Champions League

Neuer Vertrag bei Bayern? Müller hält sich bedeckt

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. In Sachen Vertragsverlängerung lässt sich der 34-Jährige nicht in die Karten schauen.



Thomas Müller hat sich nach dem 0:0 des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Kopenhagen beim Thema Vertragsverlängerung bedeckt gehalten.

Auf die Frage, ob er seinen Vertrag in München verlängern werde, antwortete Müller nur mit einem Lächeln: „Vielleicht. Schau’n mer mal.“

Er gab aber zu: „Das Champions-League-Finale 2025 in München ist ein kleiner Lockvogel, keine Frage.“ Das Endspiel der Königsklasse wird im Frühjahr 2025 in der Allianz Arena stattfinden.

Thomas Müller: „Du willst immer spielen – das ist ganz normal“

Im Moment bekommt Müller bei Trainer Thomas Tuchel nicht viele Spielminuten. Dazu sagte der Routinier: „Die Situation ist, wie sie ist. Jeder muss die Begleitumstände aushalten. Wir haben viele offensiv Spieler, die auf dem Platz gute Sachen machen. Ich fühle mich gut, bin in einer guten Verfassung. Du willst immer spielen – das ist ganz normal.“

Müllers Teamkollege Manuel Neuer glaubt unterdessen, dass sich Müller und der Rekordmeister auf einen neuen Vertrag einigen können: „Ich gehe davon aus, wenn Thomas mit Bayern spricht und Bayern mit Thomas spricht, dass es funktioniert“, erklärte der Torwart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er war stets bemüht gestern Abend.

Sehe ich auch so. Und für mich auch nicht überreschend, dass das Ganze weder Fisch noch Fleisch war. Ich sehe ihn überhaupt nicht mehr im Team, wenn man gegen eine komplett defensive Mannschaft spielt, die hinten infach nur drin steht und das Bayern-Spiel eigentlich total schnell und kreativ sein müsste. Nicht eine vernünftige Flanke bekommt er hin.Und dazu ist er mir zu langsam auf den ersten Metern. Sein Rumgefuchtel mit den Armen und aufgesetztes Dirigieren bringt höchstens noch was als Joker, wenn das Team in den letzten 20 Min. nochmal beatmet werden muss. Aber von Beginn an sehe ich ihn gar nicht mehr.

Ist LEIDER so, es geht nicht mehr.

SCHLIMM MIT ANZUSEHEN WAS AUS IHM GEWORDEN IST. GEHT IN KEINEN ZWEIKAMPF – FÜRCHTET SICH VOR JEDER EINS GEGEN EINS SITUATION – SPIELT SOFORT DEN BALL AB WENN EIN GEGENSPIELER KOMMT – KEINE FLANKENLÄUFE MEHR – CHANCENTOD UND UND UND.
SORRY DAS IST VIEL ZU WENIG FÜR 20 MILLIONEN JAHRESGEHALT.

Musst jetzt auch nicht übertreiben.

Gestrige Darbietung spricht eindeutig gegen eine Verlängerung, er sollte sich sein Image nicht total zusammen hauen. Um in seiner Sprache zu verdeutlichen, hüpft schon als ziemlich lahme Gaul über das Feld, noch dazu in einer Position, wo man spritzig, antrittsschnell und wendig sein sollte…….

20 MILLIONEN FÜR STETS BEMÜHT. ER KANN EINFACH SEIN HANDICAP „DER STOLPERER VON PÄHL“ ZU SEIN NICHT ABLEGEN

Braucht er jetzt auch nicht mehr ablegen, ist eh zu spät, trotzdem hat der Verein Müller viel zu verdanken, umgekehrt natürlich auch.

FÜR DEN FCB IST ES SCHON LANGE KEINE WIN WIN SITUATION MEHR.
AKTUELL IST ER LEIDER NUR NOCH EIN TEURES MASKOTTCHEN

Und die Presse nutz dieses Thema immer und immer wieder…
Warum spielt MÜLLER nicht?
Alle (sogenannten) Experten haben da ja immer kluge Ratschläge im Fernseher!

Müller`s Zeit ist vorbei und zwar schon länger!!!
Ich verstehe Ihn auch nicht, warum er sich das mit der Nationalmannschaft noch antut…warum?
Dass Tuchel Ihn nicht mehr so oft bringt liegt doch auf der Hand, leider muss ER (Tuchel) es immer wieder kommentieren, weil die Presse nicht über die Guten-Jungen-Spieler spricht, sondern über Müller.

Thomas Müller ist in jeder Hinsicht Klasse oder war es zumindest, seine Zeit als Fußballer ist aber vorbei und am Ende hat er dafür ja auch eine „kleine“ Entschädigung/Aufwandsgeld erhalten.
😉

Es reicht leider jetzt schon nicht mehr, wie soll das denn bitte in einem Jahr erst aussehen. Ev ein Jahr in der US Operettenliga zum Ausklang und dann mit etwas Abstand in anderer Funktion zurück…..

den braucht keiner mehr, hat man ja gestern wieder eindrucksvoll gesehen. außer lamentieren kommt von dem nix mehr.

Er ist gut als Co-Trainer.

Wenn sein Vertrag verlängert werden sollte, dann nur mit Gehaltskürzung. Müller ist und bleibt eine Legende beim FCB, aber auch er wird älter und spielt nicht mehr so wie früher, das ist leider so. Vielleicht kommt er nochmal stärker zurück wer weiß?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.