FC Bayern News

Comeback bleibt weiter ungewiss: Tuchel gibt Update zu Manuel Neuer

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss nach wie vor auf Manuel Neuer verzichten. Auch wenn der 37-Jährige in den vergangenen Wochen Fortschritte gemacht hat, lässt das Comeback des Torhüters weiter auf sich warten. Thomas Tuchel hat nun ein Update zu dem Neuer gegeben.



Viele Bayern-Fans hatten gehofft, dass Manuel Neuer im September sein Comeback beim FCB feiern wird. Der 37-Jähirge muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Neuer ist nach wie vor nicht ins reguläre Team-Training eingestiegen. Wann genau der Keeper wieder auf den Rasen zurückkehren wird, bleibt offen.

Thomas Tuchel zeigte sich dennoch zuversichtlich: “Ich habe mit Manuel gesprochen, das war sehr positiv. Körpersprache und Ausstrahlung waren gut. Torwarttraining macht er individuell, noch nicht mit der Mannschaft”, erklärte der 50-Jährige am Freitag.

Neuer klagt über Beschwerden in der Wade

Interessant ist: Laut Tuchel geht es bei Neuer weniger um seinen Schien- und Wadenbeinbruch. Der Torhüter hat vielmehr Probleme mit der Wade: “Es ist keine Verletzung, sondern eher Beschwerden in der Wade. Wir wollten kein Risiko eingehen, dass daraus eine Verletzung entsteht.”

Wann genau der Torwart wieder zwischen den Pfosten stehen wird, konnte Tuchel nicht beantworten. Sobald Neuer jedoch wieder mit dem Team trainiert “kann es ganz schnell gehen”, betonte dieser. Laut Tuchel gibt es zudem überhaupt keinen Grund Druck auf Neuer auszuüben: “Dass wir derzeit wenig über die Torhüter-Position reden, ist gut. Ulle macht einen guten Job, wir sind sehr zufrieden mit ihm. Daniel Peretz macht es ebenfalls gut. Wir haben ein starkes Torwartteam und sind sehr zufrieden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird nichts mehr werden

Sagte ich bereits direkt nach seiner Verletzung.

Was sagte Hoeneß? Er werde stärker zurück kommen als je zuvor? Raus mit Hoeneß. Wir brauchen niemanden der ständig rumgackert (wenn ihr wüsste wen wir schon alles haben) und nur heiße Luft produziert.

Dann wird es wohl das Karrieende von MN werden.

hoffentlich….

Finde ich übertrieben und unangemessen. Man kann MN ja unsympathisch finden, aber er ist immer noch ein Top Torhüter gewesen. Nicht mehr Weltklasse, aber top. Er sollte noch eine Chance bekommen, wenn/falls er wieder fit wird, was ich ihm wünsche. Sollte er dann keine Leistung bringen, muss der Trainer und der Verein reagieren

Du sagst es, GEWESEN

Heul doch! Gewesen!!!! Nee, soll endlich einsehen, dass es nix wird!! Der hat genug Vereinsgeld verbrannt!!!! Aber nach dem Motto “Alles mitnehmen” ist zum spucken!!!

Bald geht es um eine Vertragsverlängerung? Dann wird er kurzfristig fit! Wie der alte Choupo! Wenn Brazoo noch da wäre, würde es sogar eine Gehaltserhöhung geben……

Nein achtkantig rausschmeißen nur Leistung zählt.

Nein, der Narziss muss endlich weg.

Der geht nach Nürnberg?

Das wird dann wohl nichts mehr. Aber da ist er ja nicht ganz unschuldig dran.

Dann hoffen wir mal, dass der Ulreich den Butt machen kann und uns ins CL-Final hält.

Ulle kann das!!

Yes, HE can 😄

Hallo FCBinsider,
Manuel Neuer war nach dem Leverkusen-Spiel im Stadion nach einem Gespräch mit Jonas Hofmann noch bei den Fans. Das sah von Außen betrachtet schon mal ganz gut aus. Für den Leistungssport heißt das natürlich noch Nichts. Aber irgendwie bin ich jetzt guter Dinge.

Manu macht das! Daumen hoch!

Rote Grüsse an Alle 🙂

Mit Skifahren wird nix! Vielleicht rodeln!!! Ach ja Fußball will er ja auch noch spielen!! In der Versertentruppe kann ja noch spielen!!

Die Skisaison auf den Gletschern beginnt hier bald, jetzt muss ich Manu ranhalten sonst verpasst er das Ski-Opening wie in den Jahren zuvor

Hoffentlich, hat es diesmal genügend Schnee, nicht, dass er wieder auf halb trockener Piste fahren muss.

Doof wie er ist….trau ich ihm das ohne weiteres zu.

Bis zur nächsten Skisaison wird es wieder mit Abfahrten.

Was ist eigentlich mit diesem Perez? Wann soll der mal ran? Oder nur als Bankwärmer gekauft?

Frag ich mich auch.
Hoffe er kriegt bald sein erstes Spiel

Perez ist ein top klassischer Torwart.
Muss jetzt das Libero mitspielen
lernen. Denke zur Winterpause
wird es Torwart Wechsel geben.
Und nein. MN ist da nicht gemeint..

Den hat MN ausgesucht!! Weiß auch nicht was der soll!!!?

Tja. Zum Glück haben wir wenigstens
Reserve Torwart, sollte Ullreich ausfallen….

Auf gar keinen Fall Druck ausüben, TT hat gut reden. Zum Glück haben wir neben Ulreich noch Peretz in den Startlöchern. Vielleicht bekommt er seine Chance gegen Bochum in der Liga und / oder gegen Münster im Pokal, denn ein wenig Spielpraxis schadet nie.

Egal wie lange es dauern wird. Der Manu kommt besser denn je zurück und wird dann auch immer fit sein und noch bis 58 im Tor stehen. Deswegen ist es absolut klug und weitsichtig vom Verein auf unseren Skiheld zu vertrauen…..

Ich habe 7 Likes…..das geht nicht.
Daher zur Info: das war IRONIE

Echt? Ironie? Ulli sagt “Nee”

Uli….ach ja, was soll man zu dem noch sagen.

Selbst da wirds altersmäßig langsam eng mit dem Skiprofi 😉

Der wird zurückkommen und noch stärker als vorher!!👍👍

Ja, Herr Kollege. Ganz sicher😆🤣

😂😂😂

Tierarzt natürlich auch!!!! Oder?? 😀

Auch, ja☝️

Oh, ein Frauenarzt muss es ja wissen!! Näääh Dr. Weller?

Das ist nicht normal, die warten,bis er 40 ist.

In der Winterpause hoffentlich dann bei allen die Erkenntniss..Karriereende

Das wäre nice. Wird Zeit.
Anders kapieren die Nasen das ja nicht.

Na, wenigstens der neue Bundestrainer hat weniger Hoffnung!!! Die Blinden vom FC Bayern verlängern noch! ” zu erhöhten Konditionen”

Das ist…..leider…..durchaus möglich. Dem alten Mann vom See sei Dank.

Die Salami-Taktik geht jetzt seit Ewigkeiten so, anstatt einfach klar zu sagen: Sportinvalide

Rente!!!!!!!!!!

Nach aktuellem Stand der Dinge schaut es wohl so aus, dass Ulreich und ggf. auch Peretz uns ins Finale nach Wembley führen werden, wo wir am Ende hoffentlich auch den Henkelpott in die Höhe halten werden. Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist aber träumen und hoffen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Und Nübel hält wunderbar in Stuttgart.

Neuer wird diesen saison nicht mehr eingesetz. Und nächstes jahr ist er 38 und hat nur noch bis 06/24 vertrag . Was sollen die bosse tun. Vertrag auslaufen oder verlängern aber wie ? 🤣🤣🤣

Schickt den alten Sportinvaliden endlich in die Wüste. Den will und braucht keiner mehr.
Selbstverschuldet, überheblich und ohnehin seit Jahren nicht mehr wirklich gut. WEG MIT NEUER. ES WIRD ZEIT.

UH wird MN persönlich trainieren, dann ist er auf ewig gesetzt.

Don’t paint the devil on the wall…..

Wenn ich diese negativen Kommentare zu Manu lese
schäme ich mich ein Bayern Fan zu sein.
Zu einer Bayern Familie zählt der Zusammenhalt
auch in einer schwierigen Phase.
Manu du schaffst das.

MN ist schon lange nicht mehr in der Familie!!! Hast sein Erbe verschwendet!!!! Rafft noch so viel kohle zusammen für seine Rente und sagt Ciao!

Lustiges Spielchen dass der Herr Neuer da treibt. Der will doch gar nicht mehr spielen. Ist das die Rache für den Rauswurf seines Intimus Tapalovic?!

Also wer noch hofft das er wieder zurückkommt ,der hat echt keine Ahnung von Fußball.
Seine zeit ist abgelaufen .

DAS WAR SOO KLAR.. ABER HAUPTSACHE DE GEA NICHT VERPFLICHTET !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Keiner der hier seinen Senf dazu gibt, ist nur im Ansatz ein Fan und Freund unseres FCB. Einfach nur beschämend was hier so geschrieben wird. Mehr als traurig!!!

Wie kann man so Respektlos sein??? Manu hat für Deutschland sowie für den Fc Bayern alles gehalten!!! Bevor man ihn an den Pranger stellt sollte man ihm wenigstens die Chance geben und wenn es dann nichts mehr wird zu mindest einen gebührenden Abschied ermöglichen!!! Nachdem wie lange er alles gegeben hat ist das aus meiner Sicht das mindeste!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.