FC Bayern News

Saudi-Klubs locken Choupo-Moting: Winter-Abschied unwahrscheinlich

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Wie geht es weiter für Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern München? Sein Vertrag an der Isar läuft im kommenden Sommer aus. Kann der Rekordmeister im Winter möglicherweise noch eine Ablösesumme für ihn einstreichen?



Als Eric Maxim Choupo-Moting seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2024 verlängerte, war er in einer sehr guten Verhandlungsposition. Die Bayern hatten zuvor Top-Torjäger Robert Lewandowski an den FC Barcelona verloren. Bei Neuzugang Sadio Mané merkte man, dass er nicht ansatzweise so viele Tore wie der Pole liefern konnte. Aber mit Choupo-Moting hatte man ja einen “echten Neuner” im Kader. Deshalb bekam er ein Arbeitspapier mit einem geschätzten Jahresgehalt von bis zu 10 Millionen Euro im Jahr.

Heute haben die Bayern im Sturm Superstar und 100-Millionen-Mann Harry Kane. Zudem als Ersatz, falls Kane mal ausfallen sollte, Top-Talent Mathys Tel. Der Franzose konnte in dieser Spielzeit beweisen, dass er ein echter Edeljoker ist.

Saudi-Klubs mit Interesse – auch Frankfurt fragte nach

Aufgrund der starken Besetzung im Sturm könnten die Bayern also in der Rückrunde wohl auch ohne Choupo-Moting zurecht kommen. Nochmal eine – zumindest bescheidene – Ablösesumme für den 34-Jährigen zu generieren, könnte reizvoll sein. 

Nach Informationen von Sky gab es auch Interesse von Klubs aus Saudi-Arabien an Choupo-Moting. Demnach hege der Angreifer aber keine Wechselgedanken. Choupo-Moting will seinen Vertrag in München also erfüllen. Und könnte dann im Sommer ablösefrei zu einem neuen Klub wechseln.

Vor einigen Wochen soll auch ein Klub aus der Bundesliga Interesse am Bayern-Stürmer gehabt haben: Eintracht Frankfurt fragte laut BILD bei den Bayern wegen Choupo-Moting nach. Als die Eintracht-Verantwortlichen aber vom aktuellen Gehalt des Nationalspielers Kameruns erfuhren, zogen sie sich schnell wieder zurück.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und wenn sich Harry Kane plötzlich verletzt? Dann ist das Gejammer wieder groß, dass als Ersatz zwar Mathys Tel da ist, dieser aber eben auch kein echter Neuner ist. Schon aus diesem Grund wäre eine Abgabe von EMCM in der Winterpause wenig sinnvoll. Im Sommer siehts dann wohl anders aus…

Warum nicht so teuer wie möglich zu den Saudis verkaufen und dafür Guirassy vom FVB Stuttgart günstig verpflichten!?

DA WÄRE DAS GESCHREI ABER GROSS IM SCHWABENLAND

Nicht noch einer nach Saudi-Arabien!!!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.