Bundesliga

Kane-Show zum Bundesliga-Auftakt: Bayern gewinnt 4:0 gegen Bremen!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat die neue Bundesliga-Saison 2023/24 mit einem Sieg eröffnet. Die Münchner setzten sich beim Liga-Auftakt mit 4:0 bei Werder Bremen durch. Harry Kane war mit einer Vorlage und einem Tor maßgeblich an dem Erfolg beteiligt.



Erstes Spiel, erster Sieg. Thomas Tuchel und sein Team sind mit einem 4:0-Auswärtserfolg gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison 2023/24 gestartet. Star-Neuzugang Harry Kane avancierte mit einem Assist und einem Treffer zum “Man of the Match” auf Seiten des deutschen Rekordmeisters und führte den FCB zum ersten Dreier in der neuen Saison. Auch Leroy Sane zeigte mit zwei Toren eine starke Leistung.

Tuchel baut seine Startelf um – Kane feiert sein Bundesliga-Debüt

Tuchel hat im Vergleich zum DFL Supercup fünf Änderungen an seiner Startelf vorgenommen: Noussair Mazraoui rückte für Pavard hinten rechts ins Team, zentral in der Abwehr startete Minjae Kim für Matthijs de Ligt. Auf der Doppelsechs erhielt Leon Goretzka vollkommen überraschend den Vorzug vor Konrad Laimer, auf dem Flügel startete Coman für Gnabry, der wegen Hüftbeschwerden nicht im Kader stand. Im Sturmzentrum feierte Star-Neuzugang Harry Kane sein Startelf-Debüt für den Rekordmeister.

Kane legt auf, Sane trifft

FC Bayern
Foto: Getty Images

Die Bayern erwischten einen perfekten Start in das Spiel und gingen bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Steckpass von Harry Kane aus der eigenen Hälfte tauchte Leroy Sane vollkommen frei vor Pavlenka auf und machte den Blitzstart für die Münchner perfekt. Auf der Gegenseite hatten die Bayern in der 9. Minute Glück, als der vermeintliche Ausgleichstreffer von Niclas Füllkrug aufgrund einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Die Tuchel-Elf blieb auch nach dem frühen Treffer die spielbestimmende Mannschaft. Jamal Musiala setzte einen Abschluss in der 18. nur knapp neben das Tor. In der 21. streifte ein Abschluss von Mazraoui den Pfosten.

In der 34. Minute entschärfte Pavlenka einen ansatzlosen Distanzschuss von Goretzka aus rund 25 Metern und bewahrte die Gastgeber vor einem erneuten Gegentreffer. Die Chance des Mittelfeldspielers blieb zugleich die letzte gute Gelegenheit in der ersten Hälfte, so dass es zur Pause bei der knappen, aber hochverdienten Bayern-Führung blieb.

Kane sorgt für die Vorentscheidung, Tel setzt den Schlusspunkt

Harry Kane
Foto: Getty Images

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Sane prüfte Pavlenka in der 47. mit einem Abschluss aus knapp 16 Metern. Bremen hatte im Anschluss (47. und 49.) eine Doppelchance, als Bittencourt zunächst den Ball am rechten Pfosten vorbeigrätschte und Weiser im Anschluss aus 13 Metern den Ball weit über das Tor beförderte.

In der 58. waren die Bayern wieder am Zug, als Coman mit einem präzisen Flachschuss den Pfosten traf. Der Schuss des Franzosen wurde noch leicht abgefälscht. Nur 60 Sekunden später scheiterte Kane mit einem Distanzschuss aus knapp 16 Metern am starken Pavlenka.

Mitte der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie vor sich hin, bis zur 74. Minute: Davies setzte Kane ideal in Szene setzte und der Engländer blieb im Eins-zu-Eins-Duell gegen Pavlenka eiskalt und erhöhte auf 2:0 für den deutschen Rekordmeister.

Mit Eric Maxim Choupo-Moting (für Kane), Konrad Laimer (für Goretzka), Mathys Tel (für Coman) und Thomas Müller (für Musiala) brachte Tuchel in der Schlussphase nochmals vier frische Kräfte. Sane (90.) und Tel (95.) schraubten das Ergebnis am Ende noch auf 4:0 nach oben.

Für die Bayern geht es in knapp einer Woche, am 27. August weiter, dann empfängt man den FC Augsburg zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison in der Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
165 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

WERDER BREMEN

Wo ist @Dr.Piesenrenis der über Goretzka abgelästert hat?

Hier ist der Doc.
Goretzka war heute echt gut, gebe ich gerne zu. Jedenfalls besser als Kimmich, das war wieder weit weg von selbsternannter Weltklasse. Die Frage ist beim Goretzka Leon…..warum nicht immer so, sondern nur alle 10 Spiele mal. Spielt er immer so, hätten wir eine Baustelle weniger vermutlich. Aber Obacht: war “nur”Werder.

Wieso darf Kimmich immer noch Stamm spielen? Viele Fehlpässe und ständiges Abbrechen der Angriffe nach hinten. Er lässt sich auch unnötig oft pressen und verliert so Bälle. Und seine Ecken… TEL ist genial!

Das war ein heißer Strahl von Tel

So ein Kracher, top Tel … das ganze Spiel hat Freude bereitet …

Jap muss ich auch zugeben war ein super Tor von tel
Diese Chancen muss er weiterhin nutzen dann wird er auch der große Spieler

Nicht nur heißer Strahl, Tel kann am Ball schon mehr wie viele gestandene Spieler, hat sich auch jederzeit angeboten, immer Anspiel bereit. In seinem Alter ist er einer der besten Spieler der Welt, wenn er noch effektiver im Abschluss wird unbezahlbar. Niemals verkaufen. Auch wenn er Chancentod bisher genannt wurde, bei 34 Spielen würde er dennoch locker die 20 Tore schaffen, weil er sich auch viele Chancen erarbeitet.

Nicht gleich übertreiben…
Einer der besten der Welt in seinem Alter…
Da is gavi pedri etc schon noch deutlich weiter….
Er hat alles was er braucht aber er muss es immer noch weiter beweisen

Da übertreib ich nicht und dein Gavi und Pedri 1-2Jahre älter haben viel mehr Einsatzminuten und weniger Tore wie Tel im Vergleich 😀

Sind ja auch keine Stürmer…..

Gavi sitzt auf der Bank.

Schalalala … oh FCB …

Kane hat ihm gezeigt wie jemand spielt, der gesetzt ist. Leider wird Kimmich auch in Zukunft nicht um sein Platz bangen, befürchte ich.

Aber warum????
Goretzka so wie heute plus Laimer, das sollte mn mal versuchen.

…….wir brauchen Kimmich als “arrogante six”.

😆

Kimmich ist der am meisten überschätzte Spieler im Weltfussball. Absolute Gurke.

Haha eben upvote bei 0 Daumen. Dann auf einmal 25!

Kimmich schwach – verstehe es auch nicht.

Achja: Laut FCB inside habe ich diesen Kommentar zu schnell geschrieben und solle mir mehr zeit lassen? Was ist mit euch?

Satire, oder?! Der war einfach schwach. Sagten sogar meine Kumpels, und die sind keine Bayernfans. Bei den Ecken von Kimmich herrscht immer Belustigung.

Statt Brazzo Fan Boy wie letztes Jahr, haben wir jetzt einen Kimmich Fan Boy

Man lobt als Bayernfan den Kapitän und wird in einem Bayern-Forum als Fanboy bezeichnet – kann man sich nicht ausdenken so etwas 😀

Entweder liegts am Alkohol oder am falschen Spiel das du gesehen hast
Goretzka sane kane Müller tel waren gut
Kim bis auf ein paar wacker ebenfalls

Kimmich hat laut Kicker-Daten eine Passquote von 94 % bei 106 Pässen. Das sind also genau 6 Fehlpässe, von denen mindestens schon mal drei durch riskante Chipbälle nach vorne entstanden sind. Eure Hetzjagd gegen Kimmich ist so lächerlich 😀

Guter Auftakt. Balance hat gestimmt, Kimmich/Goretzka sehr souverän, Offensive endlich mal mit Kombinationsspiel und sehr schön, dass Kane direkt geknipst hat!

So kann es weitergehen 👍

Geiler Auftakt! Hat sehr Spaß gemacht, zuzuschauen. Besonders Goretzka und Mazraoui haben sehr gut gespielt. Tuchel kann mehr als zufrieden sein.

Mazraoi ist auf nem guten Weg. Pavard kann gehen 😀 Goretzka hat viele Wege heute gemacht. War definitiv eine große Steigerung. Aber bitte Kimmich keine Ecken mehr schießen lassen… Katastrophe!

Eine Ecke auf Kim war gut von Kimmich.

Ja. Etwas gut zumindest. Die andeten 58 aber eher nicht…..

Ganz so viele waren es ja nicht

Es ist einfach nur noch endlos nervig.

Kimmich bereitet alle 27 Ecken ein Tor mit einem eckstoß vor. Der Bundesligaschnitt liegt bei 38 Ecken pro Tor.

Was stimmt
Mit dir nicht piesenrenis? Du hast bereits das gesamte Forum angestachelt ne Hexenjagd auf kimmich zu betreiben. Dabei habt ihr total unrealistische Vorstellungen davon was zb eine Ecke einbringt.

Das ganze Forum reicht mir nicht mehr. Ich strebe die Weltherrschaft an.
Ich hoffe, dass wenn möglichst viele Bayernfans deutlich gegen Kimmich sind, kommt er vielleicht mal auf die Bank und, noch besser, haut ab aus München. Das wäre fürs gesamte Team besser. Ich wünsche mir das beste für unseren FCB. Und ich glaube, dass wir ohne den Möchtegern-6er besser dran sind. Andere Dpieler würden vielleicht aufblühen, wenn dieses Bremskabel namens Kimmich gekappt würde.

Für mich noch viel Luft nach oben!Das war Werder und nicht real oder Barca. Es wird sich zeigen wenn andere Kaliber antreten wie z.b. Leipzig. Aber ich sehe schon die Kommentare, 3 Titel u.s.w. sind drin. Vorsichtig und demütig bleiben,noch eine lange Saison.

Hat sich spät entwickelt, aber schönes Spiel letztendlich.
Weiter so!

Kontrollierte Vorstellung und einfach Geil, dass Kane direkt geliefert hat. Und es freut mich, dass Tel noch ein Tor gemacht hat. Rundum gelungener Auftakt.

Gelungener Auftakt ja. Auch super für Tel. Kane mit soll Tor.

Ich freue mich.

Aber ist Werder etwas glücklicher und trifft zum 1:1… könnten wir wieder ins Schwimmen kommen.

Wie Arrogant bist du denn? Kane mit soll Tor??
Du bist das beste Beispiel, für den „ERFOLGSFAN“

Wo sind die TEL, SANE, GORETZKA und KIMMICH Kritiker?
Top Leistung von der ganzen Mannschaft!👍
Mit so einer Leistung eindeutig des diese Saison klappen.

Kimmich muss man immer kritisieren.
Er ist einfach schlecht!

Du hast leider keine Ahnung von Fußball

Komm geh golf schauen du clown!
Hast im leben nicht mal fussball gespielt und laberst nur Müll!

Du laberst faktisch nur Müll.

Selbst nach nem souveränen 4:0 gibt es die nie endenden Kimmichkritiken. Er hat zusammen mit Goretzka gut funktioniert. Einfach mal Klappe halten und nen Bier weniger trinken, wenn die Wahrnehmung darunter leidet. Linke Seite mit Davies und Coman war klasse. In der Abwehr war Kim spitze, guter Einkauf.

Coman war klasse?? 😅🤣😅🤣😅

Da sieht man das du null ahnung hast

Kimmich macht trotz seinem hin und her geschiebe immer wieder den ein oder anderen Bock, Eckbälle sind ein Witz, jedesmal auf den Torwart und was ich ganz schwach finde die hohen Bälle im Mittelfeld der gewinnt da als 6er nie einen Kopfball.

Sehe ich auch so aber jetzt ist erstmal vorsichtiger Optimismus angesagt. Die Jungs müssen die Leistung bestätigen und Werder ist da nicht der richtige Gradmesser. Aber solche Siege geben Selbstvertrauen und Sicherheit. Weiter so.

Sehr sehr gute Leistung von allen. Goretzka und auch Sane muss ich mal echt loben. Kane hat auch ein gutes Spiel gemacht. Für TEL freut es mich besonders, nach den ganzen Äußerungen von sogenannten Fans.
Alles in allem hoch verdient.
Auch wenn Bremen, kein Gradmesser ist.

Ein ordentliches 4:0 ( Sane, Kane, Sane, Tel ) wie ich finde. Darauf lässt sich aufbauen.

#MiaSanMia

Müller, Choupo und Tel haben ein Feuerwerk abgebrannt. Viele gute Spielzüge. Zuvor warens viel Tempo, aber wenig spielerische Momente.

Top Top Top 👍🏼👍🏼
Super Leistung männer 🤙🏻

War ein zeitweise Schleppendes Spiel, aber man war von Anfang an konzentrierter als gegen die Dosen,
Kane fügt sich gut ein, was der assist und das Tor beweisst, auch sane heute stark die Doppel 6 war auch Mal wirklich angenehm mal wieder anzusehen.

Die Verteidigung war leider immernoch nicht standfest, aber da habe ich gute Hoffnung.

Das Tel mal wieder nach einwechslung getroffen hat freut mich sehr, mit dem jungen haben wir einen ganz besonderen.

Aber bei aller Freude über den gelungenen Auftakt, es war nur Werder Bremen, das ist kein BVB,Leverkusen oder Champions League.

Mia San Mia

Kane war besser zu Sane als Mane.

Als Kane raus ist und Choupo und Tel reinkamen, hatte ich erstmals wieder ein richtig gutes Gefühl.

Glaube, Harry ist für die beiden ein unfassbarer Push, es allen zu beweisen, dass sie genauso gut wie die Premier-League-Legende sind.

Und wenn vorne endlich wieder die Energie passt, wird es überall wieder passen.

Hoffen wir mal.

Solider Auftakt, mehr nicht. Aber definitiv eine Verbesserung zum Ende der letzten Saison.
Goretzka gut, Sané gut, Kimmich gut, kann aber mehr. Kim am Ende etwas ungenau. Aber das wird jetzt von Woche zu Woche besser werden.
Stark ist, was von der Bank kommt.

Choupo, Müller, Tel von der Bank alle noch stark.

Und das muss man auch mal sagen…super Spiel von Zwayer.

Tore sind der Maßstab für gute Leistungen offensichtlich. Sane bei seinen Entscheidungen wie immer furchtbar, Kane ebenso bis auf die Tierbeteiligungen nicht zu sehen. Den einzigen, den man heute besonders herausheben kann, ist Davies. Auch Goretzka mit einer ungewohnt guten Leistung.

Manche schießen hier echt den Vogel ab mit ihren Kommentaren. Sane hat soviel geackert, wie schon lange nicht mehr. Teils leichtfertig den Ball vertändelt und teilweise richtig Weltklasse Laufwege hingelegt, wie beim 1:0. Kane war vorne ständig in Bewegung und hat Räume geschaffen für andere Spieler. Hinzu der geile Pass zum 1:0 und der Laufweg und das Tor zum 2:0.
Frage mich immer bei so Leuten wie dir, welche Spiele ihr schaut.

Tore sind also der Maßstab für gute Leistungen. Wie Neuer da nur mehrmals Welttorhüter werden konnte🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.

Trotz 4 Toren teilweise erschreckend! Upa war und ist ein Unsicherheitsfaktor, Coman bringt keine einzige Flanke und kann noch heute vonRibery lernen, Kimmich ohne Worte, Davies mit 80 Prozent Rückpässen, Musiala teils unterirdisch. Ballbesitz ohne Ende, aber keine Effektivität, keine Flanken, nix!

Mazraoui top! Tel Zucker!

Ich bin mega enttäuscht von einigen Spielern!!

Upa hat 1 oder 2 Fehlpässe gespielt, 50% Zweikampfquote und keinen Fehler gemacht.
Kim hat 20% Zweikampfquote und war deutlich unsicherer.
Davies hat 2 Assists, scheinbar waren seine deiner Berechnung nach 20% nach vorne gerichteten Pässe sehr effektiv.
Musiala war sicherlich nicht unterirdisch, aber hat viel Luft nach oben.

Ich bin mega enttäuscht von solchen “Fans”. Wobei ich mich frage, warum die überhaupt die Spiele schauen, wenn danach alles aus der Phantasie bewertet wird. 😉

Haben wir zweistellig verloren?

Warum spielst du nicht lieber….

Gutes, souveränes Auswärtsspiel. Goretzka war erstaunlicherweise richtig gut. Würde er immer so spielen, hätten wir ne Baustelle weniger. Leider tut er das nicht. Aber wie gesagt, heute war es richtig gut. Kimmich aber wie gewohnt nicht wirklich gut. Super Start fürKane, ein Assist ubd ein Tor. Guter Start.Und jetzt bitte weiter so, darauf kann man aufbauen.

gib ihm nächstes spiel nochmal eine chance, bitte keine pauschal urteile🙈 war ein sehr gutes spiel von goretzka

Konkurrenz belebtvdas Geschäft.

Schönes Spiel , sah phasenweise echt gut aus.

Wenn Kane auch mal Zuspiele bekommen hätte, hätte er einen Hattrick gemacht. Er wurde teilweise gekonnt übersehen von Kimmich, Sane und Coman.

Hätte eher gesagt Missbraucht :p wahlweise als Pylon oder Doppelpassgeber

Die Bindung hat schon gut gekappt, ist noch ausbaufähig.

Ich würde gerne meckern! Aber heute echt gut…
So kann man gerne weiter aufbauen und ein Team formen.
Serge kommt auch noch…

Kommentar gemeldet ☝️

Na also, ein AFD-Anhänger hat hier nichts zu suchen. So einfach.

Zivilcourage hier. Gegen den Abschaum.

Kommentar gemeldet ☝️Keskic soll dich sperren!

widerlich.

war auch nur ein Realitäts-Check. aber bei den 5 dislikes wird mir schon schlecht…

bitte sperrt mich…

das “auch nur” nehme ich zurück. klingt ja, als ob ich mich vor völkisch denkenden Menschen rechtfertigen muss.

Besser widerlich als wieder nicht☝️

?

Mach es gut Benji. Alles gute . Uli hat mich gerade angerufen das der Deal durch ist für 123,7 Millionen.
Spaß bin schon angedudelt nach dem Spiel

Ich bin kein AFD Wähler, Kimmich gehört weiterhin zurecht kritisiert. Viele Fehlpässe und er verschleppt das Tempo!

dennoch gutes Stellungsspiel und das kann er besser.

Musiala soll bitte aufhören mit seinen FIFA Dribblings, es reicht so langsam.
Andauernd umdribbekt er einen noch en zweiten und Ball weg, er dribbelt und Zack Fehlpass.
Junge Junge Junge

Was ist nur los mit dir

Das habe ich auch so gesehen, er hatte paarmal die Gelegenheit zu einem besser postierten Mitspieler zu passen, sich dann aber fürs Dribbling entschieden und gescheitert.
Er schaut mir auch noch zu oft auf den Ball, als auf seine Mitspieler.
Aber, er ist noch sehr jung und hat sich mMn auch schon weiterentwickelt, vor allem in seiner Körperhaltung.
Wenn er weiter an sich arbeitet und seine “Defizite” konsequent angeht, ist der in drei bis vier Jahren ein Kandidat für den Weltfussballer.

kim ist sooo eine bereicherung
Sané und goretzka mit einem super spiel

Guter Auftakt ! Endlich mal zu null gewonnen.

Nicht jetzt alles über den grünen Klee loben. Bayern war erst in den letzten 10 Minuten richtig gut, als Bremen platt war.

?????
Hast du erst ab Minute 80 eingeschaltet?
Totale Spielkontrolle über gut 80 Minuten. 2-3 Chancen für Bremen, was absolut in Ordnung ist.
Nach dem Leipzig spiel, eine Steigerung von 100% und das von jedem Spieler.
Goretzka und Sane, muss man da mit Sicherheit hervor heben.

Für ein Auswärtsspiel, dazu noch erster Spieltag, war das schon vollkommen in Ordnung.

Bei Neuer und Goretzka habe ich auch diesen Eindruck.

Stark auch von den Einwechselspielern.

Die Laufwege, Pässe und Synergie von Thomas Müller mit dem Team, einfach Weltklasse.

Mehr als nur ein Joker und für den DFB ein Muss, wenn er so spielt.

Nicht so schön und schnörkelig wir Musiala, den ich wirklich geil finde. Aber die Einfachheit und Effizienz von Müllers Spiel, einfach hervorragend.

Wie war das mit dem Typen: 1:1. Irgendwie keine Ahnung 🤣

Hoffe das pavard der Rückwärtsgang Spieler endlich mal wechselt Respekt mazroui um Welten besser 💪

Ich bin nicht unbedingt der größte Kimmich Fan, aber die Kritiken sind schon überzogen…..er ist nicht in Form,gut,aber immer Einsatz……vor zwei Wochen wollten viele von Euch Gore weg haben….und heute schreiben die er war super……

Ich denke,wir haben ne super Mannschaft….außer auf der 1, da muss was geschehen……da kann ich die Gedanken des Vorstandes nicht nachvollziehen….

Trotzdem, ich bin relativ positiv gestimmt für diese Saison

Neuer ist ja bald wieder da

So ein Mist, dass Sané so viel Spielzeit bekommt. Jetzt macht er auch noch zwei Tore und einige hier müssen sich drauf einstellen, dass sie ihn noch öfter sehen. Dabei gehört er längst verkauft. 🤡

Man muss zugeben, dass Mueller dank seiner grossen Spielintelligenz, die leider einigen abgeht, um den Faktor x effektiver ist als die Herren, die sich entweder immer festdribbeln, das Abspielen verpassen oder einen Fehlpass produzieren. Grundsaetzlich kommt bei den meisten Dribblings am Ende zu wenig herum. Gut waere, nachdem nun Kane dabei ist, den Lauf mit Tempo zur Grundlinie beizubehalten und dann zu flanken. Das permanente Abstoppen und nach Innen ziehen, Coman, verhilft dem Gegner zur Neuordnung. Generell, das war im Verlauf der zweiten Hz ein positiver Ansatz, wurde unter Bewegung mehrerer schneller und vor allem direkter kombiniert. So ein Doppelpass ist hin und wieder ein. Mittel. Es bleibt dabei, dass zuviel und zulange mit dem Ball gelaufen wird, Musiala, der Rest bleibt naturgemaess passiv, und der Ball selbst zuwenig und zu langsam zirkuliert. Die dadurch auch langsamere Verlagerung, hilft dem Gegner und schafft keine Räume. Leider ist Kimmich sicher nicht derjenige, der einen entsprechenden Spielzug einleitet bzw den Takt dazu vorgibt. Kreativ ist das nicht sonderlich. Ausrechenbarkeit durch immer den gleichen Stiefel ist nicht ideal. Tatsaechlich ist Goretzka der deutlich dynamischere, leider aber technisch limitiertere. Aktuell scheint einer wie Mueller tatsaechlich elementar wichtig. Ideal auch mit Kane zusammen, der immerhin dann auch mal in der Box angespielt wurde. Wenn man den Gegner bedenkt, ist noch sehr viel spielerische Luft nach oben.

Für Tel hat es mich sehr gefreut wo man ihn im Netz so feindlich angegriffen hat, hoffentlich kommt da eine Entschuldigung. Die Mannschaft hat gut gespielt aber es ist auch noch Luft nach oben.

Ich halte diese Kimmich-Standards nicht mehr aus,da spiele ich lieber sonst zu zehnt und stelle 90 Minuten einen an die Eckfahne, der das kann.

Sicherlich ist teilweise Kritik berechtigt. Allerdings waren 2 Ecken von Kommich sehr vielversprechend. Es hätte in Halbzeit 1 nur mal einer Richtung kurzen Pfosten durchlaufen müssen. Die kamen am ersten Pfosten hinter dem 1. Verteidiger runter-eigentlich perfekt-vlt wäre ein pavard da gewesen oder de ligt…

Also nicht immer sind die Ecken schlecht, sondern auch die Laufwege nicht optimal. Und mazraoui hat ja wohl noch einiges an Stellungsspiel im spielaufbau und positionieren bei ballbesitz und Seitenverlagerung zu lernen. Damit man den Seitenwechsel effektiv ausspielen kann

Wir haben endlich ein Stürmer… Extraklasse, eine Woche da und hilft hinten aus, legt auf und macht selbst eins …

Ich lese zwar regelmäßig hier die Kommentare aber schreibe nur recht selten. Die Kritik an Kimmich finde ich berechtigt aber ich bin der Ansicht, dass er seit relativ langer Zeit extrem viel Kritik einstecken musste – von allen Seiten. Und das macht was mit einem… Das kann mir niemand erzählen – ob “Profi” oder nicht – Kimmich ist auch nur ein Mensch und kommt vermutlich u.a. im Defensivbereich auch körperlich teils an seine Grenzen gegen entsprechende Gegenspieler. Aber wenn jemand über einen langen Zeitraum derart schlecht gemacht wird, muss man sich auch nicht wundern, wenn unterm Strich nichts mehr klappt. Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob die derzeitige Vorgehensweise mit Kimmich der richtige Weg ist – auch von Seiten des Trainers in diversen Interviews etc. Wir haben leider im Moment keinen Javi Martínez etc. in jungen Jahren. Grüße

Wenn Sané bleibt, was ich immer noch für nicht richtig sehe, hat der FCB ein Recht darauf immer solch einen Sané wie gestern zu sehen.
Sané war wirklich gut.
Goretzka mit ansprechender Leistung.
Kimmich Upamecano Coman unterirdisch schlecht!
Müller und TEL mit Messer zwischen den Zähnen, einfach Top!
Kane gefällt mir aber Körperzustand und Kondition 6-

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.