Champions League

🎙️Die Stimmen zur CL-Auslosung: “Für Team und Fans äußerst reizvolle Gruppengegner”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit dem Manchester United, dem FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul hat der FC Bayern eine spannende Gruppe in der CL-Vorrundenphase erwischt. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach der Auslosung zufrieden.



Als Deutscher Meister führt der FC Bayern die Gruppe A als gesetztes Team an. Rein objektiv betrachtet gehört der FCB neben Manchester United zu den Top-Favoriten auf das Weiterkommen.

Hier sind die Stimmen zur Auslosung:

Jan-Christian Dreesen: “Auf diese Festabende des Fußballs freuen wir uns alle sehr, es ist und bleibt die Königsklasse des Clubfußballs. Es war von vornherein klar, dass einige Spitzenteams warten würden, nun haben wir eine interessante Gruppe erwischt, mit attraktiven Gegnern: Manchester United ist eine der ganz großen Adressen des europäischen Fußballs, mit denen uns einige historische Duelle verbinden. Galatasaray und Kopenhagen haben sich beide über die Qualifikation durchgesetzt, wir wissen aber um ihre Stärken. Seit unserem Titelgewinn 2020 in Lissabon war jetzt dreimal im Viertelfinale Schluss, es ist unser großer Wunsch, dass es in dieser Saison wieder etwas weiter geht, aber dazu müssen wir in der Gruppe A zunächst bestehen.”

Thomas Tuchel: “In der Champions League stellt jeder Gegner eine Herausforderung dar, die wir mit großer Lust und Hingabe annehmen. Manchester United, der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul sind für Team und Fans äußerst reizvolle Gruppengegner, wir freuen uns, wenn es auf Europas Bühnen bald losgeht.”

Thomas Müller: “Wir freuen uns, dass die Champions League wieder losgeht. Es warten prestigeträchtige Duelle und drei Clubs aus Top-Städten. Manchester United ist eine Instanz im Weltfußball. Sie haben mit Erik ten Hag einen ehemaligen Trainer der Bayern Amateure. Kopenhagen und Galatasaray haben spannende Teams. Die englischen Wochen sind das Salz in der Suppe in unserem Kalender – dementsprechend: Let’s go!”

Kingsley Coman: “Endlich geht es wieder los! Ich kann es kaum erwarten, wieder Champions League zu spielen. Ich denke, wir haben eine sehr schöne Gruppe zugelost bekommen, in der wir gute Chancen haben, weiterzukommen. Ich persönlich habe noch in keinem der drei Stadien gespielt und freue mich daher sehr auf die Reisen und die neuen Erfahrungen.”

Konrad Laimer: “Die Vorfreude ist groß, mit dem FC Bayern in der Champions League zu spielen und vor allem auf die spezielle Stimmung in der Allianz Arena. Die Auslosung finde ich sehr spannend, vor allem, da ich bisher noch gegen keines der drei Teams gespielt habe. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es endlich losgeht und bin sehr zuversichtlich, dass wir weit kommen werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt wo der FCB dem TT den Wunsch nach einer Holding Six noch erfüllt hat, muss die Mannschaft nun auch liefern. So einfach ist das. Galatasaray hätte ich jetzt nicht gebraucht aber diese Gruppe stellt doch keine wirkliche Herausforderung dar.

Dachte Barca auch und flog raus in der Gruppenphase letztes Jahr…

Wir sind aber nicht Barcelona sondern haben eine herausragende team Chemie.

Jan-Christian, jetzt ab wieder ab zu den Transferverhandlungen…
Dass wir diese Gruppe überstehen müssen, ist jedem klar und wie weit wir seit 2020 gekommen sind auch.

Die Aufgabenstellung an CEO Dreesen für diese Nacht und den morgigen Tag sollte klar sein.
Palhinha Deal eintüten. Chalobah Deal eintüten. Sollte dieser Deal scheitern, muss ein geeigneter Ersatz her.

Palhinha wird klappen (incl.. Medizincheck, er hat ja letztens noch im Pokal performt bis in’s 11er Schießen) , kenne den Spieler ansonsten nicht, frage mich nur warum so eine angebliche Granate bei Fulham spielt und bei CHALOBAH bin ich sehr skeptisch, nach dem Motto: jetzt haben wir TT doch noch den Wunsch nach einem 6er erfüllt und gut is…..
Hoffentlich täusche ich mich!!

Ansonsten bin ich heilfroh wenn das Transferfenster morgen schließt und wohl noch länger stinksauer, dass Bayern Stanisic verliehen hat!

Und ab Samstag zählt es dann!
@TT……toi toi toi

Machbare Gruppe.
Auch wenn man neben ManU ebenfalls Galatasaray nicht unterschätzen sollte.

Haben sich in dieser und der letzten Transferperiode echt ordentlich verstärkt.
Mit Zaha, Ziyech, Demirbay und Angeliño zum Beispiel.

Die holen jetzt noch super Oldie Sergio Ramos angeblich

Gala wird richtig eklig.
Kopenhagen vermutlich trotzdem ne enge Kiste, weil man die dann doch unterschätzt und es dann wie üblich seinen Lauf nimmt.

United werden zwei geniale Spiele…freu mich drauf.

timmt. Gegen dänische Teams gabs auch schon herbe Schlappen.

“Stimmt”…. sollte es heißen. Die nachträgliche Bearbeitung funktioniert ja seit einiger Zeit nicht mehr. Da öffnet sich immer ein rot hinterlegter Hinweis “Du tippst zu schnell… ” oder so ähnlich und übernimmt die Korrektur nicht. Was für en Schmarrn.

Weiß jemand wann die Reihenfolge der Begegnungen feststehen? Es gibt tausend Kriterien bei der Auslosung mit gleiches Land, gleiche Stadt, Dienstag & Mittwoch, Rivalitäten, Politisches, … da hätte ich irgendwie gedacht weiß man auch schon direkt wer wann wo gegen wen der Gruppe spielt!?

Ich habe gerade gelesen das Watzke mit seinen Dortmund sich jetzt schon in die Hosen scheißen

@Hans 2…..nach Watzkes Gesichtsausdruck zu urteilen hat er das bereits wärend der Gruppenauslosung gemacht.

Ja. Der BVB hat aus seiner Sicht immer die Todesgruppe. PSG ist nur noch der Name. Ohne Neymar und Messi und vielleicht noch ohne Mappe sind die nur noch halb so stark wie die letzten Jahre.

“Todesgruppe”, ” hammerlos” kommt halt von den Medien, mehr auch nicht.
Hab noch nie nen Funktionär gehört, der sagt wir haben die todesgruppe.

So wie Galatasaray die Qualifikation gespielt hat🤣 Verteidigung 🫣

Die Gruppe ist machbar.
Dabei finde ich es unerheblich, ob wir Gruppensieger oder “nur” Zweiter werden.
Die letzten Jahre waren wir immer Gruppensieger, was uns aber nicht viel gebracht hat.
Es war immer im Viertelfinale Feierabend.
Inter hingegen wurde vergangene Saison inunserer Gruppe Zweiter, schaffte es aber bis ins Finale.
Dennoch: Eigentlich müsste es in dieser Gruppe für den FC Bayern der Gruppensieg sein.
Schau mer mal…

Die Auslosung in einer Gruppe mit Manchester United, FC Kopenhagen und GAL. Istanbul sollte für Bayern eine lösbare Aufgabe sein😊 Aber immer mit den nōtigen Respekt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.