FC Bayern News

Gespräche mit Ulreich laut Bayern-Boss auf der Zielgeraden

Sven Ulreich
Foto: Getty Images

Mit Ersatz-Keeper Sven Ulreich steht die erste Vertragsverlängerung unter dem neuen Sportdirektor Christoph Freund kurz bevor. Der Vertreter von Manuel Neuer genießt vereinsintern und bei den Fans ein äußerst hohes Ansehen, was zu einer unkomplizierten Verlängerung beigetragen haben könnte. Am Rande des 1:0-Erfolgs beim 1. FC Köln erläuterte Bayern-Boss Freund nun den Stand der Verhandlungen mit dem 35-Jährigen.



Bereits in der vergangenen Woche berichtete Sky über eine ausgehandelte Vertragsverlängerung zwischen dem FC Bayern München und Sven Ulreich. Der gebürtige Stuttgarter gehört mittlerweile seit acht Jahren, mit einer einjährigen Unterbrechung beim Hamburger SV, zum Kader der Münchner. Dabei erfüllte er über weite Strecken die Rolle der Nummer zwei hinter Welttorhüter Manuel Neuer, konnte jedoch während dessen Ausfallzeiten immer wieder überzeugen. Der 35-Jährige wird besonders dafür geschätzt, dass er sich hinter Manuel Neuer einordnet, ohne sich über seine Rolle im Verein zu beschweren.

Erst kürzlich erhielt Ulreich auf der Jahreshauptversammlung des FCB ein Sonderlob von Verantwortlichen und Fans. Als sein erfolgreicher Saisonstart als zwischenzeitliche Nummer eins thematisiert wurde, brachen “Ulle, Ulle”-Sprechchöre aus. Bayern-Boss und angeblicher Ulreich-Fan Dreesen, betonte, dass er hoffe, dass Ulreich dies gehört habe.

Das neue Arbeitspapier des Ex-Hamburgers soll vorerst bis Sommer 2025 gelten. Die Zukunft des Keepers danach ist noch offen. Sowohl eine weitere Vertragsverlängerung als auch eine direkte Anstellung im Verein sind möglich. Leidtragender der Vertragsverlängerung ist Torwart-Talent Daniel Peretz, der wohl für die kommende Saison eine Leihe anstreben wird. Die Qualitäten des Israelis werden zwar intern geschätzt, vorerst wird es jedoch schwer, an Ulreich oder gar Neuer vorbeizukommen.

Verkündung noch vor Weihnachten

Obwohl die Vertragsverlängerung von Ulreich in den Medien schon als so gut wie fix bezeichnet wird, möchte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund diese noch nicht verkünden. Somit scheinen die Gespräche noch nicht vollständig abgeschlossen zu sein. Im DAZN-Interview nach dem Auswärtssieg in Köln (1:0) verriet der 46-Jährige: “Wir führen gute Gespräche, und ich habe das Gefühl, dass wir es bald verkünden können.”

Auf die Frage der DAZN-Moderatorin Laura Wontorra, wann man mit der offiziellen Bekanntgabe rechnen könne, antwortete Freund: “Vielleicht in den nächsten Wochen, vielleicht sogar noch vor Weihnachten.” Somit befinden sich die Gespräche definitiv auf der Zielgeraden, sind jedoch noch nicht endgültig abgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin ich der einzige der denkt dass man die Ulle-Verlängerung zuerst in Angriff nimmt da man weiß dass diese Verlängerung klappt und man damit ein Erfolgserlebnis präsentieren möchte (in der Ahnung dass Sané, Müller, Musiala, Kimmich und Davies scheitern könnten)?

Denke Sane und Müller wird man auch ohne Hindernisse verlängern

Bei Musiala bin ich nicht so optimistisch, eventuell spielt der Kane Faktor eine entscheidende Rolle.

Kimmich will vielleicht auch mal was anderes sehen

Und Davies wird wahrscheinlich nicht verlängern aber wer weiß

Natürlich spielt das sportliche abschneiden in den Planungen der Spieler ins Gewicht und wie möglich Zukunftstransfers im Verein aussehen.

Am Ende kommt doch immer alles anders als man denkt

Kein Spieler ist größer als der Verein

Auf die Verlängerung von Müller kann ich persönlich verzichten. Der ist seit 4-5 Jahren fussballerisch nur noch einer unter vielen…was will er eigentlich noch?
Leider hat er es versäumt, seine Karriere auf dem Zenit zu beenden. Da er aber eine Vereinslegende ist, sollte sein Vertrag, geräuschlos und zu viel geringeren Bezügen, um ein allerletztes Jährchen verlängert werden…
Danach freue ich mich den Herrn Müller in einer “Funktionärsposition” bei den Bayern zu sehen…

Stark sans heuer die Leverkusener. Oioioi! Des wird koa Selbstgänger net. Wir müssen auf den Harrie hoffen und sei Treffsicherheit.

Ich hoffe Peretz wird dann ausgeliehen. Wäre nur fair ihm gegenüber.

Schrecklich.
Manchmal gute Reflexe aber fußballerisch Kreisliga

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.