Transfers

Neuer Bayern-Sechser: FCB gibt Angebot für Fulham-Star Joao Palhinha ab!

Palhinha
Foto: IMAGO

Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt angedeutet haben, dass sie keinen allzu großen Bedarf sehen im Mittelfeld personell nachzulegen, hält man dennoch Ausschau nach einem neuen Sechser. Aktuellen Medienberichten zufolge rückt England-Star Joao Palhinha ins Visier.



In den vergangenen Tagen galt ManUnited-Star Scott McTominay als Favorit für die vakante Sechser-Position beim FC Bayern. Wie die “BILD” berichtet, haben die Münchner einen weiteren Kandidaten ins Visier genommen. Laut dem Blatt bemüht sich der Rekordmeister um Joao Palhinha vom FC Fulham. Die Bayern sollen bereits ein Angebot für den 28-Jährigen abgegeben haben.

Palhinha ist ein echter Sechser

Palhinha wurde in den vergangenen Monaten immer wieder FC Bayern gehandelt. Auch mehrere englische Medien hatten zuletzt über das Bayern-Interesse berichtet. Dem Vernehmen nach ist Thomas Tuchel ein großer Fan des 21-fachen portugiesischen Nationalspielers, der sich in der abgelaufenen Saison zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der englischen Premier League entwickelt hat. Palhinha ist ein echter Sechser, so wie ihn sich Tuchel wünscht: physisch stark und ein Abräumer – so wie einst FCB-Profi Javi Martinez

Der Portugiese wechselte erst im Vorjahr für knapp 20 Mio. Euro von Sporting Lissabon nach London. Dennoch wären die Cottagers gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze zwischen 40-50 Millionen Euro. Vertraglich ist Palhinha noch bis 2027 an Fulham gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 40 Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu teuer

Wen würdest du stattdessen holen?

🤦‍♂️

Der würde sich selber holen? 🙂

Wir haben gute Jungs im Mittelfeld. Warum jedesmal überteuerte Spieler aus England holen du Birne?

40-50 Mio wäre er mir auf jeden Fall wert. Befürchte nur, Fulham will mehr.

Hab vergessen welcher Verein es war…aber es ist im Juli ein Verein mit 50 Millionen abgeblitzt.

Billig wird der also nicht.

Ich denke auch, wollen 60 oder so. Aber keine Zeit zu diskutieren und verhandeln.

Nein ist er nicht!!!

Doch

Man hat für Pavard genug bekommen, also warum nicht? Dann gibt’s auch keine Ausreden mehr für Tuchel. Dann hat er alles bekommen, was er wollte und es gilt, das mit Erfolgen zurückzuzahlen.

richtig aber laut Englische Medien soll Fullham 60-70 Mio. verlangen…..unrealistisch für mich das ganze……!!

Khéphren Thuram oder Scott McTominay wären Jünger, Besser und vor allem Günstiger…..kann es nicht Versrstehen warum der FC Bayern vor allem mit Khéphren Thuram sich überhaupt nicht befasst hat!!!

Jünger ja, aber besser ? Ganz unvernünftig finde ich das vorgehen nicht. Es scheint so, dass man endlich wieder auf Qualität und Mentalität achtet. Und soooo alt ist der ja nicht, mit 28 Jahren…

hast du Scott McTominay schon mal spielen sehen…???……mehr Mentalität geht es NICHT!!!!..

Reg dich mal ab…. Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Ich habe nicht die Mentalität von McTominay kritisiert… junge junge junge… Da kannst auch noch zehnmal meinen Kommentar “disliken” und deinen “liken”.

eric dier wäre ein guter für uns gewesen aber warten wir ab wer und ob überhaupt noch einer kommt!!

… dem Vernehmen nach ist Thomas Tuchel ein großer Fan des …

… von wem ist TT eigentlich kein Fan, zumindest dem Vernehmen nach 😊

War bei Nagelsmann genauso, von allen und jedem ein Fan. Klingt halt für die Presse immer gut.

als ob das irgendwer weiß … das ist doch einfach nur clickbait. Glaubt doch bitte nicht immer alles, was so geschrieben wird … so viel Quatsch im Umlauf, um klicks abzuräumen.

Nagelsmann war aber wenigstens nicht ausschließlich Fan von völlig überteuerten Spielern aus der EPL.

Korrekt. Er steht mehr auf Dosen. Upamecaos. Sawitzer. Konrad angeleimt von TT (Wenns drauf ankommt, wieder Kimmich und Goretzka)…

ich kanns bald auch nicht mehr lesen…wird immer Zeit, dass Freitag wird…diese Woche aber mehr denn je.

Nix da☝🏽
Ab Freitag geht’s nahtlos zu den Winter-Transfers rüber.

Kein Fan ist er offensichtlich von den bereits vorhandenen Spielern. 😂

Ich hab mittlerweile das Gefühl, er fordert dies und fordert das, um bei Misserfolg sagen zu können: “Hab ich doch gesagt!”.

Sagt das TT selber, oder wird ihm der ‘Fan’ immer wieder in den Mund geschoben???

In den Mund gelegt. Er hat sich nie zu Palhinha oder McTominay geäußert. Daher ja auch die Fotmulierung “dem Vernehmen nach”.

Das Trainer Experiment mit Tuchel wird eh schon ganz bald scheitern? Warum das so ist? Dann überlegt mal Bitte ganz genau, wielange er in ,, Dortmund, Paris und bei Chelsea ” Trainer war? Richtig, nämlich jeweils fast nur 2 Jahre? Und warum war das so? Hat sich mit der Vorstandschaft des jeweiligen Verein’s wo er gearbeitet hat, zerstritten?

War bei uns aber in letzter Zeit mit jedem Trainer der Fall.

Zum von jedem Spieler aus der PL 😂

Der nächste bitte…

DAS wäre ein richtig guter Move.
Parvards Ablöse in Palhinha und fertig.
Hätte man jetzt Stani als BackUp behalten, wäre doch alles perfekt. Aber halt…den hat man ja sinnbefreit und ohne Not verliehen🙈

Leider konnte ich Dir für diese Aussage nur einen positiven Daumen geben!

100% Dito

Laimer ist der bessere “Ersatz-RV” als Stani. 😉

Aus welchen Zeitungen haste das abgeschrieben? Auf Rechts GESEHEN haste ihn noch nicht. Und mit Stani vergleichen kannste ihn dadurch logischerweise auch nicht. Oder haste da Statistiken?
Ups- Dein Nachplapper- Kommentar ist entlarvt. 🤷🏻‍♂️

Grundsätzlich richtig, aber Stanisic zu einem sehr guten Verteidiger entwickeln zu lassen und zwar nicht als Backup, finde ich auf Sicht noch wichtiger. Daher ist eine Leihe nach Leverkusen ein sehr guter Deal meines Erachtens.

Leverkusen ist auf seiner Position mindestens so gut besetzt wie Bayern.

An wem müsste er denn DA vorbei? So Deines Erachtens? Frimpong zum Beispiel? Der nimmt Stanisic auf 50 Meter 15 Meter ab. Nur, weil er in Leverkusen ist, heißt das nicht, daß er da jetzt jede Woche spielt!

Im Mittelfeld muss noch was passieren.
Ein 6er aller Martínez ist extrem wichtig.
Laimer kann dann auf rechts gehen und gut ist. Man muss für Pavard dann nicht zwangsläufig Ersatz holen.

Das bringt es auf den Punkt.

viel besser als die 50M für McTominay

für dieses Geld beide nicht!

01.09. 18.00 Uhr, ich mache ein Kreuz…😭

…..erhöhe auf zwei

Das wird nix. Ab Samstag geht’s nur noch um die Wintermärchen…

Von welchen PL Spieler ist TT eigentlich kein großer Fan🤣🤣🤣👍

Die mit Abstand beste Lösung auf dem Markt mMn.

Das wäre die beste Lösung als 6er!

Hat lange Vertrag,Premierleague Bonus – +50% MW – Stammspieler, muss ersetzt werden, Marktwert 40m, 2 Tage vor Transferschluss, Bayern Kader zu dünn….Top Ausgangsposition für den Kauf! Das geht dann fix über die Bühne ohne draufzuzahlen.

Von allen kursierenden Namen aus meiner Sicht der absolut sinnvollste. Auch aus ökonomischer Sicht. 30 fix für Pavard und ca 40 Mio jetzt zahlen. Dann hat man durch Laimer auch den konstanten Backup für RV . Wäre eine top Lösung aus meiner Sicht. Alles in allem hat Bayern viele Stinkstiefel und auch überbewertete Stars abgegeben (Mane,Pavard,Hernandez ), die auch viel verdienten (gerade Mane und Hernandez) und dafür viel Mentalität eingekauft. Kim, Kane, Laimer etc. sind definitiv eine Verstärkung und werden unser Spiel viel stabiler machen.
Wäre ein Superabschluss der Transfer. Guerrero ist auch für die Breite des Kaders ein echter Gewinn.

Nen 60m € Angebot haben sie vor paar Wochen angelehnt….

Palinha kaufen, Chalobah leihen.
Meinetwegen Gravenberch abgeben.

Und wir wären ziemlich gut aufgestellt.

Palhinha ist ein Weltklasse 6er!

Martinez? Brauchen wir nicht. Wir haben Tymoshchuk. Wer erinnert sich?

Ich!
Hoeneß halt😉👍

Palhinha und Chalobah dann passt es

Wenn wir Palinha und Chalobah noch bekommen und für Gravenberch ordentlich Geld bekommen gibt es von mir die Note 1 für das Transferfenster.

ALLE Schieflagen im Kader wären beseitigt.

✓Die unzufriedenen Pavard und Gravenberch weg
✓ Gutes Geld für den dauerverletzten Hernandez und den chancenlosen Sabitzer und den enttäuschenden Mané
✓ Top ablösefreie Verpflichtungen von Laimer und Guerrero
✓ Das Überangebot auf den Flügeln und der 8 beseitigt
✓ Die Defensive durch körperlich robuste Spieler (Kim, Palinha) gestärkt.
✓ Jede Position doppelt top besetzt, aber nicht überbesetzt
✓ von Kane gar nicht zu reden

Und dabei fast ausgeglichene Transferbilanz!!!

Ich freu mich auf eine top Saison

So ist es. Dem kann man nur zustimmen. Palinha würde das Bild komplettieren. Und das Geld ist da und sinnvoll eingesetzt. Auf die Mannschaft kann man sich dann freuen. Es wird auch wieder eine gewisse Ruhe und Stabilität einziehen. Und Freund hat Zeit noch ein paar neue Sternchen für die nächste Wechselperiode zu finden.

Ein sehr guter Beitrag

Will man die Transfers so machen hat man eher ein Transfersaldo von -100 Mio Euro.

Finde ich super.
Ich meine ok, niemand kennt diesen Star wirklich (Fulham hat Stars?), aber ihn Qualifiziert das „inha“.
„inha“ ist Qualität, „inho“ meistens sogar Weltklasse.
Alleine deshalb!

Inha, Inho
Du bist Weltklasse! 😂👍👍👍

Wie wäre es mal, wenn Herr Tuchel jetzt mal zeigt, dass er ein guter Trainer ist.
Wie kann man mit so einem Kader bis auf den letzten Drücker nach neuen Spielern schauen?!
Das ist einzigartig in Europa.
Sorry, ich erkenne den FCB nicht mehr wieder.
Früher hat man mit viel weniger individueller Klasse genauso viel oder sogar mehr rausgeholt. TT bekommt ein Schweinemoß!
Dann fordert ihn verdammt nochmal auch, dass er Spieler, die vielleicht noch nicht ganz soweit sind, auch mal besser macht.
Hallo!!! MANNSCHAFTSSPORT!!!

Palhinha wäre ein klasse Sechser, keine Frage!Ob Bayern kurz vor Transferschluss noch 50 Millionen Euro locker macht ist eine andere Geschichte … 😉

Die werden sich einigen. Gut, daß es schnell gehen muss. Wichtig ist, daß alle wollen.

nicht zu teuer , würde genau passen.Martinez hat seinerzeit auch 41 mio gekostet. wollen wir gute oder billige spieler

Sehr gut spieler, er ist wie Declan Rice und Caicedo, aber hilfte prize.
45-50 is sehr gut preis. Dirkt kaufen.

Kaufen und dann bitte TT seine Arbeit machen lassen ! Es muss jetzt wieder Vollgas Fußball her ! Die Zeit der Ausreden ist vorbei der Kader wurde gut ausgemistet und verstärkt mit top Leuten !

Da scheint der Schreibteufel Händeringend noch Material zu brauchen bis zum 31. 08.23.
Solangsam entwickelt sich der 6er zur Blamage…. der Schreiberlinge!!!

Wäre super

Hinten anstellen.

Kane
Coman Kimmich Musiala Gnabry
Palinha
Davies De Ligt Kim Mazraoui
Peretz

hier muss definitiv Sane rein.

Besser als der Schotte, dessen Name ich mir nicht merken möchte.

Bin immer wieder beeindruuckt wieviele Wunschspieler Tuchel hat. Wenn die alle kommen sollen kann Bayern den Rest verkaufen. 😀

Mal der mal der mal der
WENN ich richtig mitgezählt haben dann kommen noch
29 neue Spieler !!!
😂😂😂😂😂

Das ist eine absolut gute Wahl , wenn es denn klappen würde. Tuchel macht das einzig richtige . Er ergänzt den bis dahin überwiegend völlig unmotivierten Kader mit leistungswilligen Spielern . Man braucht solche Kämpfer , wie Kane einer ist, aber auch einen Abräumer wie Palhinha. Der Misserfolg der letzten Saison resultierte aus der fehlenden Absicherung hinten, aber auch daraus, dass viele Spieler nur Tiki-Taka spielen wollen.Von einer kämpferischen Einstellung oder gar einer intensiven Verteidigung nach hinten war bei den Teilweise völlig uninspirierten Mittelfeldspielern gar nichts zu sehen. Deshalb war es total leicht für die Gegend, erfolgreiche Konter zu fahren. Ich habe da jetzt ein gutes Gefühl. Sogar Sane läuft hin und wieder aggressiv nach hinten. Das sagt schon alles aus.

Zu spät, die werden ihn nicht hergeben.🤨

Der Mann ist Bombe

Wann kommt Namensänderung auf FC International-Mix ?

Ganz schwacher Kommentar Herr Spahn

Palhinha ist dem Schotten vorzuziehen aber ein Schnäppchen wird das nicht.

Palhinha ich glaube Fulham wird einknicken bei 40mio.und Bella kotchup ausleihen. Wenn Gravenberg verkauft wird wer kommt dann noch. ?

Palhinha auf 6, Laimer auf RV -> Kader komplett!

Palinha wäre eine Top Verpflichtung. Die Frage wird nur sein, ob der Verein bereit ist, soviel Geld (die Vermutungen im Bezug auf die benötigte Ablöseforderung gehen bei 40 Mio. los und enden bei 70 Mio.) auf den Tisch zu legen. Ich hoffe, dass dieser Transfer klappt und nicht die Pfeife von Man United verpflichtet wird. Geld sollte eigentlich da sein, um das Ding zu finalisieren.

oh, das war anders geplant 🙂

Am besten Leihvertrag mit abschl. Kaufoption ✅

Endlich mal ein vernünftiger Name für die Position

Der Titel des Artikels heißt dass Bayern ein Angebot für Palhinha abgegeben hat und dann wird genau das in einem Satz erwähnt und die restlichen 99% des Artikels sind Wissen zu Palhinha und wie viel Fulham möchte, hätte man gerne einen anderen Titel nehmen können

Sofort holen und Gravenberch abgeben! Der gibt mehr Interviews als er gute Spiele spielt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.