FC Bayern News

Ex-Kane-Trainer: “80 Millionen Euro für ihn wäre Diebstahl”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane bleibt bei den Bayern das Thema der Stunde. Vor allem rund um die mögliche Ablösesumme gibt es bereits zahlreiche Medienberichte, offenbar müssen die Münchner mehr als 100 Millionen Euro in die Hand nehmen, um den 29-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Ein einstiger Vertrauter von Kane hat sich nun zu dem Poker geäußert und deutliche Worte gefunden.



Ein erstes Angebot der Bayern (70 Mio. Euro plus Boni) wurde von Tottenham bereits abgelehnt. Der Poker rund um Harry Kane könnte sowohl für die Spurs als auch für den deutschen Rekordmeister langwierig werden. David Bricknell, Harry Kanes erster Jugendtrainer, hat voller nun Begeisterung über seinen ehemaligen Schützling gesprochen. Bricknell lobte Kane in den höchsten Tönen: “Harry stammt aus einer großartigen Familie und war immer ein äußerst liebenswerter Junge. Es gibt nichts Negatives über ihn zu sagen. Er ist ein fantastischer Kerl, der nun selbst eine wunderbare Familie hat”, sagte Bricknell gegenüber der “Sport BILD”.

“Er wird auch in München Hunderte von Toren schießen!”

Für den 59-Jährigen steht außer Frage, dass der englische Mittelstürmer auch bei einem Wechsel zum FC Bayern München Tore wie am Fließband erzielen würde: “Falls er tatsächlich kommt, kann ich euch versichern: Er wird auch in München Hunderte von Toren schießen!”

Harry Kanes Vertrag bei Tottenham Hotspur läuft bis 2024. Das erste Angebot der Münchner soll etwas bei 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen gelegen haben, doch für Bricknell wäre ein Betrag in dieser Sphäre ein schlechter Scherz: “Wenn ich von einer Ablösesumme von 80 Millionen Euro höre – das wäre für mich eigentlich Diebstahl. Angesichts seiner Fähigkeiten sollte er eigentlich 200 Millionen Euro kosten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ahjo 200 Mio. für nen 29-Jährigen – und so eine Aussage von einem Tortenheimer 😂😂😂
Finde 90 Mio. ist das absolute Maximum.
Ansonsten holt man halt einen anderen Stürmer für die Hälfte, der 5-6 Jahre jünger ist.

Und wen gibt es da für 45 Mio?

Openda, David, Höjlund

Denke ein Vlahovic oder ein Ramos werden auch unter 80 Mio. zu haben sein.

Wer von denen garantiert die Anzahl an Toren die man von Kane erwarten kann?

Wo sind unsere Scouts ?
Tief im Westen sind die sehr erfolgreich.
Muss doch was möglich sein.

Vielleicht sollte man mal gute Scouts angeln. Würde im Endeffekt Geld sparen.

Klaro. Jetzt sollten wir schnell gute Scouts holen, die gute Scouts holen. Prima Idee💡

Für nen 30 jährigen… mit einem Jahr Vertrag … völlig überteuert.

200 Mio. und mehr sind im Moment nur Haaland und Mbappé wert.
(Preis-Leistungsverhältnis =Alter-Tore).
Wenn Kane nicht will, dann auch ok. Dann halt einen anderen. Er, Kane, bleibt eine Legende in Tottenham. In München kann ich mir es nicht mehr vorstellen, sofern er nicht die CL nächstes Jahr in Wembley und im Jahr darauf in München eintütet.

aber im ernst, dann zahlen wir halt 120 Millionen und gut ist. es ist ja nicht so dass es an werbeinnahmen komplett mangelt – und bei Englands Kapitän geht das ausnahmsweise.

oder für mehr weil eben noch jünger mit eventuell weniger Gehalt

was für ein Theater…hoffe wir haben bald einen Stürmer – Kann das Thema Kane nimmer hören

Last edited 9 Monate zuvor by Luak

.

Last edited 9 Monate zuvor by Fidel

Sorry haha, habe auch nochmal editiert 😂😂

Der soll doch in seinem verregneten London bleiben, 100 Millionen, die spinnen die Britannen und noch mehr, die das bezahlen……

Diebstahl?
Was sagt Erna P aus K dazu?
Shut up. Wir nehmen Kane ablösefrei in 2024.
Perfekter Diebstahl.

Dann bekommen wir Ihn nicht, weil er dann in England bleibt!

Daniel Levy soll zu seinem Wort stehen. Wenn ein Verein ( nicht PL ) ein Angebot für Kane abgibt, und er es will, darf Kane den Verein verlassen.

Wenn da nicht sein Alter und die Vertragslaufzeit wäre.
Was würde dann Mbappé von PSG (deutlich jünger bei genauso einem Jahr Restlaufzeit) in seinen Augen kosten?
Ich glaube da ist ein Übersetzungsfehler – er meint wohl eher den Wert für den Verein.

Er wird “hunderte” Tore schießen. Diese Aussage sagt alles! Ich bleibe dabei, wenn Kane im Sommer kommt – was ich bezweifle- dann wird er keine 25 Tore schießen!

Hoffe nicht, dass es dazu kommt.
Stimme zu.

Ich hab das Gefühl, dass der ein oder andere Insel-Genosse von Grund auf zur Verbitterung, Überheblichkeit und Spott neigt – und vor Wut daran erstickt, würde Harry tatsächlich in unsere Farmers League wechseln.

von was träumt der Suppenkaspar, 30 Jähriger und nur noch 1 Jahr Vertrag, in einem Jahr kostet er gar nix. Was für Fantasten nur meinen sich äussern zu müssen. 80 Mios wären mehr als gut bezahlt.

Da bin ich vollkommen bei dir.. Die Spinnen doch die🇬🇧

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Auf jeden Fall wissen die, wie man für einen Spieler mit einjähriger Restlaufzeit richtig Ablöse rausschlägt. Bin überzeugt, die hätten für Lewandowski auch wesentlich mehr als Brazzo und Kahn rausgeholt. Ja, er war älter als Kane aber stand auch für ganz andere Trefferzahlen.

Abgesehen davon ist Lewandowski immer noch besser.

Auf jeden Fall nicht schlechter

Wieso wartet man nicht dieses eine Jahr, dann kostet der gar nix mehr! Als Lückenbüßer würde ich den Füllkrug holen. Dann haben wir mit Füllkrug, Choupo und Tel drei solide Stürmer. Dazu Gnabry und Sane halten. Das sollte für Meisterschaft und Pokal reichen. In der CL sollte man dann 2024/25 mit Kane richtig angreifen!

Was ist Alter 80 Mille sind Diebstahl ..Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.. Man kann nur hoffen das ihr auf der Insel bleibt Pleite geht.. 🫣👹☠️🥳🤮🤮🤢😡😠👎

Da müssen wir wirklich nicht mitmachen.
Die haben da echt ‘nen Vogel.
Und das schon immer.

Der soll an die Bar und dort über zu wenig Geld “brabbeln”.

Ich finde man sollte 10 Mio auf sein Gehalt drauf legen, wenn er ablösefrei 2024 kommt…
100 Mio für 1Jahr Restlaufzeit, dass ist Diebstahl…

Bayern aber bezahlt Summe von 200 Millionen Euro. Mit Gehalt

Falls der Preis weiter steigt, sollte man die Vh. beenden und Kane nächstes Jahr holen.
Fuellkrug waere auch nicht schlecht.
Auf jeden Fall besser als noch nen Söldner

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.