Transfers

Nächster Chelsea-Star auf dem Bayern-Radar: FCB erkundigt sich nach Conor Gallagher!

Conor Gallagher
Foto: IMAGO

Während die Bayern mit Trevoh Chalobah einen Top-Favoriten für die Nachfolge für Benjamin Pavard gefunden haben, steht nun die Suche nach einem neuen Sechser ganz weit oben auf der To-do-Liste der Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der FCB scheinbar erneut beim FC Chelsea fündig geworden und hat sich nach Mittelfeld-Allrounder Conor Gallagher erkundigt.



Beim FC Bayern geht es in den letzten Tagen der Sommer-Transferperiode Schlag auf Schlag zu. Während Benjamin Pavard kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht und man zeitgleich Trevoh Chalobah als Ersatz an der Angel hat, läuft die Suche nach einer “Holding six” ebenfalls auf Hochtouren. Wie das britische Portal “talkSPORT” berichtet, haben die Münchner Chelsea-Profi Conor Gallagher ins Visier genommen.

Bayern will weiteren Chelsea-Star verpflichten

Laut “talkSPORT” haben die Bayern eine offizielle Transferanfrage für den 23-Jährigen hinterlegt. Gallagher wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht und als möglicher Bellingham-Ersatz gehandelt. Gallagher kann Mittelfeld grundsätzlich nahezu alle Positionen bekleiden, ist aber kein “echter Sechser”. In der abgelaufenen Saison kam dieser häufig im ZM und OM zum Einsatz.

Der englische Nationalspieler stammt aus der Jugend der Blues und hat im Sommer 2022 den Durchbruch im Profibereich geschafft. Der Mittelfeld-Allrounder kommt bisher auf 48 Einsätze (3 Tore, 1 Vorlage) für Chelsea. Nach den Verpflichtungen von Moises Caicedo, Romeo Lavia und Lesley Ugochukwu wird der Youngster künftig vermutlich deutlich weniger Einsatzzeiten erhalten.

Nach Informationen von “talkSPORT” ist es offen, ob Chelsea bereit ist sein Eigengewächs diesen Sommer ziehen zu lassen. Vertraglich ist Gallagher noch bis 2025 an die Londoner gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 32 Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein klassischer Achter.

Aber immerhin Brite…

Hab gehört TT istn Fan. Mussn guter sein. Bin echt beeindruckt wie stark das scouting der Bayern ist, kaum ein anderer Verein kann solviele Spieler genau beobachten!

Da läuft noch so ein Enzo Fernandez rum. Hab den mal beobachtet. Das ist ein guter. Von dem kann man nur Fan sein.

Vielleicht können wir den mal leihen?

Tuchel würde auch einen 9er als RB einsetzen, wenn er in der Premier League spielt

8er oder halber 10ner, die Positionen können wir mit dem vorhandenen Personal intern regeln.

Häääää für was brauchen wir den denn? Verwirrt..

Zu Conor Gallagher kann ich gar nichts sagen? Wie ist er?

Na vor allem offensichtlich kein 6er…..

den braucht Bayern nicht!!…vergleichbar mit Goretzka ich würde sogar sagen genau wie Er!!

dann lieber Scott McTominay fast 1.92m groß Physisch Stark einer der hauptsächlich nur Dercksarbeit macht und richtig ecklig im Zweikampf ist…ein Schotte die geben immer ALLES…

Leider absolut schlechtes stellungsspiel und auch am Ball einfach nicht gut genug für Bayern. Der wurde ja schon bei Manu ungern auf dem Platz gesehen.

die spielweise von McTominay ist nicht Elegant oder schön das soll ja auch nicht er ist ein Klasischer 6er der nur ein’s kann Abräumen, ausserdem ist Er Ballsicher und Torgefärlich gerade bei den Standards der Bayern würde Er mit sicherheit gutun……

Die Spielweise von Gennaro Gattuso war auch nicht schön oder elegant. Aber der war der Wachhund vor der Abwehr! Der hat alle aufgefressen wenn sie seinem Tor nahe kanen. Genau so einen brauchen wir jetzt auch wieder, dann können Kimmich und Goretzka sogar auf der Zehn rumturnen, egal

Unglaublich, alle 2 Std werden neue Namen diskutiert. So langsam wird es unseriös.

Richtig, dann wartet man wahrscheinlich bis zum letzten Drücker des Transferfensters, dann holt man wieder so Panikkäufe wie den Herrn Sarr oder den Herrn Tasci. Und dann will der FC Bayern mit solchen Kaderauffüllern die Champions League gewinnen? Im Leben NICHT.

Dein “Herr Sarr” war mitnichten ein “Panikkauf’. Dein “Herr Sarr” war ein Wunschspieler des Herrn Flick”. Schlaf weiter.

“So langsam”? Du bist ein sehr geduldiger und toleranter Mensch 👍🏼

Wir haben 2-3 Leute die alle Pos. im MF spielen können und suchen deshalb ne Holding 6 weil wir die so nicht haben.
Und was ist im Gespräch?
Ein Mittelfeld-Allrounder!
Versteh nur ich das nicht oder hat noch jemand das gleiche Problem???

🙋‍♂️ Jupp, passt aber super hier Transferforum 2023/24.

…..von Rory Gallagher gab’s mal einen Hit “A MILLION MILES AWAY” also inhaltlich genauso weit weg, wie diese Personalie wert ist.

…..also für unsere Kader.

….*unseren

PS:
@EDV-HOTLINE vom fcbinside:
Eure Textkorrekturfunktion funktioniert immer noch nicht.

ja genau..die Seite ist langsam Schwachsinn – fettes Double Dis-Like👎👎

Ähnlich wie viele Schreiberlinge hier. Passt doch.

Gallagher könnte der perfekte 6er werden, wenn er diese Position auch annimmt. Zweikämpfe, Aggressivität und Ballverteilung würde schon mal stimmen.

Chelsea hätte sich da viele Millionen Euro sparen können und auf den jungen Gallagher setzen „müssen“. 👍

…..ist er nicht eher ein 8er bzw. halber 10er, davon haben wir genug im Team.

In Anbetracht des Marktwerts von 32 Mio. € dürfte Chelsea sicherlich erneut einen absurd hohen Betrag aufrufen.

Ist kein echter 6er!

War der bei oasis? Hab den Namen sonst noch nicht gehört.

Kennst Du die Serie “Shame”???

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.