Champions League

Einzigartig in der Königsklasse: Bayern stellt neuen Champions-League-Rekord auf

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Dienstagabend einen 2:1-Auswärtserfolg gegen den FC Kopenhagen eingefahren und damit eine neue Bestmarke in der Königsklasse gesetzt.



Nach dem 4:3-Heimerfolg gegen Manchester United hat der FC Bayern auch sein erstes Auswärtsspiel in der neuen Champions-League-Saison gewonnen. Thomas Tuchel und sein Team setzten sich am 2. Vorrundenspieltag knapp mit 2:1 beim FC Kopenhagen durch. Der Rekordmeister geriet in der 56. Minute durch Lerager mit 0:1 in Rückstand. Jamal Musiala (67.) und der eingewechselte Mathys Tel (83.) drehten die Partie jedoch binnen 15 Minuten zu Gunsten der Bayern.

Bayern mit neuer Bestmarke in der Königsklasse

Damit blieb der deutsche Rekordmeister im 18. Auswärtsspiel in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen (16 Siege, zwei Remis) und konnte die letzten sieben davon sogar gewinnen. Vor dem Erfolg gegen Kopenhagen lagen die Bayern gleichauf mit dem FC Barcelona, nun sind die Bayern alleiniger Rekordhalter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gutes Spiel aber die Abwehr…

Die abwehr und das extrem einfallslose unbewegliche mittelfeld….

Hat jemand mal die Quer- und Rückpässe gezählt?

Genau aus diesen Grund brauchen wir eine Holding 6 um noch eine option mehr hinten zu haben für Querpässe.

Was war, den Sieg mal ausgenommen, an dem Spiel gut????

Es war nicht die erhoffte Dominanz und am Ende ein wenig glücklich. Für Sven hab ich mich total gefreut nach seinem Patzer gegen Leipzig. Trotzdem haben wir ein Defensivproblem.

Mir ist so ein Saisonstart viel lieber, als die einfachen Siege im letzten Jahr mit mit frühen Toren.

Warum?

Weil es die Konzentration hoch hält und allen klar ist, dass man weiter arbeiten muss.
Auch die Erfahrung, einen Rückstand drehen zu können, halte ich für wichtig.

Also ich fand nicht, dass die Mannschaft sehr konzentriert war. Ideenlos, langsam und behäbig trifft es wohl am besten. Liegt aber nicht nur an der Mannschaft. Bislang sehe ich unter Tuchel keine klare Linie. Ein gutes Händchen für die Auswechslungen werden aber nicht immer reichen.

Sané hat die letzten Spiele sehr gut gespielt. Jetzt war mal ein nicht so gutes dabei. Sehe ich nicht als Problem an. Coman hat genauso wenig überzeugt. Musiala bis auf sein Tor auch weit weg von seiner Form der letzten Saison.

Die Dänen haben Kampfsport betrieben, dass das einem filigranen Spieler auf den Sack geht und er schnell müde wird, kann man nicht verdenken.

2:1 gewonnen und nun auch alleiniger Rekordhalter. Das kann sich sehen lassen.

Wenn man darüber hinweg sieht, wie der FCB gespielt hat…

Es war ein mühseliger Arbeitssieg, glanzvoll ist anders.

Respekt! Ekeliger Gegner. Trotzdem Ruhe bewahrt und nicht die Nerven verloren.
So ein Spiel sollte man nicht kaputt analysieren.
3 Punkte mitnehmen und gut is.

Mit der Abwehr und dem Mittelfeld gewinnen wir keinen fuji Cup! Sehe unter TT kein System keine Dominanz im Spiel!

Soviele Siege in der Championsleague, aber im Verhältnis dazu, viel zu wenige internationale Titel.

Tuchel hat mit langweiler Fußball die CL geholt. Wollt ihr lieben schönen Fußball sehen und im Viertelfinale rausfliegen oder effektiven Fußball und am Ende hält man den Pott in der Hand ?

da hast du bei Mertesacker abgeschrieben😉

Kopenhagen hat letzte Saison KEIN Heimspiel verloren, auch nicht in der UCL. Gegen Man City haben sie Unentschieden gespielt. Manche hier glauben, Kopenhagen sei nur Auffüllmasse um die 4erGruppe vollzukriegen, haben aber noch nie ein Spiel von denen gesehen oder kennen auch nur einen einzigen Spieler. Was sie aber wissen ist, dass wenn man nicht nach 30 Minuten 4:0 führt, alles scheiße ist und TT eigentlich eh raus gehört.

Ich habe vertrauen in die Truppe und den Vorstand. De Ligt wird wieder kommen und den Laden hinten stabilisieren. Neuer kommt zurück. Boateng kommt, um zu helfen und im Winter kommen noch 1-2 Neue um das ganze abzurunden und den Transfer-Sommer zu reparieren.Und ja, Eberl wird auch einschlagen.Gibt schlimmere Perspektiven.

In der Zwischenzeit kann man sich über das was vorne passiert, nur freuen. Über Tel, Musiala, Kane, Sané und auch Krätzig. Die ganze Maschine wird in Schwung kommen und der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase.

Immer vorwärts, FCB!

Bravo. Sehr angenehmer Kommentar .Genauso sieht’s aus. Das diese Mannschaft sportlich wie menschlich funktioniert, hat man in der letzten Zeit ja mehrfach gesehen.

Für viele gibt es immer was zu motzen, wenn nicht jede Mannschaft aus jedem Stadion geschossen wird ist das Spiel unterirdisch…. die meisten von den mecker Köpfen haben wahrscheinlich noch nie gegen einen Ball getretenen 😂😂😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.