FC Bayern News

Rückschlag für die Bayern: Comeback von Manuel Neuer verzögert sich!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Aktuellen Medienberichten zufolge verzögert sich das Comeback von Manuel Neuer. Demnach droht der 37-Jährige große Teile der Sommer-Vorbereitung zu verpassen.



Wie “Sky” berichtet, wird sich die Rückkehr von Manuel Neuer ins Mannschaftstraining des FC Bayern verzögern. Der FCB-Kapitän hat in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet. Ursprünglich war es geplant, dass der Torhüter pünktlich zum Start in die Sommer-Vorbereitung wieder einsatzbereit ist.

Die konkreten Gründe für die Verzögerung sind nicht bekannt. Nach “Sky”-Informationen wird sich Neuer nach seinem Urlaub neuen Untersuchungen unterziehen. Offiziell fällt der Startschuss bei den Bayern kommende Woche (13. Juli) mit den obligatorischen Medizinchecks. Zwei Tage später geht es für eine Mini-Trainingslager (15. bis 20. Juli) an den Tegernsee. Im Anschluss steht die Asien-Reise (24. Juli bis 3. August) an. Laut dem Pay-TV-Sender ist es derzeit fraglich, ob Neuer die Reise antreten kann bzw. wird. Die verzögerte Rückkehr wird “von allen Beteiligten weder als Rückschritt noch als Vorsichtsmaßnahme bewertet. Es heißt, dass es schlichtweg Zeit brauche, bis Neuer wieder voll mitmischen kann”, vermeldet “Sky”.

Thomas Tuchel plant fest mit Neuer

Bayern-Coach Thomas Tuchel hat zuletzt immer wieder betont, dass er fest mit Neuer in der neuen Saison als Nummer 1 plant. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dieser körperlich bei 100 Prozent ist. Mit Blick auf die aktuellen Meldungen scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein.

Der FCB startet 12. August mit dem DFL Supercup gegen RB Leipzig in die neue Saison. Stand heute ist es vollkommen offen, wer Anfang August im Tor der Münchner stehen wird. Mit Yann Sommer, Alexander Nübel und Sven Ulreich hat Tuchel mehrere Alternativen. Unter Umständen könnte in den kommenden Wochen jedoch die eine oder andere wegfallen. Grund: Sowohl Sommer als auch Nübel werden mit einem vorzeitigen Abschied von den Bayern in Verbindung gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für Manuel Neuer wird es schwer wieder im Team zu kommen.

Klar, so eine Verletzung bei einem Sportler der schon 18 Profijahre in den Knochen hat …
Der Skiausflug hat sich für den FCB wirklich gelohnt. 20 Mio ?

Der Bindenträger soll sich endlich zu CR7 in die Wüste verziehen.

In dem Alter wachsen die Verletzungsprobleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch einmal die unumstrittene Nummer bei den Bayern werden wird!

Doch habe ja keinen anderen!!!

Kein Problem, wir haben ja jetzt den Koreaner Kim + Laimer.
FC Bayern waterproof- Münchener Mauer.
Eigentlich können wir schon fast ohne Torwart spielen.
Allzuviel gehalten hat der Riese Sommer zuletzt auch nicht gerade.

Geht’s da wirklich so freizügig zu? Bin etwas schockiert.

Das ist das gleiche Theater wie bei Kahn. Mein Gott wer sagt ihm das es vorbei ist?

Bleibt immer noch Saudi Arabien oder Florida.

Wer weiß, da soll ja sehr gut bezahlt werden. Vielleicht mit Kane zusammen?

In der heutigen Fußballzirkusarena ist ja nichts mehr unmöglich.

Die Summen, über die hier gesprochen und geschriebenwird sind doch diese Spieler niemals wert.

Leider geht damit die Seele des Fußballs immer mehr verloren.

Hoffentlich schafft es der FC Bayern wieder in die Spur zu kommen, um seinen Verdiensten für den Fußball wieder gerecht zu werden.

Mit Mamardashvili hat man bereits einen guten Ersatz, evtl für die Zukunft sehr gut investiert. Der Transfer soll in den nächsten 72 offiziell erfolgen. 👍🏼

Woher hast Du die Info?

Romano hat es bereits bestätigt dass sie am Wochenende mit Valencia verhandeln um einen Transfer zu ermöglichen. Sein Berater ist bereits gestern schon in München angekommen.

Das stimmt so nicht ! Bayern wird in den nächsten tagen mal “Gespräche” mit dem Berater von Mamardashvili führen. Von einem Transfer innerhalb 72 Stunden ist absolut nicht und nirgends die Rede ! Mamardashvili selbst hat bestätigt, dass er unbedingt zu Bayern will…was ja absolut verständlich ist.Bayern muss jetzt schnell handeln und die Sache mit Neuer abklären, denn Mamardashvili wird sich sicherlich nicht auf die Bank setzen nur weil Neuer noch Bock hat zu spielen !

Tatsächlich hat Neuer schon lange vor seiner Verletzung nicht mehr die Leistung gebracht. Besonders im Spielaufbau und beim Herauslaufen viele unnötige Fehler….seine Zeit ist offensichtlich vorbei. Daher sollte er selbst die “Reißleine” ziehen und zurücktreten. Die Task Force wird’s dann schon richten!!!

Genau so ist es!!!! Zuletzt in der Nationalelf sogar Angst vorm Ball!!!

Immer noch Romano die Quelle pur vom Fußball Transfer.

72 Tage bei deren Tempo

Sicher? Wenn nicht, sollte die Task-Force da Gas geben.

Berater ist seit Gestern in München am Wochenende sollen dann die Verhandlungen mit Valencia erfolgen laut Romano.

Auf dem Twitter Account findet sich das nicht.

Hast du grad Mittagspause ? ich frage für eine Fachkraft im Homeoffice.

Hoffe dass du recht hast mit den 72 Stunden, aber mit Blick auf die anderen Transfers, wie sie sich über die Länge ziehen, kann ich mir das echt nicht vorstellen

Einen Transfer in 72 Stunden abwickeln kann jeder. Sogar der Monaco. Dafür musst nur die geforderte Ablöse zahlen, ohne zu verhandeln.

Ich kann das nicht…..das können nur Fachkräfte wie du…..hast du gerade Kaffeepause?

72 Monaten ?

Mamardashvili unbedingt verpflichten. Dafür Nübel und Sommer abgeben. Mamardashvili, Neuer, Schenk und Ulreich wäre ne top Besetzung auf der Torhüterposition.

Würde den auch dringend holen!!
Wer weiß, Tuchel hat auch “fest” mit Hernandez geplant, genauso fest plant er wohl mit MN.
Bei solchen Verletzungen weiß man nie genau wann man wieder hergestellt ist und ob überhaupt wieder Profifußball gespielt werden kann…….

Genau auch meine Meinung! Guter Beitrag! Danke! 🙂

Neuer soll einsichtig sein und die Handschuhe an den Nagel sein.

Warte doch erst mal ab. 50/50, dass wir wieder den besten Keeper der Welt haben.

Der beste Torwart der Welt ist Neuer, nüchtern betrachtet, schon lange nicht mehr. Bedauerlich, dass so viele große Sportlerper-sönlichkeiten den passenden Zeitpunkt verpassen, oder nicht wahrhaben wollen.

Last edited 9 Monate zuvor by H.Schröder

Nein. Erst für 50 bis 70 Millionen zu den Scheichs Wechseln. Und dann an den Nagel

Sommer geht zu Inter. Dann diesen Mamardashvili holen und man kann entspannt in die Saison gehen. Ob Neuer den Trip nach Asien mitmacht, ist komplett egal. Wenn er fit ist, ist der die sichere Nummer 1. Zurecht.

Da würde ich mich mal nicht täuschen lassen. Bin mir da nicht so sicher, er hatte vor seiner Verletzung schon immer wieder Aussetzer. Bin gespannt, aber mit dem jungen Mama könnte er sich die Spiele teilen und ihn vorwärts bringen. Länger als 2 Jahre schafft er das nicht, außer er geht nochmal zu Schalke zurück. Aber bei Bayern sehe ich Ihn nicht mehr in dem Alter.

Uli und Kalle… mit eurer Erfahrung … ihr könnt doch nicht ernsthaft mit neuer und ohne Backup planen … dann kannst den tuchel wirklich im Winter nach Saudi tra nsferieren … trotz kane und xy … da plant mich echt die Sorge…

Glaubst du die haben kein Plan? Lächerlich sowas von 2 so gestandenen und erfahrenen Persönlichkeiten zu halten. Auch Tuchel wird nicht so blauäugig sein.

Weisst du es 🙂

Neuer sofort in Rente schicken.
Mamardashvili sofort holen und, wenn möglich Vorbereitung mit Mamardashvili und Sommer durchziehen.
Dannerst entscheiden ob Sommer abgegeben werden kann

Denke eher es ist eine Testphase für den neuen Torwart. So kann er sich
in die Spielpraxis üben und neuer kann bis zum Saisonstart an der Reha arbeiten

Einmal heißt es alles Top,er wird rechtzeitig fit, und ist seinem Plan voraus, und dann aufeinmal wird er bald zum Trauerfall.

Das ist noch ein langer Weg bis er wieder im Tor stehen kann wenn überhaupt keine leichte Verletzung.

Ich setze auf auf Ulreich. Und Neuer ist der Beste weltweit.
Wer braucht Ortega? Pep der Anfänger.

Seine Zeit ist vorbei!
Man muss schleunigst nach Torwart schauen!

Fall Neuer, ob der sich nach sein unfall wieder ganz fit ist weis niemand. Bayern sollte sich nicht vom sommer trennen.

Hat sich wohl diesmal im Strandurlaub am Surfbrett probiert, die Position muss vor der Saison dringenst geklärt werden!

Tja, jetzt gibt es ein Problem, denn Yan Sommer wird von Inter umworben und wenn der weg ist…..was dann ? Das Verhalten des FC Bayern Vorstandes ist mir in Sachen Manuel Neuer ohnehin total suspekt. Wie kann man einem Spitzensportler eine Stammplatzgarantie geben, wenn man nicht einmal weiß, ob sich dieser je wieder von seiner schweren Verletzung erholt. Es geht hier nicht um Spiele gegen Augsburg, sondern um 100 % in der CL und diese wird Neuer nie wieder erreichen ! Der Bayer sagt: “Jetz hamma den Dreck im Schachterl !!”

Last edited 9 Monate zuvor by Monaco

Vor allem brauchen wir alle Klarheit, jetzt nochmals Monate rumeiern bringt den Verein nur wieder in Not.
Man sieht doch, der Sommer rennt Rückwärts nach Mailand nur um zu spielen.
Aber Sommer bringt uns nicht weiter, er ist kein Sehr guter Torwart und er hat es auch gezeigt.

Der kommt nicht wieder, was das Beste für Bayern wäre.
Und seinen Torwarttrainerfreund zurück holen, brauchen sie dann auch nicht.
Nübel und Sommer verkaufen und mit dem Geld einen Neuen jungen holen
Neustart Torwart .Neustart Abwehr.
PS: Ein alten Mittelstürmer holen ist auch nicht die beste Idee.

Kann auch nicht verstehen,wie er jetzt in den Urlaub fahren kann anstatt in München weiter in die Reha zu gehen . Er hat vorher ein halbes Jahr Urlaub gehabt . Und sowas nennt sich Profi . Ich würde Sommer zur Nr1 machen und gut dann Neuer genug Zeit in den Bergen rum zu klettern

Der Neue will noch kassieren und seine Werbeverträge erfüllen, deswegen auch noch EM in Deutschland unbedingt! Wie kann man auf so ein alten schwerverletzten setzen,!! Flick wird es auch um die Ohren fliegen!! Und FC Bayern auch

Toll zusehen das die FCB-Inside-Community zumindest bei dem Thema nahezu komplett einer Meinung ist und es ist toll zusehen, dass es ja doch möglich ist sich unkompliziert und nett untereinander auszutauschen. Ein Fest der Likes wenn man das mal beobachtet. Großes Kompliment an alle. Macht weiter so. So macht dieses Forum auch wieder Spaß uns Sinn und nur so können wir gemeinsam als Fans des geilsten Clubs auf diesem Planeten auch was erreichen. Denn wenn die Fans (also wir) gemeinsam und geschlossen auf Probleme hinweisen, wird der Verein auf Probleme aufmerksam gemacht und in die Pflicht genommen handeln zu müssen.

Allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

MiaSan(wieder)Mia

Kann Dir nur Recht geben. Teilweise sind einige Kommentare nur unterirdisch schlecht. Natürlich hat hier jeder das Recht auf seine eigene Meinung , aber die kann man auch wiedergeben ohne zu beleidigen….Deswegen ist es wirklich toll das bei diesem Thema alles sachlich diskutiert wird. Hoffe das die Task Force das Thema Torwart fast so wichtig nimmt wie die Stürmersuche!!!

Bayern sollte jetzt direkt nen Cut machen und Neuer gar net mehr als Nummer 1 Spielen lassen. Sollten sich ne neue Nummer 1 holen und fertig🤟

Die Fakenews von Sky😋sind in der Regel nicht anders zu beurteilen wie
jene der Lügenpresse.

Habe mir Mamardashvili im Netz mal angeschaut. Tolle Reflexe, keine Frage. Auch jung genug für eine Nachfolge. Nur etwas war auffällig, Bälle nach vorne abzuwehren. In der CL wird man darauf lauern und der zweite Ball sitzt….. er ist in dem Alter aber lernfähig. Wenn er das im Griff hat. Top Mann. Mit Neuer als Nummer 1 ohne wenn und aber, geht die nächste Saison in die Hose…..
kann Sommer verstehen, das er spielen möchte. Geht um die EM. Ullreich guter aber ne ganze Saison ? Es muss ein TW kommen, der recht schnell und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten von MN 1 ihn ersetzen kann.

Also wen Wundert den das noch, besonders nach einer solch schweren Verletzung samt langer Ausfallzeit in dem Alter.
Man kann es drehen und wenden wie man will, und ob Tuchel mit ihm Plant ist genauso schwammig wie die Aussicht darauf das er wieder seine form erreicht wie vor dem Unfall.
Dabei muss man aber auch da schon Bedenken das er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Neuer war wie zu besseren Zeiten.
Bayern muß jetzt Endlich den Umbruch im Tor schaffen, Neuer geht ins letzte Jahr, da kann man ihn sofern er nochmal Leistungsmäßig zurück kommt durchaus in einigen wichtigen Spielen bringen.
Aber auf Dauer sollte jetzt klar die Torwart Position mit jemanden neuem Besetzt werden, da ja auch Nübel und Sommer ja offenbar keine Zukunft haben beim FC Bayern.

Sehe ich ganz genauso. Neuers Zeit ist vorbei!

Aber Fakt ist, das Bayern einen neuen Torwart braucht!

Wir können nicht nur mit Ulreich in die neue Saison starten.
Auch wenn Neuer irgendwann wieder fit wäre, könnte er sich jederzeit wieder verletzten!

Ich kann nicht beurteilen ob Mamardashvili zu Bayern passt, weil ich ihn nicht kenne!

Sorry, aber er ist fertig.

Vielleicht wäre es auch schlau, in einen Keeper mit Perspektive zu investieren. Ob es für Manuel am Ende überhaupt reicht, kann heute noch niemand mit Gewissheit sagen. Hoffentlich ist man nicht so blöd und schickt Sommer wieder weg.

Es wird mal wieder Zeit die zecken zu schocken, hat Kobel eine Ausstiegsklausel ?

Wie wäre es mit der Planung für einen Nachwuchstorhüter? Warum wird diese wichtige Personalie so missachtet?

An alle Träumer und Romantiker – das wird nix mehr!!! Alter und schwere Verletzung!!!

Es wäre an der Zeit für Neuer abzutreten.
Er hat alles erreicht.

In den letzten Jahren haben sich nicht nur die Verletzungen gehäuft, sondern auch seine Leistungen haben nachgelassen.

Sicher sind ein Yann Sommer, Sven Ulreich kein 100% Ersatz, aber sie sind solide.

Man könnte ja Toni Schumacher übergangsweise nehmen. Es wird Zeit, sich auch mit einem Torwart zu befassen

Ich glaube jetzt wird dem FC Bayern richtig klar, dass sie einen neuen Torwart brauchen,
und die Sache brennt.
Ob Neuer nochmal der alte wird, ist zu bezweifeln, also handeln einen neuen Torwart nehmen,
die Saison und Vorbereitung fängt bald an!

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht,warum Sven Ulreich so übergangen wird. Ich konnte die Verpflichtung Sommers nie ganz nachvollziehen. Das Geld hätte man sich sparen können. Ulreich war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und hat seine Sache auch immer gut gemacht. Ausserdem ist er gegenüber dem Verein immer loyal.

Der SKIFAHRER soll nach Saudi Arabien machen und seine Trulla
mitnehmen !
👏👍👌

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.