FC Bayern News

Pressestimmen zum Debakel gegen Frankfurt: “EINeTRACHT PRÜGEL für die Tuchel-Stars”

FC Bayern vs. Eintracht Frankfurt
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 14. Spieltag eine herbe 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt kassiert. Für die Münchner war es die erste Pleite in der laufenden Bundesliga-Saison. Hier sind die Pressestimmen zum Münchner Debakel.



Der FC Bayern hat sich am gestrigen Samstag bis auf die Knochen bei Eintracht Frankfurt blamiert. Die 1:5-Niederlage gegen die Hessen war nicht nur die erste Saisonniederlage in der Bundesliga, sondern auch eine schallende Ohrfeige für Thomas Tuchel und sein Team.

Besonders bitter: Vor knapp vier Jahren geriete die Münchner bereits einmal gegen die SGE unter die Räder. In der Saison 2019/20 kassierte man ebenfalls eine 1:5-Pleite. Im Anschluss verlor Niko Kovac seinen Job beim deutschen Rekordmeister.

Hier sind die Pressestimmen

Sky: “Bayern-Blamage! Tuchel-Team erlebt Frankfurt-Fiasko”

BILD: “EINeTRACHT PRÜGEL für die Tuchel-Stars”

Sport1: “Irre Bayern-Schmach! Frankfurt zerlegt Tuchel-Team!”

SPOX: “Katastrophale Aussetzer! Bayern kommt böse unter die Räder”

kicker: “Eiskalte Frankfurter schenken desolaten Bayern fünf Gegentore ein”

Süddeutsche Zeitung: “Der FC Bayern geht in Frankfurt unter”

tz: “Desolater FC Bayern kassiert heftige Klatsche in Frankfurt”

Abendzeitung München: “1:5-Klatsche gegen Frankfurt! Bayern erlebt rabenschwarzen Tag”

Eurosport: “Höchste Pleite unter Tuchel: Frankfurt zerlegt desaströse Bayern”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Anfang vom Ende. Peinlicher geht’s nimmer.😡👎🏻

1/8 Finale als Gruppenerster, weiterhin Meisterschaft selbst in der Hand. Welches Ende genau meinst Du?

Meisterschaft selbst in der Hand????

3 Pkte gegen Union holen und man ist auf 3 Pkte an LEV. Heisst, durch Sieg gegen LEV in Rückrunde hat man es selbst in der Hand und ist nicht auf Niederlage LEV angewiesen.

Last edited 4 Monate zuvor by Grosser Zé

Stuttgart ist übrigens gerade verdient in Führung gegangen.

Abwarten.

Das schlimme ist.
Heute kommt’s noch dicker.
Gewinnt Stuttgart 3 Platz.
Gewinnt Leverkusen
6 Punkte Abstand

Selbst ein Unentschieden kann uns nicht wirklich nützlich werden.
:

LEV wird wohl gewinnen, damit wären es 6 Pkte – bei einem Spiel weniger. Gewinnt man die Nachholpartie gegen Union sind es wieder 3 Pkte und man hat die Meisterschaft mit Sieg gegen LEV in eigener Hand. Mal schauen, wie die LEV spielen ohne Kossonou, Boniface und Co. Verstehe die ganze Endzeitstimmung am 13. Spieltag nicht. City liegt aktuell 7 Pkt hinter der Spitze, Real hat gerade mal einen Pkt auf Girona (!) bei einem Spiel weniger – und überall ist man seriös und entspannt. Nur hier wird sich eingenässt befindet ersten Liganiederlage der Saison.

So ist es. Die nächsten Partien werden zeigen, ob es ein Ausrutscher war oder die Mannschaft wirklich so planlos ist wie gestern.

Stand jetzt hat man die Meisterschaft bei drei Punkten Rückstand auf Leverkusen noch selbst in der Hand und es ist noch nicht einmal Winterpause – aber manche hier wollen nach einem Spiel ja direkt wieder den halben Kader austauschen…

Verlieren kann man, aber nicht so. Das war schon Arbeitsverweigerung.

Ja jetzt malt mal nicht alles schwarz an die Wand jeder lästert ja sie haben scheiße gespielt und gut ist jeder sucht was anderes woran er Meckern kann das ist die 1 Niederlage nach fast der halben Saison 6 Punkte Leverkusen vergesst nicht das noch nachholen Spiel haben

Aber bitte, man darf doch nicht davon ausgehen, daß Frankfurt gegen Bayern hochmotiviert ist. Und der Herr Tuchel hatte doch NUR 10 Tage Zeit um der Manschaft seine Philosophie zu zeigen……. 🤔

Schwätzer

Tuchel sagt vor dem frankfurt spiel give me five 🖐🖐🖐🖐🖐

Nen Clown gefrühstückt? Wohl bekommts.

Dies war die erste Saisonniederlage in der Bundesliga und schon sollen Trainerteam, Vereinsführung und Mitglieder des Aufsichtsrates gehen. Bitte einmal halblang, das wird mir zu emotional. Keine Frage: Die Leistung in Frankfurt war schlecht, einige Spieler hatten keine Normalform, Torchancen wurden nicht genutzt und Zweikämpfe nicht gewonnen. Dies sind aber alles keine unlösbaren Aufgaben. Zudem werden wir noch Verstärkungen in der Winterpause bekommen. Das wird schon noch.

Eben!

Man kann ja verlieren, aber nicht so wie gestern . Arbeitsverweigerung ala sau von allen . Auch der tuchel .

Stammtischparolen helfen am Stammtisch. Und nur da.

Was hast du eigentlich gegen Tuchel. Du warst doch auch eine der User, die ihn damals gefordert haben. Hast du eine Alternative parat? Komm jetzt bitte nicht mit Alonso, denn der steht bis 2026 unter Vertrag, trainiert das erste Mal eine Erstliga-Mannschaft und ist bei Real im Gespräch und wenn man ihn da wirklich haben will, wird er sicherlich nicht zum FCB wechseln.
Dein ständiges G E L A B E R gegen Tuchel geht einem wirklich auf den Geist. Selbst noch nie gegen den Ball getreten, aber hier neunmalkluge Kommentare abgeben.

Hoffentlich.

Wenn wir schon mal verlieren, dann aber richtig.

Drama pur.. Ich kann es nicht mehr sehen.
Sowas gehört dazu. Es passiert mal. Es war absolut schlecht was gespielt wurde, viel zu viele individuelle Fehler, ja vollkommen. ABER jetzt wieder zu schreien, dass man denjenigen entlassen soll und diesen Spieler verkaufen soll.
Was ist denn aus dem Verein geworden?? Sind wir wirklich an der Stelle, dass ich Angst habe nach einer Niederlage an mein Handy zu gehen weil ich die Kommentare von unseren eigenen „Fans“ nicht aushalte und koche vor Wut weil es Mode geworden ist die Mannschaft fertigzumachen anstatt sie aufzubauen und KONSTRUKTIV zu kritisieren.
Freu mich schon auf Didis Expertise.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Es sind Headlines der schreibenden Zunft. Wenn du dir Artikel anschaust wirst du schon konstruktive Kritik finden. An dem gestrigen Spiel gab es rein gar nichts schön zu reden. Nicht erst seit dem gestrigen Spiel stehen Gnabry und Davies in der Kritik und das aus gutem Grund. Gnabry liefert sein Monaten eine schwache Leistung und Davies kokettiert schon seit Längerem mit einem Wechsel. Hinzukommt, dass seine Entwicklung schon seit längerer Zeit eher rückläufig ist. Nur schnell zu sein und ab und zu mal einen Gegenspieler zu umspielen reicht nicht. Es kommen von ihm keine vernünftigen Flanken und sein Defensivverhalten ist auch des Öfteren recht schlecht.

Das ist ja der Punkt. Das kann man sich ja durchlesen aber die eigenen Fans machen mich irre an der Stelle.

Okay das war übel gestern…. kann mal passieren sollte es aber nicht!!! Nun kommt es auf die Reaktion gegen Manchester an. Vielleicht garnicht so schlecht eine deftige Niederlage zum richtigen Zeitpunkt!!

Das ist es ja gerade. Ich erwarte auch gegen Man. U nichts anderes. Es wird vielleicht noch schlimmer, da wir ja schon weiter sind. Was wird dann der Buruk wohl sagen. Das Spiel verschoben oder so, wenn er gegen Kopenhagen nicht gewinnt. Bin jetzt schon gespannt.

So ein Sakrileg, da hat doch die Eintracht wiedermal die Bayern ohne Hosen nach Hause geschickt. Jetzt wackelt wieder der Weisswurstkosmos.

Entweder sie sind überspielt und Müde , oder es ist die 10 tägige Pause , die sie hatten.
Diese Ausreden sind einfach lächerlich .
Wenn sich alle mal am Riemen reißen und einer für den anderen den Ars……. aufreißt, dann gewinnen sie jedes Spiel. Am besten sie sollen sich mal einen Tag lang das Pokalspiel vom VFB gehen den BVB anschauen .
Nun spricht der Tablet Psycho Trainer wieder von Analysieren.
Da gibt es überhaupt nichts zu analysieren . Es war ein lustloses Gebolze und einfachen Abwehrfehlern , die so nicht passieren dürfen .
Ich behaupte immer wieder, dass das nicht funktioniert, bis endlich mal ein Zidane auf der Trainerbank Platz nimmt , vor dem die Spieler Respekt haben und keine Tablet Trainer und Psychos wie der Tuchel. Nagelsmann war das dümmste , was man als Trainer holen konnte . Der hat die Manschaft kaputt gemacht und der Psycho Tuchel wird sie nicht in die Spur bringen.

Katastrophe von allen Spielern gestern. Trotzdem stechen einige Dinge heraus. Davies weiter unterirdisch. Theoretisch müsste doch ein Davies zusammen mit Coman oder Sane jede Abwehr schwindelig spielen mit Ihrer Geschwindigkeit ( Alba, Ribéry / Lahm,Robben) Aber da passiert schon lange nichts. Viel zu wenig Pässe in die tiefe bzw in den Lauf damit unsere Spitzen die Geschwindigkeit mitnehmen können. Das macht teilweise nur Kane bis Dato. Kimmich ist und bleibt ein unterirdischer 6er. Er hat kein Abwehrverständnis. Sicherlich kein schlechter Spieler aber halt keine Holding 6 mit ggf schnellen Spielaufbau von Hinten. Wie gesagt gestern Totalversagen von Allen !! Auch kann man nicht alles an Tuchel fest machen. Das damalige Management und auch das Krisenmanagement haben sehr viel Mist gemacht und immer Ihre Spieler gepudert und weniger Rückhalt dem Trainer zu geben. Ich würde mal Tuchel und Freund 1 Jahr geben und dann bin ich überzeugt das es anders aussieht.

Es wird wieder kalt draußen. Die Zeit wo bei Upamecano und Sane scheinbar das Hirn einfriert. Zweikämpfe, Pässe, Ballannahme,Stellungsspiel,eigentlich alle Grundlagen des Fussballspiels-wie weggeblasen.

Zumindest gegen ManU soll es ja wieder wärmer werden.

Ich mache jetzt mal eine andere Thematik auf: klar ist, wenn die Bayern 10 Km weniger laufen als der Gegner, welcher vorher a) mehrfach auf den Deckel bekommt und b)drei Tage vorher noch ein Auswärtsspiel hat, war die Einstellung der Spieler und evtl. die des Trainers, wohl nicht ganz so gut. c) und darüber lässt sich sehr gut streiten: werden wir mit Kimmich und Goretzka gemeinsam auf dem Feld, in den grossen Spielen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wenn jemand jetzt dagegen spricht, brauche er sich nur die Resultate in den letzten 18-20 Monaten anzuschauen. Wenn die beiden nicht spielten oder zumindest nicht gemeinsam, werden mehr Tore geschossen, das Spiel ist viel schneller und jeder im Mittelfeld spielt befreiter auf ohne Kimmich. Im DFB ist es noch krasser. Die Resultate sprechen klar gegen Kimmich. Ich bin zudem nicht der Einzige, welcher Kimmich lieber als rechter AV sehen würde.

Du schaust selten auf die Statistiken nachm Spiel oder? Nahezu in jedem Spiel läuft Bayern 5-10km weniger, sonst würden sie die ehemals 3 Fach Belastung und dem mini Kader auch nicht so wegstecken können, muss man nur an die Einbrüche letzter Saison ab Minute 60-70 zurückdenken.

sprichst mir aus dem Herzen. Beide machen das Spiel langsam, verschleppen den Ball, spielen hinten rum. Und wenn der Ball nicht ankommt sind sie nicht in der Lage das Konterspiel zu unterbinden

Wenn überhaupt noch Kimmich, dann bitte auf der RV Positionen oder auf die Verkaufsliste. Wenn ihn der Julian bei der EM spielen lässt, werden wir ein Fiasko erleben, das bisher noch nicht da war. Der Typ macht jedes Spiel langsam und bringt jede Abwehr in Gefahr. Er ist nun mal kein Mittelfeldspieler. Ihr Trainer, seht ihr das denn nicht.

Das war noch schlechter als bei der WM von Neuer (mit rosa Trikot ?? ) ich. hatte es immer
gesagt Neuer verkaufen !!aber die Experten haben seinen Vertrag stattdessen verlängert.
Sane wenn er richtig gedeckt wird
völlig harmlos
Bis auf Kane und Müller
ein Haufen. ohne Einstellung
und Willen. Ohne Kampf.
Und Tuchel eben Kein Lattek kein vGaal keinHeynkes
Eben Einer von Vielen.
Ich sehe schwarz für Meisterschaft und Champions League!!!
Wechselt den Torwart aus
Dieser Handballtorwart
im Siebenmetertor ist überfordert.

Ich sage schon seit 2 Jahren dass Neuer schlecht ist, man hat Hoffmann, Früchtl, Nübel und Schenk verärgert und nichts gelernt. Mit Neuer keinen Titel und diese Leistung bei 21 Mille……..furchtbar.

Neuer kann da nichts dafür das wir nur dilettanten in der abwehr haben….

Ab jetzt muss die Mannschaft liefern dazu sind sie verpflichtet das kann man so nicht stehen lassen. Dem Verein und den Fans sind sie einiges schuldig, es gibt keine Ausreden mehr.

Es müssen am Dienstag einige ausgetauscht werden. Peretz, Krätzig, Tel und Pavlovic rein, Neuer, Massarou, Davids und Coman raus.

Also die zweite Reihe spielen lassen, die gegen Saarbrücken nicht ausreicht und wenn es schiefgeht auch wieder die Verantwortung einzig dem Trainer zusprechen? Wahnsinn…

Was nützt uns eine vorzeitige Qualifikation für das CL Achtelfinale, wenn wir danach mit so einer Stuempertruppe ausscheiden. Nix und wieder nix. Wir werden wieder mit leeren Händen da stehen.

Nicht nur dass einzelne Spieler nicht die Leistung brachten hat der FCB ein Torwartproblem. Neuer ist unbeweglich, zu langsam, keine Reaktion und strahlt keine Sicherheit aus. Mit Neuer holt der FCB keinen Titel. Wann kommt endlich Peretz ins Tor ?

Die Leistung die gestern abgeliefert worden ist, würdest du in jeder Firma eine Abmahnung bekommen. Mit den 20 Millionen die Neuer bekommt müsste er wie gestern eine andere Leistung bringen, ich hätte den Vertrag nicht verlängert.

ich könnt jedesmal kotz….. wenn Kimmich zum eckball trappt…aber es ist nicht nur Kimmich…was haben wir nur für eine katastrophale Abwehr…wir brauchen mindestens 4neue Spieler bitte hungerige junge Spieler die sich zerreißen beim spielen und keine satten überheblichen Schönwetter Spieler…

Katsche, bin ganz deiner Meinung. Bis auf Kim, die komplette Abwehr austauschen. Kimmich, Gnabry und Chupo für viel Geld verhoekern und von dem Erlös neue, giftige und hungrige Spieler holen. Nur so werden wir unsere Ziele erreichen. Mit dem jetzigen Kader ist nicht viel anzufangen. Ein Umbau ist unumgänglich. Trennt euch von diesen satten Millionären. So erwirtschaften wir ein Transferplus und haben genug Kohle für die Sommertransfers.

Demnächst Kimmich als RV spielen lassen. Und wenn De Ligt wieder fit ist und man einen gute Holding 6 verpflichtet sollte das eigentlich eine Abwehr sein wo nicht viel anbrennt. (Davies sitzt bei mir auch auf der Bank) Kimmichs eingeschränkten Speed kann man auffangen im 4-1-4-1 oder 4-1-2-3. Und wenn unser Manager weiter in Ruhe diese Toptranfers tätigt sollten mal einige Spieler anfangen zu laufen und Ihre Hörner zeigen, sonst sind Sie nächstes Jahr futsch.

coman seit Wochen außer Form…phonzie seit Wochen Totalausfall…wieso stehen die immer wieder in der Startelf? Kimmich würde ich verbieten die Mittellinie zu überschreiten…unser Kader ist wirklich zu schlecht für hohe Ziele außer beim einkommen da sind sie europäische spitze….hat uns brazzo eingebrockt

Krätzig, Pavlovic und Tel mehr einbinden.

Upa raus, das Maß ist voll. Goretzka in die IV bis de Ligt wieder fit oder bessere da sind.

Mazraoui raus, Laimer dort spielen lassen. Davies raus, absolute Frechheit wie er seit Monaten spielt, Guerrero rein oder Krätzig.

Kimmich anordnen dass er die Position hält, sonst auf die Bank.

Coman ist außer Form und Gnabry (ist eh wieder verletzt) raus.

Ganz ehrlich, ich würde aktuell so spielen lassen:

Neuer
Laimer, Goretzka, Kim, Guerrero
Pavlovic Kimmich
Sane Musiala Müller
Kane

Bank: Ulreich, Upa, Mazraoui, Davies, Coman, Tel, Krätzig

Da bekommen die Herren mal nen ordentlichen Denkzettel und geben dann mal hoffentlich Gas.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.