FC Bayern News

Freund betont: Bayern hat keine Eile in Sachen Neuer-Verlängerung

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Bis zum 30. Juni 2024 steht Manuel Neuer beim FC Bayern noch unter Vertrag. Was danach sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. Auch ob Neuer – immerhin Kapitän des FC Bayern – wieder ganz zur alten Stärke zurückkehren wird, ist noch schwer vorauszusehen. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters scheinen es mit einer Vertragsverlängerung jedenfalls nicht eilig zu haben.



Mit Daniel Peretz verpflichtete man ein hoffnungsvolles Talent, das Manuel Neuer eines Tages womöglich beerben könnte. Zuvor will Neuer im Tor des FC Bayern natürlich alles geben, um noch nicht abgeschrieben zu sein. Der FC Bayern München zeigt sich hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung allerdings zögerlich, wie aus einem Interview mit FCB-Sportdirektor Christoph Freund hervorging.

Der 46-jährige Österreicher stellte sich den Fragen von Esther Sedlaczek, welche im Zuge der ARD-Übertragung die Partie des FC Bayern in Saarbrücken moderierte. An der Seite von Bastian Schweinsteiger sprach die Moderatorin den neuen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich auf die Zukunft von Manuel Neuer an. „Das ist jetzt noch kein Thema, wie der Manuel auch selber schon gesagt hat“, so Freund.

Freund: Neuer muss zuerst in einen Rhythmus kommen

„Jetzt ist erstmal ganz wichtig, dass er fit ist, dass er einen Rhythmus bekommt“, so der Sportdirektor weiter, um anschließend noch zu ergänzen: „Ich bin überzeugt, wenn er fit bleibt, dass er seine Leistungen über einen langen Zeitraum bringen wird.“ Weiterhin ist Freund  „überzeugt, dass er auch noch länger im Bayern-Tor stehen wird.“ Gegen Darmstadt hatte Manuel Neuer beim erfolgreichen 8:0 sein Comeback zwischen den Pfosten gefeiert. 323 Tage nach seinem Ski-Unfall sprach der 37-Jährige selbst von einem „Geschenk“, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob und wann beide Parteien zu Vertragsgesprächen zusammenkommen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, er soll jetzt erstmal Leistung zeigen, dann kann man im Sommer immer noch schauen, da sollte er Verständnis für haben.

bayern hat anscheinend bei keiner verlängerung eile, bis es dann wieder zu spät ist

Wäre kein Verlust, wenn ich ehrlich bin.
Nübel hat er vergrault und die Karriere von Peretz wird er auch noch auf dem Gewissen haben, wenn er über diese Saison hinaus noch bleibt.

Der wahrscheinlich beste Torhüter aller Zeiten, aber in der aktuellen Situation wird er dem Verein mehr schaden, als Mehrwert bringen.

Nicht verlängern und nächstes Jahr auf Nübel, Peretz oder einen jungen Weltklassetorhüter setzen, den man kaufen würde (gibt eh nur einen einzigen, der in Frage kommt).

Last edited 1 Jahr zuvor by Alex.W

Konnte nichtmal bei nen 3. Ligisten die 0 halten. Als er noch Torwart war, hieß es, er hält die unhaltbaren 🤷🏼‍♂️

Am Besten Vertrag auslaufen lassen und ihn zu den Saudis schicken! Keiner kriegt so viele Extrawürste wie Neuer, man möchte kotzen! 🤮 Die würden ihm auch die Füße küssen wenn er das verlangen würde!

Bayern hat nie Eile, …….und nachher ist das Gejammer wieder groß, wenn Spieler den Verein ablösefrei verlassen. Langsam fällt selbst mir der Hochmut auf.

LotharM hatte ja den Vorschlag Neuer ein ganz niedriges Grundgehalt zu zahlen und dann für jedes zu Null Spiel 250.000 Euro. Kann man drüber Nachdenken.

2024 gibt es sicher kein Verschieben in dieser Angelegenheit. Nübel hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Verleihen wäre ohne Verlängerung nicht möglich. Aus meiner Sicht die richtige Taktik. Abwarten und so spät wie möglich bewerten und dann entscheiden.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.