FC Bayern News

Bayern-Aufsichtsrat: Dieser Transferplan wurde besprochen

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der Kader des FC Bayern ist dünn – das offenbarten einige Verletzungsprobleme in den vergangenen Wochen. Deshalb wollen die Bayern im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. Bei der letzten Aufsichtsratssitzung wurde dafür offenbar ein Plan festgezurrt.



Am vergangenen Montag kam der Aufsichtsrat des FC Bayern zu seinem Quartalstreffen in München zusammen. Gespannt wurde auf die Sitzung geblickt, weil das Thema Max Eberl besprochen werden sollte. Der ehemalige Bayern-Spieler könnte bald neuer Sportvorstand beim Rekordmeister werden.

Dann gab auch Andreas Jung bekannt, dass er seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag als Marketingvorstand von Bayern München nicht verlängern wird.

Nach Informationen des kicker wurde bei der Sitzung des neunköpfigen Gremiums aber auch über die Planung der Winter-Transferperiode gesprochen.

Palhinha bleibt ein Kandidat fürs Bayern-Mittelfeld

Demnach sollen ein defensiver Mittelfeldspieler und bestenfalls ein Abwehrspieler kommen. Die Tendenz ginge zu einem Rechts- statt Innenverteidiger oder einem “Beideskönner”.

Joao Palhinha bleibe zudem ein Kandidat als “Holding Six”. Die Bayern-Verantwortlichen sollen aber auch weitere Optionen scouten. Der Grund: Palhinhas Klub FC Fulham könnte “mehr als 70 Millionen, eher 75 Millionen” für den Portugiesen verlangen, da dieser nach dem geplatzten Transfer zum FCB seinen Vertrag in London bis 2028 verlängert hatte. Außerdem wisse man ja jetzt bei Fulham, dass die Bayern unbedingt einen solchen Spielertypen wollen. 

Dass über Transfers gesprochen wurde, könnte auch erklären, warum auch Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Thomas Tuchel bei der Sitzung anwesend waren, obwohl sie gar keinen Sitz im Aufsichtsrat haben. Die beiden arbeiten aber zusammen mit CEO Jan-Christian Dreesen an der Verpflichtung von möglichen Verstärkungen im Winter und könnten dem Aufsichtsrat ihre Ideen vorgestellt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn die Zahlen stimmen, ist der Palhinha viel zu teuer. Alte Gerüchte neu aufgewärmt.

Bin überzeugt, dass die 6 nur noch das nachrangigste Problem ist – da hat man schon jetzt Optionen im Team. Was aber ganz sicher kommt, ist der Abgang von Phonsie, davon bin ich überzeugt. Und wenn sie auch nur etwas gelernt haben, dann, dass man die Fehler aus dem Sommer nicht noch einmal wiederholen kann. ERST müssen sie einen Ersatz für Davies haben, DANN können sie ihn gehen lassen. Sie werden gaz sicher Geld für LV/RV/IV ausgeben müssen – dann vielleicht noch für die Holding 6.

Das wirklich einzige, was da hineingehoert, ist das geplante bzw festgelegte max. Budget. Die Vorstellung, dass sich diese Herren mit Kaderplanung, Positionen und Spielern befassen, gruselt, wuerde aber manche “Ergebnisse” erklären. Ich hoffe, der Plan, hoffentlich vorgelegt von Freund, Tuchel und Co, ist vorher im und vom operativ zuständigen Vorstand verabschiedet worden. Wahrscheinlich hat man die ganze Aktion auch nur wegen einer Person veranstaltet und 8 waeren die uebliche Staffage.

Im Text steht doch, dass Tuchel und Freund dabei waren.
Hört sich für mich wie eine normale Planungsrunde mit den richtigen Leuten an: Operations (Tuchel), Supply Chain (Freund) und Finanzen und Controlling (Dreesen).
Und das hier ein Dreesen auch mal einen Vorschlag macht, ist ja wohl ganz normal. Der Mann (oder irgendein anderer der 9 Beteiligten) ist lange genug im Geschäft um eine Meinung haben zu dürfen.
Wenn ich früher in der Holzindustrie und jetzt seit fünf Jahren in der Metallindustrie tätig bin, habe ich mir in der Zeit genug Expertise aufgebaut, um eine fundierte Meinung haben zu können.

PALHINHA NEIN DANKE. DER WIRD JEDEN TAG TEURER. HOLT DOCH DEN ALLROUNDER ERIC DIER VON DEN SPURS UND FERTIG. PAVLOVIC KRÄTZIG UND GUERREIRO MEHR SPIELPRAXIS GEBEN. DANN SIND WIR GUT AUFGESTELLT UND KÖNNEN VON DEM GESPARTEN GELD MBAPPE VON PSG HOLEN. (ACHTUNG IRONIE)

Ich sehe da eher Probleme auf der linken Abwehrseite,
Falls Davis geht aber auch jetzt schon bei seiner
Passqoute. Wieso spielt da ein Sarr statt Krätzig?
Auf rechts könnte ein Kimmich spielen.

Weil es scheinbar nach Leistung geht und Krätzig zuletzt nicht gut gespielt hat und Sarr erstaunlicherweise gut gespielt hat.

Klar Krätzig ist ein Kandidat für die Zukunft, aber aktuell zählt für TT zurecht die beste Leistung, egal von wem.

Palhinha wäre die Königslösung

80 Mio + für einen durchschnittlichen 6er find ich keine Königslösung!

Denke sie werden klüger einkaufen!
Er ist viel zu teuer und langsam .
K.Thuram oder Kone würden viel besser passen.

kone ist überhaupt nicht der selbe Spieler Typ ebenso thuram beide zu viel offensiv Output

Ja aber viel mehr Dynamik!
Es macht keinen Sinn noch einen Schwerfälligen Spieler neben JK zu haben.

Weltmeister G.Rodriguez würde passen😉

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.