FC Bayern News

🎥 Highlight-Video macht deutlich: Darum hat Bayern Nestory Irankunda verpflichtet

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Dienstag die Verpflichtung von Nachwuchsspieler Nestory Irankunda offiziell bestätigt. Das 17-jährige Top-Talent wird im Sommer 2024 von Adelaide United an die Isar wechseln. Die Vorfreude bei den FCB-Fans ist groß, das Highlight-Reel des Außenstürmers zeigt, wieso.



Im Mai dieses Jahres machten erste Meldungen die Runde, dass die Bayern an dem australischen “Mega-Talent” Nestory Irankunda interessiert sind. Knapp sechs Monate später ist der Transfer unter Dach und Fach. Der Stürmer wird zum 1. Juli 2024 zum FC Bayern wechseln und die laufende Saison bei Adelaide United zu Ende spielen. Dem Vernehmen nach zahlen die Münchner 750.000 Euro Ablöse plus Bonuszahlungen.

Während die wenigstens Fußballfans in Deutschland der Name Irankunda etwas sagen dürfte, sorgt der Youngster in seiner australischen Heimat schon seit geraumer Zeit für Furore. Der Flügelflitzer ist extrem schnell und antrittsstark, gut im Dribbling und verfügt über einen sehr wuchtigen Abschluss. Auch wenn der 17-Jährige in 39 Spielen für Adelaide “nur” auf neun Treffer kommen, können sich diese durchaus sehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Welcome to bayern munich irankunda . Geiler kicker . Danke fcb

Nicht jedes Talent schafft es also abwarten….

Davies-Klon

ach Andreas …

Dann hoffe ich mal, dass wir von ihm noch viele Saltos beim FCB zu sehen bekommen 🙂
Sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Er hat einen ziemlich wuchtigen Schuss, ähnlich wie Tel.

Davies kann gehen, es kommt Davies 2.0 (upgraded)

Immer gleich diese Übertreibungen….

Erstmal abwarten ob er es schafft….
Und nicht gleich in den Himmel loben noch hat er überhaupt nichts gebracht….

Ja Hallo?! das ist einfach MEINE private Meinung dazu, nicht weiter! Ich erinnere mich an all diese negativen Einstellungen aus der Zeit, als Mathys Tel zu uns kommen sollte…! Im Übrigen: Du musst ja nicht auf jeden Kommentar deinen Senf dazu geben; formuliere einfach deine eigenen Beiträge, dann passt scho! Kopfschütteln

Last edited 5 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

Schafft der die 36 km/h plus x ?

Last edited 5 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

Der schafft nur 35km/h

Wenn ihr wissen wollt wie schnell er im Sprint ist und im Antritt dazu wartet bis Juli 2024 geht zum Campus und macht ein Wettrennen wenn euch stehen lässt wart ihr zu langsam.

Ich will es nicht wissen. Ich weiß es, die Zeit ist gemessen. Allerdings wird er in seinem Alter noch schneller werden.

was hat der bitte für ne brutale Sprungkraft in dem Alter so ein Pferdeschuss

ich hab mega Bock auf den jungen, der wird uns Spass machen

Abwarten.

abwarten…………………..was hab ich mich damals über breno gefreut

Der Neue wird besser zündeln.

Ach, ein Tippfehler. Narürlich zünden.😉

Turnen kann er der Junge 👍😉

Der ist 17, aber der Kracher ist das er wenn ich richtig informiert bin, erst mit 15 im Verein mit Fußball begonnen hat. Also wenn das stimmt wenn der sich in so kurzer Zeit sich so entwickelt hat, was ist da noch möglich wenn der bei Bayern ist. Bin sehr gespannt

Zumindest ist er nicht recht teuer…. schau ma moi…..

Ein Junge mit Abschluss.
Nicht Quer und Quer.
Darf Kimi keine Freistöße mehr Schießen,
nur noch Sane und Irankunda und Kane

Willkommen Nestory und Adieu Alphonso.

Bei der Ablösesumme für A.D. soll Bayern sich marktgerecht verhalten.

Wenn Real ihn unbedingt will, muss die Summe für Bayern überzeugend sein.

Name klingt beim Torschrei schonmal geil 😀

Schaun wir mal…bringt anscheinend viel mit.
Auch den nötigen Ehrgeiz, was man so in diversen Foren aus Down Under so hört.

Manchmal etwas zu viel und nicht ganz einfach zu handeln…aber ganz ehrlich…so nem Jungen Menschen mit hohen Zielen, der auch mal etwas drüber ist, dem KANN eine gefestigte erfolgreiche und erfahrene Truppe wie unsere richtig gut tun und den notwendigen Rahmen bieten um sich zu entwickeln.

Nen ordentlichen und präzisen Bums hat er schonmal.
Tempo ist auch an Board.

Rest ist immer schwer einzuschätzen, wenn jemand aus einer komplett anderen Leistungsliga kommt.

Ein Zusammenschnitt mehrerer Tore, d. h. aber nicht das es bei Bayern auch klappt.
Also mal abwarten wie sich der Junge entwickelt und er soll ja erstmal nur für den Nachwuchsbereich geholt werden und die Anzahl der Spieler, die es in den letzten Jahren von dort zum Bayern-Profi schafften, sind sehr überschaubar.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.