Transfers

Neuer Rechtsverteidiger: Bayern nimmt Schottland-Youngster Aaron Hickey ins Visier

Aaron Hickey
Foto: Getty Images

In der Verteidigung des FC Bayern , insbesondere auf der Rechtsverteidiger-Position, hat sich im vergangenen Transferfenster eine große Lücke gebildet. Wichtige Abgänge konnten nicht mehr rechtzeitig kompensiert werden. Im kommenden Winter soll deshalb unbedingt nachgelegt werden. Zu den möglichen Kandidaten im Visier des deutschen Rekordmeisters soll nun auch Aaron Hickey von Premier League-Klub Brentford gehören.



Trotz guter Transfers stand der FC Bayern nach Abschluss der Transferperiode mit großen Baustellen in der Defensive da. Man verlor früh Lucas Hernandez (Paris Saint Germain) und verlieh Perspektivenspieler Josip Stanisic (Bayer Leverkusen), bevor Benjamin Pavard (Inter Mailand) doch noch die Bayern verließ. Insbesondere am Deadline-Day versuchte die bayrische Chefetage noch Ersatz zu finden, konnte jedoch keinen Deal rechtzeitig abschließen. Somit gehen die Münchner zwar mit einer Defensive, gespickt mit Weltklasse-Spielern, in die Saison 2023/24, es fehlt jedoch klar an der Dichte in der Defensivreihe.

Aus diesem Grund planen die Verantwortlichen des FCB bereits kurz nach Beginn der Saison das kommende Winter-Transferfenster, um möglichst unbeschwert für Ersatz auf den dünn besetzten Positionen zu sorgen. Neben Chelsea-Star Reece James und dem australischen Talent Nestory Irankunda (Adelaide United) soll nun ein weiterer Rechtsverteidiger von den Münchnern beobachtet werden. Dabei handelt es sich um Aaron Hickey, der bis 2026 an Brentford gebunden ist.

Ein Spielertyp wie Philipp Lahm?

Wie der britische “Mirror” berichtet, ist der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung des jungen Schotten interessiert. Hickey wechselte 2022 vom FC Bologna auf die Insel und konnte sich dort auf der Position des rechten Außenverteidigers etablieren. Dem Bericht zufolge ist der FC Bayern jedoch nicht der einzige Interessent am 21-Jährigen. Auch der FC Liverpool, Manchester United und Arsenal sollen den 11-fachen Nationalspieler auf dem Zettel haben. Bereits 2020 wurde den Roten Interesse an Hickey nachgesagt, doch er entschied sich damals für den Sprung in die Serie A.

Glaubt man seinem Ex-Coach Daniel Steidle, der den 21-Jährigen bei Heart of Midlothian trainierte, weist der Youngster Parallelen zu einer Bayern-Legende auf: “Aaron ist ein Spielertyp wie Philipp Lahm. Bei mir hat er als Außenverteidiger gespielt. Er läuft nicht nur die Linie rauf und runter, sondern sucht wie einst Lahm spielerische Lösungen. Daher könnte Aaron auch im zentralen Mittelfeld agieren.” Somit dürfte Hickey sogar dazu beitragen, zwei der Münchner Baustellen zu schließen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja,ich kann mir Aaron Hickey auch sehr gut beim FC Bayern München vorstellen!

Nachdem, was ich von dir so lese, scheinst du dir im Grund alles vorstellen zu können, was hier so an Namen aufgeführt wird.

Genau, weil Du ja vorher auch schon mal von dem Spieler gehört hast…

Mich würde mal interessieren, wie die unseriöse Sportpresse auf solche Namen kommt?

Naja, Hickey ist ja jetzt kein Unbekannter, sein Name dürfte den meisten Fußballinteressierten seit einigen Jahren ein Begriff sein.

Na klar, Toptalent in einer der wichtigsten Ligen der Welt 😉
99% aller normalen Fußballfans hat den Namen vorher nicht gehört, jetzt kennt ihn plötzlich jeder, nur weil irgend eine Sportseite ein Gerücht erfunden hat?

Zum 1000 mal Soltwedel ist ein Bot. Es macht null Sinn sich ständig an ihm aufzugeilen…

Er wird mega teuer sein. Tuchel sollte endlich mal Mazraoui nachhaltig den Rücken stärken. Dann wäre die Position nachhaltig sehr gut mit einem Spieler besetzt, der bereits im Kader steht.

Irankunda sollten wir im Winter holen, wenn man ihm die RV-Position zutraut. Er scheint aber polyvalent und könnte auch weiter vorne eingesetzt werden. Hier werden zumindest keine Unsummen fällig. Nach der Saison kommt Stani hoffentlich gestärkt zurück in den Kader.

Im DM/IV braucht man auf jeden Fall noch jemanden und der wird teuer genug sein. Am besten keinen reinen Abräumer, sondern jemanden der auch spielerisch überzeugt.

Heute könnte Buchmann Einsatzzeit erhalten, da kann man gleich mal sehen, wie weit er schon ist. Vielleicht haben wir plötzlich eine weitere Alternative. Auf LV haben wir dank Frans Krätzig ja nun bald ein Überangebot, bzw. Guerreiro sehe ich ohnehin eher im Mittelfeld.

Polyvalent ist ja heutzutage zum Glück kein Problem mehr. Aber woher weißt du das? Hat er sich geoutet? Das machen Fußballer ja meistens nicht, weil sie immer noch Probleme befürchten. Schlimm.

Richtig, er ist mega teuer. Vor allem ist er das, weil er in England spielt. Ich muss echt sagen, das ich von unserer Scouting Abteilung zunehmend enttäuscht bin. Hier werden zu 90 % PL Spieler gehandelt. Natürlich muss nicht jedes Gerücht der Wahrheit entsprechen, aber es ist schon auffällig, dass nur noch von Spielern dieser Liga gesprochen wird. So eindimensional zu scouten ist einfach peinlich. Da muss man sich auch nicht wundern wenn man von den Vereinen dort über den Tisch gezogen wird, da diese auf das Geld meist gar nicht angewiesen sind

Glaube kaum, dass der FC Bayern Hickey einen 21 jährigen für ca. 50 Millionen holt.

Da hast du recht der FCB holt keinen 21 für 50 Millionen, sonder 30 jährige für 120 Millionen……

Es wäre wohl übersichtlicher aufzulisten, am wem Bayern nicht interessiert ist.

Dann müßte man sich nicht so viele Namen einprägen.

Wäre tatsächlich so langsam die einfachere Variante 😉

Ich schaue zum Leidwesen meiner Frau wirklich sehr viel Fußball, aber den Spieler kenne ich ehrlicherweise gesagt nicht!

Es muss Daniel Stendel heißen.

Nein, muss es nicht.

Iwann muss mal Schluss mit den internationalen Transfers sein

Bitte mehr Qualität: Reece James

Nicht missverstehen. Ich mag die Briten.
Aber mit Kane und Tuchel haben wir fürs erste genug Englisches fair im Kader. Kane sah unglaublich in Tracht und mit Bierkrug aus. Der Mann hat klasse. Fürchte aber dass beim nächsten Briten nach dem ersten Bier die Hose direkt wieder zwischen den Kniekehlen hängt. Der fc Bayern ist aber kein magaluf.

Kane war punktuell der richtige Mann am richtigen Platz. Bellingham hätte ich auch noch gerne gesehen. Der hat Bayern Gene. Er strotzt vor Ehrgeiz und Wille und Selbstbewusstsein. Und mit Musiala hätte er auch seinen Ruhepol wieder. Die beiden würde ich sehr gerne in einem Team spielen sehen.

Aber ansonsten. Hey Deutschland wird ja wohl noch nen außenverteidiger mit Potential in petto haben?!

Last edited 7 Monate zuvor by René

Ich sehe keinen Deutschen. Vielleicht einen Holländer aus der BL, der ist aber bei Leverkusen fast schon zu offensiv.

Ich bin halt von Mazraoui defensiv nicht überzeugt, deshalb bin ich für eine starke Lösung und nicht für ein Backup. Als Backup ist für mich Stanisic perfekt.

Für Stani läuft es bei Leverkusen ja nicht so gut, vielleicht könnte man die Leihe im Winter beenden.

Für mich ist er ein top Kaderspieler, kann LV, RV und IV spielen und wäre eventuell sogar auf der 6 eine Alternative.

Würde ihn auch zurückholen. Es löäuft allerdings ganz normal in Leverkusen. Er hat letzten Do 90 min gespielt, zuvor in der Bundesliga in jedem Spiel eingewechselt, außer am So und gegen Bayern, als er krank war. Auch für Kroatien hat er 90 min gegen Armenien gespielt.

Jetzt kommt er bei Leverkusen schon nicht in die Startelf, was soll er dann bitte in München? Backup? Davon haben wir doch genügend 2B und 2C. Wir brauchen eine krachende 2A-Lösung.

ahh, wieder einen Dauerläufer … die Linie rauf und runter … brauchen wir haargenau. Bloss keinen schnellen, Dribbelstarken und torgefährlichen Verteidiger … nee, einer der auch Mittelfeld kann … Kimmich Version 3

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.