FC Bayern News

Die neue Gehaltstabelle des FC Bayern – So viel verdienen Kane, Kimmich, Musiala & Co.

Harry Kane
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern hat sich personell diesen Sommer einiges verändert. Zahlreiche Spieler haben die Münchner verlassen, darunter auch Lucas Hernandez, der zu den Top-Verdienern an der Isar gehört hat. Zeitgleich hat der FCB mit Harry Kane und Minjae Kim zwei absolute Top-Stars verpflichtet. Die Zu- und Abgänge haben sich auch auf das Gehaltsranking beim deutschen Rekordmeister ausgewirkt.



Der FC Bayern ist finanziell schon seit geraumer Zeit das Maß aller Dinge in der Fußball Bundesliga. Die Münchner haben in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode mehr als 150 Mio. Euro für neue Spieler ausgegeben. Allein die Verpflichtung von Top-Torjäger Harry Kane hat 100 Mio. Euro gekostet.

Es ist offenes Geheimnis, dass die Münchner auch in Sachen Gehalt in der Bundesliga am tiefsten in die Tasche greifen für ihre Spieler. Durch die vielen Transfers im Sommer, hat sich einiges getan an der Gehaltstabelle des FC Bayern.

Neuer Top-Verdiener in München: Kane tritt die Nachfolge von Mane

Die “BILD” hat im August 2022 das vermeintliche Gehaltsranking beim FC Bayern enthüllt. Wir haben dieses nun aktualisiert. Mit einem kolportierten Gehalt von 22 Mio. Euro war Sadio Mane in der abgelaufenen Saison der Top-Verdiener an der Isar. Der Senegalese hat den Verein im Sommer in Richtung Saudi-Arabien verlassen. Neuer Spitzenverdiener beim Rekordmeister ist Harry Kane. Der Engländer soll pro Saison 25 Mio. Euro verdienen – so viel wie kein anderer FCB-Star.

Hinter dem Stürmer folgt Bayern-Kapitän Manuel mit 21 Millionen Euro. Auf Rang 3 liegt Ur-Bayer Thomas Müller mit 20,5 Mio. Euro. Die beiden Flügelstürmer Leroy Sane und Kingsley Coman kommen beide auf jeweils 20 Mio. Euro. Der dritte Kapitän Joshua Kimmich soll 19,5 Mio. Euro pro Saison verdienen. Knapp dahinter folgt Serge Gnabry mit 19 Mio. Euro. Der nach seiner Verlängerung im Sommer 2022 zu den Top-Verdienern aufgestiegen ist.

Abwehrkante Minjae Kim soll 12 Mio. Euro pro Jahr verdienen und würde damit vor Dayot Upamecano (10 Mio. Euro) und hinter Matthijs de Ligt liegen (16 Mio. Euro). Raphael Guerreiro kommt auf 8 Mio. Euro und Konrad Laimer auf 9 Mio. Euro. Beide wechselten ablösefrei zum FCB.

Schlusslicht im Gehaltsranking der Münchner ist Torwart-Neuzugang Daniel Peretz, der 1,5 Mio. Euro pro Saison erhält. Neuer-Backup Sven Ulreich kassiert 2 Mio. Euro. Dauer-Reservist Bouna Sarr soll bis zu 3 Mio. Euro verdienen. Das Gehalt von Top-Talent Mathys wird auf 4 Mio. Euro taxiert. Erstaunlich ist: Auch DFB-Star Jamal Musiala liegt mit einem kolportierten Gehalt von 8 Mio. Euro im unteren Drittel beim FC Bayern.

Die Gehaltstabelle des FC Bayern in der Übersicht

  • Harry Kane – 25 Millionen Euro/Jahr
  • Manuel Neuer – 21 Mio. Euro
  • Thomas Müller – 20,5 Mio. Euro
  • Leroy Sane – 20 Mio. Euro
  • Kingsley Coman – 20 Mio. Euro
  • Joshua Kimmich – 19,5 Mio. Euro
  • Serge Gnabry – 19 Mio. Euro
  • Leon Goretzka – 18 Mio. Euro
  • Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro
  • Minjae Kim – 12 Mio. Euro
  • Alphonso Davies – 11 Mio. Euro
  • Dayot Upamecano – 10 Mio. Euro
  • Eric Maxim Choupo-Moting – 10 Mio. Euro
  • Konrad Laimer – 9 Mio. Euro
  • Raphael Guerreiro – 8 Mio. Euro
  • Noussair Mazraoui – 8 Mio. Euro
  • Jamal Musiala – 8 Mio. Euro
  • Mathys Tel – 4 Mio. Euro
  • Bouna Sarr – 3 Mio. Euro
  • Sven Ulreich – 2 Mio. Euro
  • Daniel Peretz – 1,5 Mio. Euro

Allen Angaben basieren auf Schätzungen bzw. Recherchen von der “BILD” und/oder “Capology”. Zudem handelt es sich um Bruttowerte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer, Kimmich, Gnabri zuviel. Musiala zu wenig. XD

Kimmich zu viel?

VIEL ZU VIEL !!! BEI DEM KOSTET EINE MISSRATENE ECKE 100 000 EURO

Warum ist er dann so gut bei Ecken?

Diese missratene AUSSAGE basiert wohl auch auf GESCHÄTZTEN WAHRHEITEN. Seit wann kosten Ecken eigentlich GELD💰 ? Kann ich mir vielleicht auch eine kaufen?

Kimmich,Sané, Gnabry,Goretzka, müssten mit der Hälfte zufrieden sein!
Ich hoffe, das auch bei Neuer und Müller endlich mal der “Stift” angesetzt wird!
Coman wer hat das Gehalt berechnet?

Vielleicht bekommen die das Gehalt ja, weil die Leistung bringen

Müller nehmen wir aus dieser Kritik mal raus bitte! Bei Neuer bin ich voll dabei!!!!! 9 Monate wegen eigenem Verschulden alle an der Nase rumführen geht mal gar nicht! Und dann noch auf Nummer 1 und Kapitän pochen … kotz gleich … vom Alter mal zu Schweigen hätte mit Bekanntwerden seiner Verletzung Karriere beenden sollen.

Wenn Musiala nur 8 Mille bekommt sollte das mal kommuniziert werden. Der Junge ist jedenfalls mehr wert als Kimmich, der niemals ein Lahm werden wird oder irgendwas ähnliches. Lamentieren, Sprüche reißen, da war sogar Mario Basler besser. Und der KONNTE ECKEN SCHIEßEN!!😊

“upamenno” haha

zB. MN . Und nur als Beispiel

Jetzt 21 Millionen obwohl Vertrags
Neugestaltung ansteht. Aber
Zum Anfang des jetzigen Vertrag
war vor paar Jahren von 18 bis 20
Geschätzt….. ohne neuen Vertrag….

Die Schätzung bläht sich seit Jahren
selbständig auf….

Wenn Kane nur 25 Mio verdient fresse ich nen Besen.

der hat in Tottenham ca. die Hälfte verdient. Schon gut möglich, dass er fürs doppelte Gehalt den Verein wechselt, oder?

Guten Hunger

Du vergleichst die Zahlen von l’equpe mit denen von der Bild. Der eine rechnet die maximalen Boni mit ein, der andere nicht…

Gehaltstabellen haben schon immer Chaos bereitet und wird auch immer so bleiben…, so lange Egoismus und Gier nicht begreifen wollen dass weniger oft mehr ist…

Solange Neuer krank ist, wird Bayern da viel gespart haben. Ich denke auch, daß eventuelle Verlängerungen mit Neuer und Müller eine viel stärkere leistungsabhängige Komponente bekommen. Also geringeres Grundgehalt und mögliche Prämien bei persönlichem Erfolg. Sollte auch für andere verstärkt in Zukunft gelten. Der Vertrag mit Musiala scheint auch viel leistungsbezogener zu sein. Prinzipiell sollte man die Spieler an geringere Grundgehälter gewöhnen. Sollte es gut laufen, kommen ja Prämien dazu. Bei Kimmich hat man sich übrigens die Nebenkosten für Berater gespart, da Kimmich sich ja selbst vertreten hat.
Aber genaues wissen wir ja alle nicht.

Dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass man viel weniger Top Spieler bekommt.

Davies wird man für die kolportierten 11 Mio auch nicht halten können. Da wird man nachlegen müssen, wenn man einen Abgang zu Real vermeiden will.

Ich glaube man erkennt seit der Tripple Saison dass er auf seinem Leistungspeak angekommen ist. Dann soll gerne im Winter irgendwo hin. Wir nehmen noch 40 Mio mit.

Der aktuelle Fussball ist nicht mehr nur durch “schnell rennen” zu gewinnen und als hoher LV MUSS er in der Lage sein auch mal in den ersten 70min einen Ball in die gefährliche Zone zu bringen.

Seine Offensivaktionen kommen immer erst beim Moment wo der Gegener müde ist oder aufmachen muss. Da kann man auch sagen “typischer Einwechselspieler” und da sind dann doch 1 Mio im Monat ordentlch bezahlt.

Wenn du nur 40 Mio für ihn bekommst, hast du einen richtig schlechten Deal gemacht

Den “Peak” haben die Spieler in der Regel erst zwischen 26 und 28 erreicht. Man sollte nie vergessen, dass auch Davies noch sehr jung ist. Vermutlich will aber Real ihn auch nur deshalb, weil er mal gut war … 🤣

Man muss sich ja immer die Frage stellen, wen man als Ersatz bekommen könnte und da fällt mir aktuell eigentlich niemand ein, der auf Weltklasse-Niveau spielen kann, verfügbar und bezahlbar ist. Dann lieber Davies 5 Mio pro Jahr mehr an Gehalt zahlen und Ruhe haben…

Eine Tabelle des (realen) Wahnsinns im internationalen Fußballgeschäft 🙁

Warum Wahnsinn?

Vor dem Hintergrund der globalen Bedeutung von Fussball und den damit generierten Einnahmen sind Jahresgehälter von 20 Mio für die Topspieler eher grotesk wenig.
Die kleingeistigen Neider mit 2500 brutto im Monat haben halt keine Ahnung

Gnabry 19 Mio😹😹😹

Wer war letzte Saison bester Torjäger?

Soweit ich mich erinnern kann, war es Lücke von Werder. Und der dürfte statt 20 Mio vielleicht im Peretz-Bereich gelegen haben

Bester Torjäger bei Bayern?

Es gab Saisons, da hatte der beste HSV-Scorer 4 Tore. Das spielt überhaupt keine Rolle. Am Ende war es viel zu wenig – wie beim FCB – bei dem Anspruch und dazu auf einer Offensivposition. Bei Bayern ist es zudem deutlich einfacher auf der Scorer-Liste aufzutauchen als z.B. bei Werder.

Gnabry ist Flügelspieler und hatte 13 Tore also ein Top Ausbeute. Kann man wissen, wenn man Ahnung von Fußball hat.

ja, die Tore hat er vor allem in der Anfangs und Endphase geschossen. Bayern zahlt aber keine 19Mio zahlen für einen Spieler, der seit 3 Jahren in der sich in wichtigen Phase der Saison wegduckt bzw. außer Form ist. Mit Schönwetterspueler gewinnst keinen Blumentopf

Ist halt leider faktisch nicht richtig, aber egal.

Das max Gehalt für die „Stars“ sollte generell z.B. das von Peretz sein. Das ist doch für niemanden mehr zu vermitteln, warum ein Bankdrücker wie Sarr 3 Mio und Chancentod Gnabry an die 20 Mio verdient. Ging ja früher auch im Profifussball

Wer hatte letzte Saison die meisten Tore? Früher war viel, viel weniger Geld im Fußball, ist dir hoffentlich bewusst.

das versteht er nicht

die meisten Tore hatte „Lücke“ Füllkrug für einen Bruchteil der 19 Mio. Aber das versteht ihr ja offensichtlich nicht

Nkunku hatte genauso viele Tore. Füllkrug ist ST, Gnabry auf dem Flügel. Aber das verstehst du ja nicht!

Glaube ich auch 😅

Natürlich sind es surreale Summen, aber das Geld ist nun einmal verfügbar und wird dann eben vor allem für Spieler ausgegeben. Die weltweit besten Musiker, Ärzte, Manager etc. verdienen auch Millionen 😉

Wer die Gehälter verhindern will müsste im Übrigen seine Fußballabos kündigen, dürfte keine Trikots mehr kaufen etc. Durch dieses Geld der Fans wird das Ganze ja letztlich finanziert.

Hoffe Manuel

hat eine Klausel drinnen, die ihm die Gehaltsfortzahlung auch länger als 6 Wochen gewährt! 😂

Da haben wir mal nächstes Jahr schon mal min. 45 Mio Neuer Sarr Mueller zur Verfügung für Verlängerung Musiala….

?? Kannst Du das übersetzen?

Was sollte ich erklären??? DIE Verträge laufen aus und fuer die Ersatzbank mit mitte 30 und fast 40 brauchen wir andere oder???

Was macht eigentlich stanisic so?

Na auf jeden Fall ist er nicht dort, wo er eigentlich gebraucht würde….

stanisic ist nach leverkusen ausgehleihen

Wieso zur Hölle verdient Neuer immer noch so viel? Hä?

Weil er einen Vertrag hat

Manuel Neujahr ,Bouna Sarr und Upa kann man sparen macht ca. 34 Millionen einsparpotenzial und dann mit Thomas Müller einen Vertrag machen der über Spielzeiten geht ist leider nicht mehr der jüngste

Verträge von Neuer und Müller im Sommer auslaufen lassen und nicht verlängern.
Gnabry mit 28 verkaufen.
Eingesparte Gehälter: 60 Mio. Diese kann man sinnvoll in die Verjüngung des Kaders investieren, z.B. Kobel und Wirtz

Stellt euch vor das alle Spieler der 1. Liga von Beginn an €50.000.- monatlich bekämen. Zzgl. Spesen bei Reisen sowie Hotelkosten. Die wören allesamt Großverdiener. Denen würde es an nichts fehlen. Aber 2 bis 3 Millionen im Monat. So ein Irrsinn.

Versteh ich nicht 🫣 verdienen die Nicht alle Zuviel🤫🤛🏻

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.