du für uns gespielt hast .

ENDLICH MAL VON DEM EINE GUTE NACHRICHT. HOFFENTLICH BESTEHT ER DEN MEDIZINCHECK

Gesundheitlich und menschlich alles gute Lucas. Danke für die spiele die du für uns gemacht hast!

Karma ist eine Bitch‼️

Einer der größten Fehleinkäufe den Salihamidzic gemacht hat…

Servus

Bei den aktuellen Marktpreisen in einigen Bereichen mag 45 Mio + Boni nach nicht viel klingen.
Wenn man aber bedenkt, dass man damals 80 Mio (überteuert) für DEN Abwehrspieler schlechthin gezahlt hat, dieser gerademal 2/3 der Spiele gemacht hat, dann sind 45 Mio eventuell doch ganz gutes Geld.

Insbesondere, da man diese fast 1:1 in Kim investieren konnte.

Win Win für alle am Ende.
Wünsche ihm National alles Gute mit der PSG.
In der CL gerne wie immer das selbe Resultat :).

„ Viele Anhänger des Rekordmeisters sind enttäuscht…“ – Quelle?

Ich wünsch ihm alles Gute.

Schön das er da war.
Schade das er so oft verletzt war.

Guter Junge.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.