Bundesliga

Nach Spielabsage: Wann wird die Partie Bayern gegen Union nachgeholt?

Allianz Arena
Foto: FC Bayern

Nichts geht mehr in München. Das Schneechaos in der bayerischen Landeshauptstadt hat den Nah- und Fernverkehr zum Erliegen gebracht. Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin wurde abgesagt. Wann wird die Partie nachgeholt? Wir klären auf, welche Optionen es nun gibt.



Wegen der starken Schneefälle in und um München wurde das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Union Berlin (eigentlich 15:30 Uhr) abgesagt. “Auch, wenn es möglich gewesen wäre, das Spielfeld in der Allianz Arena bis zum Nachmittag in einen Zustand zu bringen, der die Durchführung des Spiels ermöglicht hätte, machten Sicherheitsrisiken und die Verkehrssituation eine Absage unumgänglich”, erklärte die Bayern auf ihrer Webseite.

Auch die lokalen Sicherheitsbehörden und die DFL hatten sich am Samstagvormittag deutlich für eine Spielabsage ausgesprochen: “Die Münchner Polizei empfiehlt, die Häuser nicht zu verlassen. Unter diesen Bedingungen kann auch nicht gewährleistet werden, dass das für eine Durchführung des Spiels notwendige Ordnungs- und Sicherheitspersonal in die Allianz Arena kommen kann”, machte die Polizei deutlich.

Die DFL sucht bereits einen Nachholtermin

Die spannende Frage nach der Absage lautet nun: Wann wir das Spiel zwischen Bayern und Union Berlin nachgeholt? Sowohl die Eisernen als auch die Münchner haben noch vier Spiele bis zur Winterpause zu bestreiten: drei in der Bundesliga und jeweils eine Partie in der Champions League. Da beide Vereine nicht mehr im DFB-Pokal vertreten sind, wäre es durchaus möglich, dass die Partie bereits kommende Woche am Dienstag (5.12) bzw. Mittwoch (6.12) nachgeholt wird, wenn im Pokal die Achtelfinalspiele ausgetragen werden.

Mit Blick auf den Terminkalender beider Mannschaften wäre dies die beste Option. Die DFL muss jetzt in Abstimmung mit der Stadt München, den beiden Vereinen und dem Pay-TV-Sender Sky eine passende Lösung finden. Klar ist: Viele Optionen gibt es nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Rücksicht auf Sky

oh doch , ich will schließlich nicht alles live gucken

Man braucht die Fernsehgelder wenn man Leverkusen leer kaufen will

Wir haben 50 cm Neuschnee über Nacht, so viel Schnee hatten wir im Raum München seit 15 Jahren nicht mehr!

Man nennt sowas auch Winter 😂😂

Äh doch? Ich will das Spiel auch sehen!

Süß. 🤣

Naja. Ist Buli.
Da kann man bis Mai…
Wirklich Druck ist nur wenn man zur Winterpause alle 17 Spieltage fertig haben will. Aber ein muß besteht nicht.
Da reicht es bis zum 33 Spieltag alle beisammen haben.

klar, aber der Pokalspieltag bietet sich ja an wenn beide eh frei haben.

Je schneller desto besser.Union ist doch eh in München. Falls es wetterbedingt ginge, dann auch schon Montag

Klar bleiben die da.
Flughafen geschlossen…..
Die können nicht weg😂

Ja schön aber wenn das Wetter nicht mit macht kann es sich noch so anbieten und da die Karten ihre Gültigkeit behalten möchte man ja auch ins Stadion oder soll wieder vor leeren Trebüne gespielt werden.

Die Frage ist eher, ob das Wetter bereits einen Nachholtermin in der kommenden Woche zulässt. Da die Temperaturen hier in München nur minimal sich ändern und in der Nacht weitere Schneefälle angekündigt sind, bezweifele ich das.

😂😂 was fürn Klimawandel? Das ist einfach Winter. Aber hopp raus auf die Straße kleben 😂😂😂

😉
Klimawissenschaftler Mojib Latif, 2000: „Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.“
2023: jetzt in München stärkste Schneefälle seit ungefähr 20 Jahren!

Ich auch, auch ich will das Spiel sehen.

Denkt ihr der Schnee ist bis Dienstag oder Mittwoch weg

Morgen! Alles andere ist Faulheit der Betreiber

ja genau, weil die was fürs Wetter können, und das wegen Bahnhof und Flughafen dicht sind. Nimm deine Medizin.

Ja Flughafen München ist bis 06:00 Uhr am 03.12.2023 dicht un d Bahn auch da es aber scheint als hättest du zeit kannst ja mal die S-Bahn von Bäumen und Schnee befreien.
Faulheit soll ja auch sicher sein oder möchtest du die erste fahrt als Testperson machen.

Es gibt keinen Grund, das auf 2024 zu vertagen. Der Pokaltermin drängt sich regelrecht auf.

Fette Prämie an Frau Holle und schon kann es nächste Woche stattfinden.

Es gibt ja auch im nächsten Jahr noch DFB-Pokal-Termine, die man nehmen kann.

Wenn das organisorisch bis Dienstag oder Mittwoch klapp bietet sich das doch an.Alles andere wär Humbug.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.