FC Bayern News

Offiziell bestätigt: Der FC Bayern verpflichtet Stürmerstar Harry Kane!

Harry Kane
Foto: FC Bayern

Lange mussten die Bayern um die Verpflichtung von Harry Kane kämpfen. Am Ende haben die Münchner ihren Wunschspieler jedoch erhalten. Der deutsche Rekordmeister hat den Transfer nach wochenlangen Verhandlungen offiziell bestätigt.



Es ist vollbracht. Die ewige Transfersaga um Harry Kane ist seit Samstag endgültig und offiziell beendet. Wie der FC Bayern bekannt gab, wechselt der 30-jährige Stürmer von den Tottenham Hotspur zum deutschen Rekordmeister. Der englische Nationalspieler hat einen 4-Jahresvertrag bis 2027 beim FCB unterzeichnet.

“Einer der besten Goalgetter unserer Zeit”

Bayern-CEO äußerte sich wie folgt zu der Verpflichtung des Top-Torjägers: “Es war ein längerer Prozess, aber nun sind wir umso glücklicher, dass Harry Kane ab sofort das Trikot des FC Bayern München tragen wird. Harry Kane war von Beginn an unser absoluter Wunschspieler, der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Clubs passt. Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird. Unsere Fans können sich auf einen der besten Goalgetter unserer Zeit freuen.”

Kane selbst freut sich auf die neue sportliche Herausforderung in München: “Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs der Welt und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte. Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur – es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein.”

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern eine fixe Ablöse von 100 Mio. Euro. Zudem haben sich die Bayern und Spurs auf Bonuszahlungen in Höhe auf 20 Mio. Euro verständigt.

Kane wurde in der Jugend der Tottenham Hotspur ausgebildet und schaffte 2011 den Sprung zu den Profis. In den vergangenen 12 Jahren hat der Stürmer 425 Spiele (280 Tore, 64 Vorlagen) für die Londoner absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal gespannt ob er heute Abend kurz aufläuft, wäre schön!

Seit 5 Minuten sind jetzt auch Trikots mit der Nr. 9 im FCB-Onlineshop bestellbar. Das Trikot wird bestimmt ein Renner!

https://fcbayern.com/store/de-de/p/trikot-away-23-24-31585

https://fcbayern.com/store/de-de/p/authentic-trikot-home-23-24-31445

Last edited 1 Monat zuvor by Volker Gröschl

Kann ich mir nicht vorstellen. Hat weder mit der Mannschaft trainiert, noch ist er nach einem langen Trip ausgeruht. Wird vermutlich auf der Tribüne sitzen.

An besonderen Tagen müssen max. 6 Stunden Schlaf eben reichen und mit der Mannschaft trainieren kann er im Rahmen des Abschlusstrainings heute noch. 90 Minuten wird er wohl nicht spielen aber zumindest eine Halbzeit, denn schließlich kann Harry Kane heute seinen ersten Pokal gewinnen. Auf das noch viele weitere folgen werden.

Wird vieles davon abhängen wie das Spiel läuft. Bankplatz wird drin sein…alles andere würde mich wundern.

Denke nicht das Harry Kane auf der Tribüne sitzt wenn dann auf der Ersatzbank und er wird eingewechselt oder anders herum das er eine Halbzeit spielt und ausgewechselt wird oder dritte möglichkeit das Thomas in der Halbzeit fragt wie er sich fühlt und weiter spielen will.

Du versuchst doch nicht alles zu machen und ihn noch zu Regestrieren um Ihn dann auf die Tribüne zu setzen dann hätte man heute nacht nicht bis 02:00 Uhr herum machen brauchen.

Is falsch…
Er ist im Kader für Leipzig

ER WIRD EINGEWECHSELT FÜR TEL. IST SCHON ENTSCHIEDEN.

Na dann. Servus Harry.

Endlich einer der Elfer sicher verwandelt.

Das hab ich vermisst seit RL9 weg ist.

packmas

Ach ja? Wie war das beim Ausscheiden bei der WM?

Na dann.
Last krachen Amigos.

Na endlich!!!

Welcome in Sausage Bavaria dear Harry!

Dann hoffe ich mal auf eine “Hurri Cane” im Straufraum der Gegner ;-).

Endlich ist es durch

Wenn er das immer schon gesagt hat, ist er aber verdammt spät dran.

Willkommen beim FC Bayern!

Na endlich FCB!!! Gratulation

Bin mal gespannt, wie er mit der Bundesliga klar kommen wird…. Wie er sich an die Mannschaft gewöhnt und ob er seinen Erwartungen gerecht wird….

Ich freue mich sehr und bin aber auch sehr gespannt, ob Kane wirklich das Niveau hat, das über Jahre assoziiert wirdoder ob die perfekte PL-Vermarktung ihn größer gemacht hat, als er wirklich ist.

Auf jeden Fall tut es der Liga sehr gut nach Lewandowski endlich wieder einen internationalen Megastar zu haben.
Ich hoffe für uns Fans, dass es mit Kane nicht so wird, wie damals in den 80ern beim Wechsel des Megastars Rummenigge von Bayern zu Inter Mailand. Ein Riesenfussballer, der aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit mit einer unfassbaren Erwartung begrüßt wurde, aber seinen Höhepunkt bereits überschritten hatte und sich irgendwann nur noch von Verletzung zu Verletzung schleppte.

Willkommen beim FCB💪🏼.
Starker Transfer und so wie es den Anschein macht brennt er jetzt schon darauf loszulegen, davon brauchen wir mehr.💪🏼
Denke auch durch Kane liegt nicht mehr so viel druck auf unseren flügelspielern, da sie jetzt nicht mehr den Druck der vielen Tore auf den schultern Tragen, hoffe das sie durch den Transfer auch wieder mehr Leistung bringen..

Wer bei Bayern München spielt und als Stürmer mit dem Druck nicht klarkommt Tore machen zu müssen hat bei diesem Berein nichts zu suchen.
Vor einem Jahr war hier noch jeder zweite Kommentar wie toll es für die Flügelspieler ist, dass endlich Lewandowski weg ist und sie jetzt selbst Tore schießen dürfen ( also das mit Lewandowski verboten gewesen würden)

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Zeichen hat es gebraucht auch an die anderen Mannschaften der Top Ligen das man auch bereit ist solche Transfers zu machen.

Danke an den FC Bayern und Harry Kane

Welcome Harry Kane, servus.
Ich bin froh, daß der ganze Zirkus um seine Verplichtung zu Ende ist.
Die Ablöse lassen wir mal bei Seite, das war nicht einfach, wenn man verzweifelt einen Stürmer braucht.
Nun jedoch, bei all dem Hype, Mund abwischen und konzentrieren auf einen schnellen TW deal.
Tuchel sagte gestern “falls Neuer”, wenn und wie gut er zurück kommt, steht in den Wolken.
Alarm Glocken sollten läuten, bei dem Halbsatz “Falls Neuer”zurück kommt.
Es muß nun schnell gehandelt werden, da Real auch auf der Suche ist.

Ich glaube nicht, dass Kane an die Torquote von Lewandowski anknüpfen wird. Er wird aber die wichtigen Tore in den wichtigen Spielen machen. Zudem wird Kane den Platz für Tore von den Außenstürmern und Mittelfeldspielern machen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Kane gerne am Spiel teilnimmt und nicht nur ein Vollstrecker ist! Das Offensivspiel wird dadurch extrem flexibel.

Genau und mit Jamal Musiala auf der Zehn der alle schwindelig spielt auch richtig gut

Jetzt springen alle auf den Jubelzug auf, wie bei Mane. Wollen wir hoffen, das heuer alles guat wird.

Ich sehe das nicht als aufspringen.
Die kritischen Stimmen (wie auch ich es bin/war), haben lediglich darauf hingewiesen, dass der Transfer zu teuer ist und Kane eventuell nicht passen wird.

Die Skepsis habe ich noch immer, doch nun ist der Transfer durch und er ist Teil der Mannschaft.

Da muss ich heute nicht mehr Runterbeten, das es eventuell eine Fehlinvestition ist.

Ab jetzt hat er als Teil des Teams meine Unterstützung und behält diese auch, so lange er sich reinhaut.

Erwartungshaltung ist natürlich ne andere als bei Tel.

Endlich ist es offiziell verkündet. Was für ein Mega-Transfer. „Hurri King Kane“ ist unsere neue Nr. 9. Ein neues, goldenes Zeitalter hat begonnen.

Ich schau mal rüber ins Hofbräuhaus vielleicht ist Harry gerade beim Weisswurstfrühschppen

Heute Abend direkt einen Gewaltschuss Elfmeter genau oben in den Knick 🙂

Sehr ihr Leute, ich habs euch doch gesagt.
Wenn der Uli die Zügelein in die eigenen Hände nimmt, dann gibt’s kein Halten mehr, da läufts halt einfach wie zu Müllers besten Zeiten.
Jetzt ist erst mal der haarige Harry gekommen, an 6er Position und Torhüter hat man schon die Fühler ausgestreckt, Walker hat auch noch nicht verlängert bei City, so dicht ist er (vorm Wechsel), und den einen oder anderen Spieler wird man auch noch auf die Straße schicken und zu Geld machen.
Und da sag noch mal jemand man lernt im Bau nichts fürs Leben.

Meine Gefühle über diesen Transfer sind zwiespältig.
Auf der einen Seite freue ich mich über die Verpflichtung eines Top-Stürmers.
Auf der anderen Seite wurde mit dieser Transfersumme der Rubikon überschritten.
Da kann man künftig wohl nicht mehr zurück.
Also. Aussagen über angeblichen “Transferwahnsinn” will ich von den Verantwortlichen des FCB nicht mehr hören.
Das wäre nach dem HK-Transfer unglaubwürdig.
Wir machen den Wahnsinn ja mit.

Schaun mer mal, wie lange er unverletzt bleibt.

45 min bekommt er hin .
Ehrgeiz Spannung Freude machen alles möglich.
Und die Fans die ihn sehen wollen.
Thomas bringt ihn keine sorge

Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.