FC Bayern News

Neue Details bekannt: So lange muss Bayern auf Serge Gnabry verzichten!

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird lange Zeit auf Serge Gnabry verzichten müssen. Der 28-Jährige hat sich beim gestrigen Pokalspiel gegen Preußen Münster einen Unterarmbruch zugezogen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Flügelstürmer erst im November sein Comeback feiern.



“Das ist super bitter für uns”, betonte Thomas Tuchel am Dienstagabend, als er auf die schwere Verletzung von Serge Gnabry angesprochen wurde. Der Offensivspieler stand gerade einmal vier Minuten auf dem Platz, bis er ausgerechnet mit Bayern-Leihgabe Johannes Schenk zusammengeprallt war. Die Diagnose lautet: Unterarmbruch.

Laut Tuchel wird der DFB-Nationalspieler den Bayern “wochenlang fehlen”. Sportdirektor Christoph Freund ergänzte kurze Zeit später: “Es ist der Unterarm, die Elle. Da wird eine Platte hineinkommen. Mit der Ausfallzeit müssen wir schauen, da geht es danach vielleicht mit einer Schiene.”

Gnabry-Comeback im Oktober ist unwahrscheinlich

Wie die “BILD” berichtet, wird Gnabry den Bayern mindestens vier Wochen nach seiner OP fehlen. Im Worst Case droht eine Zwangspause von sechs Wochen. Die Rückkehr auf den Platz hänge maßgeblich vom Heilungsverlauf ab. Diesen kann momentan niemand vorhersagen.

Mit Blick auf den Spielplan der Bayern wird Gnabry damit nicht nur das bevorstehende Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Samstag verpassen, sondern auch alle Spieler im Oktober. Dazu gehören unter anderem die beiden CL-Duelle gegen Kopenhagen und Galatasaray. Sowie die Bundesliga-Spiele gegen Freiburg, Mainz und Darmstadt. Auch die 2. Runde im DFB-Pokal am 31. Oktober bzw. 1. November kommt vermutlich zu früh. Damit würde Gnabry sieben FCB-Partien verpassen plus die beiden Länderspiele gegen die USA und Mexiko.

Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Flügelflitzer im Klassiker gegen Borussia Dortmund sein Comeback feiern. Am 4. November müssen Thomas Tuchel und sein Team auswärts beim BVB ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute und schnelle Besserung!

Gute Besserung
Serge

Ein Ausfall in der Hinrunde ist für den FC Bayern zum Glück immer zu verschmerzen.

Wichtig ist die Rückrunde.
Da kommts drauf an.

Freund: „da hämmern wir erstmal ne metallplatte rein. Dann pack ma den Arm inne Schiene. gut is. Und zurück auf den Platz. Is ja Fußballer, kein Handballer.“

😅

Naja, so toll waren sie Leistungen ja nicht in letzter Zeit!! Müssen bessere halt spielen!!!

Gute Besserung Serge!

SCHNELLE UND GUTE BESSERUNG SERGE. GLÜCK IM UNGLÜCK- IHM BLEIBT DIE SINNLOSE USA REISE MIT DER N11 ERSPART

Scheibenkleister … da spielst du gegen diese Rumpelfussballer aus den unteren Klassen, damit sie dir die Spieler ins Krankenhaus ballern. Der Torwart von Münster ist doch ne blinde Nuss. Der sollte genau so lange gesperrt werden wie Gnabry nicht spielen kann. Wird Zeit für den Euro-Liga, damit man sich diese Hacker vom Land sparen kann.

Schenk der Torwart von Münster ist übrigens ein Torwart von Bayern, falls es bei dir noch nicht angekommen ist… Absichtlich hat er ihn sicher nicht verletzt.

Absicht war es keine, aber Elfer hätte es geben müssen.

selten so einen Quatsch gelesen.

Gute Besserung Serge. In sechs bis acht Wochen wirst du wieder in der Mannschaft sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.