Transfers

Nur noch die offizielle Verkündung steht aus: Bayern verpflichtet Min-Jae Kim!

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat allen Anschein nach seinen dritten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner die Ausstiegsklausel von Min-Jae Kim gezogen. Bei der Ablöse und dem Gehalt gibt es allerdings noch Fragezeichen.



Der Wechsel von Min-Jae Kim zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der deutsche Rekordmeister nun den letzten und entscheidenden Schritt getätigt und die Ausstiegsklausel im Vertrag des 26-jährigen Abwehrspielers gezogen. Demnach hat der FCB dies am gestrigen Freitag getan. Auch “Sky” und der “kicker” haben die Verpflichtung mittlerweile bestätigt.

Kim hat sich mit den Bayern bereits vor geraumer Zeit auf einen Wechsel im Sommer verständigt und diese Woche den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert. Unklar ist allerdings, ob der Abwehrspieler bereits seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet hat. Klar ist jedoch, dass dieser einen 5-Jahresvertrag bis 2028 erhalten wird.

Finanzielle Rahmenbedingungen sind noch unklar

Offen ist zudem, wie viel der Transfer die Bayern tatsächlich kosten wird. Während Romano und viele deutsche Medien von “knapp 50 Mio. Euro” Ablöse sprechen, machen in Italien Meldungen die Runde, wonach sich die Klausel auf 45 Mio. Euro beläuft. Mit Blick auf dessen Marktwert, der auf 60 Mio. Euro taxiert wird, haben die Bayern definitiv einen guten Deal gelandet.

Auch in Sachen Gehalt kursieren unterschiedliche Zahlen. Laut “Sky” wird Kim künftig 12 Mio. Euro pro Jahr in München kassieren. Nach “Sky Italia”-Informationen sind es 9 Mio. Euro netto, was ca. 18 Mio. Euro brutto entspricht.

Kim gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel und soll Lucas Hernandez im Abwehrzentrum der Münchner ersetzen. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Innenverteidiger in den kommenden Tagen in die bayerische Landeshauptstadt reisen. Der FCB startet am 15. Juli, mit einem Mini-Trainingslager am Tegernsee, in die Sommer-Vorbereitung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ging ja ziemlich schnell, jetzt noch Kane eine gute Vorbereitung und dann schaumermal.

Hinrunde ist ohnehin immer unproblematisch, crunchtime wird dann nächstes Jahr, bis dahin müssen die funktionieren

Hier muss man mal den Hut ziehen, vor der Überzeugungs- und Verhandlungskraft von tuchel und Vorstand. Er war ja sehr weit mit Manchester United. Die sind an sich die größte Marke in Asien, und ich bezweifle, dass sie weniger gezahlt hätten.
Starkes Ding!

Apparatschiks, Klatschpappen rausholen.

Negative bzw. kritische Kommentare zu Kim werden vom Demokraten Keskic & friends gleich gelöscht. Man fühlt sich wie bei Kim Jong-Un.
Zeigt wie Desillusioniert die TASKFORCE MITTELMASS wirklich ist.

Absolut enttäschende Transferzeit.
Laimer, Guerreiro, Kim dann ev. noch mit Opa Kane medientechnisch aufgepeppt.

Die Lücke zu Spitzenclubs wie Man City und Real wird immer größer.
Gvardiol noch zu Pep und Mbappe zu Real.

US Chelsea hat enorm viel Geld eingenommen + kann sich Osimhen locker leisten.
Poch muss das neu formierte Team erstmal zusammenkitten.

Arsenal dürfte erster Verfolger von Man City werden. Havertz+ Rice + Timber wären Verstärkungen gewesen mit denen der FC Bayern hätte mal wieder ein ernsthaftes Wort in der CL mitsprechen können.

Apparatschiks, Klatschappen an die Sonne und fleißig wedeln. So ist schön Kinder.
Erwartungen runterschrauben und der TASKFORCE die Füße küssen….

Selten so einen Mist gelesen 🤮

Du hast mit Sicherheit nicht alle Latten am Zaun..Selten so eine Scheisse gelesen..

Was hast Du denn genommen?

Es sind 18 brutto kommt aus Neapel presidium auch zu hören.definitv gut und korrekt .

Wie bitte?
Kannst du das bitte noch mal neu sortieren?

Er ist Koreaner, das ist ein Unterschied.

🤣 ein kleiner

Geil! Freue mich auf De Ligt + Kim in der IV.

Transfer ist abgeschlossen, bloß die Unterschrift fehlt noch????????????

Naja. Marktwert ist relativ. Sah man an Mane zB bin aber trotzdem zuversichtlich das die Abwehr besser aufgestellt ist.

Gibt’s eigentlich nicht neues bei Kane, bin mit allen Artikeln hier durch. Bei der Hitze kannst Du nur im Schatten liegen und FCB inside lesen.

Vollkoffer….🙄

Jetzt noch Kane Walker und noch 6er dann fertig

Bitte keine Rentner!

Abgeschlossen? Also auch schon Unterschrieben? Noch nicht? Also dann noch nicht Abgeschlossen🤷‍♂️🤟

Top, gute Arbeit. Jetzt ist es wohl durch, Romano ist ja recht verlässlich.

Wird ja auch Zeit, war schon uffm Weg Roberto Blanko zu holen. 🤣

Lern erstmal richtig schreiben und dann lerne noch, was der Unterschied, zwischen Koreaner und Chinese ist.

Der Vertrag dürfte beim Medizincheck unterschrieben worden sein. Sonst macht das Ziehen der Klausel keinen Sinn.

Last edited 9 Monate zuvor by GerdMüller Simply the best

Egal, ob ist jetzt klar ist oder in ein paar Tagen.. Hauptsache er ersetzt Upa …

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.