Transfers

Medien: Peretz-Transfer zum FC Bayern droht zu platzen

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Mit Daniel Peretz haben die Bayern einen Wunschkandidaten für die Backup-Rolle im Tor ausfindig gemacht. Während die Münchner sich mit dem 23-Jährigen bereits auf einen Wechsel verständigt haben, droht der Ablösepoker mit Maccabi Tel Aviv zu platzen.



“Da haben wir einen guten Fang gemacht”, erklärte Sven Ulreich am Freitagabend nach dem Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen, als er auf Daniel Peretz angesprochen wurde.

Die Aussagen des 35-Jährigen deuteten darauf hin, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen würde. Wie nun bekannt wurde, verlaufen die Verhandlungen zwischen Bayern und Maccabi Tel Aviv alles andere als einfach.

Tel Aviv fordert mehr als 7 Mio. Euro Ablöse

Wie das israelische Sportportal “ONE” berichtet, klafft nach wie vor eine Lücke bei der Ablöse von Peretz zwischen Bayern und Maccabi. Demnach fordert Tel Aviv eine fixe Ablösesumme von über 7 Mio. Euro plus Bonuszahlungen und eine Beteiligung an einem künftigen Weiterverkauf.

Laut dem Portal sind die Bayern nicht bereit so viel zu zahlen. Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei knapp 5 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert von Peretz wird auf 4 Mio. Euro taxiert.

Peretz selbst ist fest entschlossen, zu den Bayern zu wechseln und möchte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, für einen europäischen Top-Klub zu spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für soviel Geld gibt es andere Torhüter die deutlich besser sind.
Warum nicht in die Zukunft investieren und gleich etwas mehr Geld ausgeben?
Mamardashvilli wäre eine gute Option…

Ach bitte, seien wir doch mal ehrlich, niemand von uns kennt Peretz. Genauso wie auch keiner Lewandowski kannte, bevor er zu Dortmund ging. Wofür haben wir Scouts…

Natürlich kennt den kaum einer von uns, aber wir brauchen jemanden der uns gleich hilft und nicht erst in 5 Jahren.
Ein Backup ausbilden können wir selbst. Wenn Ulle sich verletzt ist das Chaos da.
Dann brauchen wir einen sehr guten Ersatz, sonst ist die CL schon gleich Geschichte.
Wir sollten nicht unten ins Regal greifen!
Dann doch lieber noch Geld für de Gea ausgeben.

Ulle, Ulle, Ulle unsere vorläufige Nr. 1 wird es richten

Ich fand die Diskussion um Ulreich von vornherein nicht so toll.
Er vertrat Neuer jedesmal sehr gut und hätte es verdient gehabt, das man ihm das Vertrauen schenkt und er, solange Neuer Weg ist die Nummer 1 ist.
Und was macht Bayern?
Sie kaufen Sommer für 8 Millionen und setzen in Ulle vor die Nase.

Und ganz ehrlich, ich glaube Ulreich wäre die bessere Wahl gewesen ❗️❗️❗️

Ja, wofür haben wir eigentlich Scouts? Das frag ich mich schon seit Jahren😂😂😂 ist ja unglaublich, was wir hier für ein Bild wieder abgeben.

Richtig. Ich habe ihn genau einmal spielen sehen. U21 gegen Deutschland. Da hat er eine gute Figur gemacht. Ich behaupte mehr von ihm hat hier abgesehen von YouTube-Highlights kein User gesehen. Für Mamardashvili gilt mit Sicherheit das Gleiche.

Aber immer daherreden, als hätte man die 💯 Expertise…

Wer will hier ernsthaft begründen, der eine sei besser wie der andere. Internet, jede Wurst kann sich als grösster Experte aufblasen…

Genau so ist es.
Nur weil auf YouTube vielleicht 10 glanzparaden zu sehen sind, ist der Torwart nicht gleich Weltklasse.
Wenn er mal über mindestens eine Saison mal gute Leistung zeigt, dann kann man schon eher urteilen.

✍🏼 ich

Peretz hat einen deutschen Pass 😉

Grabara würde mir nach wie vor sehr gefallen. Aber unser Vorstand will ja unbedingt jemanden, der jetzt erst mal gar keine Ansprüche stellt und bloß keine Gefahr darstellt, dass es einen Konkurrenzkampf mit Neuer geben könnte. Deswegen wird es wohl weder Grabara noch Mamardashvili, leider.

Nächstes Jahr müssen wir dann wieder einen neuen Torwart suchen oder Neuer spielt hier tatsächlich für 20+ Millionen Gehalt weiter bis 40…

Sollte Neuer noch einmal einen Vertrag auch nur für ein Jahr bekommen , bekommt er 50 und mehr Gegentore , ich finde Neuer sollte sofort ganz aufhören er Nacht sich nur Lächerlich , er spielt seid Jahren nicht mehr so wie er einmal war auf top Niveau

Ich gebe dir absolut recht: Mamardashvilli wäre unser richtige Mann für die Zukunft.
Außerdem: Was ist mit unserer Führungsriege, inkl. U. H. und K-H. R, los??? Hat denen die Hitze geschadet?
Im Winter war Ulle als Nummer 1 ungeeignet und man hat Sommer geholt.
Jetzt ist Ulle plötzlich der richtige Mann für unser Tor.

Ich fande und finde Ureich gut, habe es auch nicht verstanden, als Sommer geholt wurde und Ulreich sich wieder hinten anstellen musste. Sommer hatte auch seine Schnitzer.

Ich vermute Mal es könnte Taktik im Transferpoker sein, dass man hier evtl. Interna’s/Planungen nach außen hin vorteilhaft kommuniziert.

Vielleicht sieht man im Peretz einen Neuer Nachfolger, den man entspannt aufbauen möchte, siehe Davies und Musiala.

Vielleicht plant man Recht zeitnah mit ihm als Nummer 1.

Jedoch weiß niemand inwiefern Peretz auf Anhieb mit solch einem Druck umgehen könnte, abgesehen von seiner Qualität.

Stimmt – Ulreich ist ja während dieser Zeit weder jünger noch besser geworden…!🤷🏼‍♀️

4 Millionen Wert und mindestens 7 fordern, klingt als ob Levy die Finger im Spiel hat.

Niemand kann auch nur annähernd den “Wert” eines Spielers ermitteln.

Und 7 Mio ist wie 4 Mio. Rundungsfehler. Wenn er gut ist sind 7 Mio ein Schnäppchen, wenn nicht sind auch 4 Mio zu viel

Der Peretz soll auch was für die Zukunft sein und ist nur 1 Jahr älter als Mamardashvilli!!

Das sehe ich genauso ist doch auch Geld vorhanden jetzt etwas mehr ausgeben und man hat die nächsten Jahre aus gesorgt.

Peretz ist einer für die Zukunft. Ich bin mir sehr sicher das Bayern ihn ausgibig gescoutet hat.

Ich würde dafür bis München laufen 🤣

zagwlent und Knall 5mio Euro.
Welcher Stümper hat diesen Text verfasst…

Und Interpunktion ist leider auch null vorhanden. Ein Komma hier und da hilft, einen Satz überhaupt erst zu verstehen.

Wenn es stimmt, sofort beenden.

War doch klar: Klopft ein großer Verein an die Tür, wittert man das große Geld. Ich kenne Peretz nicht, aber bei einem recht unbekannten Keeper mit einem Marktwert von 4 Mio. sind 5-6 Mio. ein guter Preis. Bei über 7 Mio. sollte man den Deal nicht abschließen und sich lieber nach einem anderen Torwart umschauen. Marmadashvili kostet zwar einiges mehr, hat aber schon bewiesen, dass er was drauf hat. Ist aber nur meine Meinung. Bin gespannt, ob der FCB eine hohe Ablöse für Peretz bezahlt.

Soll wohl “zu zahlen” heißen.
Ihr solltet vielleicht mal den ganzen Satz lesen.
Es kann sich jeder ja wohl mal verschreiben. Oder nicht?
Euch passiert sowas natürlich nicht! Ich weiß….

Wenn es nicht klappt, gibt es auch noch andere junge talentierte Torhüter. Mehr als 5 Millionen wird man aber schon zahlen müssen in 2023, wenn es kein total Unbekannter werden soll, so ist der Markt inzwischen nun mal.

Was hast du denn für ein Problem? Vielleicht solltest du morgens früh noch nichts trinken, wirkt sich negativ auf dein Sprachzentrum aus.

und was stimmt mit dir nicht 😂😂Wo ist dad bitte aggressiv? Bist du mit der Schnaps Flasche im Mund eingeschlafen oder wieso schreibst du so ein Müll?

„TürkenVerein“ ist mehr als herabsetzend ! Deine Wortwahl steht für deine geistige Gesinnung.

In der Türkei wohnen nunmal Türken😂😂Entweder ihr versucht euch gerade wichtig zu machen oder ihr habt einen an der Klatsche 😂😂

Nirgends lässt sich was von “aggressiv” lesen, das hast du da frei hineininterpretiert.

Dass du nicht mal 2 Sätze richtig deuten bzw lesen kannst, stützt die These mit dem Alkohol am Morgen.

Du musst es ja wissen 😂
Welche Alkohol Flasche war es bei dir 😂
OhMann OhMann ich weiß solche Wörter hörst du nie🤦‍♂️😂

“Spiegel! Ätschibätsch”
Grundsolide Art zu argumentieren, Kollege.

Die Differenz soll der Möchtegernschifahrer bezahlen

So ein Quatsch. Oder zahlen Sie auch das Gehalt Ihres Vertreters auf der Arbeit, wenn Sie sich beim Fußballspielen verletzen?

Der Arbeitgeber zahlt aber bei Krankheit nur 42Tage den Lohn weiter.

Das ganze Transfertheater ist eine der schlimmstem Schmierenkomödien aller Zeiten. Wann zieht endlich wieder Vernunft beim FCB ein?
Tuchel fordert nur Verstärkungen am laufenden Band anstatt mal mit den Spielern auszukommen die da sind!!!
Ein Beispiel wie es geht sah man gestern beim SC Freiburg, Flecken wird für 13 Mill. verkauft und da wird niemand als Ersatz gekauft, nein man gibt dem Nachwuchs im Namen von Noah Atubolu, eine Chance. Beim FCB wird der Grossteil der Talente vom Hof gejagt, nur weil der Trainer zu dämlich ist mit jungen Leuten zu arbeiten. Es wird ja schon über die Länge der Zeit diskutiert, welche Tuchel noch als FCB-Trainer bleibt, je kürzer diese Zeit ist, desto besser für den FCB.

Du kannst Bayern und Freiburg nicht ein kleines bißchen vergleichen!
Das sind komplett unterschiedliche Vereine.
Willst Du Ritzy Hülsmann eine Chance geben und ihn in der CL ins Tor stellen?
Wohin das führt, muß man ja wohl nicht erklären oder?
Dem Nachwuchs eine Chance geben? Ja definitiv, aber das funktioniert bei Bayern etwas anders als z. B. in Freiburg.
Wenn TT damit Erfolge aufs Spiel setzt, wird man ihn in der Luft zerreißen!
Auf allen Hochzeiten tanzen, funktioniert nur mit “fertigen” Spielern.

Ob der neue Torhüter in Freiburg die ganze Saison über funktioniert bleibt abzuwarten.
Und außerdem haben auch andere große Vereine richtig große Probleme mit der Zusammenstellung des neuen Kaders.
Siehe Liverpool. Kloppo wird dafür nicht an die Wand gestellt!
TT würde man am liebsten gleich erschiessen.
Das sind alles erfahrene Profis und denen sollte man auch das Denken und Handeln überlassen!
In vielen Fällen sind auch denen die Hände gebunden.
Wir sind ja auch nicht bei “Wünsch Dir was”!
Wenn am Saisonende die Titel eingefahren sind, dann hat es sich gelohnt und niemand kritisiert hier pausenlos.

Manuel Neuer ist am ende September da. Vielleicht braucht Bayern kein ersatz. Wichting jetzt is 6er.

Das Bedeutet noch lange nicht das er wieder auf dem Niveau Spielt wie vor der Verletzung.
Und mal dran Erinnert, auf Damals war er nicht mehr Top und hat einige Gurkenspiele gemacht, die man dem armen Sommer aber nie zugestanden hat.

LEUTE, da werden Millionen ausgegeben und bei Peretz soll GESPART werden…… Der “Junge” hat Potential und Will (!!) auch.
Der FC BAYERM MÜNCHEN könnte für diese Verpflichtung beneidet werden wenn er einschlägt, ich (hab den Jungen schon ein paar mal gesehen) und ein gutes Bauchgefühl!!

Außerdem ist selbst ULLE davon überzeugt, dass man mit Peretz einen guten Fang machen würde.

Dass TT mutmaßt, Manu könnte im September schon wieder unser Tor hüten ist ja schön und gut aber ein VEREIN wie BAYERN MÜNCHEN sollte sich da schon professioneller verhalten❗❗😡

Ich kann das alles NICHT glauben, ein zusätzlicher fitter Torwart ist ein MUSS❗❗❗

Jeder Bundesligist geht normalerweise mit 3 Torhütern in ein Spiel, bei uns waren es am Freitag 2. Das ist eindeutig zu wenig, von daher brauchen wir auf jeden Fall noch einen Torwart.

Wundert mich nicht.
Wenn man zu früh über sowas redet …

Genau, erst wenn ein Vertrag unterschrieben ist, kann man den Spieler präsentieren. Somit sind im Vorfeld Spekulationen eingeschränkt

Wenn mal bei so einem kleinen Club ein europäischer Top Verein anruft und die sich nach einem Spieler erkunden, fordern die Wahrscheinlich direkt viel Geld, weil die wissen das die das locker zahlen und für TEL Aviv ist das ziemlich viel.

Der soll bleiben wo er ist! Zu teuer, zu klein und zu schlecht!

Zu klein?
Der ist 1,90…
Neuer ist nur 3 Zentimeter größer.
Natürlich KÖNNEN 3 Zentimeter n Unterschied machen…aber come on.

Gegen ein trio nübel, peretz und schenk ab 2024 gäbe es erst einmal nichts einzuwenden. 3 deutsche Pässe. Die Entwicklung könnten wir in Ruhe abwarten. Und der Winter würde keine bösen Überraschungen mehr parat halten. 🙂

Ja erstmal abwarten was passiert naja vielleicht müssen wir bald noch ein rv holen sollte pavard wirklich gehen

Hoffentlich platzt es!

HAt jemand bock auf einen Minecraftserver. Die IP ist Tim9The9King.aternos.me

Selbst ein so kleiner Transfer gestaltet sich bei uns zum Drama und zu ner neverending Story. Peinlich und irgendwie seltsam.

Hast du Recht

…das liegt eher dran, dass zu viel über jede Kleinigkeit einer wahrscheinlich ganz normalen Verhandlung geschrieben UND gelesen wird

Oder aber daran, dass wir uns dä.mlich anstellen.

Wer hier dem Peretz die Qualität abspricht hat ihn noch nie spielen sehen. Aber Hauptsache erstmal hetzen. Willkommen in der neuen deutschen Hetzgesellschaft!

😡 Die Transfer Politik des FCB ist z.Zt. eine Katastrophe. Talente werden verramscht, bei Spielerverkäufen lässt man sich bei Verkäufen sogar von reichen Scheichs runterhandeln oder lässt sie gleich ablösefrei gehen (Alaba, Süle) und Pavard nächstes Jahr (da will man zu Lasten des Vereins ein Exempel statuieren und behält lieber einen demotivierten Spieler der einen in dieser Saison nicht mehr wirklich weiterhelfen wird lieber anstatt jetzt noch eine adäquate Ablöse zu generieren und diese in einen motivierten RV oder VI mit Zukunft zu reinvestieren). Und bei eigenen Ankäufen lässt man sich über den Tisch ziehen und bis auf den letzten Cent ausquetschen weil Levy gezeigt hat wie es geht und man sich durch den Verkauf/Verleih von drei TW bei der Torwartpositon selbst in die Situation der Erpressbarkeit gebracht hat.
Deshalb: entsprechend Marktwert max. 4 Mio oder er soll in Tel Aviv bleiben. Warum dann nicht doch lieber de Gea, der ablösefrei wäre und auch bereit wäre für den FCB zu spielen?

De Gea ist ein Söldner und wir bei den Saudis spielen. Mit Handheld und Gehalt, wär er sowieso zu teuer gewesen. Früchtl macht es ja in Österreich recht gut. Warum nicht ihn zurückholen.

Andere Vereine verhandeln besser als wir.

Den Nachwuchs (Hoffmann, Früchtl und Schenk) hat man vergrault und wundert sich dass Vereine vom FCB mehr Geld haben wollen, danke Neuer

Zwischen “droht zu platzem” und “ist geplatzt” gibt es dann doch einen großen Unterschied. CEO Dreesen wird den Deal schon eintüten, da kann Tel Aviv knapp den doppelten Marktwert aufrufen wie sie wollen.

🇮🇱 🤑🤑🤑🤑

🇵🇸🇵🇸🇵🇸

VERHANDLUNGEN ABBRECHEN – TIMO HORN KOSTENLOS HOLEN ALS ERSATZ FÜR ULREICH

Dann bitte mit Marmardashvili in eine richtige Perspektive investieren.

“Medien”, … den Fehler schon gefunden! 😉

Als Vorstand hat man einiges versäumt jetzt wird es eng.

DAVID DE GEA !!!!!

Glaubst du wirklich der setzt sich hinter Neuer auf die Bank?

Dennoch holen

Einfach stur bleiben und Bayern bessert nach 😂 kane Transfer sei dank

7 mill? Wir haben Sven der bewiesen hat das er ein guter Ersatz ist… Jetzt soviel Geld auszugeben und vorher unsere jungen Talente abzugeben finde ich realitätsfern und wir hatten unter Nübel sehr gute…

Wenn Pavard gehen sollte und Gravenberch auch noch, sollte man einen Torwart aus dem obersten Regal holen z.b. Costa. Klar ist der nicht billig, aber er würde Neuer 1/1 ersetzen und damit meine ich den Neuer von vor 3 Jahren.

Auf die zwei Millionen kommt es doch wohl jetzt auch nicht mehr an…

5 Mio für was?
Freiburg hat seine neue Nummer 1 beim eigenen Nachwuchs gefunden.
Gratis

Wurscht. Der nächste bitte.

Mussten ja schon für die Auflösung der Verträge von den Beiden Nieten an die 10 Mio. bezahlen. Da ist für einen Torwart kein Geld mehr da.

Also ich denke das man für den Betrag von 7 Mio € plus boni bessere Torhüter kaufen kann ..als Bsp.
Michell Langerak,Ortega, André Blake, Daniel Lovitz , Roman Celentano ,
Ben Wilson

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.