FC Bayern News

Reine Formsache? Manuel Neuer gibt Update zu Bayern-Verlängerung

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Ende Oktober hat Manuel Neuer sein lang ersehntes Comeback beim FC Bayern gefeiert. Der 37-Jährige hat sich zuletzt in starker Form präsentiert. Eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister scheint nur noch Formsache zu sein.



Vier Spiele hat Manuel Neuer in der laufenden Bundesliga-Saison absolviert, dreimal behielt er eine weiße Weste. Auch am Freitagabend beim 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln musste der FCB-Keeper nicht hinter sich greifen.

Neuer betonte nach der Partie, dass er sich körperlich “immer bessert fühlt”. Demnach hat ihn die Länderspielpause gutgetan: “Ich musste nach dem Spiel in Köln auch nicht so viel Nachsorge betreiben wie in den Spielen zuvor. Es war ja eine ganz schwere Verletzung. Da muss man sich darum immer wieder kümmern – vor dem Spiel, in der Halbzeit und danach. Es wird immer normaler”, erklärte dieser in der Mixed Zone.

Neuer: “Es ist abhängig von der gesundheitlichen Situation”

Angesprochen auf seine sportliche Zukunft beim FC Bayern zeigte sich Neuer zurückhaltend: “Es ist abhängig von der gesundheitlichen Situation.”

Wie die BILD berichtet, sind beide Seiten offen für eine Verlängerung. Laut dem Blatt ist eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer 2024 hinaus reine Formsache – sollte der 37-Jährige fit bleiben.

Die Gründe dafür liegen dafür auf der Hand. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 bis 21 Millionen Euro wollen die Bayern-Bosse kein (finanzielles) Risiko bei Neuer eingehen. Nach Informationen der BILD werden sich Klub und Spieler nach der Hinrunde erstmals zu konkreten Gesprächen zusammensetzen.

Interessant ist: Neuer würde liebend gerne noch eine Saison mit Thomas Müller zusammen spielen: “Ich will mindestens so lange spielen wie der Thomas! Ich würde mich natürlich freuen, wenn es weitergeht.” Der 34-Jährige ist ebenfalls nur noch bis zum Ende der laufenden Saison an den FCB gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer ist vielleicht nicht mehr in seiner absoluten Prime Time, aber immer noch auf höchstem Niveau, hat dazu eine immense Erfahrung. Wir wissen was wir an ihm haben und seine Leistungen für unseren Club verdienen Respekt und ebenso verdient es Respaket wie er sich zurück gekämpft hat, nach der Verletzung. Der FC Bayern versteht sich auch als große Familie, da schickt man niemand einfach weg. Dazu glaube ich dass Tuchel keiner ist der nach Namen aufstellt. Wenn er nicht von Manu überzeugt ist, wird er ihm das schon sagen.

und warum ist Tuchel dann riesen Fan von Npbel und Peretz? Peretz darf er ja schon nicht spielen lassen weil Neuer ansonsten wieder rumstängert. Bei Bayern weiß man das Hoeneß und Rummenigge hinter Neuer stehen und die haben bei Bayern das letzte Wort. Tuchel und Freund stehen hinter Nübel und Peretz.

Warum hat TT dann Ulreich und nicht Peretz spielen lassen?
Als TW kann man bis 40 spielen und bei Neuer macht es den Anschein, dass er die Verletzung gut überstanden hat. So lange er seine Leistungen bringt, ist Neuer sportlich gesehen überragend und ich sehe Wenige, die ihm da das Wasser reichen können.

NÜBEL WIRD ÜBERSCHÄTZT UND WIRD NIE DIE NUMMER 1 IN MÜNCHEN

Na dann ist ja der Weg frei und Nübel kann an den VfB verkauft werden. So für 5 Mio.

Was laaberst den du für nen Schrott… wenn hier leute schreiben die keine Ahnung haben is des echt frustrierend

Bin schon mehrere Jahre Bayern Fan bloß was mich richtig ankotzt ist das Neuer machen kann was er will er hat ja eh sein Stammplatz sicher egal ob er den Verein schadet oder nicht. Der Grund wieso Tuchel Peretz nicht spielen lassen konnte lag eher daran das Peretz erstmal im Training reinkommen sollte.

Gibt nix besseres in der Bundesliga! Selbst im Rest der Welt musst du suchen. Also, freun wir uns dass der FCB nächstes Jahr einen Top-Torwart im Kader hat.

Pfui

Jahresverträge -fertig.

Gut Einjahresvertrag bis 30.06.2025. Was machen wir nach ablauf.

Unabhängig von seinen vereinsschädigenden Kapriolen, sollte man seine Verdienste für den FCB und Nationalelf nicht vergessen. Einen der besten Torhüter der Geschichte, wird man sportlich und als Persönlichkeit nicht Eins-zu-Eins ersetzen können. Ich stelle Neuer noch über einen Sepp Maier, obwohl Neuer bei weitem nicht dessen Unterhaltungswert hatte.

Er macht einen guten Eindruck, seit er wieder spielt. Und die Abwehr wirkt auch sicherer, seit er wieder im Kasten steht.
MN ist noch immer ein Ausnahme-Keeper.
Es spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung.

Die Kommentare werden gelöscht um hier nur eine Meinung zu haben. Mein Kommentar wurde auch gelöscht weil ich was gegen Neuer geschrieben habe 🤦‍♂️🤷‍♂️

Es ist mal gerade 5 Wochen her da tobte hier noch der Shitstorm gegen Neuer. Wo sind die ganzen Experten die ihn so sicher abgeschrieben hatten?

Das gleiche dachte ich mir auch!

Du hast ja keine Ahnung vom Fußball

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.