FC Bayern News

Comeback im September? Bayern will bei Manuel Neuer kein Risiko eingehen

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat in den vergangenen Tagen große Fortschritte gemacht. Der 37-Jährige hat wieder das reguläre Torwart-Training aufgenommen und könnte zeitnah wieder ins Bayern-Tor zurückkehren. Aktuellen Meldungen zufolge wollen die Verantwortlichen an der Isar allerdings kein Risiko eingehen und haben keine Eile in Sachen Neuer-Comeback.



Knapp 8,5 Monate musste Manuel Neuer pausieren, nachdem er sich im Dezember 2022 einen Unterschenkelbruch zugezogen hat. Diese Woche ist der Keeper wieder ins normale Training eingestiegen. Das langersehnte Comeback des FCB-Kapitäns steht kurz bevor.

Klar ist: Neuer wird das bevorstehende Bundesliga-Duell gegen Borussia Mönchengladbach (2. September) definitiv noch verpassen. Wie die “BILD” berichtet, peilt der Torhüter jedoch nach der Länderspielpause sein Comeback an. Heißt im Klartext: Neuer könnte im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen (15. September) wieder ins Tor des Rekordmeisters zurückkehren. Damit hätte der fünffache Welttorhüter noch knapp 2,5 Wochen, um sich in Topform zu bringen.

Bayern wollen nichts überstürzen bei Neuer

Laut dem Blatt gibt es aber keinen Druck seitens der Bayern. Demnach möchten die Verantwortlichen an der Isar nicht überstürzen. Die Münchner wollen kein Risiko eingehen bei Neuer und den Keeper zu früh einsetzen. Ersatzmann Sven Ulreich in den ersten Spielen der neuen Saison gute Leistungen gezeigt. Zudem haben die Bayern mit Daniel Peretz einen weiteren Backup im Sommer verpflichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts Neues.

So so, Manuel Neuer peilt sein Comeback nach der Länderspielpause an. Man darf gespannt sein.

Bitte KEIN Comeback gegen Leverkusen. Das geht sowas von in die Hose.

wer weiß. entweder Leverkusen bekommt ne Klatsche dann ist die Welt ok, wird Remis was keinem wehtut oder Bayern bekommt eine drauf und man wacht auf, so oder so kann nur gut ausgehen.

Wird immer besser…. Wieso hält man weiterhin am Skifahrer fest…. Wofür? Welche Secrets kennt Neuer?

verstehe wirklich nicht was man gegen ein Neuer Comeback hat ich meine du würdest ihm immer noch die Hände küssen wenn er vor dir stehen würde aber schreibst hier sowas…
schau doch einfach was passiert und wenn was in die Hose geht kannst du immer noch deine unqualifizierte Meinung hier lassen

Stimmt, dass sind die Gleichen, die von Söldnern blubbern. Wenn alle Fans so wären,könnte man jeden Fussballsöldner verstehen

Spätestens im kommenden Sommer ist der Spuk vorbei. Entweder, weil in Kürze alle merken, dass Neuer nicht mehr Neuer ist. Oder weil er dauernd iwelche Wehwehchen hat. So oder so, bald ist es vorbei.

Es muss was passieren,man hätte jetzt einen top Torhüter verpflichten müssen u. den Vertrag mit Neuer auslaufen lassen sollen.aber die I…dioten verlängern mit ihm wieder für 20 Millionen im Jahr unfassbar.;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Der wird dieses Jahr nicht mehr im Kasten stehen !

Keine gute Idee, an Neuer festzuhalten. Erfolge hin oder her.

Es muss was passieren,man hätte jetzt einen top Torhüter verpflichten müssen u. den Vertrag mit Neuer auslaufen lassen sollen.aber die I…dioten verlängern mit ihm wieder für 20 Millionen im Jahr unfassbar.;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Die Hater werden sich wundern…MN wird stark zurück kommen!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.