Transfers

“Illegale Kane-Verhandlungen” – Verpetzt Spurs-Boss Levy die Bayern bei der UEFA?

Daniel Levy
Foto: IMAGO

Der FC Bayern will Harry Kane diesen Sommer unbedingt verpflichten. Die Münchner arbeiten im Hintergrund mit Hochdruck an einem Transfer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 29-jährige Topstürmer dem Rekordmeister bereits sein “Jawort” gegeben. Wie nun bekannt wurde, droht den Bayern unter Umständen genau deswegen Ärger.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Tottenham-Boss Daniel Levy stinksauer auf die Bayern sein soll, da diese hinter seinem Rücken Gespräche mit Harry Kane geführt haben. Nach “Sport BILD”-Informationen soll FCB-Coach Thomas Tuchel den England-Star sogar persönlich in London besucht haben, um diesen von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen.

Das Problem: Tuchel bzw. die Bayern dürfen sich mit Kane überhaupt nicht über einen Wechsel unterhalten. Grund: Gemäß den Statuten der UEFA/FIFA dürfen Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Klubs ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages aufgenommen werden. Heißt im Klartext: Die Bayern dürften frühestens ab dem 1. Januar 2024 offizielle Transfergespräche mit Kane führen.

Bayern droht Ärger wegen Kane-Gesprächen

Die “BILD” hat diese Woche bereits berichtet, dass Levy die Bayern für dieses Verhalten “bluten lassen will” in den Ablöseverhandlungen. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk droht dem FCB sogar Ärger mit der UEFA, da Levy so wütend sein soll, dass dieser sogar erwägt die Bayern bei der UEFA für deren Vorgehen zu melden.

Ob der 61-Jährige damit jedoch Erfolg haben wird, ist offen. Es ist nicht unüblich, dass wechselwillige Spieler ohne Einwilligung ihres Vereins konkrete Transfergespräche führen. Dies läuft in der Regel jedoch über Berater und Mittelsmänner. Auch im Fall von Kane haben die Bayern primär Gespräche mit der Familie des englischen Nationalspielers geführt, da dieser von seinem Vater und Bruder vertreten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Illegal man city und Tschüss sinnfrei

Was stellt der sich so an als ob Tottenham nie so verhandelt

Schlechter Verlierer Levy

Seh ich auch als total blödsinnig an. Was macht denn real gerade mit Mbappe? Da ist schon alles im Hintergrund klar. Mit Davies haben sie auch im Hintergrund gesprochen und mit ihm Vereinbart das sie ihn 2024 verpflichten wollen

Genau macht jeder so auch er. FIFA/UEFA werden ihn auslachen wenn er das machen will

Gibt Kane ein Gentleman Agreement, dass er gehen darf und dann sowas…

Levy, der Amateur, soll lieber froh sein, dass Kane ins Ausland zu Bayern wechseln will und nicht einen Verein in der PL verstärken wird.

Levy ist halt kein Gentleman sondern ein Lügner

Ein schlechter Verlierer so wie Simeone damals beim 80 Mio Transfer von LH???

Der einzige Verlierer bei einem Kane Transfer steht jetzt schon fest : der FC Bayern München.

100 Mio für einen hochgepriesenen MS der in 720 CL Minuten einen einzigen Treffer ( 11m Tor gegen die Übermannschaft aus Frankfurt ) erzielt hat.

Haaland hat derweil 12 Stück in der CL markiert.
Ist Haaland dann im Vergleich zu Kane dann 1200 Mio wert?

Wenn Bayern die Kohle für Kane nach London transferiert sitzt Levy mit einem ebenso breiten Lachen im Gesicht im Office wie seier Zeit Simeone als Bayern den schwerverletzten LH für schlaffe 80 Mio holte.

In beiden Fällen ist der FC Bayern der ganz klare Verlierer.
Egal ob Brazzo oder TASKFORCE MITTELLMASS, das Niveau der Transfers hat sich nicht verbessert.

Der Hoeneß hatte schon immer Millionen verballert. Ist nur lange her.

Ach Gott jetzt ist es wieder der böse Uli

Wahnsinn, da gibt es Ärger aber die großen Scheich Vereine dürfen alles da wird nichts gemacht. Sieh ManCity sollten eigentlich gesperrt werden aber nein alles gut. Alles Betrug und ein Witz

Das Problem bei den scheischs Clubs ist das die UEFA und FIFA mit Sicherheit ein Gewissen Prozent Anteil bekommen man siehe das beste Beispiel bei Malaga ein Verein ohne großen Ambitionen hat einen guten Sponsor kauft alte ausgediente Spieler kommen ins cl Halbfinale und prompt gesperrt aber was ist mit Barca real PSG oder man City alle Haufen Millionen reingepumpt und nichts da wird weg geschaut also das sagt alles beteiligst du FIFA /UEFA kannst du tun was du willst

Levy scheint lediglich das Rampenlicht zu lieben, er genießt es sicherlich, dass momentan so viel über ihn berichtet wird. Unterstreicht schließlich sein Image, ein knallharter Verhandlungspartner und Geschäftsmann zu sein.

Gebt ihm noch paar Wochen, dann bin ich mir sicher, dass er nachgibt und irgendwann dem Transfer zustimmt (sollte Kane sich nicht umentscheiden)…

Du Vogel kennst ihn doch gar nicht, woher willst du das also wissen?

Deine Beleidigungen kannst du dir hier sparen.

Levy weiß, dass er Kane transferieren muss. Wenn Kane von der Familie beraten wird, dann ist ein Nachweis direkter Verhandlungen schwierig. Ich würde Kane nächstes Jahr ablösefrei holen. Dann ist Levy der große Verlierer.

Und wer garantiert, dass der Transfer dann vonstatten geht?

Fragt sich aber auch, wie Kane dann nächste Saison spielt, ob er verletzungsfrei bleibt und ob dann nicht jemand ganz anderes angesagt ist.

Keiner.

Dafür würde ich dieses Jahr Tchouameni verpflichten und im Sturm Füllkrug. Im nächsten Jahr könnte man dann den Vertrag von Choupo einfach auslaufen lassen und dafür Kane holen.

Noch so ein Jahr ohne Stürmer no Und Füllkrug sitzt dann nächstes Jahr auf der bank? Armes Deutschland für die EM

Wieso auf der Bank?
Der macht die 20+ die ihr von Kane wollt, aber nicht bekommt.

Genau. Das wäre mal clever.

Und Bayern auch wenn Kane zu einem Premiere League Club geht und ob Levy bis dahin noch im Verein ist

So isses

wollte psg bei real auch angeblich machen
blablabla
ein stürmer wie kane muss titel gewinnen, das schafft tottenham aber nicht

Na das ist ein Stich ins Wespennest.
Praktisch alle Ablöse freie Wechsel mit
Ansage sind dann davon betroffen.
Und damit die gesamte Elite der CL….

Blödsinn

Jetzt glaube ich langsam wirklich daran das Kane kommt …

Der Herr Levy hatte das Problem mit Luka Modric dann mit Gareth Bale und nun mit Herrn Kane.
Ich denke er muss irgendwas ausgleichen darum macht er immer den „Harten“…

Solange Kane seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte ist doch alles in Butter. Levy wird einknicken, denn er braucht die Kohle für einen neuen Stürmer und wenn nicht kommt Kane halt 2024 für 0 Euro. Einfach abwarten und dann werden wir sehen wie knallhart er ist.

Bei kleinen geht es einen auf den Sack, Finger von lassen fertig

Was ein Wichtigtuer

Sehr richtig macht doch dasselbe mit David der hat auch noch Vertrag bis 2025. Er sollte sich selber an die eigene Nase packen. Außerdem weiß er was Tuchel mit ihm besprochen hat vielleicht sind sie gut befreundet

Der Typ hat die Aura einer Haselmaus der man grade den Wintervorrat an Nüssen gemopst hat.

City. Psg. Real etc etc. Da sirzen alle im boot. So eine muschi

Deutsch sein schweres Sprache 🙈🙈🙈😂🤣😅😅🤣😂 Kauf dich erstmal Tüte Deutsch, kostet 2,50 Euro. 🙈🙈🙈😅🤣😂😂🤣😅

Wie alt bist du ? 14? 🙈

Chelsea mischt jetzt mit beim Kane Poker. Laut dem Buchmachern in England wird Kane nicht zum FC Bayern wechseln. Hoffentlich haben wir einen Plan B.

Wer glaubt schon Buchmachern

Ich ☝️☝️☝️☝️☝️…..glaubst du dass Kane nach Deutschland kommt?

Spätestens jetzt sollte man abspringen, der Sportkamerad Kane kommt eh niemals zu uns. Alles nur Gezocke für noch mehr Kohle. Ich hoffe inständig, dass Kalle und Co. hier nur eine Spur gelegt haben und in Turin zuschlagen. Vlahovic oder nix, das wär mal eine Ansage. Der kann sich auch noch entwickeln. Man vergisst viel zu oft, was z.B. 100 Millionen bedeuten/sind.

👍👍👍Ich als langjähriger Bayernfan kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein Rummenigge, Hoeneß. Dreesen und Hainer ein Gesamtpaket von 180 Millionen und mehr für einen 30jährigen ausgeben, der schon mal locker mindestens 1 Jahr benötigt, um sich hier einzuleben, die Kultur, Sprache, Mannschaft und ein neues Spielsystem kennenlernen muss. Manecust doch das beste Beispiel! Kane wird ein wirtschaftlicher und sportlicher Flop……aber er kommt ja sowieso nicht…..

Alles korrekt.
Hoffentlich machen wir das nicht.

115 all in für Kane wenn es nicht klappt 140 für Oshimen Andere Stürmer dürfen gar nicht in Frage kommen wenn man die Championsleague gewinnen will

Sehr richtig aber osimhen ist das Geld nicht wert viel zu teuer nur weil er eine Saison gut gespielt hat. Hat man bei Wolfsburg auch gesehen da hat er auch nichts gebracht der Neapel Boss ist auch eine Witzfigur osimhen mit Mbappe zu vergleichen finde den Fehler

Keine Ahnung warum sich der Sonnenkönig vom Tegernsee so auf Kane versteift und da horrende Summen anbietet, während Levy ihn am ausgestrecken Arm verhungern lässt.

Statement Transfer!
Was der Brazzo konnte, kann sein Lehrmeister allemal.

Könnte es Brazzo wirklich?

Ist für mich ein klares Zeichen der Ohnmacht. Lewy würde so etwas nicht erwägen, wenn er einfach nein sagen könnte. Wozu das Ganze? Man lehnt einfach Bayerns Angebote ab und das Problem ist gelöst. Dass er aber über sowas nachdenkt, zeigt, dass das Ablehnen von Bayerns Offerten eben nicht so einfach ist.

Lewy entscheidet das nicht allein, ist nicht Mehrheitsaktionär, und weiß selbst, was ihm blüht, wenn Kane kommende Saison ablösefrei wechselt, und das eventuell sogar innerhalb Englands.

Das ist ein letztes Aufbäumen und der Versuch noch ein Paar Millionen mehr aus dem FCB rauszuquetschen, mehr nicht. Mittlerweile bin ich aber auch dafür, all in bei Thuram, Marmadashvilli und Vlahovic zu gehen und nicht bei Kane. Kane dann ablösefrei im kommenden Sommer, falls Vlahovic nicht zündet, oder es gibt eine neue junge Nummer 9, die sich dann empfohlen hat.

Ich habe lieber eine funktionierende Mannschaft, die ich nur noch punktuell auf einer Position verstärken muss, als ein Team, dass vielleicht auf der wichtigen 9 gut besetzt ist, aber auf 2-3 anderen Positionen krankt.

Kane wird aber nicht Ablösefrei nach Bayern wechseln kann sich jeden Premiere League Verein oder Real Madrid aussuchen

Na dann bitte…

Warum als Torhüter nicht De Gea holen? Der Spanische Nationaltorhüter hat bekannt gegeben, das er ManU verlassen wird? 545 Spiele machte dabei De Gea für ManU, und blieb dabei 190 mal ohne Gegentor. Auch wenn er schon 32 Jahre alt ist, ist er um einige Klassen besser, als der Fliegenfänger Marmadashvili. De Gea wurde mit ManU in der abgelaufenen Saison Tabellen dritter oder Tabellen vierter. Auf welchem Platz landete FC Valencia in der abgelaufenen Saison? Richtig, auf dem zwölften oder dreizehnten Platz. Zudem ist De Gea über 1,90 cm groß. Welche Statistiken hat denn euer Supertorwart aus Georgien?

Typisches Verhalten für Leute die irgendein Defizit ausgleichen müssen.
Ist wie bei den Hunden, je kleiner desto stärker kläffen die.
Schaut Euch Dackel, Terrier usw an.
Auch bei Menschen typisches Verhalten, kleine Personen neigen auch dazu mit selbstüberschätzung die geringe Körpergröße auszugleichen. Napoleon ist nur ein Beispiel dafür

Da gebe ich dir Recht

Der Spruch heißt: Kleine Groten haben auch Gift? 🙈🙈🙈😂🤣😅😅🤣😂

Jede Überschrift die in Form einer Frage formuliert ist, lässt sich pauschal mit “Nein.” beantworten.

Das stimmt immer und das auch Themen übergreifend. Achtet mal drauf.

Soll Levy doch machen, die falsche Schlange 🐍.

Noch gibt es ja keinen Ärger, aber grundsätzlich war es schon nicht ok, bei Kane zu Hause auf dem Sofa mit ihm persönlich zu sprechen, bevor man keinen offiziellen Kontakt mit seinem aktuellen Verein hatte.

Was am Ende dabei herumkommt, wird man sehen.

Generell sollte man das Verhalten von Levy und eventuell Konsequenzen aus dem eigenen Fehlverhalten aber genauestens prüfen und bewerten.

Eventuell ist es ja sinniger vom Kane Transfer Abstand zu nehmen und eine andere Lösung zu bevorzugen.

Levy du bist ein schlechter Verlierer schau dir mal die anderen Vereine an da läuft genau das gleiche. Kane müsste dir klipp und klar sagen meinen Vertrag werde ich nicht verlängern dann Ablöse frei 2024 zu Bayern. An Absprachen mit Kane hält er sich auch nicht.

Dann soll er Kane noch 12 Monate behalten. Wir nehmen ihn 2024 ablösefrei. Und dieses Jahr den Alvarez für 70Mio. Dann haben wir nächstes Jahr volle Power …

Levy in welcher Welt lebst du eigentlich schau mal Real MC PSC an nichts anderes wenn man nicht verlieren kann sollte man den Posten frei machen und ihr macht es doch genauso wo bleibt das Fairplay.

Kane wird kommen!Alles was jetzt geschrieben wird, ist eh nur Mist!

Gelaber, der FC Bayern hat ja vorher nur mit seiner Familie gesprochen und nicht mit dem Spieler selbst…….. so habe ich es zumindest vernommen.

Wenn es nicht klappt dann sofort FÜLLKRUG holen und Kane nächste Saison ABLÖSEFREI. Was glaubt ihr wie Levy dann bedient ist….. AUA DAS TUT IM BOBBES ABER HEFTIG WEH HERR LEVY. 🤣🤣🤣🤣

Man sollte auch die Spieler fragen ob sie sich einen Wechsel vorstellen könnte, grad wenn man in eine andere Liga bzw in andere Länder geht, und dem lewy würde ich sagen, danke kane was er für den Verein getan hat und da stellt man sich nicht in den weg grad dann wenn er ihn so gern hat lass ihn noch Pokale gewinnen er hat es verdient,

Ach her je was für eine Heulsuse

I würd den Levy frogn ob er net Sportvorstand bei uns wärn will. Der is mit oalln Wassern gwaschen.

Eine sehr gut formulierte Frage!!!👍 Könnte mir gut vorstellen, dass das Gespräch in einen Nebenraum weitergeführt wird und im Anschluss wird per PK verkündet, dass man Kane und Levy verpflichtet hat. We will see!🤔

Gebt dem Levy endlich mal ein Twix. Das ist ja unerträglich.

Dieser Levy ist einfach kein guter Geschäftsmann er hat Angst an standig zu verlieren wenn er kane vekauft. Er sollte froh sein das der FC Bayern soviel bietet und nicht in der PL spielt. Nächste Saison wäre er ablösefrei und könnte einen Pl Club verstärken. Ich denke dann würde er erst recht an standing bei den Spurs Fans verlieren. Also schlechter Geschäftsmann.

Levy sollte eigentlich über alles glücklich sein was ihm an zählbaren moneten aus dem ausland für kane geboten wird. Der spieler wird 30, hat ein jahr restvertrag, will nicht verlängern und dürfte bei einem tatsächlichen verbleib bei tottenham einen mega hals auf levy haben, da dieser das gents-agreement gebrochen hat. Darüber hinaus wechselt er dann nächstes jahr einfach ablösefrei innerhalb der PL. 

Bla Bla Bla Inside

Man muss eine Frau schon vorher fragen wenn man heiraten will
anders funktioniert das nicht !

Entweder muß die uefa mal ein Exempel statuieren oder diese Regelung, die eh niemand beachtet endlich abschaffen

Allein die Überschrift ist schon unterstes, journalistisches Niveau.

Stand so auch bei t-online.

Bitte an die Regeln halten, wir wollen das ja umgekehrt auch!

Levy blufft doch nur. Wenn er seinen Verhandlungspartner verpetzt, widerfährt ihm früher oder später das Gleiche.
Man muss ihm die Alternative ganz klar aufzeigen: Entweder 100 Mio jetzt oder null 2024. Sowie die Gefahr, dass Kane sich 2024 einem PL-Konkurrenten anschließt. Etwa Chelsea mit Poch…

Harter verhandler.!??. eher gekränktes Kleinkind…und obendrauf noch petzten…müsste Gruppenkeile bekommen…soll Kanes Wunsch respektieren und froh sein das Bayern bereit ist so viel zu investieren…Vollhorst..

Ich würde das Geld lieber in oshimen investieren
Ich denke der würde mehr einschlagen und da würde es nicht so ein Gehänge in den Verhandlungen geben
Wir brauchen auch was für die Zukunft

Wenn er das macht ist er in ganz Europa noch ne größere Lachnummer als er Eh schon ist.
Außerdem der Typ hat mich zu sagen der Eigentümer von Tottenham Joe Lewis wird bestimmt den Teufel tun und Kane nächstes Jahr ablösefrei Weg lassen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.