Sokratis, Mustafi & Co. – Diese vereinslosen Abwehrspieler könnten den Bayern weiterhelfen
Durch die Verletzung von Dayot Upamecano droht der FC Bayern erneut ein echtes Abwehrproblem. Der Franzose wird aller Voraussicht nach wochenlang auszufallen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigen sich die Münchner erneut mit einem „Blitz-Transfer“, um den personellen Engpass in der Defensive bis zum Winter zu überbrücken. FCBinside zeigt euch, welche Spieler unter Umständen für den FC Bayern noch interessant sein könnten.
Auch wenn die Bayern-Bosse erst vor kurzem eine Verpflichtung von Jerome Boateng abgelehnt haben, beschäftigt man sich an der Säbener Straße weiterhin mit der Option die Defensive vor der Winterpause personell zu verstärken. Wie „SPORT1“ berichtet, hat die Verletzung von Dayot Upamecano die Verantwortlichen an der Isar erneut ins Grübeln gebracht.
Laut dem TV-Sender werde die Bayern in den kommenden Tagen entscheiden, ob man sich nochmals um einen vereinslosen Innenverteidiger bemühen wird. Thomas Tuchel soll weiterhin auf einen „Blitz-Transfer“ bestehen und möchte nicht bis zum Winter-Transferfenster warten. Die Bayern können sich auf dem Transfermarkt derzeit nur nach vertragslosen Spielern umschauen. Die Anzahl an interessanten Spielern hält sich jedoch in Grenzen.
Shkodran Mustafi (31 Jahre)
Ein Name, der in den vergangenen Tagen bereits mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, ist Shkodran Mustafi. Der ehemalige DFB-Star stand vergangene Saison beim spanischen UD Levante unter Vertrag, ist seit dem Sommer vereinslos. Der 31-Jährige wartet auf entsprechende Angebote. Nach Informationen von „Sky“ wurde der Mustafi FCB-intern bisher noch nicht diskutiert.
Für den Weltmeister von 2014 spricht die Tatsache, dass nicht nur einige Bayern-Spieler aus der deutschen Nationalmannschaft kennt, sondern auch die Fußball Bundesliga, durch sein Engagement beim FC Schalke 04 vor knapp zwei Jahren. Mit mehr als 150 Spielen in der englischen Premier League, 75 Auftritten in der spanischen La Liga und 50 Spielen in der Serie A verfügt Mustafi zudem über viel (internationale) Erfahrung.
Sokratis Papastathopoulos (35 Jahre)
Mit Sokratis Papastathopoulos wäre ein weiterer Ex-Bundesliga-Spieler (Werder Bremen und Borussia Dortmund) aktuell noch zu haben. Der 35-jährige Grieche hat in der abgelaufenen Saison 32 Spiele für Olympiakos Piräus absolviert.
Ähnlich wie Mustafi verfügt auch Sokratis über viel Erfahrung. In der Bundesliga kommt er auf 189 Spielen. Für den FC Arsenal hat er 44 Partien absolviert. International stand der Abwehrspieler über 40-mal in der Champions League und 30-mal in der Europa League auf dem Platz. Hinzukommen 90 Einsätze für die griechische Nationalmannschaft.
Almamy Toure (27 Jahre)
Auch der Ex-Frankfurter Almamy Toure befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem dessen Vertrag im Sommer bei der SGE nicht verlängert wurde. Vier Jahre stand der Innenverteidiger bei den Hessen unter Vertrag und hat in dieser Zeit 81 Spiele für die Eintracht absolviert.
Mit 27 Jahren befindet sich der Nationalspieler von Mali im besten Fußballer Alter. Das Problem: Toure ist sehr verletzungsanfällig. Dies war mit ein Grund, warum man sich in Frankfurt gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hat.
Ermin Bicakcic (33 Jahre)
Ein weiterer Kandidat könnte unter Umständen Ermin Bicakcic werden. Der 33-Jährige hat neun Jahre lang bei der TSG Hoffenheim im Abwehrzentrum gespielt, ist seit dem Sommer jedoch vereinslos. Auch der Bosnier verfügt mit mehr als 160 Bundesliga-Spielen über ausreichend Erfahrung und kennt die Liga bestens.
Philip Jones (31 Jahre)
Auch international gibt es durchaus den einen oder anderen interessanten Spieler. Einer davon ist der ehemalige englische Nationalspieler Phil Jones. Der 31-Jährige hat nach 12 Jahren bei Manchester United die Red Devils im Sommer verlassen und ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Verein. Jones kommt auf mehr als 200 Premier-League-Spiele und 22 Einsätze in der Champions League.
Der Defensiv-Allrounder hat in den vergangenen Jahren jedoch nahezu keine Rolle mehr bei Manchester gespielt. Seit der Saison 2019/20 hat Jones nur 13 Partien bestritten. In der abgelaufenen Saison kam der Verteidiger auf keinen einzigen Einsatz.
Von denen kommt gar keiner. Wenn dann im Winter. Hoffentlich wird De Ligt dann fit.
De ligt und Kim können nicht 3-4 Wochen am Stück jedes Spiel machen! Es muss jemand kommen.
Die sollten Boateng verpflichten, Tuchel in die Wüste schicken und Flick zurückholen!
Wenn Tuchel bei der Entscheidung wegen der Leihe von Stanicic auch nur für 1 Moment nachgedacht hätte, wären diese Probleme nie aufgetreten.
Tuchel in die Wüste schicken ???
Nach den Aussagen von Hoeneß
hoffe ich , dass Meistertrainer Tuchel sein Amt niederlegt, denn das hat er nicht nötig!!!!!
Wenn Tuchel dann weg ist, kann Hoeneß – der offensichtlich schon an Demenz oder Altersstarrsinn leidet – den unerfahren Xabi Alonso verpflichten, der bislang als Trainer noch NIX zerrissen hat !!!
Wie dieser Verein und allen voran Hoeneß mittlerweile mit “Menschen” umgeht, ist die absolut unterste Schiene!!!
Kovac, Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel, Brazzo, Kahn, Ulreich, Bernat, Ibrahimovic…..um nur einige zu nennen 🤢🤢🤢
…..aber Spielern wie Neuer, Müller, Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry den Ar.sch ausputzen ….
Du bist ja vollkommen daneben. Egal was Du nimmst, setz es ab
Ich finde, du triffts das mit Hoeness recht gut. Hab ihn immer vergöttert, und der Klub ist nur Dank ihm das, was er heute ist.
Eine „direkte“ Art zu haben ist das, was ihn grundsätzlich immer ausgezeichnet hat. Das stört mich nicht.
Aber wie du sagts: Es ist mittlerweise einfach zu oft UNNÖTIG. Und es ist VERLETZEND.
Da sollte er sich ein Stück weit hinterfragen. Grundsätzlich glaube ich, der Uli Hoeness hatte immer ein gutes Herz, aber der Haft-Aufenthalt hat ihn womöglich verändert.
Allein die letzten Tage sind extrem unglücklich verlaufen.
Egal ab es der UNNÖTIGE Kommentarv über Kahn ist, oder ob es jetzt dererneute Seitenhieb Richtung Tuchel ist.
Nagelsmann wurde entlassen. Auch er hat das nicht verhindert.
Es ist kontraproduktziv, sich jetzt hinzustellen, und NAgelsmanns Entlassung als Fehler zu bezeichnen. Es untergräbt die Autorität de aktuellen Trainers. Punkt.
Und nun der weitere Seitehieb in richtung Tuchel in Sachen Boateng. Es ist völlig nachvollziehbar, dass der Trainer sich einen Inneverteidiger wünscht. Und wir reden nicht von theoretischen Engpässen, sondern davon, dass er beriets ein Pflichtspiel komplett ohne IV spielen lassen musste.
Den Engpass hat die Transfer-Taskforce zu verantworten, zu der nunmal auch Hoeness gehört hat.
DA wäre Uli Hoeness vielleicht gut beraten, sich zumindest in der Wortwahl zu mässigen. Mit seinem Hinweis auf die fehlende CL-Spielberechtgung für Boateng hat er ja recht. Aber selbst wenns nur um Buli ginge, wär es mehrwertig, wenn Tuchel seinem IV-Stammpersonal selektive Pausen geben könnte.
Das Schlimme ist der kann nicht loslassen denkt immernoch er ist der grosse Macker und jetzt will er noch
den Eberle einstellen der Stress nicht aushält und gewachsen ist heulend vor dem TV
sitzt und danach von einem der besten Vereine in der Bundesliga nach kurzer Zeit entlassen wird.
Beide auf die Transferliste….
Endlich sagt mal einer wie es wirklich ist
und wird nicht zensiert
Bei Stanicic hast du völlig recht
Den zu verleihen an einen Mitfavoriten
Da hätte man alle Verantwortlichen
sofort freistellen müssen.
So wenig Ahnung von dem Spiel kann man gar icht haben.
Leverkusen lacht immer noch.
Wird deswegen auch keiner kommen. Da setzen die noch lieber Goretzka oder Nous als IV.
Ich verstehe die Spekulationen auch nicht. Man hat Boateng doch grundsätzlich ja mit der Begründung abgesagt, es sei kein Bedarf mehr da.Jetzt ist möglicherweise halt doch Bedarf da.
Also entweder müsste man Boateng absagen, mit der Begründung, seine verpflichtung sei wegen des schwebenden Verfahrens nicht möglich – oder man müsste IHN nehmen.
Wenns keinen Bedarf gibt, barucht man auch über die anderen Tiefflieger nicht nachdenken. Wenn Bedarf gibt, wäre Boaten sportlich die erste Wahl, zumal er ja auch seit Wochen mit dem team trainiert.
Korrekt!
So einen wie den Gerd wird es nie mehr
geben da kann auch der Pole nicht mithalten
Hoeneß hat doch klar gesagt das es am noch ausstehenden Prozess liegt. Wenn man jetzt einen vereinslosen Spieler verpflichtet, wäre er in der Champions League überhaupt nicht spielberechtigt. Für die paar BL Spiele bis Ende des Jahres wird man wohl 10 Feldspieler aufstellen können. Außerdem gibt es derzeit fast nur alte abgestandene Spieler. Da fände ich es besser, wenn man im Winter einen Spieler mit Perspektive verpflichten würde.
Ich habe es heute schon einmal kommentiert… Manu Neuer der Libero müsste auch IV können. Wundert mich das er in der o.g. Aufzählung nicht aufgelistet ist. Die Wahrscheinlichkeit kann ja nicht geringer sein als bei einem Phil Jones…
da ist aber Boateng die Beste Lösung
Mit diesem Vorschlag bist du für heute
raus
Jeder Spieler mit Ball ist schneller als er
ohne Ball
Dann lieber Schwarzenbeck oder Breitner
Alles was jetzt kommt wird Blind / Tasci 2.0 – TT wird eher Goretzka hinten reinstellen.
ja und dann hast du im defensiven Mittelfeld nur noch Kimmich und Laimer, wobei Tuchel lieber Laimer statt mazraoui als RV aufstellt. und was macht man, wenn sich dann z.B. Laimer noch verletzt oder krank wird? du kannst eine dünn besetzt position nicht längerfristig mit einem spieler besetzen, wenn dessen eigentliche Position ebenfalls zu dünn besetzt ist.
Goretzka wäre auch eine Möglichkeit und dann könnte Krätzig im MF spielen, daß er das kann hat er schon bewiesen.
Es geht doch nur die Zeit bis zum Winter zu überbrücken. Auf der 6/8 können auch andere Spieler ausweichen. Musiala, Müller kann man auch mal zurück ziehen. Einen IV jetzt auf Zwang zu holen macht keinen Sinn. Im Winter einen variablen RV, der auch IV spielen kann holen! (den hatte man in Stanisic ja eigentlich schon).
Wer braucht denn Kimmich
Der ist zu Hause am Effektivsten…
Das wäre die beste Lösung
Das wird TT auch machen wenn er schlau ist und gewinnen will
Ich sags mal so: bevor man wieder Goretzka in die IV stellen muss, kann man doch lieber einen Philip Jones aufstellen. Ein Vertrag bis zum Saisonende muss ausreichend sein. wir haben einen soliden (wenn auch nicht gleich weltklasse) IV als Notreserve in der IV, im Mittelfeld muss man nicht auf Goretzka verzichten und finanziell dürfte das auch keine große Belastung sein. Jones hat den FC Bayern als Arbeitgeber im Lebenslauf, was sich definitiv besser liest als „vereinslos“ und er bekommt die Chance zu zeigen, dass er vollkommen zurecht so lange bei ManUtd war. Ich glaube, da macht niemand extrem viel falsch, wenn man ihn holt.
Der einzige genannte Name, der mir überhaupt zusagen würde, wäre Shkodran Mustafi ( 31 ).
Gibt ja auch schlimmere Namenskombinationen, Uwe Shkodran Mustafi hört sich doch ganz gut an!
Wäre Jens Boateng vertraglos – wir hätten ihn schon lange gedraftet.
Alle zusammen einladen zum Probetraining. Möglichst heute.
Und in 2 Wochen Bootcamp dann entscheiden.
Man soll Jerome Boateng unter Vertrag nehmen und gut ist es, er kennt den ein oder anderen Spieler noch und würde direkt weiter helfen nur der Vorstand sollte einlenken und über ihren Schatten springen.
Bei den Namen Mustafi und Phil Jones sträuben sich mir die Nackenhaare! Holt doch einfach den Boateng und pfeift auf die Ultras.
yes
Es sind ja nicht nur irgendwelche Ultras… Das Problem sind vor allem die Medien, die das Thema in jedem Interview massiv ausschlachten würden.
Bis Winter warten dann Palinha und Geertruida der kann rechts und Iv
ich krieg Depressionen wenn ich sehe wie weit wir gefallen sind in Sachen Transferfenster das man auf low Tier Spieler greifen muss. Wenn wir Mustafi holen haben wir uns unser Grab geschaufelt. Glaubt mir bin auch Arsenal Fan. Toure mag ich von dem Müll am Meisten..
Was ist mit Buchmann warum
hat man ihn zu denn Profis geholt ?
Dauerverletzt. Hat zudem auch noch keine Erfahrung außerhalb der U19 vorzuweisen, von daher ohnehin mutig, ihn zur #4 zu machen.
Erstmal gut durchleuchten die Burschen. Da lässt sich doch sicherlich was finden. 😄
Wieder beschäftigt sich der FC Bayern mit Spielern die keiner mehr will also nicht gut genug für andere sind aber für den FC Bayern???
Tuchel soll mal auf hören mit seinen Verteidigern entweder er. bildet seine
eigenen Leute besser aus oder er ist
nicht qualifiziert für den FCB.
Nennt mich gerne Naiv oder Ahnungslos, aber kann man eine Leihe denn nicht abbrechen, gegen eine „Kompensationszahlung“?
Sowas sollte man doch in Verträge verhandeln, oder?
Eventuell sollte man darüber nachdenken Janitzeks Leihe dann zu beenden und ihn zurückzuholen.
Wer auch immer die geniale Idee hatte Tikvic zu verkaufen, statt zu verleihen ist mir bis heute nicht klar.