FC Bayern News

Tuchel bestätigt: Manuel Neuer feiert gegen Darmstadt sein Bayern-Comeback!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Nach elf Monaten Verletzungspause wird der 37-jährige Torhüter am morgigen Samstag sein lang ersehntes Comeback beim FC Bayern feiern, wie Thomas Tuchel bekannt gab.



324 Tage nach seinem schweren Ski-Unfall und dem kompliziertem Unterschenkelbruch steht Bayern-Kapitän Manuel Neuer Neuer unmittelbar vor der Rückkehr ins Tor der Münchner. Während sich Neuer gegen Mainz und Galatasaray Istanbul noch gedulden musste, wird der Keeper beim morgigen Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt sein Comeback feiern: “Ja, davon können Sie ausgehen. Wenn jetzt nichts mehr im Training passiert, wird er spielen. Er freut sich drauf, wie freuen uns drauf. Wahrscheinlich freuen sich viele andere auch drauf”, erklärte Thomas Tuchel am Freitag auf der Pre-Match-PK.

“Es ist eine ganze besondere Situation”

Nach knapp elf Monaten Verletzungspause wird Neuer damit wieder zwischen die Pfosten zurückkehren. Laut Tuchel ist es ein ganz besonderer Moment, sowohl für Neuer als auch den gesamten Verein: “Es ist eine ganze besondere Situation. Ich spüre seine Vorfreude und seine Klasse.”

Tuchel hofft, dass Neuer schnell wieder seinen Rhythmus findet: “Er hat eine super Erfahrung. Er genießt das gerade und er kann stolz auf sich selbst sein. Er soll es genießen, und das wird ihn stark machen. Da wird noch die Anspannung dazukommen und das Kribbeln. Jetzt hoffen wir, dass er schnell in seinen Rhythmus kommt und dass alles gut geht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er freut sich drauf, wir freuen und drauf!

Wir???

pitt da gebe ich dir recht.

Mag stimmen. Endlich ist das Thema hoffentlich durch.
Jetzt noch einen 10jahresvertrag, dann passt alles wieder.
Jetzt geht’s nur noch um die EM und Nagelsmann.

Sehr wichtig! Ulreich hat es super gemacht, aber die Ausstrahlung und Präsenz von Neuer hinter dem Defensivverbund ist aktuell sehr wichtig. Man kann nur hoffen, dass man ihm ein paar Spiele zur Eingewöhnung zugesteht und dem Trainerteam vertraut, dass seine Rückkehr die richtige Entscheidung ist!

Auf gut bayrisch, a Sauerei a ausgschamti gegenüber Ulreich, der in den letzten Spielen einer der besten des FCB war. Ein oder zwei Partien in der 1b wären doch normal gewesen……

So ein Blödsinn

Don Promillo oder was? Selbstverständlich eine Sauerei gegenüber Ulreich!

Vermutlich zittert der Defensivverbund noch mehr.

Passieren kann alles. Ich hoffe auf einen positiven Einfluss von Neuer.

Also, wenn Manu nochmal mit 90 % oder mehr seiner absoluten Leistungsfähigkeit zurückkommt so wäre diese ein besonders gefeiertes Wunder.

Bin gespannt was Manu drauf hat….

Ich wünsche ihm alles Gute, sollte er aber nach dem Spiel wieder verletzt sein dann sollte er Platz auf der Tribüne nehmen und anderen Platz machen. Es ist doch Daniel Peretz verpflichtet worden warum lässt man ihn nicht mal spielen Pokal oder Vereine die auf unteren Plätzen stehen.

Dito, aber nach einer weiteren Verletzung sollte er in Würde seine Karriere beenden

Das ist definitiv nicht gut für Bayern jetzt kommt noch mehr Unruhe rein und dann will man auch noch mit Neuer verlängern 🫣🫣

Blödsinn

Standardwert?

Der Vorstand UH stellt wieder die Mannschaft auf wie immer.
Daran sieht man das Tuchel nur ein Angestellter ist der Anweisungen befolgt
Haben einen Torwart der von Spiel zu Spie l besser wird Bayern paarmal den Sieg rettet TT sagt er wird auch gegen Darmstadt spielt.Da dachte ich schon Tuchel ist ein Grosser Tja l leider nicht.
Für Bayern nur zu hoffen dass das Comeback in die Hose geht damit
das Problem endlich vom Tisch ist.
Kein Weltklasse Trainer lässt sich in die Aufstellung Quatschen
Eben Kerle mit Ruckgrad

So wie Tuchel seit Wochen von Neuer schwärmt ist deine Darstellung „der Vorstand stellt die Mannschaft auf“ schon arg weit hergeholt. Dass es dafür noch Likes gibt ist umso befremdlicher.

Ulle hätte es verdient bis zum Winter zumindest. Neuer hat leichtfertig unsere Saisonziele aufs Spiel gesetzt

ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger scheint mir die denkbar sicherste Lösung für das Comeback zu sein.

Die sicherste Lösung wären 2 Partien in der 1b gewesen……..

Ob das gut geht 😳

Wer ist denn dieser Neuer überhaupt?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.