FC Bayern News

Offiziell: Bayern verpflichtet Supertalent Nestory Irankunda!

Nestory Irankunda
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen um Nestory Irankunda und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Nun ist der Deal offiziell unter Dach und Fach.



Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, hat man den 17-jährigen Australier Nestory Irankunda verpflichtet. Das Top-Talent wird zum 1. Juli 2024 von Adelaide United zum deutschen Rekordmeister wechseln und “einen langfristigen Vertrag” beim FCB erhalten.

Nach Informationen der BILD zahlen die Bayern eine fixe Ablöse in Höhe von 750.000 Euro. Abhängig von der Anzahl der Spiele, die Irankunda vor seinem Wechsel für Adelaide noch bestreiten wird, kann die Summe ansteigen, bleibt aber vorerst unter 1 Mio. Euro. Sollte das Top-Talent den Sprung zu den Profis schaffen, kann die Ablöse auf bis zu 3 Mio. Euro anwachsen. Laut Sky soll der Offensivspieler zunächst am Bayern-Campus für die Jugendmannschaften des FC Bayern spielen und behutsam an die Profis herangeführt werden.

“Wir haben Nestory schon seit einiger Zeit auf dem Schirm”

Bayern-Nachwuchschef Jochen Sauer äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: “Wir haben Nestory schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und freuen uns, dass wir mit ihm und Adelaide United eine Einigung über einen Wechsel nach München für den nächsten Sommer gefunden haben. Für die stets guten Gespräche möchten wir uns bei den Verantwortlichen von United bedanken. Nestory ist ein extrem schneller Außenbahnspieler, dribbel- und abschlussstark und mit viel Zug zum Tor. Wir sind überzeugt von seinem Potential und davon, dass er bei uns die nächsten Schritte machen wird.”

Irakunda selbst freut sich auf die neue Herausforderung beim Bayern: “Ich bin glücklich, dass alles unter Dach und Fach ist und dass ich zu einem der besten Vereine der Welt gehe – ein echter Traum wird wahr. Ich habe hart gearbeitet, um meine Familie stolz zu machen.”

Der Offensiv-Allrounder ist aktueller australischer U17-Nationalspieler, erhielt aber bereits eine Berufung in die A-Nationalelf. Für Adelaide absolvierte der Flügelflitzer bisher 39 Profispiele. Dabei gelangen ihm neun Tore und zwei Assists.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So wird’s gemacht 👍

Maschine

gleiche Aussage wie bei Kim.

Woher hast du deine Erkenntnis?

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich be dem 17jährigen leicht das Moukoko-Kribbeln 😉

wenn ich schon wieder lese behutsam herangeführt dann weiß man doch das er mit großer Wahrscheinlichkeit keiner für die erste Mannschaft wird! Einfach mal was riskieren wie der BVB oder Bayer und gleich mal spielen lassen denn schlechter als gnabry zurzeit wird er wohl kaum sein wenn die Motivation stimmt.

Was laberst du eigentlich, der Junge ist 17, soll er gleich Gnabri ersetzen oder was

Spielen ja eher Sane, Coman und Musiala !

Manchen fehlt einfach ein wenig der Bezug zu Realität 😉

Ja, das wird es wohl werden, wir müssen aufpassen wie er sich neben Gnabry auf die Bank setzen wird. Er wird also schnell auf Augenhöhe sein. 😂

So ähnlich war die Formulierung auch bei Tel. Und der ist inzwischen Stammplatz zum Schluss Punkte sichern.
Sollte er sich auch so entwickeln….

Der Campus ist die Gefahr für die Entwicklung, irgendwas läuft dort nicht richtig, ev wird den Jungs zuviel abgenommen oder vermittelt, dass sie nun beim FCB sind und es damit schon geschafft haben. ZB Zvonarek wurde auch mit viel Tamtam geholt und auch nicht gerade billig und konnte bis dato noch gar nicht zu den Profis hin schnuppern……

Herzlichst Willkommen Nestory

Mit Tel (Mitte )und Ibrahimovic (links ) und jetzt Irankunda (rechts). alle 3
Offensiv mit U20 …..
Lässt hoffen

Dazu Musiala und Wanner nicht vergessen……

Fehlt noch Wirtz zur Perfektion… 😉

Willkommen Nestory!

Gute Investition für die Zukunft.

Wow, gerade einige Videos auf YouTube angesehen.
Scheint für den Preis ein No Brainer zu sein. Ganz sicher nicht für die 2. Mannschaft gekauft. Er kann eine ähnliche Entwicklung wie Phonzie hinlegen. Sehe ihn aber eher offensiv als LA oder RA und nicht als Außenverteidiger. Toller Schuss, pfeilschnell, gute Dribblings. Mit dem werden wir richtig Freude haben. Gutes Scouting. Phonzie verlängern und dann er LV und Nestory RV (doch umschulen ;-)) Wäre die schnellste Außenbahn der Welt. Müsste man gar nicht Frimpong holen. Warten wir ab, noch ist zu früh etwas zu sagen, ich hoffe das Alter stimmt auch……

Er wird doch sicherlich erst in der zweiten Mannschaft spielen oder? Wird ja nicht umsonst nur der FC Bayern Campus es gepostet haben

Welcome to the fc bayern Family . Irankunda 👍👍👍

Schnell, kann schießen und macht Saltos..
Beim jubeln wirkt er schon sehr selbstbewusst.. ist nur ein Eindruck, wenn man sich n paar YouTube Videos anschaut, also noch nicht aussagekräftig.

Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg natürlich, aber an TEL kommt keiner ran, schon gar nicht an Tel s bodenständige Einstellung.

Gleich in buli für 1-2 Jahre verleihen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.