FC Bayern News

Medien: Zwei Bayern-Stars drohen Start in die Sommer-Vorbereitung zu verpassen

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Die Sommerpause beim FC Bayern ist beendet. Am gestrigen Donnerstag fiel der offizielle Startschuss für die Vorbereitung in die neue Saison 2023/24. Vor dem Mini-Trainingslager am Tegernsee bleiben aber noch ein paar personelle Fragezeichen.



Am Donnerstagvormittag sind die Bayern-Stars nach und nach im Krankenhaus Barmherzige Brüder im Münchner Stadtteil Nymphenburg zu internistischen Untersuchungen eingetrudelt. Auch Verkaufskandidaten wie Sadio Mané, Alexander Nübel oder Marcel Sabitzer mussten heute antanzen.

Am heutigen Freitag stehen der Abschluss der Leitungstests an der Säbener Straße an, ehe sich Thomas Tuchel und seine Mannschaft am Samstag auf den Weg an den Tegernsee begeben. Dort werden die Münchner eine fünftägiges Mini-Trainingslager absolvieren. Aktuellen Medienberichten zufolge kann Tuchel dabei personell nicht aus dem Vollen schöpfen.

Fragezeichen bei Laimer, de Ligt und Neuer

Wie der “kicker” berichtet, drohen Matthijs de Ligt und Neuzugang Konrad Laimer den Start in die Sommer-Vorbereitung zu verpassen. Beide kehrten angeschlagen von der Länderspielpause im Juni zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Während der Niederländer Probleme mit der Wade hat, plagt sich Laimer mit einer Sprunggelenksverletzung herum. Beide absolvierten in den vergangenen Tagen ein individuelles Reha-Programm.

Auch hinter Manuel Neuer steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der 37-Jährige nach seiner monatelangen Verletzungspause (Unterschenkelbruch) körperlich immer noch nicht bei 100 Prozent.

Nach “kicker”-Informationen wird der FCB-Kapitän zwar mit ins Trainingslager reisen, dort aber nicht am regulären Mannschaftstraining teilnehmen, sondern weiterhin sein torwartspezifisches Programm absolvieren. Neue ist dennoch optimistisch, dass er rechtzeitig bis zum Bundesliga-Auftakt am 18. August gegen Werder Bremen einsatzbereit ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na geht ja gut los.
Die Lazarett 11 ist schon voll am Start.
Deshalb nicht einen 100 Millionen….
Wir brauchen erst Mal wieder jüngere
als Basis. Und ein vernünftiges Gehaltsmodell mit maximal 7Millionen Grundgehalt. 20 Millionen sind nur mit Titelboni zu verdienen.
Und dann kann man von fertigen Stars träumen.

Aber bitte nur fertig.
Nicht habe fertig…

Laimer und de Ligt sind jung und angeschlagen, ist also egal das Alter. Mit max. 7 Mio Grundgehalt wirst du sehr wahrscheinlich keine Weltklasse Spieler verpflichten können, wie willst du dann die CL gewinnen?

Da hast Du recht, aber wenn Spieler für lange Zeit ausfallen, oder gar freigestellt werden (auch Trainer), würde ein höherer Bonus-Anteil schon Sinn machen, oder?

Wenn Spieler für lange Zeit ausfallen, also z.B. 3 Monate, sind die nach 6 Wochen raus und bekommen Krankengeld. Du bekommst aber keinen Kane, wenn du ihm nur 7 Mio Grundgehalt bietest.

Seit Manuel Neuer die Klausel hat, Auch im KG Fall vollen Bezug zu bekommen, wird das bald jeder im Vertrag wollen. Danke Brazzo.

Das war eine Ausnahme bei Neuer.

Dann können wir ja hoffen das die Kane nur 7 Mio bieten und der Rentner auf der Insel bleibt

Grundgehalt.
Für abgeliefertes Triple 10 Millionen Boni zu den 7 dazu.
Und nicht 24 Millionen für 1000x Abseits…….

7 Mio. Grundgehalt? dann geht es ganz schnell den Bach runter, aber gewaltig.

😅

Genau, für 7 Millionen würde ich auch nicht aufstehen. 😉

Dann schau mal ins diesjährige CL Halbfinale.
Da standen 2 Mannschaften, die nicht mal 7 Mio bezahlen.
Bayern bezahlt mit am meisten und wie wir wissen hat das wenig gebracht.

Ich fürchte mich vor einer Saison in der wir vor jedem Spiel rätseln müssen ob Manuel Neuer
einsatzfähig ist oder nicht.

Das ist doch auch keiner Nummer 2 zumutbar.

Also liebe Bayern, bitte entscheidet Euch für eine neue (junge) Nummer 1.

Das ist doch vor allem für den Trainer eine nicht tragbare Situation! Das Einspielen der Abwehr ist doch stark gefährdet. Ist schon blöd das Kim noch nicht da ist. Zudem fehlt immer noch der 9er und ein starker 6er!
Wenn das schon gleich wieder so anfängt…ob das was wird?

ja, vor allem ist Neuer immer optimistisch, fängt dann zu früh wieder an und erleidet Rücklschläge. Und dann fällt er noch länger aus. Das war auch mit seiner Platte im Fuß paarmal so. Und bei der WM war seine Schulter noch angeschlagen. Und beim Gegentor der Japaner hat er eben genau die Schulter weggedreht und den Ball reinlassen. Dazu das waghalsige Skifahren. Der darf gerne auch mal nen Dnkzettel bekommen

Das sind jetzt nur leichte Blessuren die Laimer De Ligt U Co haben,das sie jetzt nicht verheitzt werden U zum DFB-Pokal U Bundesliga start nicht sich schwerer verletzen.bei Pau Torres haben sie ja gepennt für 32,5 Mio geht nach Aston Villa.munchen hatten 35geboten wäre super gewesen.wenn sich mal De Ligt verletzt ist Torres parat.dann sollen sie 3von den 8genannten Spielern holen .frimpong Oder Axel Diasi oder Walker oder edson Alvarez oder Sangare oder Amrabat oder Philips oder Hincarpie…. verkauft werden ja auch noch einige bis 1september.

Mit einer Sprungelenksverletzung ist nicht zu spaßen. Kein guter Start für Laimer.

boah, kauf Dir mal n Päckchen Leerzeichen und auch gleich n Päckchen Satzzeichen dazu.

NATI abschaffen des braucht kein Mensch mehr ständig Verletzungen !

Wenn du das schreibst, werden das die Holländer und Österreicher sofort machen.
Es ist übrigens bekannt, dass Laimer verletzungsanfällig ist.

Sie wollen die Schweizer Nationalmannschaft abschaffen? Warum?

Ja!!!

Na klasse, wieder mal ne Vorbereitung die keine ist…. 😡

Wie sollen die im Marz/April noch fit sein? 5tage Minitrainingslager und dann kräftezerrende Asien Geschäftsreise, was würde da wohl Magath dazu sagen!?

Magath würde fluchen, weil nicht alle Medizinbälle in den Flieger passen🤣

Warum sind die verletzt? Die Vorbereitung hat ja noch nicht mal angefangen 😂

Das wird für Tuchel eine ganz heiße Saison.
Nicht alle da, und das Training beginnt schon wieder.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.