Transfers

Verwirrung um Palhinha: Streikt sich der Portugiese zum FC Bayern?

Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha möchte unbedingt zum FC Bayern und die Bayern wollen den 28-jährigen Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten. Dem Vernehmen hat der Rekordmeister ein erstes Angebot in Höhe von 55 Mio. Euro für den Wunschspieler von Thomas Tuchel abgebeben, welches abgelehnt wurde. Gerüchten zufolge könnte sich Palhinha einen Wechsel zum FCB erstreiken.



“Palhinha oder nix” lautet das Motto derzeit beim FC Bayern in Sachen Sechser-Suche. Der portugiesische Nationalspieler gilt als Wunschlösung für die vakante Position im defensiven Mittelfeld, die Thomas Tuchel unbedingt mit einer “Holding Six” vor Ablauf der Transferperiode noch besetzen möchte.

Mit dem Spieler sind sich die Bayern schon einig. Palhinha möchte unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln. Die Ablöseverhandlungen mit dem FC Fulham verlaufen jedoch sehr zäh. Dem Vernehmen nach fordert der Premier-League-Klub rund 70 Mio. Euro. Der FCB hat eine am Donnerstag eine erste Offerte in Höhe von 55 Mio. Euro unterbreitet. Zudem braucht Fulham einen Ersatz, bevor man Palhinha nach München ziehen lässt.

Palhinha schwänzt Training

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, tut Palhinha alles dafür, dass der Wechsel zum FC Bayern doch noch über die Bühne geht. Allen Anschein nach ist der Portugiese auch bereit sich einen Transfer zu erstreiken. Nach “BILD”-Informationen fehlte der 28-Jährige beim heutigen Teamtraining in London, obwohl dieser nicht verletzt ist. Laut dem Blatt gibt es Gerüchte, dass er streiken würde. Kurios ist: Fulham-Coach Marco Silva hat auf der Pre-Match-PK vor dem Liga-Spiel gegen Manchester City erklärt, dass Palhinha am heutigen Mannschaftstraining teilgenommen hat.

Palhinha wäre nach Frankfurt-Stürmer Randal Kolo Muani und Landsmann Matheus Nunes bereits der dritte prominente Streik-Fall in dieser Sommer-Transferperiode. Klar ist: Auch wenn die Bayern den Spieler unbedingt verpflichten möchten, würde man an der Säbener Straße solch ein Verhalten sicherlich nicht gutheißen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sorry aber das ist kein gutes Verhalten! Verträge sollten respektiert werden.

Was Fulham macht ist auch nicht oke

Ist wieder bloß irgendein Quatsch, um Klicks zu generieren

Wie bei Pavard

So ein charakterlich einwandfreien spieler fehlt uns ja jetzt….

….der will auch mal Titel gewinnen und Bayern kloppt ja nicht jeden Tag an.

Also Bayern sollte 65 mio plus 5 Boni zahlen fertig diese Englander glauben echt das wir Geld aus dem Hut ziehen jetzt mal ehrlich der ist vielleicht 40 mio wert oder 50 also wenn ich wechseln will und ich um die 50 mio wert bin und die sagen das hahaha ne ne 70 mio Dan würde ich auch streiken wo soll das noch hin führen die englender sind zu Geld geil

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.