FC Bayern News

Würde Bayern Davies gegen einen Real-Topstar tauschen?

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Bereits seit Monaten ist Real Madrid offenbar heiß auf Alphonso Davies. Und auch der Kanadier ist einem Wechsel zu den Königlichen wohl alles andere als abgeneigt. Klar ist aber auch, dass die Bayern die Verhandlungen wieder aufgenommen haben. Davies soll also langfristig in München bleiben. Nun gibt es ein neues Gerücht aus Spanien, welches einen möglichen Spielertausch beinhaltet.



Aktuell steht Alphonso Davies noch bis 30.06.2025 beim FCB unter Vertrag. Das könnte sich allerdings schnell ändern und zwar in beide Richtungen. Bayern-Sportchef Christoph Freund befindet sich aktuell mit dem Management des Außenverteidigers im Vertragspoker. Der verläuft allerdings kompliziert, da Davies offenbar zu den Top-Verdienern aufsteigen will.

Ein Jahresgehalt von circa 15 Millionen Euro dürfte vermutlich im Raum stehen. Viel Geld, auch für den FC Bayern. Auch wenn der 23-Jährige in dieser Saison zu den fixen Stammspielern und Leistungsträgern auf der linken Abwehrseite gehört. Sollten sich beide Parteien nicht einigen können, würde Davies im kommenden Sommer wohl wechseln. Erster Abnehmer wäre dann dem Vernehmen nach Real Madrid.

Tausche Davies gegen Rodrygo?

Nun könnten die Gespräche nochmal einen neuen Anstrich bekommen. Denn laut des spanischen Portals defensacentral.com wären die Bayern gesprächsbereit, wenn im Gegenzug ein Spieler aus Madrid an die Isar wechseln würde. Und nicht irgendeiner. Denn offenbar steht Rodrygo ganz oben auf der Wunschliste!

Zur Einordung: Der Brasilianer ist in der Offensive der Madrilenen einer der absoluten Ausnahmespieler! Rodrygo steht noch bis Juni 2028 in der spanischen Hauptstadt unter Vertrag, sein Marktwert liegt nach Angaben von Transfermarkt.de bei 100 Millionen Euro. Im Fall der Fälle wäre es denkbar, dass beide Spieler wohl miteinander verrechnet werden würden. Davies steht laut Transfermarkt.de bei einem Marktwert von etwa 70 Millionen Euro.

Rodrygo ist Schlüsselspieler bei Real Madrid

Sollte es tatsächlich zu diesem Deal kommen, wäre der Tausch nicht positionsgetreu. Die Bayern würden ihren linken Verteidiger verlieren, hätten aber mit Rodrygo eine weitere echte Waffe im Angriffsspiel im Kader stehen. Der offensive Rechtsaußen, der seit 2019 in Madrid spielt und zumeist über die Flügel kommt, steht in dieser Saison bislang bei neun Pflichtspieltoren (sechs in der Liga, drei in der Champions League) und vier Assists. Zuletzt kam er bei Real nach dem Abgang von Karim Benzema im Sommer und der damit verbundenen Systemumstellung sogar als Mittelstürmer zum Einsatz.

Doch egal auf welcher Position: Der Nationalspieler der Selecao ist enorm schnell, bärenstark im Dribbling und damit in Eins-gegen-Eins-Situationen und torgefährlich. Zudem verfügt der 22-Jährige auch noch über ein glänzendes Auge für den Nebenmann. Zusammen mit Harry Kane könnte Rodrygo ein neues Top-Duo bilden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist schon Winterpause oder warum kommt es zu so merkwürdigen Geschichten?

Träumen ist erlaubt.

Ist natürlich auch Unsinn. Die Bayern haben keinen Bedarf an Rodrygo. Das geht jetzt gar nicht gegen den Spieler.
Die Bayern würden sicher mit Real tauschen – aber gegen Tchouameni oder meinetwegen Valverde – sicher nicht gegen einen Offensivspieler. Weil sie keinen brauchen.

Das sind schon interessante Gedanken, sollte es wirklich soweit kommen. Fußball ist nun mal ein Geschäft, wo viele Millönchen umgesetzt werden.
Warum nicht mal tauschen. Neue “Gladiatoren”(Spieler) braucht man immer, es ist ja eine gewisse
Vermarktung im Hintergrund interessant.
Also ich bleibe gespannt was in dieser Causa passiert, wobei ich Davis auch liebend gern weiter in München sehen würde, doch das liegt wohl wie immer am lieben Geld.

Ja, Rodrygo muss her wegen Serge Gnabry.

Erstmal muss der Serge weg und zwar schnell!
Er hinterlässt auch keine Lücke, er bringt Null Leistung eher weniger.
Er ist ein Musterexemplar seiner ……

Macht Gnabry jetzt wieder 3-4 gute Spiele, sagen wieder alle er muss bleiben… echt lustig hier!

Vor Allem nach ner Verletzung! Als ob er jetzt Topfit mit Spielpraxis und Rhytmus auf der Bank rumfault wie einst Bale… echt albern!

Die Lücke die Gnabry hinterlässt, wird durch das zusammenrücken zweier Tische geschlossen!

So sieht’s aus,genau so

Tausche direkt am 02.01.2024 Davies gegen Tchouameni, gerne auch mit Wertausgleich.

Von Tchouameni war hier nie die Rede. Außerdem wird Real den Spieler nicht abgeben, ist mit Camavinga fest eingeplant als Kross/Modrich-Ersatz.

Rodrygo doch auch nicht, hat erst verlängert, Davies hat nur bis 25 Vertrag, im schlimmsten Falle sagt Real wir nehmen ihn dann halt nächstes Jahr mit Handgeld kostenlos, ciao.

genau das wäre auch meine Idee, so würde man zumindest eine Baustelle schließen. Rodrygo is ja schön und gut, aber man hat gerade erst mit Zaragoza nen off. Aussen verpflichtet und ist ja generell in der Offensive nicht soooo schlecht aufgestellt. Und das ohne unsere hochveranlagten Youngster mit einzubeziehen.

Wenn ja dann auf jeden Fall machen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Warum sollte rodrygo von Real weg wollen?

Warum sollte Davies von Bayern weg wollen?😉

Weil er sich total überschätzt

Er sollte von den Verantwortlichen verkauf werden!
Er spielt einfach seit fast 2 Jahren meistens weit unter den Maßstab des FCBayern

Hm mehr Geld, schöneres Wetter, Real gewinnt CL und kommt weiter als Viertelfinale. gibt sicher paar Gründe.

Sehe auch keinen Grund. Spielt bei renommiertesten Club der Welt. FCB wäre für ihn ein Abstieg.

Auch dieser Artikel gehört in die Akte “Substanzloser Käse”.

Die sollen lieber militao dafür nehmen

Tausch halt gleich Davids gegen Mbappe

Tauschgeschäfte kommen so gut wie nie zustande. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ein Topstar gegen einen Topstar tauschen.. ergibt keinen Sinn.
Der zu Bayern sicherlich nicht für ein Trinkgeld kommen würde.. Ablöse 100 Millionen ist gerade auch kein Patenstil.
Zahlt in die 15-18 Millionen weiter.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.