Transfers

Transfer-Zweikampf um Bella-Kotchap: BVB und Bayern buhlen um den DFB-Youngster!

Armel Bella-Kotchap
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge entwickelt sich derzeit ein Transfer-Zweikampf zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Wie “Sky” berichtet, buhlen die beiden Bundesliga-Top-Klubs um den DFB-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap.



Zuletzt sah es so aus, als wäre Trevoh Chalobah vom FC Chelsea der Top-Kandidat für die Nachfolge von Benjamin Pavard beim FC Bayern. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg nun jedoch enthüllt hat, arbeiten die Münchner weiterhin an einer Verpflichtung von Armel Bella-Kotchap. Demnach befindet sich der FCB in konkreten Verhandlungen mit dem FC Southampton. Der deutsche Rekordmeister würde Bella-Kotchap gerne ausleihen.

Bayern liegt in der Pole Position

Laut Plettenberg buhlt auch Borussia Dortmund intensiv um den 21-Jährigen. Der BVB hat zuletzt sein Angebot für den Abwehrspieler erhöht. Anders als die Bayern bieten die Schwarz-Gelben eine Leihe mit einer Kaufverpflichtung im Sommer 2024 an. Interessant ist: Der FC Bayern soll sich derzeit in der Pole Position im Transfer-Poker um Bella-Kotchap befinden.

Die Bayern geben derzeit Vollgas auf der Suche nach einem Pavard-Ersatz. Grund: Inter Mailand soll den Münchnern eine Deadline gesetzt haben, um ihre Offerte für den Franzosen anzunehmen. Demnach müssen sich die Bayern bis heute 15 Uhr entscheiden. Neben den Gesprächen mit Southampton steht der FCB weiterhin in Kontakt zum FC Chelsea wegen Chalobah. Das Problem: Die Blues haben ein erstes Leihangebot der Bayern abgelehnt, da man den Spieler dauerhaft verkaufen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weiß jemand, ob er auch AV spielen oder nur IV?

Immer mal wieder… GENAU 1X…

Was zu beweisen wäre…

ABK ist ein reiner IV.

Theoretisch könnte ABK auch den RV geben aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Kimmich diesen Part übernehmen wird, sollte TT das MF doch einmal neu sortieren wollen.

Jetzt wird es schön langsam Lustig und unerträglich , fahrt wie früher nach Niederbayern da gibt’s Verteidiger. AUGENTALER EDER WINKLHOFER PFLÜGLER… Das ist doch schon sehr traurig fuer einen Weltverein 😢 Ich hoffe das der Eberl bald zum Freund dazustoesst und die Rentner wieder in den endgültigen Ruhestand zurückschicken.

Inzwischen scheint auch Leverkusen ganz ordentlich, jedenfalls mit Hand und Fuß, ” einzukaufen” ….

Du sagst es. Der FCB ist ein Weltverein und verliert immer mehr den Blick für seine Wurzeln. Das finde ich befremdlich.

Bella-Kotchap finde ich jetzt nicht so schlecht.

Schon, aber der käme bei uns doch nahezu nie zum Zug. Im Hinblick auf die N11 macht das doch aus seiner Sicht gar keinen Sinn. Soll sich als durchaus vielversprechender deutscher IV mal besser nach einem Club mit mehr Spielzeit für sich umsehen.

Kommt auch von der Esatzbank.. langsam zweifele ich stark an der Kompetenz der Bayern Bosse (schon alleine de Gea -ablösefrei !!, Casemiro oder Frimpong VERSCHLAFEN) !!
UND JETZT NACH LÖSUNGEN VON SPIELERN DIE VON DER ERSATZBANK KOMMEN VON EINEM TEAM DAS IN DER ENGLISCHEN CHAMPIONSSHIP KICKT. WIE TIEF KANN MAN NUR FALLEN !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

EINZIGST POSITIVE WAR DER KANE TRANSFER !! Laimer, Kim und Guerreiro müssen sich erst noch ins Team einspielen und ihre Fähigkeiten unter beweiß stellen auch wenn die stressigen Englischen Wochen kommen. Peretz kann man nicht mit DE GEA vergleichen. Er ist zwar jung aber noch lange nicht so erfahren und Neuer wird 38 und der Ulle 36 !! ECHT SCHLIMM !! Eine Schande was die BAYERNBOSSE DA BETREIBEN !!
DIE Trainerfrage ist auch so ein Ding.. Tuchel passt 0.00000000% zu Bayern, anstatt dass die Bosse einen gescheiten Trainer wie ZIDANE verpflichten !! MIT TUCHEL WIRD DER FC BAYERN NIEMALS DAS DOUBLE HOLEN GESCHWEIGE DENN DAS TRIPPLE !!!!
Und wenn jetzt jemand behauptet ich hätte keine Ahnung der liegt aufjendenfall falsch und hat keine Ahnung von Sport bzw. Fußball da ich es studiert habe !! 🤦🏽‍♂️
Kane wird seine Tore machen aber wenn andere TEAMS MIT TOP TRAINERN WIE MANCITY MIT GUARDIOLA kommen, dann ist der FC BAYERN VERLOREN. AUCH WEIL DER DOCH SO KOMETENTE TRAINER TUCHEL NUR AUF DEN VORALLEM IN DER LETZTEN SPIELVIERTELSTUNDE TOTAL ANFÄLLIGEN UPAMECANO SETZT UND NICHT DE LIGT ALS STAMMSPIELER SPIELEN LÄSST OBWOHL DIESER ERST LETZTEN SOMMER ALS DER ABWEHRLEADER VERPFLICHTET WURDE. 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️
WARUM HAT GUARDIOLA NACH NUR 3 JAHREN DEN FC BAYERN VERLASSEN ?! IN BARCELONA UND VORALLEM IN MANCHESTER IST ER VIEL LÄNGER GEBLIEBEN.
WEIL EBEN NICHT NUR DIE STUREN BOSSE WIE BEIM FC BAYERN ÜBER DIE TRANSFERS ENTSCHEIDEN UND ER GROßES MITBESTIMMUNGSRECHT BEI MAN CITY HAT !!!!!!!!!!!!
UND DAS SOLL SICH AM ENDE DES TAGES DIE TOLLE Bayern TRANSFERTASKFORCE NENNEN !!!!! SCHLIMM UND BESCHÄMEND !!🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️
ZWAR HART AUSGEDRÜCKT IST ABER EIN HUGE FAACT ❗️❗️

WENN SICH NICHT SCHNELL WAS IN DER FÜHRUNSETAGE BZW IN DEN VORSTELLUNGEN DER ALLESBESSERWISSERISCHEN BAYERNBOSSE ÄNDERT WIRD DIE ZUKUNFT DES FC BAYERN NICHT ROSIG VERLAUFEN !! IM GENGENTEIL SOGAR !! ULI HÖNEß ist der schlimmste von allen !!
ABER WIRD MAN ALLES NOCH SEHEN UND BEOBACHTEN KÖNNEN !!..

🎩 ab, da brennt aber einer lichterloh für unseren Verein.
Dein Fußballstudium war auf jeden Fall nicht für die Katz❗❗
Ganz dicke 🥚🥚 mein Freund. 🤜🤛

Du hast ja mal so was von überhaupt keine Ahnung.

Chill mal

Trevoh Chalobah ist anscheinend raus, da Chelsea knapp 60 Millionen Euro verlangt.

Für rund 15-20 Millionen Euro wäre Armel Bella-Kotchap ein interessanter Spieler für die Abwehr. Sicherlich sinnvoller als ein Trevoh Chalobah für knapp 60 Millionen Euro.

Dann können sie auch Bouna Sarr spielen lassen. Der hat über 200 Spiele in der 1.französischen Liga, einige Länderspiele, Turniererfahrung.
Er wird halt bei uns einfach nur ignoriert und fertig gemacht, weil sein Manager einen Klasse Vertrag für ihn ausgehandelt hat.

Hoffentlich kommt Walker, diese ganzen Pfeifen die die letzten Tage diskutiert wurden bringen uns nicht weiter ! Stani zu verleihen ist ein riesen Fehler ! Es hieß immer FCB holt nur Spieler die sofort helfen !

Schön wär’s.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.