Transfers

Bayern geht leer aus bei Cancelo: FCB erzielt Einigung mit Bella-Kotchap!

Armel Bella-Kotchap
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger beim FC Bayern spitzt sich zu. Die Münchner prüfen mehrere Optionen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Joao Cancelo keine ernsthafte Option. Dafür rückt Armel Bella-Kotchap in den Fokus der Münchner.



Wie mehrere deutsche und spanische Medien vermeldet haben, hat der FC Bayern in den vergangenen Stunden intensiv an einer Rückkehr von Joao Cancelo gearbeitet. Der Portugiese hat sich jedoch für den FC Barcelona entschieden. Wie die “BILD” berichtet, wird der 29-Jährige kein Comeback an der Isar feiern. Der Wechsel zu den Katalanen steht laut dem Blatt kurz vor dem Abschluss.

Bella-Kotchap will zum FC Bayern

Laut “tz”-Reporter Philipp Kessler rückt Armel Bella-Kotchap in den Fokus beim deutschen Rekordmeister. Demnach hat der 21-Jährige den Bayern sein “grünes Licht” gegeben. Heißt im Klartext: Der Abwehrspieler ist offen für einen Wechsel an die Isar. Passend dazu vermeldet “SPORT1”, dass Bella-Kotchap und die Bayern eine Einigung erzielt haben. Die Bayern haben aber noch keine finale Entscheidung getroffen. Der FC Southampton ist bereit den Verteidiger für 3,5 Mio. Euro zu verleihen.

Klar ist: Viel Zeit haben die Bayern nicht mehr. In Knapp zwei Stunden läuft die Sommer-Transferperiode in der Fußball Bundesliga ab. Bis dahin muss der FCB seine Transfers über die Bühne bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohoh, noch 2 Stunden .. Das wird eine enge Kiste.

Gute Investition für die Zukunft! Das wäre Top.

3,5 Millionen Leihgebühren ist aber echt viel … ich würde ihn holen mit einer Kaufoption oder Pflicht.

Eine Kaufoption für 18 bis 20 Mio soll ja wohl enthalten sein. Also 3,5 Mio und das Gehalt von gut 1 Mio ist jetzt ja überschaubar .

Kauf Pflicht 20 Mio ! Deswegen ist der BVB abgesprungen

Was eine bescheuerte Überschrift! Wieso geht der FCB leer aus. Die wollten Cancelo doch gar nicht.

warum haben sich die Bayern dann intensiv um Cancelo bemüht???🤔

Wieso hat man dann nicht die Kaufoption gezogen? 🤔

Weil die mit 70 Mio viel zu hoch war…..

los gehts, brauchen definitiv noch nen IV/AV

Währenddessen macht ManU Amrabat am letzten Tag für 25m klar~ 2h noch…

Amrabat ist zu schlecht für Bayern. War wohl auch nie eine ernste Option.

Das werden wir dann sehen, wenn ManU gegen Bayern in der CL spielt..!?🤷‍♀️

Werden wir sehen wenn wir in der Champions League Gruppenphase 2 mal auf ManU kommen. Die haben sich super verstärkt und mit Erik Ten Haag einen super guten Trainer. Wir sind wahrscheinlich Favorit, aber müssen definitiv besser werden, weniger Leichtsinnigkeitsfehler machen, die Konzentration hoch halten und weniger Fehlpässe spielen. Wenn das nicht besser wird haben wir es schwer in der Champions League und auch in der Liga und im DFB Pokal wird es nicht einfach

Oje absolute Notlösung

Aber mit nur 3 Innenverteidigern in eine lange Saison zu gehn ist für mich ein Alptraumszenario !

Wie wenn Kimmich nicht auch in der IV spielen könnte oder auch rechts hinten. Nicht zu schlecht machen das Team. TT wird schon noch was raus kitzeln aus einigen Spielern

Ich würde es Feiern dann ist Tuchel Weg nächstes Jahr

Jop bei unserem Verletzungs Pech… Nicht auszudenken…

Guter Spieler mit Potential, aber kein RV, sondern IV und davon haben wir genug. Der hat bei Bochum nur IV gespielt und ist 190cm und ein totaler Schrank. Also sieht auch nicht ansatzweise so aus, als wenn er RV spielen könnte. Sehr merkwürdig, bin gespannt, wie er auf Spielzeit kommen soll. Im Moment spielt nicht Mal De Ligt…

Wenn man kein Anderen findet dann muss Bayern wohl ihn mit Kaufpflicht 20 MIO nehmen Rausgeschmissenes Geld

Muss Bayern nicht – bis Winter kommen sie auch so hin…
Und im Winter könnten sie nachjustieren/nachrüsten.

Unter den Umständen vernünftige Lösung, wenn eine Kaufoption dabei ist. Dann wären 3,5 Mio Leihgebühr ein Geschenk für einen 21jährigen Nationalspieler.

Southhampten will ihn nur mit 20 Mio Kaufpflicht verleihen 25 Mio für Backup zu teuer Deswegen ist der BVB abgesprungen

Schade, hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen. Seine Flanken👍.
Könnte auch die Ecken treten.

NEIN ! DA HAT JOSH EIN MONOPOL DRAUF

Stimmt, das traut ihm niemand wegzunehmen.

Die Ecken von Josch sind nix

Och nee…..- was soll der denn bei uns reißen ??

Wie hoch soll die Kaufpflicht werden? 🤔

3,5 Leihe+20m Kaufpfl.

Ok, Danke! 👍
Finde ich dann etwas zu hoch, 17+3 wäre schon das obere Limit.
Allerdings spielen die paar Millionen auch keine Rolle mehr, wenn man den Spieler auch wirklich braucht. 😉

Ohje..schlechte Nachrichten..Saar 2.0..da kann man nur hoffen das sich keiner verletzt…Stümper Uma auch immer wieder ein Unsicherheitsfaktor

Stani verleihen und jetzt suchen! Wie blöd kann man nur sein? Leverkusen bei der Vorstellung: wir haben einen jungen,schnellen und schon erfahrenen Spieler bekommen der sowohl rechts und innen spielen kann! Was sucht Bayern nochmal????

Keine Holding 6…Heynckes hat damals für 40mios aus einer mittelmäßigen spanischen Mannschaft einen Spielertyp geholt der neben Schweinsteiger alles abräumen. Keiner verstand die Logik. Als das Triple u unzählige Doubles kamen hat jeder die Fresse gehalten. Hätte Martines nicht so viele Verletzungen gehabt. …aber egal. Ich erinnere mich noch an gut das Interview als vrm Barceleona fragte ob er mit Gardiula telefoniert hat darauf ist Heynckes in die Luft gegangen u meinte nur ,ich kenne den dpanischen Fussball gut genug. Am Ende war Barca inkl Messi mit 7zu 0 geschlagen
Tuchel hat nen Plan die Gardiula und PL zu nichte gemacht haben. Mitihren irrwitzigen Ablösen. Gebt dem Nachwuchs ne Chance u scheisds

In Vergangenheit unfair behandelt.
Wer würde sich das freiwillig noch Mal antun?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.