Bayern-Bosse sind verärgert: Kommt es zum Interview-Boykott mit Sky?
Nach dem verbalen Schlagabtausch mit Lothar Matthäus und Dietmar Hamann haben die Bayern-Bosse ihrem Cheftrainer Thomas Tuchel zuletzt demonstrativ den Rücken gestärkt. Wie nun bekannt wurde sind die Verantwortlichen in München verärgert über die Geschehnisse in den vergangenen Tagen. Eine Besserung ist jedoch nicht in Sicht.
Ausgerechnet die beiden Ex-Bayern-Profis Didi Hamann und Lothar Matthäus haben sich in den vergangenen Jahren zu den größten Chefkritikern des FC Bayern entwickelt. Beide arbeiten als TV-Experten für Sky, beide äußern sich regelmäßig kritisch zum deutschen Rekordmeister.
Wie ran berichtet, wird vor allem Hamann „schon lange als Nörgler und Querulanten“ an der Säbener wahrgenommen. Ausgerechnet der ehemalige Mittelfeldspieler, der aus der eigenen Jugend stammt, sieht sich nicht als „klassischer Ex-Profi“ und verspürt dementsprechend auch keine besondere Loyalität zu den Münchnern. Nach fünf Profi-Jahren beim FCB wechselte Hamann nach England und spielte dort u.a. für Newcastle, Manchester City und Liverpool. Mit den Reds wurde er 2005 Champions League und das als Führungsspieler und Leistungsträger. Nach zehn Jahren in der EPL genießt Hamann nach wie vor ein hohes Ansehen auf der Insel.
Auch Lothar Matthäus hat sich in den vergangenen Jahren immer stärker vom FC Bayern emanzipiert. Der 62-Jährige will nicht als ehemaliger Bayern-Spieler abgestempelt werden. Während seine Trainer-Laufbahn mehr schlecht als recht verlief, konzentriert sich der Rekord-Nationalspieler seit geraumer Zeit voll und ganz auf seine Rolle als TV-Experte. Sein Lieblingsthema: Der FC Bayern. Egal ob Trainer, Spieler oder Verantwortliche, Matthäus äußert sich zu allem, was beim FCB geschieht.
Freund stellt klar: „Wir stehen zu 100 Prozent hinter Tuchel“
Laut BILD hat der Tuchel-Eklat auch FCB-intern für Diskussionen gesorgt. Die Bosse haben sich die TV-Aufzeichnung nochmal angeschaut und es gab durchaus unterschiedliche Meinungen zu dem Auftritt des eigenen Cheftrainers. Dennoch hat man sich am Ende dazu entschieden Tuchel den Rücken zu stärken. Sowohl Präsident Herbert Hainer als auch CEO Jan-Christian Dreesen und Sportdirektor Christoph Freund haben den 50-Jährigen öffentlich in Schutz genommen: „Der FC Bayern hat sich schon immer gewehrt, wenn es nötig ist. Das hat Thomas jetzt gemacht, und da stehen wir zu 100 Prozent hinter ihm“, betonte Freund im Gespräch mit der BILD.
Nach Informationen von „ran“ richtet sich die Wut der Bayern-Bosse vielmehr in Richtung Sky. Demnach ist beim FC Bayern den Eindruck entstanden, dass hinter der Tuchel-Kritik und der Interviewführung „ein gewisses Kalkül des Bezahlsenders“ steckt. Vor allem die Frage von Moderator Sebastian Hellmann an Klubchef Dreesen, warum man mit Tuchel einen schlechteren Trainer als Julian Nagelsmann verpflichtet habe, soll die Bayern-Verantwortlichen wütend gemacht haben.
Keine Lust auf Konfrontation: Sky will die Wogen glätten
Während viele Fans einen Sky-Boykott fordern, sind den Münchnern faktisch die Hände gebunden. Einen Streit bzw. einen Streik kann sich der FCB nicht leisten. Der Pay-TV-Sender hat viel Geld für die Bundesliga-Rechte bezahlt und sich damit auch eine gewisse Anzahl an Interviews vor und nach den Spielen. Die Interviews sind Pflichttermine, auch für Tuchel und die Bayern.
Klar ist aber: Auch Sky hat kein Interesse an einem schlechten Verhältnis zum FC Bayern, dem Zugpferd des deutschen Fußballs. Hellmann kündigte bereits an, dass man das Gespräch mit den Bayern suchen wird: „Die Bayern hatten irgendwie das Gefühl, dass wir nicht fair gewesen wären an dem Tag. Wir wollen uns annähern. Wir haben keine Lust auf eine Konfrontation“, betonte er bei BILD.
Sky ist sowieso bald pleite…dazn auch…von mir gibt’s schon seit letzter Saison nix mehr…einfach zu teuer…
Danke für’s Löschen meines Kommentars, war eigentlich nur richtig und ehrlich, aber wohl nicht gewünscht
Bist nicht der Einzige.
Bei mir wurden allein gestern 6 (!!) Beiträge gelöscht. Wobei ich mir absolut sicher bin, gegen keinerlei Nettiquette verstoßen zu haben.
Ich habe mir nur erlaubt, die Medienlandschaft etwas weitläufiger zu kritiseren, weil im Moment nicht nur Sky und sein Personal, sondern auch diverse andere Medien eine Kesseljagt auf Tuchel veranstalten.
Ohne zu hinterfragen was hier eigentlich passiert. Matthäus arbeit sich seit Jahren am Greenkeeper-Thema ab, indem er aus sicherer Deckung unsachliche Kritik gegen die Münchener abfeuert.
Auch weniger intelligenzbegabte Menschen sollten diesen trivialen Zusammenhang erkennen.
Finde es beschämend, wie einseitig sich die ganze Branche nun an Tuchel abarbeitet.
Der Mann wehrt sich nur und hat vollkommen recht!
Woher weist du das er nicht arbeitet.
Bevor die pleitegehen, erhöhen sie die Preise, und
das Kartellamt, die DFL, der DFB und natürlich die Vereine schauen nur interessiert zu, wie immer in der jüngsten Vergangenheit.
Andere Investoren werden Sky verdrängen, das ist schon fast sicher!
Und warum sollten andere Investoren kommen wenn man mit dem Produkt Bundesliga nur Milliarden Verluste einfahren kann?
weil die Manager haben die denken sie wären am schlausten…und bis die neuen Investoren Pleite sind haben genug Leute sich die Taschen vollgestopft…der einfache Fan bleibt seit der pay TV Epoche Strecke… obwohl Premiere damals den Konsumenten ins jeden Samstag ins Stadion brachte… Ende bekannt…
Davon kann man ausgehen. Insidern zu Folge, soll Apple sich mit dem Thema Bundesliga intensiv beschäftigen. Rechte für die MLS haben sie sich unlängst gesichert. Spätestens wenn das passiert, gehen bei Sky die Lichter aus!
Was mich erschreckt, ist diese völlig fehlende Selbstreflexion bei Sky. Tuchel hat im Übrigen nicht pausvhal alle Medien angegriffen, sondern vor allem den Zirkus, der um Matthäus und Hamann veranstaltet wird.
Die beiden analysieren EBEN NICHT das Geschene auf dem Platz, sondern stiften permanent Unruhe bei Bayern München und kritisieren ständig den Trainer. Aber eben NICHT, indem großartig analysiert wird, was auf dem Platz schief geht, sobnden indem man Dinge in den Raum stellt, die reine Spekukation sind.
„Der Trainer hat Teile der MAnnshaft verloren“, „Die Bosse stehen nicht hinter dem Trainer“, „Es sieht so aus, als hätte er die Kabine verloren“ etc. ! Das ist doch keine Spielananalyse.
Die beiden „Experten“ begleichen im Rahmen iher Tätigkeit offene Rechnungen, die sie mit BAyern München haben – und Sky git ihne die Bühne dazu, ohne zu hinterfragen, ob das so noch tragbar ist.
Ich fände einen Boykott der Bayern wirklich gut und bin auch davon überzeugt, dass ein kommendes Interview mit den selben Akteuren identiosch ablaufen könnte.
Spieler und Trainer sind die Hauptrdarsteller – und nicht die „Experten“. Sollte in deren Köpfen mal ankommen.
Vollkommen richtig und gut geschrieben!
Danke.
Abgesehen davon – NACH einem Spiel, in kenntnis des Spielverlaufs und des Ergebnisses zu behaupten, dass man selbst natürlich alles anders gemacht hätte ist sinnbefreite Babykacke.
Am Sonntag kann ich mich auch hinstellen und verkünden, welche Lottozahlen man am samstag hätte ankreuzen sollen – macht aber ungefähr genau so viel Sinn wie Loddas Ex-Post Mannschaftsaufstellungen und Taktik-Visionen.
Ein echter Trainer muss seine Mannschaft aufstellen, ohne im Vorhinein den Spielverlauf und das Ergebnis zu kennen.
deine Kommentare und Vergleiche sind echt gut👍
Kann man treffender nicht scheiben !!!
Denen egal, die DFL hat die angefordert und müssen berichten, egal…….was….???
Der Trainer hat Teile der MAnnshaft verloren”, “Die Bosse stehen nicht hinter dem Trainer”, “Es sieht so aus, als hätte er die Kabine verloren”
Ich will Hamann, Matthäus bzw. Sky hier nicht in schutz nehmen, aber diese aussagen die du da in den raum stellst, kamen von sport1 und nicht von sky…🤷♂️
Sie kamen auch von den beiden Clowns und zwar nicht nur einmal!
Es ist ok wenn die „Experten“ sich Stories ausdenken, damit es was zu lesen gibt. Was aber nicht ok ist wenn das FCB Management dieses Gerede ernst nimmt. Der Trainer sollte gar nicht erst das Gefühl bekommen sich dagegen wehren zu müssen. Früher hat ein Hoeneß auf solche Kritiker eingeschlagen bis Ruhe war. Heutzutage kommt da nichts, aber ein Nagelsmann wird plötzlich gefeuert. Kein Wunder dass Tuchel denkt dass er das selbst in die Hand nehmen müsste. Meiner Meinung nach ist das wieder ein Zeichen für das Versagen des Managements. Unterstützung kommt da, wenn überhaupt, zu spät und zu halbherzig.
Respekt , alles genau auf den Punkt gebracht!!!
Mit Verlaub. Selbstreflexion? Es gibt nicht nur Rechte für Spieler ind Trainer sondern auch für Kommentatoren. Hört euch lieber an, was Matthäus gesagt hat. Aber das ist anscheinend nicht so wichtig
Also ich gebe unumwunden zu, dass es von mir (leider) jede Menge Geld gibt für Sky und DAZN, weil es sonst einfach nicht möglich ist, Fußball zu schauen. Das berechtigt in meinen Augen die Journaille aber nicht (wie z.B. gestern in der Glanzparade), Tuchel vorzuhalten, er solle mal nicht vergessen, von wem das Geld kommt, mit dem er bezahlt wird.
Und da sind wir m.E. nach bei dem Kernproblem dieses ganzen Vorfalls: Sky (und alle Medien) nimmt sich mit seinen Protagonisten zu wichtig, stellt sich über Tuchel und meint allen Ernstes, er hätte die Pflicht, am Spieltag, am „Expertentisch“, sich respektvoll mit Matthäus auseinandersetzen zu MÜSSEN. Weil Matthäus ein verdienter Nationalspieler sei. Das muss man sich mal vorstellen: Ein Sender kreiert per bezahlter „Experten“, kontroverse Meinungen, stellt diese quasi als Fakt dar und will Tuchel „zwingen“ dass er dazu Stellung bezieht.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Für mich hat der FCB selbst ein Problem, weil sie scheinbar glauben, sie bräuchten keine professionelle Kommunikationsabteilung, die auch erfahren in der Krisenkommunikation ist und die selbst auch inhaltliche Medienarbeit leistet. Der FCB hat genügend Fürsprecher und kennt selbst Experten, die man (auch gegen Bezahlung) wahrnehmbar gegen die bezahlten „Experten“ bei sky etc. stellen kann. Dann gibt es nämlich mehrere Meinungen da draußen und nicht mehr die Wahnehmung, dass „schon lange gesagt wird, es gäbe keine Weiterentwicklung“.
Es ist möglich, und zahle keinen Cent, schaue aber nicht zu Hause, einzigste Nachteil!
Wer diesen Kinderkram keine Weiterentwicklung glaubt , gewinnt die bisherigen Spiele nicht,
siehe Union Berlin!
Es gibt mal gute, mal schlechte Spiele, (in Saarbrücken) aber keine dauernd gleiche Spiele.
Sky stellt Haman ein-Repotage für mich nicht akzeptabel, -höflich ausgedrückt!
Wow, sehr vernünftig nur so bekommt man bald manche unnötigen, Komentare mehr.
Dies belastet auch dauernd den FC Bayern, Trainer und Mannschaft, vor allem, die von Haman!
War noch nie bei SKY, fahre mit dem Geld in Urlaub.
nicht mehr
Das wird 100% passieren. Aber ohne TV Einnahmen wird es die BÖ noch viel schwerer haben international was zu holen.
BÖ=BL 😀
Gab es ernsthaft die Frage „Warum habt ihr mit Tuchel einen schlechteren Trainer als Nagelsmann verpflichtet ?“ ? 😀
Mehr muss man dann auch nicht wissen, das ist ja bodenlos.
Doch, diese Frage ist unberechtigt und unverschämt zugleich! wer legt denn fest welcher Trainer der bessere ist?
Nur Sportfans, die keine allgemeine Meinung haben, die einen Trainer nicht leiden können, oder meinen er wär schlechter?
Tuchel hat die größere Erfahrung, schon 1 CL. Titel geholt, -mehere Meisterschaften.
Sogar ein mehrfacher Meistertrainer-CL-Gewinner-Ancelotti kam beim Bayern nicht an, wegen teilweise diesen Stars, dies sagt nichts aus, oder???
@Andre!
Selbst ein super Trainer wie PEP hat in sieben Jahren bei Man City, nur 1 CL. Titel geholt!
Selbst ein 2 maliger Welttrainer-Ancelotti, 4x CL-Gewinner, u.s.w., wurde wegen den Bayern Stars schon frühzeitig gefeuert.
Was sagt dies aus, es hängt oft nur an den Spielern?
Japp…da musste sogar Dreesen sich erstmal sortieren um wieder wie gewohnt „nett“ zu antworten.
Die Fragen mussten zu dem Ergebnis führen.
Sollte Tuchel von der Frage (die vor dem Spiel gestellt wurde), Wind bekommen haben, dann haben sie eine solche Reaktion provoziert, eventuell sogar beabsichtigt.
Konnten ja nicht erahnen, dass Tuchel mit breitem Rücken nach dem 4:0 auftauchen würde
Ganz genau so sehe ich es auch und habe es immer schon so empfunden.
Pflichttermine? Na gut. Da sollte Tuchel bei jeder Frage „Das weiß der Lothar bestimmt und wenn er es nicht weiß dann weiß es sicherlich Didi“ sagen. Ende Gelände.
Kindergarten 🤷♂️🤦♂️
Absolut. Dass sich Tuchel als Trainer mit Adrenalin im Blut nach dem Spiel nicht mehr im Griff hat, ist absolut verständlich. Als Verein sollte man so etwas dann aber wirklich souveräner hinbekommen als durch einen „Sky-Boykott“.
An diesem Tag..so so..dieses P.
Bayern bashing ist cool.
Es fällt auf, dass immer die gleichen Plattitüden von Hamann&Loddar kommen. „Der Trainer hat die Kabine verloren“ – „Das Innenleben stimmt nicht“. Diese Aussagen kamen vor einem Jahr über Nagelsmann und jetzt wieder über Tuchel.
Es ist eben „In“ sich als Insider zu präsentieren obwohl und da bin ich mir sicher, beide keinen direkten Kontakt zu akt. Spielern haben.
Es ist eben „In“ sich negativ über den erfolgreichsten Fussball Club im Land zu äußern.
Ähnliche Analaysen über Heidenheim,Manz, Union,usw. vernimmt man nicht. Warum? weil sie kaum einen intressiert, kaum einer wahrnimmt. Aber auch in diesen Vereinen sitzen Spieler auf der Bank, die der Meinung sind, sie gehören in die Startelf. Das ist aber nur ein Thema beim FCB.
Eine Sache muß ich noch erwähnen, die ich aus peinlich emfinde. Ich finde Frauen sollen alles werden oder machen können was auch das andere Geschlecht macht. Das sollte kein aber kein Muß sein und wenn es dann Richtung Quotenfrau geht wird es peinlich.
So empfinde ich immer die Frau Simic in der Sky Runde.Es ist eben angesagt, dass auch eine Frau in einer „Männerrunde“ ist.
Irgendwie werde ich bei ihr den Eindruck nicht los, sie hätte die Frage an den Trainer ab Montag auswendig gelernt und seit dem Tag vor dem Spiegel geübt.
Sorry dafür, aber es ist eben mein Eindruck und ich möchtes es nicht als frauenfeindlich verstanden wissen, sie sollen alles machen, aber es soll doch zu kein Muß werden.
Am Samstag habe ich TT applaudiert, man muss sich nicht alles gefallen lassen nur weil
es Quote bringt sich negativ über den FCB in Stellung zu bringen. Es fiel auf, dass gerade Loddar&Julia beide am liebsten im Erdboden versunken wären. Ganz großes Kino, immer volle
Breitseite geben und wenn der erste Gegenwind kommt die Segel streichen.
Amen
Es fällt auf, dass immer die gleichen Plattitüden von Hamann&Loddar kommen. “Der Trainer hat die Kabine verloren” – “Das Innenleben stimmt nicht”.
Wo hat Matthäus denn das gesagt mit der kabine?
Das war in nem bericht von sport1
Matthäus hat es auch gesagt,
Er ist ein Lügner und Heuchler….ich finde ihn schlimmer als Hamann,
Klappe halten und spiele analysieren!
Sobald DH am Tisch zum Interview steht sollte Interviewverbot für die Spieler und Trainer bestehen.
Der kann nix anderes als Bayern durch den Dreck zu ziehen.
Weil er selber nichts auf die Reihe bekommt
Dem stinkt weil ihm von Bayern bisher niemand einen Job angeboten hat.
Lm würde ich da bisschen anders sehen
Der hat als Spieler mehr erreicht als DH
Er hat auch eine Karriere nach der aktiven Zeit gehabt (zwar auf nicht auf hohem Niveau aber immerhin hat er als Trainer gearbeitet)
Er gibt auch (zwar selten aber immerhin) mal positives von sich
DH kennt den Ausdruck „positive Kritik“ gar nicht
Sky hat es auch geschafft, dass der Hansi oft mit nächste Frage bitte geantwortet hat
Was hätten die beiden den ohne Bayern erreicht?
An wen hat denn Sky viel Geld für diese Rechte bezahlt? Wohl eher an den DFB und besonders die DFL und nicht direkt an den FCB. Und wer dort sitzt und besonders neuerdings, und wie der zur Geldverzeilung steht, wissen wir ja. Besonders der FCB bekommt ja zu viel aus dem Geldpott und soll abgeben. Sch…ß auf diese Zentralvermarktung.Es sind doch alles sooo tolle Vereine und hervorragende Führungsriegen in diesen Vereinen,also soll sich jeder selbst vermarkten und dann sehen wir mal. wer noch Kohle macht und ob konstruktive und berechtigte Kritik geäußert wird oder ob solche abgehalfterten Typen wie DH, LM oder solchew Kommentatoren wie Hellmann noch eine Zukunft im TV haben!
Bayern sollte anfangen seine Spiele selber zu vermarkten!
Wichtig, dass die Bosse hier Tuchel den Rücken stärken und nicht eine andere Schiene fahren.
Endlich wird jetzt seitens der Vereinsspitze gehandelt zumindest hoffentlich. Wäre das vor einem Jahr schon passiert, wäre Nagelsmann vermutlich noch da. Bayern kann ja nicht alle 5 Minuten den Trainer wechseln, weil die Presse ihn kaputt redet. Der Pressestreik hat schon einmal geholfen und ist dringend fällig.
Sky steht auf der Verkaufsliste, das ist mal sicher.
Ich verstehe gar nicht so richtig wieso man Lothar und Didi in den gleichen Sack steckt … Ja bei dem Thema haben Sie sich ähnlich geäußert, aber sonst doch nicht. Didi äußert nur kontroverse Meinungen und liebend gern zum FCB, weil er so relevant bleibt… Ja, Lothar hat auch ab und zu Ansichten die ich nicht teile, aber grundsätzlich hat er Ahnung von Fußball und er steht deutlich häufiger auf der Seite des FCB als gegen ihn (tippt zum Beispiel meistens auf uns)
Ich sehe Lothars Aussagen auch als weniger „schlimm“ an, als die von Zwinker Didi.
Hat der Didi nicht ein Alkoholproblem?
Sollte man souveräner mit umgehen. Matthäus und Hamann haben als Verantwortliche nichts vorzuweisen. Unqualifizierte und bewusst provokative Fragen kann man mit „nächste Frage“ abmoderieren.
Bei Sky Berichten, wird immer alles in Frage gestellt, und zu jeder Äußerung von Bayern, wie man das wohl gemeint hat.
Lächerlich. Das ist so lächerlich. Das war sachliche Kritik, womit man souverän umzugehen hat.
Bis Samstag war das kein Fußball wie bei Pep o. Heynckes.
Da war Kritik angebracht und gerechtfertigt. Das kann auch Mr. Wichtig T.T. so hinnehmen. Das wäre Größe……🤔
Matthäus und Hamann ein Schwätzer und ein Säufer. Deren Fragen einfach ignorieren oder ust kurz mit einem Wort beantworten. Es gibt mehr als genug Reporter die dem FC Bayern die Füße küssen.
Pflichttermine? Bestimmt nicht wenn die sich so verhalten? Außerdem sollten die dann bitte das Personal auswechseln, steht ja bestimmt nicht im Vertrag wer da im Studio sitzt oder im Stadion. Den beiden sog. Experten würde eine Ruhepause auch mal gut tun. Ansonsten boykottieren, denke da hat Sky mehr zu verlieren als die Bayern 😉
..ich würde da nur noch Leue zum Interview schicken die uninteressant sind, die dann Antworten „Das müssen Sie andere fragen“, „ähm das sollte der Trainer beantworten“ usw.
Lächeln und am Sky Reporter vorbei gehen. Dafür einem BR Reporter oder einem Italiener ein Interview geben.
Lothar kann derweil Plastikbecher aufsammeln.
Der FC Bayern sollte eine Presseabtlg. haben-oder Sportvorstand, der diesem Sender mal die Lefiten liest, Anwort gibt-nicht sprachlos ist, dafür hat normaler weise in so einem Club, nichts der Trainer damit zu tun, der hat genug mit manchen Stars- zu tun.
Bei 18 Trainern 95% Kritik an Tuchel, hätte Hofmann nicht in letzter Sekunde noch einen Elfmeter geschunden, wären wir zudem Tabellenführer…Hamann raus !!!
Genauso ist es
Ich würde eine ganz andere schiene Fahren.Keine Interviews mehr von den Spielern. Das könnte man intern besprechen. Den Lodar würde ich aberkenen als Bodschafter für den F.C.BAYERN. SO EIN
MARKEN BODSCHAFTER VERDIENT IM MONAT 39OOO€
BIS ZU EINEM JAHRESGEHALT VON 300000€.
Gestern Abend habe ich mal den Fuß und den Wagner gesehen bei sky. Reinstes Bayern Bashing!!! Hat mit neutraler Berichterstattung nichts mehr zu tun!!!
TT wirkt wie ein beleidigter Dreijähriger!
Ein wenig mehr Zurückhaltung würde ihm gut tun.
Mit Kritik, mag sie einem auch nicht gefallen, kann man auch souveräner umgehen.
An seiner Außendarstellung kann er noch massiv arbeiten.
Wadde hadde dudde da? Köstlich
Er muss sich nicht alles gefallen lassen! Von den beiden schon gar nicht! Nach ihrer Karriere haben sie doch nichts gerissen! Sollte Sky und dazn pleite gehen ,dann braucht man sich nicht wundern wen sie alles bezahlen müssen! Hamman,Matthäus, Wontorra usw!Das hört sich doch keiner an,oder sollte!
„Tuchel-Eklat“ Allein schon diese Bezeichnung ist eine mediale Erfindung von Bild, wundert mich dass FCB Inside dies so einfach übernimmt. Denn eine ironische Spitze gegen die Dauernörgler, die sich natürlich für ihren Arbeitgeber als Kritiker profilieren müssen, ist noch lange kein „Eklat“. Da machen die Medien eindeutig zu viel draus.
Grundgesetz Artikel 5 Freie Meinungs Äußerung ist richtig
aber da steht noch viel mehr drin sollte man sich mal durchlesen.
Der Hamann findet immer was, um negativ über Bayern zu sprechen. Und wenn es das Spiel nicht hergibt, dann wird angefangen die Aufstellung zu kritisieren, mit Fragen, warum der Spieler XY nicht spielt und warum der Trainer ihm nicht mal die Gelegenheit gibt usw.
Es wird ständig versucht Unruhe von außen zu stiften.
Die Bosse waren unterschiedlicher Meinung zum Auftritt von Tuchel, sagt der Artikel. Ich finde man muss da ganz klar trennen: 1.) Den Auftritt von Tuchel vor dem Sky Mikrofon fand ich in Ordnung, da muss man auch einmal so reagieren dürfen wenn man über die Äußerungen der Sky Experten verstimmt ist. 2.) Der extrem schmallippige Auftritt in der offiziellen Pressekonferenz dagegen geht gar nicht, was können die vielen anderen Pressevertreter dafür, dass Tuchel gerade Stunk mit Hamann und Matthäus hat? Sippenhaft für alle Journalisten?? Das war unangemessen und alles andere als souverän. Dass er sich am Mikrofon bei Sky dagegen wehrt, fand ich völlig in Ordnung….
Ich würde einen eigenen Sender Gründen für die Almosen die Bayern bekommen werden sie auch schlecht gemacht und ständig kritisiert…siehe Real, Manchester die mindestens 170 Millionen TV Geld bekommen und das ist ein Riesennachteil für Bayern München die sich zentral Vermarkten lassen und sich mit den Clowns rumschlagen müssen….ich bin sicher wenn Bayern aussteigt ist Sky tot!
Sport1 ist keine Deut besser. Kerry Hau geht mir schon lange auf den Wecker. Dagegen ist das Gekasper der beiden Sandkastenspielkameraden Hamann und Matthäus doch Kindergarten. Denen hat Tuchel jetzt das Schäufelchen weggenommen. Zurecht, nur das Timing nach so einer Vorstellung war schlecht. Damit haben die nämlich genug Munition, nicht zuviel über die Leistung der Bayern reden zu müssen.
Zu Sport1: Man muss mal vergleichen, wie Berger über den BVB berichtet und wie Hau über die Bayern. Für meine Begriffe ein großer Unterschied.
Sky und Dazn bekommen auch nix mehr von mir. Iptv ftw
Ich sehe bei Bayern nur zwei Punkte die schwach sind in diesem Saison die aber reparabel sind .
1. Raus gegen Saarbrücken egal wie …darf nicht passieren
2. Wir kommen LANGSAM in Fahrt ….und es könnte schneller gehen ….langsam ist nicht gut für uns
Ansonsten hat keiner aus Sky was zu melden …..selbst bei dieser Situation darf ein ex Bayern Profi nicht so über den FCB herfallen …..ich würde Hamann boikotieren zumal er kein Matthäus ist….und na ja das mit dem Lodda kennen wir schon seit Jahren ….ich finde ihn aber nicht so radikal wie Hamann…..es gibt viele Spieler die uns in Stich gelassen haben Hamann Ballack sind 2 davon
Boikotieren und fertig.
wollte mal einen Link von einem Artikel von hier mit seinen Kommentaren zum Thema „was denkt die breite Öffentlichkeit über die Berichterstattung von Sky und seinen Möchte-Gern-Experten LM und DH“ mailen.
Aber du findest bei Sky keine mailadresse an die Du was schicken könntest
Und das Kontaktformular bietet auch keine Möglichkeit was zum Thema „Inhaltliches, Personelles oder ähnliches“ anzubringen.
Vlt kennt jemand eine Mailadresse von Sky an den man den Link z.B zu diesem Artikel bzw hauptsächlich zu den Kommentaren senden könnte.
Wär mal Interessant wie die darauf reagieren würden.
Ich weiß nicht, wer das Interview mit Thomas Wark im Aktuellen Sportstudio gesehen hat, aber so führt man Interviews und nicht wie bei Sky.
https://m.facebook.com/artigundgemein/photos/a.1642007012563034/5668426713254357/?type=3&source=57&__tn__=EH-R
So ähnlich ist auch der Inhalt bei sky
Didi und Lodar sind die größten Laberbacken.
Hellmann ebenso.
Es ist doch so das alles versucht wird das Bayern nicht wieder Meister wird von den Schiedsrichtern bis zu Bild und den Experten die nur Zirkus wollen.
TUCHEL BRAUCHT IN ZUKUNFT NICHT MEHR AUF DIE EXPERTISE VON DEN SOGENANNTEN EXPERTEN EINGEHEN UND NUR NOCH DAS SPIEL ANALYSIEREN. FERTIG. FRAGEN VON BAYERNHASSER HELLMANN NUR NOCH MIT – JA – NEIN – VIELLEICHT BEANTWORTEN
Sky sollte einmal über den Vertragsbruch gegenüber den BL-Paket-Abonnenten nachdenken – warum die Fr/So/Mo-Spiele extra mit dazn bezahlt werden müssen…
Gibt’s da keine Kontrollstelle, die das regelt?
Das was Tuchel gemacht hat, war. unterste Schublade. Er hat sich wie ein Kind verhalten, dem man das Spielzeug wegnimmt. Das kann man anders lösen. Hamann ist ein Proll, aber Lothar hat zurecht gesagt, dass es das beste Spiel war. Bisher schaffte Bayern nur eine gute Halbzeit
Tuchel hat unterirdisch, wie ein kleines Kind reagiert. Sein Auftritt zeigt mangelnde Souveränität.