Transfers

Nächster Klub erkundigt sich nach Sabitzer: AS Rom führt Gespräche mit den Bayern

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer soll den FC Bayern im Sommer dauerhaft verlassen. Auch wenn ein fester Wechsel zu Manchester United geplatzt ist, gibt es dennoch weitere Interessenten für den ÖFB-Kicker. Aktuellen Medienberichten zufolge drängt vor allem die AS Rom auf eine Verpflichtung und soll bereits mit den Bayern in Kontakt stehen.



Das Kapitel Marcel Sabitzer beim FC Bayern wird diesen Sommer aller Voraussicht nach zu Ende gehen. Der 29-Jährige wechselte 2021 von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister, konnte sich jedoch nie wirklich durchsetzen. Durch die Verpflichtungen von Konrad Laimer und Raphael Guerreiro hat sich der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchner nochmals deutlich verschärft. Der FCB wird Sabitzer keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

Rom will Sabitzer ausleihen

Wie die “Gazzetta dello Sport” berichtet, hat die AS Rom mittlerweile eine offizielle Anfrage beim FC Bayern hinterlegt und steht in Kontakt zu dem deutschen Rekordmeister. Der Hauptstadt-Klub hat sich bereits im Vorjahr mir Sabitzer beschäftigt. Vor allem Roma-Coach Jose Mourinho soll ein großer Fan des Österreichers sein. Das Problem: Die Roma möchte Sabitzer lediglich ausleihen. Die Bayern hingegen streben einen festen Verkauf an. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei 15 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert von Sabitzer wird von “Transfermarkt” auf 20 Mio. Euro taxiert.

Neben der Roma gibt es mit Besiktas Istanbul einen weiteren Interessenten für Sabitzer. Anders als Rom soll der türkische Spitzenklub durchaus bereit sein Sabitzer fest zu verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So langsam bekommt man den Eindruck das Bayern der Discounter des Europäischen Spitzenfußballs ist.
Alle wollen Spieler von Ihnen aber mit Bezahlen oder adäquater Ablöse ist es dann nicht so toll.

Ja , ich wundere mich auch immer wieder aufs Neue.

Frei nach dem dem neun Sponsor: „Lidl lohnt sich“

Leihe? Nein, Danke! 😉
15 Millionen Euro auf den Tisch oder ein anderer Verein bekommt Sabitzer, ganz einfach … vor allem ist der Junge das Geld auf alle Fälle wert.
Das ist ein “Schnapper” wenn man sich anschaut was für Spieler 50 Millionen Euro plus Ablöse aufgerufen werden.

Sabitzer muss halt auch gefragt werden, ob er zu dem Verein will, der die Ablöse bezahlen will…..

Sabitzer hat noch zwei Jahre Vertrag, ist im besten Alter, spielt NM und hat bei ManU gezeigt, dass er PL kann. Da hoffe ich doch, dass da ein Club mehr als 15 Mios hinlegt. Heute ist Dortmunds Teenie Coulibaly, den gefühlt kein Schwein kennt, für 15 Mios zu Burnley gewechselt. Daher sind eben diese 15 als Forderung unsererseits etwas mau. Startet mit 35 und verkauft ihn für 25. So locker, wie das Geld in der PL sitzt, gibt man diese Summe da auch für Rotationsspieler aus.

Bei dem Überangebot im Mittelfeld können wir auch über eine Leihe froh sein. Noch so ein Ballast aus der Brazzo Zeit.

Wunschspieler von Nagelsmann….

Ich finde Sabitzer hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, wenn er gespielt hat. Schlechter als Goretzka in der letzten Saison war er jedenfalls nicht und bei Manu hat er gezeigt warum Bayern in damals verpflichtet hat.

Daher ev einen Verkauf von Goretzka in Erwägung ziehen, falls den überhaupt wer will……..?

Ich sehe bei Goretzka, Gravenberch und Sabitzer die Sachlage so, dass man einen dieser Spieler in ein Kaufgeschäft einbinden sollte, für einen Spieler den Bayern kaufen möchte..zum Beispiel eben
Kane/Tottenham
Vlahovic/Juventus
Osimhen/SSC Neapel
Inter Mailand/Barella
Rashford/Manchester United
Walker&Phillips/Manchester City
Vllt haben auch Newcastle, Arsenal,Brighton,Liverpool,Westham,AC Mailand Interesse

Als Sabitzer in der Hinrunde spielte, hatten wir die stabilste Phase. Davor war Harakiri und danach ging gar nichts mehr. So schlecht ist der Junge nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.