Transfers

Bayern und Fulham nähern sich an: So viel bietet der FCB für Palhinha!

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der Transferpoker um Palhinha geht in die heiße Phase. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern ein erstes Angebot für den Portugiesen unterbreitet. Es scheint so, als würden sich Fulham und die Münchner bei der Ablöse langsam aber sicher annähern.



Knapp 24 Stunden bleibt dem FC Bayern noch, um den Wechsel von Joao Palhinha unter Dach und Fach bringen. Seit Mittwoch steht der Rekordmeister mit dem FC Fulham in Kontakt und arbeitet mit Hochdruck an einem Deal. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau vermeldet, hat der FCB nun ein erstes Angebot für den 28-Jährigen unterbreitet. Demnach sind die Münchner gewillt 55 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.

Fulham fordert knapp 70 Mio. Euro

In den vergangenen Tagen machten in England Meldungen die Runde, wonach Fulham zwischen 80-90 Mio. Euro für den defensiven Mittelfeldspieler fordert. Nach “SPORT1”-Informationen liegt die finanzielle Schmerzgrenze jedoch deutlich niedriger. Demnach wären die Londoner ab eine Summe von 60 Mio. Pfund, was umgerechnet ca. 70 Mio. Euro entspricht, bereit den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Damit liegen die beiden Klubs “nur noch” 15 Mio. Euro auseinander.

Interessant ist: Wie die britische “Daily Mail” erfahren haben will, hat Fulham mit Youssouf Fofana von der AS Monaco bereits einen Ersatz ins Visier gefasst.

Palhinha will unbedingt zum FC Bayern

Mit dem Spieler selbst haben die Bayern bereits eine mündliche Einigung erzielt. Nach “Sky”-Informationen winkt dem Sechser ein 5-Jahresvertrag bis 2028 an der Isar. Palhinha drängt auf einen Wechsel zum FC Bayern und hat diesen den Verantwortlichen in London mitgeteilt. Wie sehr der portugiesische Nationalspieler zum FCB möchte, hat dieser via Instagram am Donnerstag deutlich gemacht, als er einen Post von “Sky Sport” geliked hat, der besagt, dass er zum FC Bayern wechseln will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre Hammer

Warum kommen die erst jetzt drauf? Saison schon im Gänge, Fullham weiß, dass der FCB nach der Abgabe von Pavard und Stanisic und ev auch Gravenberch unbedingt Spieler benötigt. Von der Herangehensweise dilettantisch.

Lass es endlich Freitagabend 18 Uhr sein🙏

Weil du schlechte Erfahrungen mit dem Deadlineday hast? (Fax) 😂🤌🏼

Ja richtig 👍
Unser Fax zieht manchmal schief 😛

Preise wie im Toom

…..riecht heuer nach einem dicken Transferüberschuss……

Vielleicht wird man sich bei 60 Mio + Boni einigen.. Schätze ich mal

Die wollen uns genauso schröpfen wies tottenham gemacht hat… aber gut, wir sind wohl selbst schuld… die tf kann sich immer nur auf höchstens 1 spieler konzentrieren… mit 2-3 zu verhandeln würde die alten männer nur verwirren…. zeit wirds für einen neuen freund…..

Als erstes Angebot okay.
Ich würde aber abwarten wie die Engländer reagieren.
Lehnen sie sofort ab dann würde ich die 70 auf den Tisch legen, Gravenberch an Liverpool abgeben und fertig.
Die Kohle ist auf jeden Fall da

60-65 warum lange verhandeln Morgen ist Schluss Chalobah muss ja auch noch verhandelt werden

Ich kenne den nicht .ist er gut?
Wo wird Kimmich dann spielen ? Oder ist es eh egal .
Wenn Leimmer.rechts Palinha 6er dann Kimmich Zeugwart denke ich …..oder

Da Kimmich sowieso gesetzt zu sein scheint, dürfte er neben der neuen Holding Six den offensiven 8er geben. Goretzka und Laimer in Lauerstellung.

Laimer spielt gar nicht aus meiner Sicht

Die Saison wird lang und da wird schon noch ordentlich rotiert werden.

Naja Fulham hatte letztes Jahr selbst nur 20 Mio. €uro bezahlt, obwohl der Spieler einen MW von 25 Mio. hatte.
Jetzt vollen sie 80 bis 90 Mio. !!!
Also Bayern soll sich mal schön nicht über den Tisch ziehen lassen.
Wenn Fulham eh schon eine Alternative hat Fofana/AS Monaco (MW25,0) vllt wäre der ja auch gut genug für Bayern.
Zudem war Bayern an anderen Spielern dran:
Thuram/OGC Nizza MW40,0 >mit französischen Spielern hatte Bayern die besten Erfahrungen
Ndidi/ Leicester City MW 25,0
Amrabat/AC Florenz MW 30,0 > ein zweiter Marokkaner zu Mazrauoi wäre evtl. gut?

..alle diese Spieler erfüllen auch das Profil und wären günstiger.
Zudem: Portugiesen haben in München nie richtig funktioniert (obwohl guter Ruf und teuer > Sanchez, Cancelo, Dantas).
Vllt wird es ja doch ein anderer!?

Schade , Amrabat wäre in meinen Augen die beste Lösung gewesen.

Das hat nichts mit über den Tisch ziehen lassen zu tun.
Fulham will ihn halt nur ungern gehen lassen – bereits nach einem Jahr. Denen ist es lieber, wenn er bleibt. Also muss Bayern halt tiefer in die Tasche greifen. Ist doch ganz normal.
Ist ja nicht so, als hätte Fulham ihn auf die Streichliste gesetzt, so wie Bayern Sabitzer oder Gravenberch.

Woll mas hoffen…. einen zerstörer sollte man wesentlich günstiger bekommen…

Immer noch nicht kapiert? Kimmich als offensive 8 wenn defensive 6 kommt….

30 Pavard 30 Gravenberch da müsste doch noch nen Euro drin sein

Hast die Steuern vergessen kollege
Das ist nicht Fifa auf der Playstation

Ausgaben schmälern die Steuerlast 😉

Ich bin froh wenn 1 September das Transfer Fenster zu ist und die Bosse sich wieder zurück lehnen und ein neuer und fähiger Mann die Transfers übernimmt. Sie haben gute Deals gemacht keine Frage aber auch einige zu spät angegangen.

Ich habe auch grosse hoffnungen mit freund…. aber selbst wenn er die weltgrössten talente ausgräbt kommen sie bei uns eh nicht zum zug……

Solange man sich im Dialog befindet, besteht auch noch Hoffnung. Das wird schon. Vielleicht sollte der FCB mehr Boni bieten, um sich den geforderten 70 Mio. anzunähern.

Was jetzt doch?

Palhinha hat heute schon das Training geschwänzt. Er streikt sich zum FC Bayern. Ich bin mir sehr sicher der Spieler kommt.

Oder Fulham hat ihn vom Training freigestellt, damit er sich nicht noch verletzt. Spräche dafür, dass sie das Zustandekommen des Transfers für wahrscheinlich halten.

Dann brauch ma den ja unbedingt…. wenn er schon streikt ist er bestimmt ein einwandfreier charakter….

🥱🥱🥱🥱🥱

Das erinnert mich an Tottenham und Kane Transfer das gleiche drama

Morgen Abend ist Schluß, da Erledigt sich das Froschgequake.

War heute im Training nicht dabei. Wenn er nicht streikt, hat Fulham ihn vom Training freigestellt. Das wäre ein gutes Zeichen, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten sind.

Hört doch endlich mit den Engländern auf. Es gibt genug gute deutsche Spieler!

Wo verstecken die sich gerade?

Toller Witz, ich hab schon lange nicht so Gelacht.

Nicht unbedingt deutsche spieler…. aber es gibt bestimmt spieler aus anderen ligen die nicht so verdammt überbewertet sind wie die ganzen pl spieler die tuchel sich einbildet……

Machen, kommt jetzt auf ein paar Mio nicht an. Das kommt davon, wenn man alles auf den letzten Drücker macht. Dusselige Taskforce. Nehmt Euch ein Beispiel an Leverkusen. Exzellent verstärkt, zu guten Preisen und vor allem frühzeitig. Still und Leise einen Topkader gebaut. Wenn ich unsere Halbamateure dagegen sehe…..schon peinlich.

Riesen, ich muss dir leider jetzt schon zu oft recht geben, die Task Farce dürfte durch das Kane Theater in ein gemeinsames Burnout geschlittert sein….

Da fühlt sich der Doktor aber langsam geehrt✌️

Die haben halt auch einen plan…. und einen plan b c d….. da haperts bei uns wohl augenscheinlich…. ich hoffe auf freund….

..ja das sehe ich auch so!
Und einen Spieler wie Xhaka haben wir im Kader nicht!

Wieder einmal beweisen einige hier das sie keine Ahnung haben von Ablösesummen und vergessen nebenbei das auch steuern gezahlt werden müssen
Refinanzierung bla bla
Von pavards 30mio werden auch Steuer abgezogen aber egal scheiß drauf
Ihr sieht doch das der BVB auch keine 100mio zu Verfügung hat obwohl er für Bellingham sie bekommen hat

Die meisten Steuern gehen vom Gewinn weg, nicht vom Umsatz. Wenn man also keine Ahnung hat…..

Was für Steuern sind denn das?

Pavard ist schon seit jahren abgeschrieben….

João Palhinha will become a Bayern player. Last details are being finalized with Fulham. Total fee likely up to 70m [@AZ_Strasser]

Scheint durch zu sein.

😂🤣😂🤣😂🤣😂

Zeit bleibt ja nicht viel wenn der ein oder andere Transfer noch über die Bühne gehen soll werden noch aufregende Stunden.

Sorry, sind unsre spieler wirklich zu blöd um einen defensiven 6er zu spielen? Kimmich wohl schon, dachte das man laimer für diese position geholt hat? Muß man wirklich wieder 70mios (wenns billig wird) ausgeben? Kann unser trainer sich nicht richtig artikulieren daß keiner der vorhandenen spieler kapiert was er will? Ich find das schon irgendwie suspekt…..

Warum so spät

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.