FC Bayern News

Eklat nach dem Supercup: Bayern-Youngster Tel wird rassistisch angefeindet

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Mathys Tel hat bei der 0:3-Niederlage im Supercup gegen Leipzig einen gebrauchten Abend erwischt. Der junge Franzose ließ mehrere gute Torchancen liegen. Der 18-Jährige wurde im Anschluss in den sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt.



Sturmjuwel Mathys Tel durfte beim gestrigen DFL Supercup gegen Leipzig von Anfang an ran und war vor allem in der ersten Hälfte an vielen gefährlichen Offensivszenen beteiligt. Der Youngster selbst hatte zwei Großchancen, verpasste es jedoch sich in die Torschützenliste einzutragen. In der 64. wurde Tel durch Star-Neuzugang Harry Kane ersetzt.

Nach dem Spiel wurde Tel in den sozialen Medien attackiert. Der Franzose wurde rassistisch beleidigt und hat daraufhin die Kommentar-Funktion auf seiner Instagram-Seite deaktiviert. Teil der widerlichen Kommentare waren Aufforderungen, den Verein zu verlassen, gepaart mit dem N-Wort und Affen-Emojis.

“Wer solche widerlichen Dinge schreibt, ist kein Fan des FC Bayern”

Die Bayern haben am Sonntagabend im Rahmen einer Stellungnahme auf die Anfeindungen gegen Tel reagiert und sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man solch ein Verhalten von den eigenen “Fans” nicht duldet: “Wir verurteilen die menschenverachtenden Kommentare, denen Mathys Tel auf Social Media ausgesetzt wurde, aufs Schärfste. Wer solche widerlich rassistischen Dinge schreibt, ist kein Fan des FC Bayern. Mathys, wir stehen hinter dir und du hast unsere volle Unterstützung!”

Auch der Berater von Tel meldete sich zu Wort und machte deutlich, dass der Stürmer sich dadurch nicht einschüchtern lässt: “Wir werden dafür sorgen, dass die Integrität und die Ehre von Mathys respektiert werden. Diese Plage muss mit aller Kraft bekämpft werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
133 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst den jungen in Ruhe! Er hat ein gutes Spiel gemacht. Hatte nur etwas Pech gehabt

Sehe ich auch so … diese ganzen oberflächlichen Bewertungen … wenn es so einfach wäre, Fuss hinstellen un rein … mir geht die ganze Bewerrtung auf den Keks … Kane hätte alle gemacht? … zuerst einmal muss man Chancen erarbeiten … das hat Tel gemacht … dass die nicht reingingen, lag auch am Druck vom Gegner … Tel hat ja nicht einfach das Tor verpasst sondern war vom Gegner unter Druck … in anderen Worten, wenn er null Chancen gehabt hätte, dann wäre es ggf. ein schlechtes Spiel von ihm gewesen … hoffe nur, dass Tuchel nicht seinen Frust an Tel auslässt und ihn weiter spielen lässt …

mir ging es auf den “Sack” wie man es als Kommentator ( Sky/Dittmann ) es schafft bei jeder Möglichkeit “den hätte Kane gemacht”. Stop mal, er hat er gutes Spiel gemacht. Das nicht nicht immer jeder Ball reingeht, ist wohl klar. Auch pardon Kane hätte definitiv auch nicht alle Bälle reingehauen. Wer so “framt” leistet solchen Dingen Vorschub.

Nicht nur Kane hätte alle gemacht ich im Traum auch und dann werd ich wach
Scheisse

Joa die Chancen hat er trotzdem liegen gelassen die waren schon gut leider
Ich liebe ihn trotzdem ist ein sehr talentierter junger Spieler

Und Du hättest alle reingemacht? Wenn Du ihn “liebst” ,dann lass doch einfach solche Kommentare. Auch andere haben was liegen gelassen – sogar Olmo
Tel hat für mich mit seinen 18 Jahren ein super Spiel gemacht!

Kritik am Spiel, Kritik an Spielern ist erlaubt, wenn sie sachlich bleiben, vielleicht aus der Emotion heraus etwas hart ist, aber Rassismus hat in keiner Sekunde etwas zu suchen. Schon die Kommentare Kane hätte sie reingemacht sind schon etwas problematisch, wenn sie explizit auf Tels Chancen gemünzt sind.

Also …. Ein gutes Spiel war das nicht von ihm. Das ist nicht richtig. Habe immer dafür plädiert das er Spielzeiten kriegt. Und ich hoffe immer noch für den Jungen das der Knoten platzt. Aber ihn vor lauter Frust Rassistisch anzugreifen ist absolut daneben. Und ja… da bin ich eurer Meinung: Das sind nicht die echten Bayernfans

Es sind auch die keine Bayernfans, die Kimmich, Goretzka und andere Spieler nach jedem Spiel fertig machen.

Das ist ein großer Teil der Bayern Fans.
Und viele dieser Hohlköpfe sind auch hier vertreten

Der Junge ist 18……der wird immer besser und hat jetzt noch Kane von dem er sich sicher einiges abschauen kann. Was soll also der Sch….ihn auch nur in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen. Rassistisch schon mal gar nicht und auch in keiner anderen Art und Weise!!! Weder gegen Tel noch gegen irgend einen anderen Spieler!!!

Ihm fehlt noch die Erfahrung mit seinen 18 Jahren .

Augamsnang oder so vom BVB war auch mal als Chancentod verschrien. Der konnte am Anfang nur schnell laufen. Später hat er sich zum geilen Player entwickelt. Das wünsche ich dem jungen Tel auch.

Alter, es geht hier darum, das tel rassistisch beleidigt wurde und du machst dir nicht mal die mühe aubameyang richtig auszuschreiben….
Deine name ist bei dir programm!

Falls du es nicht kapiert hast, es geht hier nicht um seine Leistung sondern um Rassismus.

Ja und er ist mit ach und Krach 18 Jahre

Mathys, wir lieben dich! An deiner Einstellung zu unserem FC Bayern können sich Viele eine Scheibe abschneiden!

Genau so.

Solche Dinge werden meist viel zu lasch bestraft. Wenn überhaupt was passiert.

Und leider ist die Grundstimmung in den sozialen Medien generell sehr aufgehetzt. Sieht man ja auch hier im Kommentarbereich täglich.

Genau, mega feige … wir sind gegen Rassismus …

Wer solche braune Rotze mit sich herumträgt, hat in unserem Verein nichts verloren!

Ja, Tel hatte gestern nicht seinen besten Tag. Das kann man sportlich kritisieren. Aber was da gemacht wurde hat viele Grenzen überschritten. Ich bin froh, dass der Verein das so offen kommentiert.

Imagine einen 18-jährigen Jungen rassistisch zu beleidigen, weil er in einem Plastikcup-Spiel paar Mal daneben geschossen hat

Dafür 0:3 zuhause von einem Plastikklub auf die Fresse bekommen 😄

Last edited 8 Monate zuvor by Jochen

Ich kann so ein Verhalt von Menschen gegenüber anderen Menschen nicht verstehen. Und was noch schlimmer ist sich dann hinter einem Computer,Tablet oder Handy zu verstecken weil einem die wie Kahn es mal sagte “EIER” fehlen Pfuiteufel ihr solltet euch schämen die sowas machen.

Weiß jetzt nicht ob ich’s weniger schlimm finde wenn IRL ins Gesicht rassistisch beschimpft wird.

Wenn es dir jemand ins Gesicht sagt kannst du handeln ( bzw. derFC Bayern) mit Anzeige oder Stationverbot auf Lebenszeit was sicher sehr schmerzt und du kannst dich wehren wenn das jemand am Computer macht hast du nur nen Nickname und das wars.

Halte Tel für einen starken Offensivspieler mit allerbesten Aussichten auf eine große Fußballer-Karriere. Beim Supercup hatte er’s leider zweimal vor dem Tor vermurkst. Hab ich beim Zuschauen am Fernseher auch gemeckert. Hab ich aber auch bei Kimmich, Pavard und anderen getan, wenn sie Mist gespielt haben. Gehört zum Fußball auch einfach dazu, würde ich sagen. Aber rassistische Äußerungen sind das Allerletzte!! Schließe mich zu 100% der Vereinsaussage an: Solche Typen sind keine Fans.

Tel ist einer von uns. Sowas geht gar nicht.

Weder bei Bayern noch bei anderen Vereinen!!

Auch wie sich Fangruppen gegenseitig beleidigen hat mit Fußball nichts zu tun.

Gewalt auf und neben dem Platz hat mit Fußball ebenfalls nichts zu tun.

Leider wird wegen diesen Szenen der Fußball mittlerweile immer mehr verachtet und verliert den Respekt, den er sich über Jahrzente erarbeitet hat,

Wenn Fangrupen getrennt aus Stadien geführt werden müssen, hat sich der Sinn des Fußballs von selbst erledigt.

Ich habe bis zu meinem 50. LEBENSJAHR Fußball gespielt, dabei konnte ich erleben, wie die Aggressionen gegen Schiedsrichter und Gegenspieler immer schlimmer wurden.

Da kann ich nur sagen Pfui Teufel, ihr Hirnloses Herumgehopse.

Opa, früher war alles besser.

Danke für diese Antwort. Allerdings steht in meinem Beitrag nicht einmal das Wort “früher” und auch nicht “besser”.

Wie heißt es so treffend: “Manche lernen es nie!”

Einfach das aller letzte!!!

Ich verachte jeden der sowas sagt! Und für mich ist es eine Schande das diese Menschen die sowas sagen sich noch als Fans bezeichnen und auch nicht bestraft werden.

Das Allerletzte … ich war gestern im Stadion ( vor allem wegen Tel) … der Junge ist 18 Jahre alt, eine Augenweide … es geht ja nicht nur um die Anzahl an Toren … man muss die Chancen erstmal herausspielen … Tel bewegt sich super … die Chancen waren übrigens nicht ohne Druck vom Gegner (also nicht einfach den Ball reinschieben) …

Ich muss aber auch Bild.de kritisieren … zur Halbzeit mit riesiger Titel Schlagzeile “Tel verballert, wann kommt Kane” … das ist nicht wirklich seriös … Gnabry, Sane, keiner hat das Tor getroffen … mir hat die Analyse vom Kicker gefallen, etwas weniger ketzerisch …

Gebt dem Jungen Spielzeit und Geduld … und zu den rassistischen Beleidigungen in annonymen Foren, wirklich feige, ZEIGT EUCH … der FCB steht hinter seinem Megatalent Mathys Tel und ist gegen JEDE Form von Rassismus …

Last edited 8 Monate zuvor by MeinFCB

Hatte ich so ähnlich gestern schon unter dem Spielbericht kommentiert. Einige von den Pfosten hier hatten da schon wieder in der typischen schwarz-weiß-Manier über ihn hergezogen. 18 Jahre alt, riesiges Talent und einer der richtig Bock hat auf den Verein. Was will man noch? Und anstatt ihn bedingungslos zu unterstützen, lieber draufhauen wegen 2 vergebenen Grosschancen…

Naja, ich finde, loben muss man ihn für gestern auch nicht. Moukoko ist auch 18 und hat bei Dortmund schon einige Tore geschossen, Müller war mit 20 Torschützenkönig einer WM. Die letzte Saison von Tel war gut. Gestern war es mit Sicherheit undankbar für ihn, aber mich persönlich hat er sportlich gemessen am Bayern-Level nicht überzeugt und für Einsätze in den letzten 10-15 Minuten ist es fast zu schade um ihn. Deshalb pro baldige Verleihung.

Ganz genau. Wenn man hier mal ein wenig Kritik übt wird man gleich angegriffen. Ich habe hier sogar mal geschrieben holt Kane nächstes Jahr für Lau und gebt TEL eine Chance. Sehe ich noch immer so. Aber wer hier schreibt das er alles richtig gemacht hat muss mal genau gucken. Es waren schon 2 Glasklare Chancen und ich hoffe das er sich noch weiter entwickelt. Da könnte ein Superstar entstehen….

Bild und seriös passt mal gar nicht zusammen 😂😂😂
Die Bild ist ein rechtes Boulevard hetzblatt…

Was!? Als nächstes willst du mir nur erzählen, dass die Springerpresse mit ihren alltäglichen hetzerischen Beiträgen den Hass in der Gesellschaft massiv mitschürt, oder was? D:

Die Chancen hat aber nicht Tel herausgespielt sondern im Wesentlichen Gnabry.

richtig, und wahr ist auch, dass er nur den Fuss hinhalten musste. Eventuell ist der psychische Druck sehr hoch für ihn. Viele Leistungs- und fast Spitzensportler scheitern daran mit dem Druck zu Recht zu kommen. Egal ob 18 oder 20 oder 22, Profifussball heisst liefern! Er hat es in den letzten 12 Monaten nicht geschafft. Und, es war nie leichter Mittelstürmer bei Bayern zu werden als die letzten 6 Monate! Ich denke er wird noch genügend Geld verdienen im Fussball, man muss kein Mitleid haben. Aber heuer und nächstes Jahr wird es eher nix mit ihm bei Bayern.

Ja da stimme ich dir zu aber auch der Schiri hat einiges dazu beizutragen gehabt was er gepfiffen hat war auch schon etwas grenzwertig ich sag nur das Foul an gnabry erstmal schön weg Grätschen obwohl noch der Ball nicht mal ansatzweise in der Nähe ist und könnt noch einige andere Beispiele nennen

Das ist sowas von unterst Schublade. Diese Menschen sollte man einfach aus dem Verein schmeißen, ofern sie überhaupt Mitglied sind. DAS IST EIN NO GO!!!!

Gute Idee! + Stadionverbot.

Völlig unabhängig von der sportlichen Leistung sind solche Kommentare und ihre Absender zutiefst zu verurteilen. Zum Glück sind unsere Ultras und unser Verein da entsprechend kompromisslos. Der Witz ist aber: Er hat ein gutes Spiel gemacht. Von ihm ging immer Gefahr aus, er hatte gute Laufwege und bei der dritten Großchance hat es an Gnabrys Pass, nicht aber an Tels Abschluss gemangelt. Er wird sowohl von Coman als auch von Kane viel lernen und uns in den nächsten Jahren noch richtig viel Freude bereiten. Kopf hoch, Mathys. Du bist einer von uns.

Sportliche Kritik ja – Persönliche oder rassistische Anfeindungen nein. Ganz einfach.
Obendrein finde ich es sehr armselig, wenn man sich angesichts des gestrigen Auftritts gerade das schwächste Glied als Sündenbock aussucht.

Leider kein Einzelfall, der Fußball hat ein tiefgreifendes Rassismus-Problem. Und das bekommt man nur weg, wenn jeder Fan laut wird und die Menschen outcalled, wenn sie abwertende Aussagen dieser Art tätigen, egal ob in privater kleiner Runde, in der Sportsbar oder im Stadion. Wer schweigt ist Teil des Problems!

Das muss endlich mal ein Ende haben solche Menschen sind einfach nur unnötig … Mia san Mia steht absolut nicht für so einen Mist und der FCB schon garnicht . Wir gewinnen und verlieren zusammen egal wer wieviel Chancen vergibt. TEL der FCBAYERN UND DIE RICHTIGEN FANS STEHEN ZU DIR BLEIB STARK 👊🏾👊🏻😘

100%

😂 😂 Minusdaumen? 😂 😂 😂 Aber sich über Rechte hetze beschweren? 😂 😂 😂
Läuft bei euch

Cest un jeune de 20 ans il apprends malgré les occasions manqués il faut l’encourager

Tu as raison et il sera un grand joueur

Ihr seit doch solche clowns. Gestern habt ihr ihn zerfetzt weil er kein tor gemacht hat und heute mimimi. Lasst den in ruhe. Der bleibt beim fcb und wird sein weg gehen und ein top stürmer werden. Wenn ihr ein ventil braucht dann lasst euch an dem blinden trainer aus. Der gehört weg und alle die ihn immer noch hochloben

Wieso muss man sich an jemandem auslassen? Kritik ist was anderes wie „sich auszulassen“. Das ist genau das Problem. Es wird allzuoft vergessen, dass Trainer, Spieler und Verantwortliche auch mit Respekt behandelt werden sollten. Aber genau das tun viele nicht, wie man an deinem Kommentar erkennen kann…

Mein kommentar richtet sich an den verantwortlichen trainer. Vermutlich bist du auch einer der tel gestern verkaufen wollte. Mach die augen auf denn tt ist weihnachten 23 weg, spätestens. Und das ist gut so

Interessanter Kommentar, vor allem der letzte Satz ist sehr vielsagend. Es gibt nicht nur Rassisten, sondern auch andere, die jemanden “weg haben wollen”, ohne Rassist zu sein. Totalitaere, Faschisten, als Antifaschisten “verkleidet.”, ein “buntes “Völkchen….

Ja alkes klar klimakkeber. Lies die kommentare von gestern von deinen kumpels und dann fang mal denken an

Siamo Tutti Antifascisti !

Lass dich nicht verunsichern, Antifaschismus wird in der breiten Gesellschaft nicht begriffen geschweige denn gewürdigt, schon gar nicht von der unaufgeklärten Spaßgesellschaft, die sich übers Opium fürs Volk hinaus für nichts interessiert.

Pillen nicht genommen?

Absolute Verachtung für diese Menschen. Der Junge lebt unseren Verein und ihr beschimpft ihn als Affen wegen seiner Hautfarbe?! Wie erbärmlich man doch sein kann!

solche Dinge haben in der FCB Gemeinde keinen Platz- raus mit dem Pack!

Matyhs Tel hat gestern gut gespielt auch wenn er Chancen liegen gelassen hat kann man ihn doch nicht rassistisch angreifen wo leben wir. MT wir stehen als Fans hinter dir ich habe für solche Leute nichts übrig nur Verachtung.

Gegen Rassismus! Aber Antifa und Co ist nicht viel besser. Hört auf den Fussball zu politisieren. Als wenn ihr Deutschland nicht schon genug Probleme hättet.

Weißt du überhaupt, was Antifa heißt? Anschließend nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Quark posten. Antifa= Anti Faschismus

Und genau damit bestätigst du mich, danke!
Mal davon abgesehen: Alles ist politisch! Und wenn es nur das bequeme wegsehen ist, weil man nicht selbst betroffen ist und im Status Quo ganz gut wegkommt.

Egal ob durch deinen Konsum oder dadurch, wen du neben dir im Stadion duldest und wen nicht, und zu welchen Preisen du die Tickets kaufst, welchen Sponsor du mit dem getragenen Trikot bewirbst, wogegen du dich aussprichst und wogegen nicht, das ist ALLES politisch.
Und genauso ist die Aussage “hört auf Fußball zu politisieren” eine politische Aufforderung, alles und damit auch die Missstände (wozu auch der Rassismus im Fußball gehört) nicht energisch anzugehen.

Oder um es nochmal plakativ mit dem Song von Team Scheiße zu sagen:
“Bist du anti Antifa, bist du Fa! Du kannst sagen was du willst doch das ist wahr!”

DAS IST ZWAR EIN ANDERES THEMA, ABER ZUR 👉DERZEITIGEN TRANSFERPHASE: EINPACKEN PLUS BONO, BEIDE WERDEN UNS SEHR GUT TUN ❗❗❗
Jetzt zum Thema:
UNSER TEL (SUPER TYP) LÄSST SICH VON DEN BESCHEUERTEN ANFEINDUNGEN NICHT UNTERKRIEGEN, DENN ER TICKT RICHTIG: 👉4 EVER FCB❗
Lasst DIE LAPPEN (mindefwertiges, kleines Stück Stoff) ruhig hetzen, die können mich nicht von meiner Einstellung abbringen.👍

Last edited 8 Monate zuvor by BreitnerPaul

Und dann: 👉GGF. bei einer der nächsten Transferperioden WEITSICHTIGER handeln. Bestenfalls NICHT nach dem Schlafmützenprinzip: EINER NACH DEM ANDEREN ✌️

Last edited 8 Monate zuvor by BreitnerPaul

Zum jetzigen Zeitpunkt zu SANGARE und BONOU ein klares JA auch im Sinne EINER ERWACHSENEN MANNSCHAFT, weg vom 👉mimimi❗❗

Leider ist Rassismus in unserer Gesellschaft überall zu finden. Auch hier lese ich immer wieder entsprechende Kommentare. Die Forenbesitzer müssen viel mehr gegen rassistische Kommentare tun. In der scheinbaren Anonymität hetzen die Feiglinge gegen andere und Social Media sieht höflich darüber hinweg. Klicks sind alles und dafür opfert man Anstand und Moral. Und hetze nicht nur rassistischer Art, sondern Hetze allgemein! Respekt gegenüber Spielern und Verantwortlichen ist für viele keine Option. Der Weg von beleidigender Kritik zu Rassismus ist leider nur ein kurzer!

Was ist mit “gebraucht” gemeint? schlecht?

Ist also gebraucht schlecht?

Tuchel muss weg!!!

Das geht gar nicht !!!

Gestern in Halle genau das selbe Problem, mit einigen wenigen. Zorniger hat mit seiner Aussage vollkommen recht, wo sind die Leute die sowas unterbinden? Alle schauen nur weg! Wir alle selbst können dafür sorgen, daß so etwas zumindest in den Stadien nicht passiert, indem wir nicht wegschauen und klare Kante zeigen.

Wir diskutieren hier oft hitzig über Spieler und deren Fähigkeiten.

Oft sind wir nicht der gleichen Meinung.
Teils wird auch unter der Gürtellinie gestritten.

Sowas geht allerdings gar nicht.

Generell schonmal nicht, aber was zur Hölle geht in den Flitzpiepen vor, die sich so auch noch gegenüber einem Spieler des eigenen Vereins außern.

Tel wird noch ein ganz großer ! Was für Menschen lassen ihren Frust an einem 18 jährigen aus

Mimimimimimi, gestern habt ihr ihn noch selbst alle verflucht und rumgejammert. Seid mal nicht so scheinheilig .

Tel rassistisch anzufeinden ist wirklich das letzte, was einem in den Sinn kommen kann. Kritisiert doch die Spieler an, die es aufgrund ihrer Leistung verdienen. Was kann der Junge dafür, dass die Mannschaft so schlecht ist?

Solche Menschen darf man mit ruhigem Gewissen als Abschaum bezeichnen

Ich sag nur Ignazio Silone

Ein weiterer Eklat war die planlos PK von TT

Das ist einfach nur Abfall

Tel ist ein sehr guter Spieler ,was der schon alles kann echt krass und manmuss bedenken das Tel erst 18 ist. Es gibt keinen der das verdienten Tel am wenigsten.

Sauerei daß es so was überhaupt gibt ist eine schweinerei. Wir sind alle Menschen egal Hautfarbe. Rassismus und solche Anfeindungen haben mit Fußball nichts zu tun und gehören hart bestraft. Fans Ausschluss und Geldstrafe Station Verbot

Aber mal ganz ehrlich, hat noch nie jemand Neger oder Nigger gesagt ?

Mittlerweile ist “Deutscher” die größere Beleidigung!
Soweit ist es.
Wer sich in Deutschland von sich aus integriert , dem sollen alle Möglichkeiten offen stehen!
Aber wer hier leben möchte, muss sich integrieren, nicht wir müssen integrieren.
Helfen beim integrieren ja aber wer integriert werden möchte muss sich uns anpassen, und wir nicht den anderen.
Punkt.
Tell rassistisch anzugehen ist natürlich falsch, er reibt sich wirklich auf und will es unbedingt beim FCB schaffen.
Ich drücke dem Burschen den Daumen.
Er muss auch mehr spielen, er sollte nicht nur auf der 9 spielen, er sollte Spielzeit auch auf anderen Positionen bekommen.

So ist es, und Tel drücke ich die Daumen.

🥱🥱🥱🥱😴😴💤😴
Langweilig! Es wird immer Langweiliger!

Diese frustrierten, neidischen Spackos…

Wenn ich die Kohle hätte, die der Junge hat, könnte mich überhaupt keiner beleidigen!

Ich würde dem mir gegenüber solange aus und anlachen bis er sich selbst erlöst!

das ist das letzte und leider wird dies wieder hoffähiger und hoffähiger seit wir eine rechtspopulistische (-extreme) Partei haben die laut Umfragen leider etwa 20% der Bevölkerung wählen würden. Nur einfach Traurig- Und was Mathys Tel betrifft – herrje der Junge ist 18 und steht am Anfang der Karriere, auch ein Gerd Müller hat als 18 jähriger vieles nicht getroffen.

Mit rot /grün/ gelb ?
Was glauben Sie passiert, wenn das so weiter geht?
Das schlimme ist, bei der Wahl von Schwarz bekommt man Grün, bei der Wahl von Rot bekommt man Grün, bei der Wahl von Gelb bekommt man Grün!
Nur bei blau bekommt man garantiert kein Grün, finde den Fehler.

Tel ist ein super Talent und benötigt Zeit.
Moting weg, der ist sowieso alle.
Dann sollt Tel Kane helfen aber trotzdem auf anderen Positionen Spielzeit sammeln.

Einer der vielen Fehler ist, dass man bei Blau Braun bekommt!

Die schöne Anonymität des Internets! Genau deshalb kann ich mit den Social Media Plattformen nichts anfangen. Diskutieren kann man dort schon lange nicht mehr. Da sind die meisten Menschen nur unterwegs, um ihren Frust abzubauen. Natürlich dann anonym (so ist unsere Gesellschaft). Leider. Man kann für Tel nur hoffen, dass er mit der Situation klar kommt. Egal wie viele Chance er liegen lässt, ich mag den Jungen von seinem Charakter und seiner Art.

Ja es gibt halt Leute die nix im Kopf haben. Widerlich.

Ähnliche Erfahrungen hat Brazzo auch in den letzten Jahren gemacht.
Wenn er noch dunkelhäutig gewesen wäre, dann wäre es unerträglich für ihn gewesen.
Die Beledigungen kamen aber nicht nur von den Bayern Fans und die meisten Beleidigungen kamen von seinen Balkan-Nachbarn.

TEL ist super, der ist 18 hat immer Chancen, er hat leider gerade Ladehemmung was schon ein jeder hatte. AN IHm lag es sicher nicht das wir verloren haben. Solche Kommentare abzugeben ist absolut nicht hinnehmbar. Solche Personen sind in meinen Augen menschliche Krüppel und Asozial.

Absolute Sauerei…aber ist ja nicht so als hätte jemand in dem Artikel direkt nach dem Leipzig Spiel (über die Niederlage) Upa hier als “Jim Knopf” betitelt, ohne dass jemand was geschrieben hätte. Weiß auch nicht welche Art von Moderation es hier gibt?
Ist eine Riesensauerei – und um das hier auch mal an sich Angesprochene zu verdeutlichen: der dunkelhäutige Fußballstar verdient höchstwahrscheinlich deutlich mehr als du Loser, hat in seinem Leben deutlich mehr Aufwand geleistet um da hin zukommen wo er jetzt ist und er steht da (hier siehe auch Tel) mit einem Körper von welchem die meisten Menschen nur träumen in Ihrem Leben. Also ich kann da keinen ,,Untermenschen oder Affen” sehen sondern eher einen Übermenschen.
Eine ganz traurige Sache – glücklicherweise habe ich gerade zum ersten Mal überhaupt darüber nachgedacht dass Tel dunkelhäutig ist und das ist auch gut so.

Rassisten (gerade im Fußball) sind meist Menschen die in Ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen haben…. es reicht da gerade einmal für die Jahreskarte wenn überhaupt…. Da sitzt der Frust tief und Selbstreflexion fehlt komplett also muss jemand anders(farbiger) Schuld sein.! ☝️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.