Transfers

Chalobah-Transfer droht zu scheitern: Bayern bemüht sich um Bella-Kotchap

Armel Bella-Kotchap
Foto: IMAGO

Neben Joao Palhinha für das defensive Mittelfeld arbeiten die Bayern zeitgleich an der Verpflichtung eines Nachfolgers für Benjamin Pavard. Übereinstimmenden Meldungen zufolge droht der Transfer von Wunschkandidat Trevoh Chalobah zu platzen. Demnach richten die Bayern ihren Fokus erneut auf DFB-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap.



Wie “SPORT1” und “Sky” am Donnerstagabend übereinstimmenden vermelden, steht der Wechsel von Trevoh Chalobah zum FC Bayern kurz davor zu scheitern. Die Münchner haben in den vergangenen Tagen intensiv mit dem FC Chelsea verhandelt. Die beiden Klubs haben aber keine Lösung in Sachen Transfer-Modell gefunden. Während die Blues auf einen festen Verkauf bestehen, kommt für den FCB nur eine Leihe in Frage.

Bella-Kotchap wird erneut ein Thema beim FC Bayern

Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg beschäftigen sich die Bayern bereits mit entsprechenden Alternativen zu Chalobah. Demnach sind die Münchner wieder im Rennen um Armel Bella-Kotchap. Der FCB soll demnach in Kontakt mit dem FC Southampton stehen.

Das Problem ist jedoch: Bella-Kotchap hat allen Anschein nach mit Borussia Dortmund mündlich auf einen Wechsel verständigt haben. Der BVB hat bisher aber noch keine Einigung mit Southampton erzielt. Ähnlich wie die Bayern würde auch den 21-jährigen DFB-Youngster gerne ausleihen und sich für den Sommer 2024 eine Kaufoption sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre geil wenn wir den scheiss Dortmundern den noch wegschnappen könnten 🎉

BVB macht saugeilen Einkauf
FÜLLKRUG für
13 Millionen !!!!!

Frage wie blöd ist WERDER
eigentlich ?! 🙄

Füllkrug ist schlechter als Choupo. So toll ist der deal nicht.

HÄH?
Hast du vergessen was Bayern für Tel bezahlt hat?

der ist ja auch kein Rentner

Zu Tel habe ich nichts geschrieben, dass ist in gewisserer Weise eine Lotterie. Kann aufgehen.

Füllkrug wird in Dortmund knipsen. Jeder Stürmer wird durch stärkere Nebenspieler selbst auch stärker.

Da irrst du dich aber gewaltig

Füllkrug ist international zweitklassig. Ist halt Nationalspieler weil dem DFB ein echter Neuner noch mehr fehlt als Bayern letzte Saison.

Aber Füllkrug ist jünger als Moukoko.

jaaa bomben transfers für die plätze 3-7

Ich frag mich was füllkrug außer kohle davon hat? Backup für haller…. und das ist die deutsche sturmhoffnung für die heim-em…. vorrunden aus zu 99%…..

Die Engländer lachen sich einen Ast, wenn sich die beiden deutschen gegenseitig überbieten.
Findet so ein großer Verein wie Bayern wirklich niemanden anders als einen der bei Dortmund zugesagt hat.
Wenn er jetzt dann zu Bayern geht ist er eh Charakterlos und nicht seriös.

schwachsinn

Das wäre Ein Mega Transfer. Hoffentlich kommt er.

Für mich kein mega Transfer. Auch wieder einer für die Ersatzbank, sorry!

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV, da Anfang der Rückrunde Kim beim Asien Cup sein wird und da könnte es dann mit nur 2 IV eng werden.

Bella-Kotchap ist IV.

🥱🥱🥱🥱🥱

Man darf gespannt sein, ob der Wechsel von ABK zu Lüdenscheid-Nord noch zu verhindern sein wird. Offenbar sind sich die beiden Vereine bisher noch nicht einig geworden.

Na und muss man halt wieder den Sarr ausgraben, wenn Not am Mann ist, Verletzungen, Afrika Cup, Asien Cup, Sperren oder doch den Nick S. bringen………..

Sarr spielt evtl auch beim Afrika Cup

Chalobah wäre besser

Der 6er ist wichtiger, wenn der kommt, ist die grösste Baustelle zu. Für den RV haben wir Mazraoui und Laimer, zur Not noch Kimmich. Eilt nicht ganz sooo sehr. Obwohl es dämlich war, Parvard und Stanisic abzugeben, bevor man Ersatz hat. Völlig hirnlos, muss man nicht verstehen. Bella Kotchap wäre sicherlich locker das gleiche Niveau wie der Haare-Schön-Mann von Chelsea. Und man könnte dem BVB einen mitgeben, was ja immer nice ist. 6er klarmachen, im Idealfall noch einen RV…und dann passt das schon. Trotzdem sehe ich die Transferphase, bzw.die Arbeitsweise unserer Herren, sehr kritisch und völlig planlos und chaotisch. Das war (bzw ist, kann ja noch zum Supergau kommen,wenn man nirmanden bekommt) kein Ruhmesblatt und summa summarum ziemlich peinlich.

Finde Palinha wichtiger, zur Not kann der auch RV, genau wie Kimmich oder Laimer. Hätte Stanisic dennoch nicht abgegeben

Der erste Gegner für CL ist gezogen worden. MANU

Fc Kopenhagen, kann man mit leben!

Was? Neuer spielt cl gegen uns?😂🤣😂

Direkt holen der Junge hat Potential

Aber bitte nicht für 80-90mios…..

Wenn ich das schon lese mit Dortmund eine mündliche Zusage erteilt so was kann man in die Tonne kloppen siehe KW der auch mündliche Vereinbarung hatte mit Bayern

Verstehe nicht wieso es denn am Geld scheitern sollte? Wir haben diesen Sommer erst minus 21 mio ausgegeben und für Gravenberch gibt rs ja auch noch ca 30 wenn alles klappt. Theoretisch wäre da auch ein Griff ins oberste Regal möglich fall das stimmt das der Aufsichtsrat 150€ mio minus approved hat für diese transferperiode

Da stellt sich mir die Frage wer da noch gleich die direkte Konkurrenz schwächt.. Grüsse in den Pott..

Pavard abgeben Gravenberg abgeben Stanisic abgeben Chopo soll noch abgeben werden. Wird jetzt palhinha mit verrechnet U holen sie sich noch ein IV U ein rechts Verteidiger. Ich hätte Stanisic nicht abgegeben. Kotchup finde ich gut aber die hätten ihn schon holen können wo er bei Bochum war Schlafmützen. TT will Spieler haben die er haben will u sofort Einschlagen. Jetzt hat er sein Holding 6er U dann soll es auch mit schönen Fußball weiter gehen U keine Ausreden mehr sind zu müde oder miese Stimmung in der Mannschaft, wenn das nicht klappt Herr Tuchel mit deinem Holding 6er U Kane Mania U die 5/6 launischen Diven in der Mannschaft Goretzka Kimmich Gnabry Sane Müller Davies,mach sie alle wieder besser als letzten 2 Saisons. Jetzt ist Arbeitsverweigerung vorbei. Wenn du mit München wieder Achtelfinale Viertelfinale ausgeschieden bist, kommt sowieso Neuer Trainer. Aber wenn jetzt Holding six U Kane verletzungsfrei bleibt kommen wir bestimmt ins Finale, haben lösbare Gruppe erwischt. Auf geht’s München

Sorry, aberwir brauchen keine “4” und auch keine “6”. Es wurden eh schon viel zuviel neue Spieler gekauft, noch dazu aus mehreren verschiedenen Ländern. Ob das auf Dauer mit der Sprache, Mentalität, Einstellung, Charakter, Disziplin und vorallem mit dem Spielsystem zusammen paßt, möchte ich bezweifeln. Pro Jahr zwei neue und evtl einer aus dem eigenen Nachwuchs wäre meines Erachtens eine sinnvollere Lösung um das eingespielte Team nicht zu “zerreißen”.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.