Transfers

Neuer-Comeback bleibt offen: Bayern drängt auf eine Verpflichtung von David Raya!

David Raya
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sondiert derzeit mit Hochdruck den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Die Münchner wurden zuletzt mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich mit David Raya nun ein Top-Favorit herauskristallisiert.



Alexander Nübel steht bereits beim VfB Stuttgart in der laufenden Vorbereitung zwischen den Pfosten, auch Yann Sommer steht vor einem Abgang beim FC Bayern. Die Münchner befinden sich in der finalen Phase der Verhandlungen mit Inter Mailand und ein Verkauf könnte zeitnah über die Bühne gehen. Deshalb wurden bereits zahlreiche Namen auf der Torwartposition beim deutschen Rekordmeister diskutiert – David Raya vom FC Brentford soll es den Bayern aber besonders angetan haben.

Transfer-Insider Fabrizio Romano hat konkretere Infos mit Blick auf Raya geliefert und berichtet, dass Bayern “auf einen Transfer des Spaniers drängt”. Der Rekordmeister steht sowohl mit der Spielerseite als auch mit Brentford im Austausch. Im Moment gilt die Preisvorstellung des EPL-Klubs bei 40 Millionen Pfund (rund 45 Millionen Euro) als überhöht, aber die Bayern arbeiten an einer Lösung, so Romano. Demnach hoffen die Bayern-Bosse, dass man den Deal im Laufe der kommenden Woche fix machen kann, idealerweise zeitgleich mit dem Verkauf von Sommer.

Raya wohl Favorit bei den Bayern – Trainer deutet Abgang an

Die “Sport BILD” berichtet zudem, dass Raya aktuell der Favorit auf der Torwartposition der Bayern ist. Vor allem Thomas Tuchel forciert die Verpflichtung eines neuen Torhüters. Laut dem Magazin wird der FCB-Coach sich nach seiner Rückkehr aus Asien umgehend mit den Bayern-Ärzten und Physios wegen Manuel Neuer und dessen Zustand austauschen. Das Ergebnis dieser Gespräche könnten großen Einfluss auf die Torwartsuche in München nehmen.

Brentford-Trainer Thomas Frank hat im Gespräch mit dem “BBC” bereits einen Abgang von Raya angekünfugt: “Ich denke, es ist normal, dass er gehen möchte, wenn es eine gute Gelegenheit für ihn ist. Wir sind alle der Meinung, dass es eine gute Idee ist, wenn der Preis stimmt. Das bedeutet, dass wir darauf zugehen und uns auf die anderen Torhüter konzentrieren, die wir haben”.

Der Marktwert des 27-Jährigen liegt aktuell bei 30 Millionen Euro. Bei den “Bees” steht der spanische Nationaltorhüter noch bis 2024 unter Vertrag. In der vergangenen Saison galt Raya bei dem Premier-League-Team als enorm wichtiger Rückhalt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sorry aber das kann doch nicht deren Ernst sein? Da können Sie gleich den Nübel behalten. Was will der FC Bayern mit dem 1,83 Meter Torwartzwerg, der nicht Fußballspielen kann?

Last edited 8 Monate zuvor by RuSh Andy

Wer keine Ahnung hat einfach die F halten

😂😂😂

Genau!

Dann hoffen wir mal das du künftig die Klappe hälst.

Bitte zankt euch nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB für einen Torwart 30-40 Mio. auf den Tisch legt.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird man vermutlich mit dem neuen Torwart auch als Nr. 1 planen. Es gäbe keine Rechtfertigung eine derart hohe Ablöse für eine Nr. 2 zu zahlen. Sollte also sehr viel Geld für einen neuen Keeper in die Hand genommen werden, wird vermutlich Neuer vorerst nicht mehr als Nr. 1 zurückkommen.

Beim FCBayern wundert mich nix mehr

Vielleicht hat Raja eine bessere Sprungkraft als Sommer?aber soweit wird nicht nachgedacht was

…zumindest kann mal schon annehmen: wenn der Trainer des Vereins solche Aussagen macht, dann ist er kein wichtiger Spieler des Vereins. Er hat anscheinend kein Problem damit, wenn er den Verein verlässt! Das sollte Warnung genug sein!

Er hat zumindest letztes Jahr jedes Spiel gemacht. Das sind die Fakten. Sie haben ihn für 3 Mio gekauft und könnten ihn jetzt für das 10fache verkaufen. So würde ich die Aussagen interpretieren.

Er hat 2 Länderspiele gemacht, ist bereits 27 und würde wenn er solch ein super Torwart wäre bereits bei ganz anderen Top Clubs ins Spiel gebracht.

Gebe dir Recht, man könnte auch Sagen da kann man auch mit Sommer weiter machen.
In der Torwartfrage macht der FC Bayern Leider eine ziemlich schlechte Figur derzeit.

Iker Casillas ist 182 cm groß und das hinderte ihn nicht daran, viele Male der beste Torwart der Welt zu werden Und wenn Sie PL nicht sehen, dann verstehe ich, warum Sie ihn nicht kennen, und David Raya ist ein sehr cooler Torwart

mit Abstand der schlechteste TW in den Gerüchten im Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe das Freund nächstes Jahr viel MAcht bekommt und hoffentlich was ändert. Seit 10 Jahren immer schlechtere Transfers. Egal ob Brazzo oder andere

In England wird er gehyped… laut Fabrizio konzentriert sich der FCB nur auf ihn, der ,USS also was kommen ! Wieso wird er heir so zerrissen ?

Weil hier jeder zerrissen wird. Jeder Trainer, jeder Verantwortliche, jedes Gerücht, jeder Transfer.

Ja so ist das hier leider

..ist doch gut das es keine Einheitsmeinung gibt!

Einheitsmeinung verlangt auch keiner. Aber sobald jemand anderer Meinung ist, hat er sofort null Ahnung und wird hier beleidigt. Hier geht es selten ohne Beleidigungen ab in den Kommentaren. Diskutieren braucht man hier auch nicht, damit kommt man nicht weit.

Das ist richtig, ich störe mich nur an der vorher bereits feststehenden Meinung, die dazu noch zum Großteil auf Ahnungslosigkeit beruht.

Wir sind immer wieder froh, dass du nie beleidigtst, andere Meinungen gelten läßt, deine Expertenmeinung immer die Richtige ist und du Gott sei Dank keine anderen Accounts hast 👍

Weil die alle keine Ahnung haben!
Raya ist ein Nationalspieler und ein Top-Torhüter‼️

Sind wahrscheinlich die selben, die damals die Koan Neuer Plakate hochgehalten haben…

Hoffentlich hat man aus der Kane-Nummer gelernt und stiftet hier nur Verwirrung.

Was ist denn die Kane-Nummer?

Mit der Ankündigung der oberen Schmerzgrenze in den Markt einzusteigen und dann den Eindruck erwecken, ohne Alternative zu agieren.

Wen auch immer sie holen: man sollte über das Modell von Barcelona nachdenken. Da durfte der Ersatztorwart immer im Pokal spielen, der andere in der Liga. Neuer wird nicht jünger und ein brauchbarer Ersatz wird nicht mit der Rolle eines Dauer-Bankwärmers zufrieden sein.

War das bei City und Moreno nicht genau so ?

Das hab ich mir schon oft gedacht, aber ich denke, dass Neuer da nicht mitspielt. Der will jedes Spiel machen.

Dann hat er Pech gehabt. Er entscheidet nicht, wer spielt.

Solange man nicht aufhört Neuer ständi den roten Teppich auszurollen und die Rosette zu lecken wird sich in diesem Verein nie etwas ändern….

Sehr richtig

😅👍😅👍😅👍😅👍…..ist aber bei Müller genau so.

Da hat man genügend Torhüter und lässt sie gehen, damit ein 30 – 40 Mio teurer verpflichtet werden soll, kann ……..
Der setzt sich dann als Nummer 2 auf die Bank 🤣🤣🤣 – lachhaft. So kann auch Geld “verbrannt” werden. Intelligenz ist schon noch da?

Raya hat im Gegensatz zu den anderen bereits gezeigt, dass er was kann. Außerdem ist er jünger als Hobbit Sommer, der NATÜRLICH keine 1,83m ist.

Warum zum Geier wieder unnötig Haufen von Millionen Verbrennen wenn man mit dem gea einen Weltklasse Torwart ABLÖSEFREI bekommen kann lieber des Geld in anderen Positionen investieren

De Gea zwei Jahre…..ablösefrei.
Dann Kobel holen…..ablösefrei.
Aber nein, wir holen für zig Millionen eine neue Nummer 2, damit man ja den zu alten und inzwischen schlechten Neuer nicht verärgert. Da kriegt man schon das Kotzen.

De Gea ist ja nicht Weltklasse

Sollten lieber Mamardashvili holen,günstiger und hat deutlich mehr Potenzial als Raya

Bayern wollte sich doch gegenüber Sommer verbessern, was auch dringend notwendig war oder ist! Aber Raya ist auch nicht besser und ausserdem auch wieder zu klein! Wann lernen sie aus ihren Fehlern?

Maignan von Milan um einiges besser als NR 1

Ja spinnt der Beppi…
schon wieder „dicke Hose“ bei einem mit 1 Jahr Restlaufzeit ?!?
Flekken verpennt und nun das ?!?
Ich bleibe bei Livakovic als beste Lösung !

Absolut lächerlich , 30 Mio für einen 1,83 m Torwart , der sich nach Gesundung von Neuer auf die Bank sitzt ?
Also ein TW sollte schon 1,90m groß sein , Sprungkraft hin und her !
Dann einen Hammer Torwart holen und Neuer auf Bank !
Und Neuer dies klar machen .

Iker Casillas?

Diese Jungs sind 9x Wettorhüter geworden und keiner war größer als Sommer oder Raya.

Jean-Marie Pfaff 1,82
Michel Preud’homme 1,83
Andreas Köpke 1,82
Fabien Barthez 1,83
Iker Casillas 1,82

Und Raya soll besser sein als Sommer als 1b zu behalten?!

Zumal Sommer jetzt den Vorteil hätte, dass er nun ein 1/2 Jahr mit der Mannschaft zusammengespielt hat und nun besser integriert ist als vor nem halben Jahr. Das könnte viel ausmachen.

Neuer braucht noch 3 Monate länger bis er Spielfähig ist und 3 weitere Monate um in Topform zu kommen. In der Phase einen Sommer zu haben, der neuer viele pokal und Liga-Spiele abnehmen könnte, wäre aktuell die beste Lösung. Und falls Sommer in der Zeit doch noch mal Weltklasse Leistungen wie im em Jahr 2021 zeigen sollte, wäre auch neuer nicht mehr unantastbar bei Bayern und er müsste noch mehr tun als „nur“ gesund zu werden.

Aber was Bayern jetzt macht, ist einfach nur das selbe Spielchen wie vor 6 Monaten. Die Absprache die man mit Sommer getroffen hatte, fällt uns jetzt leider vor die Füße und Tuchel hat mit seinem festlegen auf neuer das Fass zum Überlaufen gebracht. Man hätte stattdessen den Konkurrenzkampf aktiv eröffnen sollen

Der Deal wurde vom Verein und dem Spieler abgelehnt … holt de Gea! Neuer ist kaputt

Er wechselt wohl zu den Gunners…

Wie wäre es mit Jasper Cilessen ? 60 Länderspiele und für 5 mio zu haben

Mir fehlen die Worte. Als was: Nr 1 , 2 oder 3? 40 mio und mehr? Warum nicht Ortega? Hat man letztes Jahr verpennt. Ist ne bärenstarke Nr2 und hat auch die Nr 1 drauf.

Fällt Tuchel nur Premier League ein? Kane, Walker, Rice, Raya und was noch so kommt.

Kim?

Da bin ich bei dir. Man hat schon den Eindruck dass Tuchel mit dem Gedanken noch in der Premier League ist und noch gar nicht zurück in der Bundesliga angekommen ist. Das wird auf Dauer zu Problemen führen

Unser Brot und Butter Geschäft findet in der Bundesliga statt und was in der Premier League passiert ist so nicht immer auf die Bundesliga übertragbar.

Bei Kobel anfragen ob er sich einen Wechsel vorstellen kann. Wäre natürlich preislich ein Brocken, aber man hätte die nächsten 10 -12 Jahre Ruhe und Neuer ein klares Zeichen gesetzt.

Kobel ist doch noch gar nicht fehlerfrei genug? Letztes Jahr hat er Dortmund nicht weniger als die Meisterschaft gekostet.

Wir hatten upamecano. Und Dortmund hatte Kobel. Und Bayern wurde Meister weil Dortmund zu noch krasseren Pannen neigte.

Last edited 8 Monate zuvor by René

Sehe ich komplett anders. Kobel hatte einen krassen Fehler aber ansonsten war er sehr stark. Er hatte einen großen Anteil daran, dass Dortmund überhaupt in der Lage war um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber es ist halt immer so…ein Spieler macht einen Fehler und der überwiegt alle guten Spiele, die er gemacht hat. Sollen wir mal die Fehler aufzählen die Neuer alleine gegen Gladbach in der Vergangenheit fabriziert hat?

Ich seh heute noch den Ball, den er auf Reus gespielt hat.

Wenn der FCB in Zukunft auf Neuer setzt, machen sie einen Riesenfehler. Bei jedem Fehler, wird die Diskussion losgehen.

1.83m? Beim kleinsten Panzer wird es immer wieder um seine Größe gehen und das wird weder ihm noch der Mannschaft gut tun!

Vielleicht wächst der noch .. man weiss nie.

Kann das Torwartteather nicht mehr hören
Als Sven Ullreich würd ich den Verein sofort verlassen und Kahn wieder in die Kiste stellen noch besser als Neuer Nübel und Sommer

Wenn Neuer die ersten Spiele verpasst, kann auch Ulreich ins Tor stellen. Anststt 30.000.000,-£ für einen 27 jährigen auszugeben. Man könnte auch de Gea holen der kostet nichts.

Raya soll angeblich einen Wechsel zu Arsenal London , die eine Verpflichtung prüfen sollen, bevorzugen. Wird wohl nix!

Nicht zu glauben ,warum kein Torwart mit Gardemaß
und für die Zukunft?Hätte man alle beim alten lassen können.
Und was ist mit Ule? Die Namen in der Lostrommel sind nicht besser.

Spox: “Transfer-Experte Fabrizio Romano meldet nun, dass es am Sonntagmorgen ein Meeting zwischen den Beteiligten gegeben habe. Und das soll nicht allzu positiv für den FC Bayern verlaufen sein.

Demnach soll der FC Bayern ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption angeboten haben. Brentford und Raya lehnten dies aber wohl unisono ab. Damit scheint ein Wechsel Rayas nach München erstmal vom Tisch zu sein.”

Bitte die Geschichte auch weiter recherchieren und komplett erzählen, nicht einfach alles abtippen:

Bayern will nur eine Leihe mit Kaufoption, um auf Neuers Entwicklung reagieren zu können und Raya „testen“ zu können.

Brentford lehnt eine Leihe ab und will nur direkt verkaufen, weil es genug zahlungskräftige Interessenten gibt.

Entweder Bayern kauft also direkt für 40 Millionen. Was nicht passieren wird.
Oder Brentford lehnt Kaufangebote von anderen ab und verleiht ihn mit Option zu Bayern. Was auch nicht passieren wird.

Geschichte zu Ende, Buch Raya zu.

Ich weiß echt nicht, was euch immer das Geld interessiert…. ist mir doch egal wieviel Geld Bayern ausgibt, ich bin Fan und wünsche mir tolle Spieler… Bayern wird nie pleite gehen, falls ihrdavor Angst habt… mich interessieren Titel und kein Geld auf dem Konto

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.